Der ICS - Problem Thread

• 2.699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab ein freies deutsches s2, gestern update auf ics über kies. seit heute gehen die soft keys nicht mehr, keine beleuchtung und keine funktion. kann also nicht mehr zurück etc. hab schon auf werkseinstellung zurückgesetzt und über recovery mode beide wipes durchgeführt. keine besserung. jemand eine idee? danke im voraus!

Unter Sicherheit kannst du die Geräteadministratoren anzeogen lassen.
Manche exchange Server (owa) setzen eine erhöhte Sicherheit vor raus.

• Danke
Reaktionen: marcus-d
softhie schrieb:
Unter Sicherheit kannst du die Geräteadministratoren anzeogen lassen.
Manche exchange Server (owa) setzen eine erhöhte Sicherheit vor raus.

huch hab grad gesehen dass ich meinen beitrag gelöscht hab, hatte ich gar nicht vor..
also ich habe 3 dinge da drin stehen, keins hat n haken drin.
hab dann mal bei lookout n haken gesetzt und wieder rausgenommen.
siehe da, es geht :)
vielen Dank :)

Orderstrukturen und Homescreenanordnungen lassen sich mit Titanium Backup nicht von GB auf ICS übernehmen? Muss man alles neu anlegen?

Ja muss man...

• Danke
Reaktionen: geeky und maxpd
marcus-d schrieb:
huch hab grad gesehen dass ich meinen beitrag gelöscht hab, hatte ich gar nicht vor..
also ich habe 3 dinge da drin stehen, keins hat n haken drin.
hab dann mal bei lookout n haken gesetzt und wieder rausgenommen.
siehe da, es geht :)
vielen Dank :)
Geräteadministrator ist bei mir nix eingetragen, wo find ich denn dieses lockout?

ich hab ein problem entdeckt... hab zuhause wlan ohne dhcp... wenn ich jetzt verbinden will kriegt er keine Verbindung :( "erweitert" gibts so nicht mehr, sondern man muss länger auf die WLAN Verbindung gehen, dann erweiterte Einstellungen...

Aber irgendwie speichert der die Einstellungen nicht, sehr nervig... ! :(

Stock DBT:
Verschlimmbesserung? Man kann trotz Lockscreen den Balken oben herunterziehen oder auch die Helligkeiten durch drüberstreichen verändern... Was soll dann der Lockscreen?

Moinsen zusammen,

habe seit gestern ICS auf meinem SGS2 DBT, läuft alles bisher super bis auf die bekannten Probleme mit Ordner neu erstellen und Homescreen neu einrichten. Was mir jetzt leider schon 3 mal passiert ist, ich schalte mein WLAN über die Taste in der oberen Taskleiste ein und dabei hängt sich der Aufbau zum WLAN auf. Erst nach einem Neustart des Gerätes kann ich mich wieder normal ins WLAN verbinden. Hat dieses Problem auch jemand?

Nein, funktioniert bei mir einwandfrei.

ich dachte alle freien Geräte haben nun ICS bekommen?
Mein Kies zeigt mir noch nichts an.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

a-tom schrieb:
Stock DBT:
Verschlimmbesserung? Man kann trotz Lockscreen den Balken oben herunterziehen oder auch die Helligkeiten durch drüberstreichen verändern... Was soll dann der Lockscreen?
stimmt! fiel mir noch gar nicht auf

Ihr habt wenigstens den Lockscree, ich nicht und Pin Abfrage geht immer noch nicht.

der lockscreen soll ja verhindern, dass man versehentlich telefoniert oder ähnliches. und dass keiner an den inhalt des phones kommt.

kann man also als bug sehen, aber nicht wirklich als "was soll dann der lockscreen" :-D

Meine Feststellung: jede Aktion heizt das Gerät richtig auf :-(

benutzt hier eigentlich niemand die stock sms app?
ich wüsst echt mal gern, ob ich der einzige bin, bei dem ne MMS eine zeichenbegrenzung hat? ich find die lösung nämlich nicht. entweder liegt's an o2 oder an der dbt selbst. aber so bei 2000 zeichen rum kommt irgendwann ne warnung, dass die maximale zeichenanzahl erreicht ist und dann geht nix mehr.

könnt nicht mal jemand nen text aus ner langen email reinkopieren und schauen, ob es bei ihm auch kommt?

ich schreib euch auch nen text, wenn ihr wollt ;-)

@maxpd: mir auch schon aufgefallen. die auslastung ist viel höher als in 2.3.5

Sagt mal, kann es sein dass ein weiteres Update für DBT rausgeschoben wurde?
@SGS Update Checker hat heut in aller herrgottesfrühe getweetet: #SGS2_Upd_Checker 01:47 GMT *NEW FW* Germany/Debitel/Unbr (I9100G/RWGDBT) I9100GXXLB1/I9100GDBTKL2/I9100GXXKL4/I9100GXXLB1

Kies hat mir eben wieder ne Update Meldung für mein Galaxy S2 angezeigt. Konnts nur noch nicht anschließen ums zu testen, ich hab heut den Akku gut in die Knie gezwungen und muss noch aufladen :D

Edit: Falscher Alarm! Ich bin ein Vollhonk!

Zuletzt bearbeitet:
eggo schrieb:
Sagt mal, kann es sein dass ein weiteres Update für DBT rausgeschoben wurde?
@SGS Update Checker hat heut in aller herrgottesfrühe getweetet: #SGS2_Upd_Checker 01:47 GMT *NEW FW* Germany/Debitel/Unbr (I9100G/RWGDBT) I9100GXXLB1/I9100GDBTKL2/I9100GXXKL4/I9100GXXLB1

Kies hat mir eben wieder ne Update Meldung für mein Galaxy S2 angezeigt. Konnts nur noch nicht anschließen ums zu testen, ich hab heut den Akku gut in die Knie gezwungen und muss noch aufladen :D

Hast du ein I9100G, dann bdas itte nicht im I9100-Forum vermischen
und ICS ist das sowieso nicht, nur nebenbei

toastie schrieb:
Moinsen zusammen,

habe seit gestern ICS auf meinem SGS2 DBT, läuft alles bisher super bis auf die bekannten Probleme mit Ordner neu erstellen und Homescreen neu einrichten. Was mir jetzt leider schon 3 mal passiert ist, ich schalte mein WLAN über die Taste in der oberen Taskleiste ein und dabei hängt sich der Aufbau zum WLAN auf. Erst nach einem Neustart des Gerätes kann ich mich wieder normal ins WLAN verbinden. Hat dieses Problem auch jemand?

Ja, genau das hatte ich eben auch. WLAN ließ sich nicht mehr ein oder ausschalten.
Erst nach einem Neustart ging es wieder.