Der ICS - Problem Thread

• 2.699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab seit gestern das ICS Update (DBT) installiert.
keine Abstürze, alles funktioniert blendet.

Frage:
1) Wenn ich den Taskmanager aufrufe hab ich jetzt eine Speicherbelegung von ca. 400mb, bei 2.3.6. warens rund 300mb (keine Programme offen).

Hängt das mit ICS zusammen, oder weil ich jetzt den APEX Launcher installiert habe?

2) Weiss wer ob man bei den Favoriten in den Kontakten wieder auf die alte Ansicht switchen kann. Die Kacheln find ich furchtbar?

3) Weiters bilde ich mir ein, dass es doch nun möglich sein muss, am Lock Screen Programme abzulegen, die dann direkt abrufbar sind. Irre ich mich da?

Danke
Lg Alex

Kurze Frage in die Runde der Updater:
Welche Hardreset / Werkeinstellungen Vorgehensweise ist aus Eurer Sicht am sinnvollsten:
- Vor dem Update
- Nach dem Update
- Nur bei Bedarf
?
Danke & VG
Andreas

Die Kachel Ansicht (und Kontakt Detailansicht) finde ich nur deshalb eher ungünstig - weil Kontakt Bilder in einer geringeren Auflösung hinterlegt sind, eben weil diese kleinen Bildchen ausgereicht haben - nun werden diese in der Kontaktansicht und Favoritenansicht gestreckt - sieht natärlich erstmal blöd aus.

naja... also ich habe keinen reset, fullwipe oder sonst was gemacht... bei mir läuft es anstandslos gut... andere user haben probleme weil sie es nicht gemacht haben...

deshalb würde ich sagen...

• Danke
Reaktionen: AndiKro
frapo schrieb:
Hallo,

ich habe das Update für Adroid 4 über kies installiert, soweit ging auch alles gut.
Nun hab ich das Problem das wenn ich auf den On-Knopf drücke sofort mein Home screen kommt und nicht der Sperrbildschirm.
Außerdem fragt das S2 nach Neustart nicht mehr nach meinem PIN für die Sim Karte und aktiviert sie dann auch nicht.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Danke im vor raus
Bis jetzt leider kein weiterkommen, Samsung will mich nächste Woche wegen ein Fix anrufen, Problem sei aber nicht bekannt, evtl. muß es eingeschickt werden ;=(
Samsung ist echt zum kotzen, war mal ein Fan, werde aber auf die Konkurrenz umsteigen müssen, brauch mein Handy auch beruflich, erst die Neustarts bei 2.3.6 nun sowas und wenn es eingeschickt werden muß wieder 3 Wochen ohne Handy und das bei einem so teuren Gerät. F*ck Samsung echt!

HaPe1968 schrieb:
nein, war vorher nicht da.

Das gibt es doch seit 2.3.6.

basstaeter schrieb:
3) Weiters bilde ich mir ein, dass es doch nun möglich sein muss, am Lock Screen Programme abzulegen, die dann direkt abrufbar sind. Irre ich mich da?

Da irrst du, ob das im Stock-Android-ICS-Lockscreen möglich ist, also beispielsweise beim Galaxy Nexus, weiß ich nicht, aber mit dem unmodifizierten Samsung-Lockscreen definitiv nicht. Höchstens via App a la WidgetLocker o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
Noch jemand das Problem, dass Kies Air nicht mehr funktioniert? :confused2: WLan Netz ist identisch aber unter der vom Phone ausgegebenen URL kommt keine Verbindung zu Stande.

bei mir klappt mit der Verbindung alles, aber der Download auf den PC funktioniert auf meinem PC nicht, auf unsrem Laptop schon :/

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ok. Scheint bei mir am Repeater zu liegen, sobald ich den ausschalte, klappt die Verbindung. Schade, das hat vorher auch mit eingeschaltetem Repeater so problemlos funktioniert.

Also KiesAir (und AirDroid) funktioniert tadellos - auch mit Repeater.

ich kann nicht updaten beim herunterladen zwischen 28-56% kommt eine fehlermeldung:

Uploaded with ImageShack.us

schon 4x mal passiert....

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/kies-probleme-loesungen-fuer-samsung-galaxy-s2/229749-ics-update-ueber-kies-fehlgeschlagen-fehlermeldung-der-heruntergeladenen-datei-wu.html[/OFFURL]

Ich habe diesen APEX Launcher installiert. Kann mir bitte jemand sagen wie ich diesen ICS Look bekomme + das Hintergrundbild

danke schonmal für die hilfe

Drück mal auf deine Home-taste, dann sollte ein Auswahlmenü erscheinen ob du den Apex oder den TwLauncher starten willst, dann wähle den Apex und du hast deinen ICS-Look ;)

Gibt es eine Möglichkeit den ICS Font (afaik heisst der "Roboto") zu aktivieren?

Gerade das Update gemacht (obwohl ich erstmal warten wollte...). Wow, ist das schnell geworden...
von Stock 2.3.6 DBT auf Stock 4.0.3 DBT

- Ausschalten geht superschnell
- Einschalten geht superschnell (Lockscreen vor PIN-Eingabe, aha und OK-Knopf jetzt rechts)
- Scrolling funktioniert jetzt ohne komische Verzögerung
- Schrift gefällt mir besser
- Einstellungen müssen alle neu gemacht werden (Homescreen, Kontakte, welche noch?)
- Senden bei SMS passt in Button ohne Umbruch (Hatte hier was anderes gelesen, hängt aber glaub ich mit dem ausgewähltem Font zusammen)
- Cooler Übergangseffekt (Apps/Home/Kontakte/etc... Zoomen und aus-/überblenden)
- Neue Apps wurden vorinstalliert (Hugendubel, Lieferheld, Messenger(?), myTaxi)
- Im Mailwidget kann man jetzt Scrollen und es kombiniert die Posteingänge (auch SMS glaub ich),kann man sich aber aussuchen
- Telefonieren geht auch noch, Netz ist da...

Bisher läufts stabil...

Verbesserungen:
- Kompassapp von Smarttools zeigt jetzt immer in die gleiche Richtung, also Norden ist auch immer im Norden. Hatte vorher gezappelt und nicht immer die Richtung angezeigt
--- Ich fasse es nicht das die Androidversion daran Schuld ist, ich dachte der Sensor wäre kaputt...

Zuletzt bearbeitet:
ist es bei euch auch so, dass wenn ich auf "Telefon" und dann Protokoll geht, er sich nicht merkt, dass ihr nur "Alle Anrufe" sehen wollt?
bei mir muss ich das jedesmal neu anwählen.

...hab gar nicht die Möglichkeit den Pin einzugeben.

Androidgalaxy schrieb:
Drück mal auf deine Home-taste, dann sollte ein Auswahlmenü erscheinen ob du den Apex oder den TwLauncher starten willst, dann wähle den Apex und du hast deinen ICS-Look ;)

Leider habe ich den Hintergrund nicht...nur mein altes Hintergrundbild ist noch eingestellt...woher bekomme ich das Bild?