Der ICS - Problem Thread

• 2.699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe ICS seit gestern Abend drauf, der Akku war gestern Abend fast voll nun ist er fast leer. Jetzt möchte ich das Handy per USB über meinen PC laden, aber der AKKU wird nicht voller sondern entleert sich weiter, wie kann das sein? Zudem wird das Handy gerade extrem heiß! Nur noch 2% AKKU ... was läuft gerade falsch?

So, AKKU ist leer. Obwohl USB Kabel angeschlossen war und nicht eine einzige Anwendung am laufen war ... zudem ist das Teil mal richtig heiß geworden.

Zuletzt bearbeitet:
newbieneu schrieb:
Hab ich bei mir auch grad bemerkt. Auch andere Tastenkombinationen funktionieren nicht....
Doch, man muss die Tasten nur länger(>2s) gedrückt halten. Wesentlich besser funktioniert es jetzt mit dem gleichzeitigen Drücken der Leiser- und Power-Taste(auch >2s).

• Danke
Reaktionen: himbeerchen68 und newbieneu
Guten Morgen zusammen,
nochmal zu meinem Problem. Vielleicht hat ja einer eine Idee. Hier nochmal mein Problem was mir gestern aufgefallen ist. Sonst läuft alles wirklich sehr gut und auch der Akku hält gut durch.

Sebo88 schrieb:
Hallo zusammen,

gestern habe ich das ICS Update (Vodafone) auf meinem S2 via Kies updaten lassen. Jetzt habe ich aber ein Problem über das Internet auf meinen Firmen E-Mail Account zuzugreifen. Egal ob ich den Dolphin oder den Standard Browser benutze bekommen ich folgende Fehlermeldung: "HTTP Web Server: Ungültige POST-Anforderungsausnahme"

Ich hatte im Dezember kurzfristig ein Nexus S und dort auch ICS drauf. Dort hatte ich den selben Fehler über Dolphin und Standard Browser. Hab mich damals dem Problem nicht großartig zugewandt da ich das Nexus S wieder verkauft hatte und ein S2 bekommen habe.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann bzw. wie man das Problem beheben könnte?

Ich habe kein Custom Rom drauf und habe mir auch keine ROOT Rechte verschafft.

BASISBAND
I9100BULP6

BUILDNUMMER
IML74K.BULPC

KERNEL
3.0.15-I9100BULPC-CL332484 dpi@DELL154 #3

Grüße
Sebastian

@triumph61 irgendwie hatte ich gestern über Tag deinen Post voll übersehen bei den ganzen neuen Nachrichten in diesem Thema.

triumph61 schrieb:
Rufst du den Account denn manuel (https://xxx) über den Browser auf?

Ja genau, ich rufe den E-Mail Server über https:// auf

Grüße
Sebastian

KamelKoKo schrieb:
hi, habt ihr nen hardreset nach dem update gemacht?
Gruß

Ja. Nach dem Update spielte der TWLauncher verrückt, hat sich ständig selbst beendet. Nach einem Reset läuft es nun perfekt.

Ich bekomme mein Handy per USB einfach nicht geladen... selbst mit ausgeschalteter Datennutzung. Und warum zum Teufel verbraucht die Swype App 55% des gesamten Akkuverbrauchs?!?

Ich habe es grad mal mit ICS probiert, bei mir geht es.
Komischerweise mit Checkrom V6 nicht.
Aber ich rufe die Mails auch per Exchange ab, zumindest mit GB

triumph61 schrieb:
Ich habe es grad mal mit ICS probiert, bei mir geht es.
Komischerweise mit Checkrom V6 nicht.
Aber ich rufe die Mails auch per Exchange ab, zumindest mit GB

Wir haben ein Lotus Notes Server hier stehen.
Hmm entweder ein Problem mit ICS oder unser Server lässt das mit ICS nicht mehr zu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Habe genau das gleiche Problem, Imei fängt mit 3553 an

Nach dem Update auf 4.0.3 kann ich nur noch im Einstellungsmenü oder über das mitgelieferte hässliche Energie Widget die Helligkeit regulieren bzw auf Automatik schalten.

Andere Tools wie Power Settings usw funktionieren bei mir in bezug auf die Helligkeit nicht mehr.

Woran liegt das, wo ist da der Wurm drin? Einen Wipe wollte ich vermeiden.
Löschen und Neuinstall der Tools brachte leider nichts.

@Unbekannt

Ich hatte das Problem auch. Hab vorgestern upgedatet und konnte gestern nicht über USB laden (hat sich entladen), es wurde heiß, Swype ging manchmal nicht und hatte 40% Akku.

Ich hab dann erstmal für 15min ausgeschalten.Gestern Nachmittag hab ich es dann ans Ladegerät angeschlossen und voll geladen. Nunja seit dem ist swype in der Akkuanzeige weg und das Telefon wird nicht mehr heiß. USB Laden probier ich heute nach Mittag. Ich habe auf jeden Fall keinen Wipe oder ähnliches gemacht.

Es liegt ja bekanntlich in der Ruhe die Kraft. Ich probier 1 Woche und dann überleg ich, ob ich einen Reset mache.

Grüße

also soweit habe ich auch probleme mit der akkulaufzeit.

habe gestern abend mit 100%vollem Akku das (DBT)Update per Kies gemacht. danach nen wipe gemacht und das handy wieder über nacht angestöpselt. heute morgen war es dann natürlich wieder zu 100% geladen. habe es dann so um 5.30 ausgestöpselt und jetzt um 8.57 habe ich nur noch 65%.

bin mal gespannt, ob es sich irgendwie einpendelt. zeitweise war das handy schon etwas warm.. gibt wahrscheinlich noch keine lösungsansätze zur akkuproblematik ne?

Lösung zur akkulaufzeit?
Einfach mal zwei bis drei tage ruhe bewahren. Wurde schon sehr oft gesagt, dass sich alles erst einpegeln muss.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

BigVolvic schrieb:
also soweit habe ich auch probleme mit der akkulaufzeit.

habe gestern abend mit 100%vollem Akku das (DBT)Update per Kies gemacht. danach nen wipe gemacht und das handy wieder über nacht angestöpselt. heute morgen war es dann natürlich wieder zu 100% geladen. habe es dann so um 5.30 ausgestöpselt und jetzt um 8.57 habe ich nur noch 65%.

bin mal gespannt, ob es sich irgendwie einpendelt. zeitweise war das handy schon etwas warm.. gibt wahrscheinlich noch keine lösungsansätze zur akkuproblematik ne?

Leute, was erwartet ihr, nach einem Tag könnt ihr doch noch nicht erwarten, dass die Akkuanzeige stimmt, das ganze muss sich erstmal ein paar Tage einpendeln, dann könnt ihr euch wieder ungefähr darauf verlassen.
Einfach abwarten und beobachten ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Vielleicht ist das noch nicht für ICS.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom

Hallo,
nach dem Update auf ICS habe ich das Problem das nach jedem Booten und zwischendurch ein kleines Fenster aufgeht mit : Musik angehalten und darunter OK.

Solange ich das nicht weck drücke mit OK steht das SII eine geraumer Zeit und geht dann von alleine weg (das Fenster).

Das 2te Problem ist das ausschalten des W-Lans bei dunklem Bildschirm.
In den Einstellungen habe ich es so eingestellt das wenn Bildschirm dunkel dann aus. Die FritzBox zeigt mir aber an das trotzdem eine Verbindung besteht.

Was habe ich falsch gemacht ? Welche Einstellungen könnten das sein.

Danke im vorraus

Moin Folks,

ich habe seit gestern ICS drauf (SGS2, DBT) und wollte ein kurzes Feedback geben.

Update über Kies war problemlos. Neustart, Wlan eingeschaltet, Absturz! Also nochmal neu gestartet, danach ist das nicht wieder passiert. Wlan funktioniert auch probelmlos.

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen. Da ich seit dem Update die ganze Zeit mit dem Ding rumhantiere, ist er natürlich schneller leer, als bei normaler Alltagsnutzung.

Browser:
Die ärgerlichste Änderung zuerst. Der Browser ist sehr hakelig zu bedienen. Wenn man zwei, drei fenster offen hat und dazwischen hin und her schalten will hakelt das total. Das flüssige "wischen und einzoomen" ist komplett weg. Schade, hatte Spaß gemacht. Ansonsten hat sich die Bedienung des Browsers verberssert. Anordnung der Tasten, Speichermöglichkeit zum Offline lesen sind prima.

SMS:
Das Wort "Senden" passt nicht mehr in den Knopf und wird sozusagen zweizeilig dargestellt. Das letzte "n" steht in der zweiten Reihe. Unverständlich sowas. Das springt einen quasi an, oder haben sie bei Samsung noch so viele Probleme mit ICS, dass ihnen das schlicht egal ist?

Ebenfalls negativ, wenn auch nicht bedeutend ist, dass die Smilies einfarbig und kontrastarm geworden sind. Warum hat man die durchaus originell gestalteten gegen so langweilige Dinger ausgetauscht? Außerdem sind sie auf dem blauen Hintergrund für geschriebene SMS kaum zu erkennen. Auf dem gelben für empfangene SMS geht es etwas besser.

Ärgerlicher ist da schon, dass sie die Darstellung der Konversation immer noch nicht umgestellt haben. Wir schreiben von links nach rechts. Wieso stehen die gesendeten SMS rechts? Ist wahrscheinlich ein sehr "persönliches" Problem, aber ich habe mich immer noch nicht dran gewöhnt.

Außerdem kann man immer noch nicht erkennen, an welche Nummer man den SMS-Thread geschickt hat. Wenn man einen Kontakt mit zwei Mobilnummern hat, dann lassen sich die Threads nicht zuordnen. Echt ärgerlich dass sie sich mit unglaublich viel "chichi" aufhalten aber die Basics nicht in den Griff bekommen.

Telefonbuch:
Telefonnummern werden, obwohl man das so nicht eingegeben hat, mit Blanks und Slashes dargestellt in der Weise:

Mobil: +49 123 12345678
Festnetz: +49 123/123456

Vermutlich wollen sie die Lesbarkeit verbessern. Finde ich ganz gut.

Gesamteindruck -bisher-
Garnicht so schlecht. Die ganze Bedienung wirkt etwas durchdachter, schlüssiger. Nur der Browser nervt.

Grüße, Mick

newbieneu schrieb:
Aber der Screenshot funktioniert nicht mehr! Oder ist es eine andere Tastenkombination geworden?

Powertaste + Leiser = Screenshot
Powertaste + Home = Screenshot
(2s gedrückt halten)

Hat niemand eine Idee?