Der ICS - Problem Thread

Deco schrieb:
oder nur bei dir:D

ne scherz, aber bei mir (habe auch VF ICS) läuft immernoch alles sehr flüssig...auch im browser läuft alles gaaanz smooth...ja, auch beim scrollen und pinch to zoom...

also würde ich jetzt nicht mehr sooo über VF, Google oder Samsung wettern :p

Aber woran kann das bei mir liegen?
Was kann ich noch machen? Full Wipe mit anschließendem kompletten Neueinrichten habe ich gemacht. Was kann man noch machen, damits so läuft, wies soll.?
 
@burn2005

nochmal PC und SGS2 neu starten, und schauen, ob sich was ändert....ggf. nen bischen warten, wirst es schon wieder angeboten bekommen ;)

@androidfan4ever
gute frage...haste mal den cache gewiped?

mfg.
Deco
 
ich habe am Wochenende bei mir ICS installiert und jetzt geht der Wecker nicht mehr bzw. der Ton fehlt. Das Bild mit dem Kreis zum deaktivieren und die Vibration ist da.

Habt ihr ähnliche Probleme?
 
Habe zwei kleine Sorgen nach Update (DBT),
1. Habe ich das Gefühl, dass der Bildschirm nicht komplett ausgenutzt wird, an allen 4 Seiten sieht man einen kleinen schwarzen Balken
2. Wenn ich über 'Eigene Dateien' in den Ordner 'Bilder' gehe, werden falsche Vorschaubilder angezeigt. Reboot hat nicht geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du auf den Wecker klickst (also so, dass du dann den wecker stellen kannst), ist dann vll bei "Alarmtyp" Vibration eingestellt?


mfg.
Deco
 
Dong schrieb:
reboot ja, ändert sich nichts am problem :(
Also hast du nach dem Update keinen Full-Wipe gemacht ?
Dann würde ich das jetzt probieren, da sich dies, nach einem Update sowieso empfiehlt, vor allem nach einem so großen Update, aber vergiss nicht vorher deine daten zu sichern !
Für einen Full-Wipe einfach in Einstellungen->Sichern und Zurücksetzen->Auf Werkseinstellungen zurücksetzen->(am besten noch USB-Speicher formatieren anwählen)
und abwarten.
Also ich hab nen Full-Wipe so gemacht und die Cache Partition gewipet und bei mir lääuftsund läufts und läufts und übrigends alles flüssig, manchmal kann auch GPU-rendering erzwingen was bringen :D
Edit: hab doch noch was eigenartiges gefunden, beim Lockscreen wird beim Wetter 0,0°C angezeigt, während das Widget 4°C anzeigt...hat sonst noch jemand dieses Problem ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deco schrieb:
wenn du auf den Wecker klickst (also so, dass du dann den wecker stellen kannst), ist dann vll bei "Alarmtyp" Vibration eingestellt?


mfg.
Deco


nein! es ist vibration und melodie eingestellt. Die lautstärke ist auch aufgedreht!
 
Ich habe mit odin die LA4 durch LP7 (DBT) ersetzt. Seit dem gehen Wlan-Kanäle über 11 nicht mehr und Roaming mittels der selben SSID und Schlüssel auch nicht. Habt ihr damit auch Probleme oder weiß jemand wie man das in den Griff bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei euch der Stock Browser wirklich genauso flüssig wie unter Gingerbread?
Vorallem beim Pinch to zommen ist mir sofort ein großer Unterscheid aufgefallen.
 
Patrick90 schrieb:
nein! es ist vibration und melodie eingestellt. Die lautstärke ist auch aufgedreht!

probier mal den Wecker neu zu stellen
 
Patrick90 schrieb:
nein! es ist vibration und melodie eingestellt. Die lautstärke ist auch aufgedreht!

Benutzt du zufällig Töne von der SDKarte? Bei mir musste ich nach Update von LPS auf LP7 die SD-Karte neu einbinden - da ich die Klingeltöne auf selbiger hatte, wurde mir da vorher "unbekannte datei" oder so angezeit. Einfach mal in den Einstellungen unter Speicher gucken.
 
Dong schrieb:
Habe zwei kleine Sorgen nach Update (DBT),
1. Habe ich das Gefühl, dass der Bildschirm nicht komplett ausgenutzt wird, an allen 4 Seiten sieht man einen kleinen schwarzen Balken
2. Wenn ich über 'Eigene Dateien' in den Ordner 'Bilder' gehe, werden falsche Vorschaubilder angezeigt. Reboot hat nicht geholfen


1)hab ich auch, aber ich habe so das Gefühl, das wirkt nur so, das Display ist eben nicht 100% schlüssig mit dem Kunsstoffpanel vorne
2)mach nen full wipe, hab ich aber auch schon im anderen Thread geschrieben.

@foo:
Inwieweit geht es nicht, bekommst du keine Verbindung oder meckert das Gerät ? Hast du nen Full wipe gemacht und die Cache Partition schon mal gewiped ?
 
Der zeigt nichtmal die Firmware Version. Nur Firmware ist aktuell.

Bzw. Aktuelle Firmware Version:
 
Androidgalaxy schrieb:
Edit: hab doch noch was eigenartiges gefunden, beim Lockscreen wird beim Wetter 0,0°C angezeigt, während das Widget 4°C anzeigt...hat sonst noch jemand dieses Problem ?

also bei mir funzt das Wetter im Lockscreen 1A...
 
Androidgalaxy schrieb:
1)hab ich auch, aber ich habe so das Gefühl, das wirkt nur so, das Display ist eben nicht 100% schlüssig mit dem Kunsstoffpanel vorne
2)mach nen full wipe, hab ich aber auch schon im anderen Thread geschrieben.
aber dann ist ja alles weg?
 
Androidgalaxy schrieb:
Edit: hab doch noch was eigenartiges gefunden, beim Lockscreen wird beim Wetter 0,0°C angezeigt, während das Widget 4°C anzeigt...hat sonst noch jemand dieses Problem ?

Ist bei mir auch so... Leider!
 
das stimmt...also vorher alles sichern...(musik, fotos, videos, alles^^)

du kannst auch erstmal nur den cache wipen, und schauen, ob das das problem vll schon behebt...(ich denke da gehen keine daten verloren, eine garantie gebe ich dafür natürlich nicht ;) )
 
ohh, jetzt gerade ist es bei mir auch so :blink:

vorhin hat es 100% noch funktioniert...:confused2:

vll mal nen neustart...
 
Hey Leute,

habe nun auch endlich mein sgs2 geupdated. Leider muss ich nun feststellen das die Swype-Tastatur sich geändert hat in dieser "neuen?" version. Umlaute sind nun als eigenständige tasten vorhanden.. hat jemand ne idee ob man das ändern kann bzw wie man ne alte swype-version rauf bekommt?:glare:

Gruß,
saki19
 
MxDuDe schrieb:
Endlich ist ICS über KIES verfügbar, kann es aber nicht installieren :(
Ich klick auf "Firmware-Aktualisierung", setze dann den Hacken bei "Informationen gelesen"
und es startet kurz ein Download. Doch nach dem Download bricht er ab und verbindet das Gerät neu und es springt wieder das Update-Festster raus, wo ich die Aktualisierung neustarten kann :(

Woran kann es liegen?

Hast Du einen Virenscanner auf Deinem Rechner mit Kies laufen?
Deaktivier den mal, solange Du mit Kies Updates fährst.
Das war ein Problem bei mir. Nach deaktivierung lief alles (fast) einwandfrei.

Gruss Peter
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten