Der ICS - Problem Thread

Androidgalaxy schrieb:
Ich glaube kaum, dass Windows 7 was dafür kann, wohl eher die Samsung-USB-Treiber und Kies ;)
Ne ne es liegt nicht an USB !! Sorry
 
Update wunderbar gelaufen, alle Daten noch da. Nun kommt die Fleißarbeit - Apps neu einrichten. :thumbsup:
 
Kann man so was nicht ohne Kies updaten ?
 
Ich habe das Problem öfters im Netz gefunden. Wenn es ein Hardware Fehler ist, dann habe ich den seit Anfang an. :-(
 
Du könntest dir die Firmware über SamFirmware oder hier aus dem Firmware-Bereich runterladen und anschließend mit Odin flashen, allerdings verlierst du so aufjedenfall alle deine Daten, was bei Kies nicht der Fall ist, wobei sich ein Full-Wipe auch bei Kies sehr empfiehlt vor allem, bei so einem großen Update ;)
 
habe noch ein "Problem" nach dem Update (DBT) und zwar wenn ich über 'Eigene Dateien' auf 'Bilder' gehe, habe ich komplett falsche Vorschaubilder
Dort sind Bilder drin, die ich vom PC hatte
 
Dong schrieb:
habe noch ein "Problem" nach dem Update (DBT) und zwar wenn ich über 'Eigene Dateien' auf 'Bilder' gehe, habe ich komplett falsche Vorschaubilder
Dort sind Bilder drin, die ich vom PC hatte
Schonmal nen Reboot oder Full-Wipe nach dem Update gemacht ?
 
Androidgalaxy schrieb:
Du könntest dir die Firmware über SamFirmware oder hier aus dem Firmware-Bereich runterladen und anschließend mit Odin flashen, allerdings verlierst du so aufjedenfall alle deine Daten, was bei Kies nicht der Fall ist, wobei sich ein Full-Wipe auch bei Kies sehr empfiehlt vor allem, bei so einem großen Update ;)

Full Wipe werde ich sowieso machen... Mit Odin geht aber Garantie flöten oder ?
 
Nur wenn du eine inoffzielle Rom flasht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Deco schrieb:
nach dem einrichten ;)

wie viel hatte es denn vor dem flashen?? das ist nämlich der punkt...

mfg.
Deco

vor dem Flashen auch 100%,
dürfte auch nicht viel weniger geworden sein,
da es beim Flashen am USB Kabel hing .

Gruss
 
Hi, ich habe gestern das ICS Vodafone Update gemacht. Ansich ist alles super, ist zwar nicht der erhoffte Oberhammer dank Touchwiz aber im großen und ganzen konnte ich keine nennenswerten Fehler ausfindig machen. Und auch die Performace ist ok( wenn auch nicht besser als unter 2.3.5)

Nur eine Sache nervt mich enorm: Im Lockscreen wird oben in der Statusleiste nicht mehr die Uhrzeit angezeigt. Es muss erst enstperrt werden, dann steht oben die Uhrzeit. Also ist nichts mehr mit aufwecken, Handy nen millimeter aus der Tasche ziehen und mal eben die Uhrzeit peilen. Man muss das handy immer komplett aus der Tasche holen. Was soll diese Änderung? Kann man das irgendwo vllt. einstellen, ohne extra eine Custom Rom zu installieren? Danke schonmal für eure Hilfe:)

MFG Android(-Hilfe)Fan4Ever
 
Passt... habe es grade geschafft ohne Timeout's :)
 
Androidgalaxy schrieb:
Schonmal nen Reboot oder Full-Wipe nach dem Update gemacht ?
reboot ja, ändert sich nichts am problem :(
 
Endlich ist ICS über KIES verfügbar, kann es aber nicht installieren :(
Ich klick auf "Firmware-Aktualisierung", setze dann den Hacken bei "Informationen gelesen"
und es startet kurz ein Download. Doch nach dem Download bricht er ab und verbindet das Gerät neu und es springt wieder das Update-Festster raus, wo ich die Aktualisierung neustarten kann :(

Woran kann es liegen?
 
bei ICS kann man doch alle Apps löschen die bei Ginger nicht gelöscht werden durfte oder ? z.B Yahoo finance oder jetzt neu Hugendubel app ?
 
Achja und was mir noch negativ an Ics aufgefallen ist, ist der vorinstallierte Browser. War das Scroll- und Zoomverhalten unter Gingerbread mega flüssig und fast schon iPhone like, fühlt man sich unter ICS wie auf einem Billig- Smartphone. Pinch to Zoom und Scrolln ruckelt doch merklich. Dieses Manko kann auch der etwas schnellere Seitenaufbau und das sonst recht schicke neue Design nicht wett machen. Ich frage mich immer, was sollen diese Verschlechterungen? Ich kann sowas einfach nicht begreifen. ICS soll doch das flüssigste Android bisher sein. Aber was ich beim S2 so sehe, bestätig mir diese These beim besten Willen nicht. Das System läuft höchtens gleichschnell und der Browser scrollt wesentlich unperformanter als unter GB.

Ich spreche hier nur von der Vodafone Version. Full Wipe habe ich nat. nach demm Update gemacht, daran kanns also nicht liegen.
Mich würde auch mal interssieren, ob das nru beim Vodafone ICS so ist, oder ob die DBT Version durch die 1 Woche längere Entwicklungszeit flüssiger läuft?
 
oder nur bei dir:D

ne scherz, aber bei mir (habe auch VF ICS) läuft immernoch alles sehr flüssig...auch im browser läuft alles gaaanz smooth...ja, auch beim scrollen und pinch to zoom...

also würde ich jetzt nicht mehr sooo über VF, Google oder Samsung wettern :p


Dortmundar schrieb:
vor dem Flashen auch 100%,
dürfte auch nicht viel weniger geworden sein,
da es beim Flashen am USB Kabel hing .

Gruss

beim flashvorgang wird das laden unterbrochen ;)

Dong schrieb:
habe noch ein "Problem" nach dem Update (DBT) und zwar wenn ich über 'Eigene Dateien' auf 'Bilder' gehe, habe ich komplett falsche Vorschaubilder
Dort sind Bilder drin, die ich vom PC hatte

nur so nebenbei, dieser Thread ist für T-Mobile & Vodafone (zumindest laut Überschrift^^)

zu allgemein ICS gibt es hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...eine-probleme-usw-nach-dem-update.213314.html

und hier noch Threads:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/der-ics-problem-thread.215138.html


mfg.
Deco
 
versuch mal PC und Handy neu zu starten...
 
Habe die SD formatiert full wipe gemacht und das telefon neu gestartet. Jetzt sagt kies auf einmal Neuste Firmware.
Was ist jetzt passiert? Davor sagte Kies Update verfügbar.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten