Der ICS - Problem Thread

freak2k schrieb:
Das sit für die DBT ICS Version? Und werden alle Daten erhalten oder lieber ein dickes Backup machen?

Nein ist er nicht, sondern für die holländische, dürfte aber nicht viel ändern. Bei mir lief es jedenfalls. die sollte auch nahezu identisch sein.

Backup ist immer anzuraten vorher; bei mir gingen beim Update auf DBT-LP7 jedenfalls keine Daten verloren, soweit ich das in 15 Minuten überblicken konnte. :)
 
Lieber ein Backup zu viel als zu wenig
 
freak2k schrieb:
Weiß jemand was der Grenzwert bei der Akkuladung ist ab dem ein Update zugelassen wird?

Glaube 50%

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: freak2k
Estoroth schrieb:
Nein ist er nicht, sondern für die holländische, dürfte aber nicht viel ändern. Bei mir lief es jedenfalls. die sollte auch nahezu identisch sein.

Backup ist immer anzuraten vorher; bei mir gingen beim Update auf DBT-LP7 jedenfalls keine Daten verloren, soweit ich das in 15 Minuten überblicken konnte. :)

Genau.
Da ein Kernel selbst nichts Lokalisiertes (also Sprach-Resourcen wie Texte) enthält, kann man davon ausgehen, dass ein CF-root mit der gleichen Versionskennung (hier LP7) immer funktioniert. Das hat bisher immer geklappt.

Auch in diesem Fall läuft alles rund.
 
chief schrieb:
Kies hatte mir das Update bei 47% Akku verweigert. Also erst laden und dann updaten ;)
Komisch bei mir gings wirklich ohne Probleme und meckern, vlt. hat mal wieder die Anzeige am Handy gesponnen, die hat ganz klar 17% angezeigt, die war aber übrigends vor nem Full Wipe bei so ca. bei 40%....also wäre es schon möglich dass mein handy mehr Akku hatte, als es anzeigte,vlt ließt Kies den Akkustatus direkt von der hardware aus, immerhin hat seit XWLA4 die Akkuanzeige bei mir extrem gesponnen z.B. hatte ich 70%, dann nach nem reboot waren es nur noch 12%....
Jetzt bei ICS fällt mir auf, dass mein Akku dauerhaft bei so ca. 12% bleibt, es wird einfach nict voller...komisch...
 
freak2k schrieb:
Weiß jemand was der Grenzwert bei der Akkuladung ist ab dem ein Update zugelassen wird?

steht kurz vor dem update mit kies da....(bei den punkten was alles zu beachten ist...muss man dann bestätigen)


es wird generell ein voller Akku empfohlen ;)


mfg.
Deco

PS: 17% ist schon ganz schön mutig, bedenke dass das USB-Laden beim Update unterbrochen wird, und wenn das flashen mal länger dauert, kann das zu problemen führen....geht das Handy während des flashen aus--> Brick vll auch Full-Brick...
 
Update DBT ist grade durch. mal schauen wie es läuft.

Weiß jemand welchen root kernel ich nehmen muss bzw. welcher siyah kernel geignet ist??
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft das SGSII immer noch flüssig mit ICS oder eher nicht?
Also an die, die sich schon getraut haben :)
 
Deco schrieb:
steht kurz vor dem update mit kies da....(bei den punkten was alles zu beachten ist...muss man dann bestätigen)


es wird generell ein voller Akku empfohlen ;)


mfg.
Deco

PS: 17% ist schon ganz schön mutig, bedenke dass das USB-Laden beim Update unterbrochen wird, und wenn das flashen mal länger dauert, kann das zu problemen führen....geht das Handy während des flashen aus--> Brick vll auch Full-Brick...


Weiß ich, ich war heute eben mal mutig ;)
Außerdem trau ich der Anzeige meines handy sowieso nicht über den Weg, da ich seit XWLA4 ziemliche Probleme hatte.

@oben: Ja es läuft um längen flussiger und ohne Ruckeln, obwohl mein Homescreen mit Widgets geradezu überladen ist. Auch in den Menüs kann ich keinerlei Probleme feststellen, nur an das "neue Scrollen" muss ich mich erstmal gewöhnen, vor allem in den Kontakten, ich rufe dauernd versehentlich Einträge auf....
 
finde es läuft a bissel langsamer mit ics. zumindest das scrollen der seiten
 
Ich habe das Update auf ICS T-Mobile via KIS und Werksreset gemacht. Soweit alles OK, mein S2 läuft jetzt seit 24h stabil, Akkuverbrauch scheint normal, Verbindung zu Exchange 2010 mit der eingebauten Mail-App geht auch.

Zwei (für mich sehr wichtige) Dinge gehen nicht:

- AutoMount um SD-Karte als USB-Stick am Rechner zu nutzen. Offenbar gibts aktuell keine Lösung SD AutoMount OHNE Root zu realisieren. Weiß da jemand einen Rat?

- Data Widget - zum Ein/Ausschalten mobiler Daten. Das Widget auf meinem Homescreen macht einfach gar nix mehr. Kennt da jemand eine einfache funktionierende Alternative?
 
ohne root muss man beides verneinen
 
HaPe1968 schrieb:
ohne root muss man beides verneinen
Das wäre sehr blöd. Zumal unter 2.3.5 beides wunderbar ohne root funktionierte.
 
HaPe1968 schrieb:
ohne root muss man beides verneinen

Wieso braucht man für die Nutzung eines Data-Widgets Root-Rechte? Das ist Blödsinn.

Ich nutze die App "DataSwitch", die erzeugt ein Widget, mit dem man dann die Datenverbindung ein- und ausschalten kann. Klappt auch unter ICS noch problemlos - und natürlich ohne Root-Rechte...
 
  • Danke
Reaktionen: _Rayman_ und Jfrk
JCool schrieb:
Wieso braucht man für die Nutzung eines Data-Widgets Root-Rechte? Das ist Blödsinn.

Ich nutze die App "DataSwitch", die erzeugt ein Widget, mit dem man dann die Datenverbindung ein- und ausschalten kann. Klappt auch unter ICS noch problemlos - und natürlich ohne Root-Rechte...

oh, ich glaub da hab ich was verwechselt, den Wechsel 2G only/ 3G hat Google verbaut und erlaubt nur, dass die entsprechende Konfig-Seite aufrufbar ist.

Welches Widget verwendest du?
 
Hi,

habe soeben mein brandingfreies (DBT) Galaxy S2 von 2.3.6 auf die aktuelle ICS über KIES geflasht. Bin absolut zufrieden. Mein erster Eindruck ist, dass das System "smoother" läuft (Scrollen, Umschalten zwischen Bildschirmen, etc...). Beim ersten Versuch konnte KIES nach dem Download der FW keine Verbindung zum Handy mehr aufbauen, beim 2. Versuch klappte es wunderbar. Außerdem habe ich den Eindruck, dass die 3G/HSDPA Konnektivität unter O2 nun wesentlich flüssiger läuft und Daten schneller abgerufen werden als vorher. Auch die Darstellung der Schrift wirkt noch nen Tick schärfer. Bin absolut zufrieden. Root klappte auch problemlos.
 
@Galaxy:
Haste n Wipe gemacht?
Davor graut mir ja, auch wenn mein Ding seit dem Update auf 2.3.6 ruckelt und manchmal endlahm reagiert.
 
Ich hab gestern Abend auf 4.0.3 (VDF) upgedatet. Im groben läufts spitze. Anfangs ist das Gerät etwas warm geworden, aber das hat sich nach einem Neustart erledigt. Ich hab jetzt noch 3 Probleme/Fragen:

1. Swype funktioniert nicht richtig. Manchmal kann einfach nix eingegeben werden. Null reaktion. Irgendwann gehts dann.

2. Das Laden über USB schein ewig zu dauern. 10% in 1,5h ist bissl wenig xD

3. In der Statusleisten Powerbar konnte ich immer zwischen lautlos und Ton an umschalten. Jetzt ist es scheinbar lautlos, vibration und ton...also 3 Modi. Kann das geändert werden?

Grüße


Edit1: ich finde auch, dass das Bild schärfer aussieht und vor allem ist die Internetgeschwindigkeit deutlich angestiegen ^^
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten