Der ICS - Problem Thread

• 2.699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leopardchen schrieb:
Problem Nr 4: Der TaskManager. Scheinbar werden jetzt prinzipiell alle Programme nicht beendet wenn man den Home Button drueckt. Praktisch laufen alle "Recent Apps" weiter. Manche scheinen sogar doppelt und dreifach startbar zu sein. Vlingo (Doppeldruck auf Hometaste) startet beliebig oft nacheinander und vergisst dabei Konfigurationsaenderungen. Das ganze verlangsamt das Telefon dann teilweise so sehr, dass die Icons auf dem Homescreen noch langsam eingeladen werden muessen, statt sofort da zu sein.

Hatte ICS mal getestet. Da gabs eine Einstellung zu unter Eintellungen/Entwicklereinstellungen ich glaub der letzte oder vorletzte Punkt.
"Anwendungen nach dem verlassen schlißen" oder so ähnlich.

Green25 schrieb:
Kann mir bitte einer sagen wie ich die zum laufen bzw. einstellen kann?

Habe es heruntergeladen per Widget auf denn Homescreen geholt, wenn ich es jetzt auswähle kommt sofort der Speerbildschirm ohne Einstellfunktionen?!

MfG

Auf dem Sperrbildschirm mit der Menütaste (unten Links) das Aufklappmenü aufrufen, da steht dann u.a. Einstellungen.

Sascha10 schrieb:
Auf dem Sperrbildschirm mit der Menütaste (unten Links) das Aufklappmenü aufrufen, da steht dann u.a. Einstellungen.

Leider tut sich bei mir nichts, wenn ich unten links auf die Menütaste drücke, :unsure:

Wie bist du denn vorgegangen, muss ich in denn Einstellungen was ändern?

Gruß

Green25 schrieb:
Leider tut sich bei mir nichts, wenn ich unten links auf die Menütaste drücke, :unsure:

Wie bist du denn vorgegangen, muss ich in denn Einstellungen was ändern?

Gruß
Bei mir geht es auch nicht immer, scheint ein Fehler zu sein, von wem weiß ich nicht.

Sascha10 schrieb:
Bei mir geht es auch nicht immer, scheint ein Fehler zu sein, von wem weiß ich nicht.

..funktioniert, aber eben nur im Homescreen, nicht im Appdrawer ... ;)

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
v3ae67ng.gif
SGS II Offizielle ICS Firmware .:.★[FIRMWARE][KIES][Android 4.0.3] Offizielle IceCream Sandwich Final Releases ★.:.

Der neue "Taskmanager" ist ja auch gar kein Taskmanager, sondern nur eine Übersicht der zuletzt genutzten Apps!

chris264 schrieb:
Hey

dann nimm den APEX oder NOVA Launcher dann hast deine veränderte Optik.

P.s. Beide kostenlos im Store :smile:

hab jetzt ICS drauf aber im Store find ich weder NOVA Launcher noch APEX :confused2:

IDuBFiiRe schrieb:
hab jetzt ICS drauf aber im Store find ich weder NOVA Launcher noch APEX :confused2:

:p ..und Google ist auch kaputt ? :D

Muss wohl so sein, denn ich finde diese Apps im Play Store binnen 3 Sekunden :thumbup:
https://play.google.com/store?hl=de

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
v3ae67ng.gif
SGS II Offizielle ICS Firmware .:.★[FIRMWARE][KIES][Android 4.0.3] Offizielle IceCream Sandwich Final Releases ★.:.

wenn ich im Play Store auf dem S2 nach Apex Launcher oder Nova Launcher suche kommt nix was auch nur so ähnlich klingt. für apex kommt iwas mit japanischen buchstaben von Apex Designs aber mehr auch nicht. der rest ist dan Go Launcher usw

Hallo,

also wie ich schon geschrieben hatte, habe ich meinem Freund das Update geladen. Soweit läuft alles gut, nur haben wir jetzt das Problem, das wenn er angerufen wird, sich derjenige der anruft doppelt hört. Also Rückkopplung.

Wie bekommen wir das jetzt wieder weg?

Nightly schrieb:

Kannst Du mir das näher erklären?

IDuBFiiRe schrieb:
wenn ich im Play Store auf dem S2 nach Apex Launcher oder Nova Launcher suche kommt nix was auch nur so ähnlich klingt.

66f59frp.png

:blink: Ok, dein Store ist dann wohl wirklich defekt. :winki: :huh:

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif

komischerweise hat er jetzt beide launcher gefunden.

Hab jetzt nur noch 2 Probleme: Das S2 wird ziemlich warm und Swype hat bei mir 55% akkuverbrauch und Android OS grad mal 5 :blink: wie kann ich swype ausstellen? ich benutz die normale samsung tastatur

Vodafone Update

Update gemacht, jetzt geht kein Internet mehr ,weder Mobil noch WLAN???
Apps wie NTV usw gehen.
Was nun???
Internen Browser und Googlesuche geht nicht ,
Nach Tip geht jetzt nur Opera .
Mit Kies keine Datensicherung und Wiederherstellung möglich???

Hat einer das selbe???

Zuletzt bearbeitet:
Nabend

Wollte mal mitteilen was mir bis jetzt aufgefallen ist nachdem ich das Update gemacht habe.
Habe jetzt aktuell noch 76% akku aber irgendwie wird die Anzeige oben in der Leiste nicht wirklich weniger. Es zeigt mir nicht mehr voll an aber ich finde dennoch zu viel.
Kann man das irgendwie überprüfen ob da alles seine richtigkeit hat?

Gruß
Frödo

Frödo;3055970 schrieb:
Nabend

Wollte mal mitteilen was mir bis jetzt aufgefallen ist nachdem ich das Update gemacht habe.
Habe jetzt aktuell noch 76% akku aber irgendwie wird die Anzeige oben in der Leiste nicht wirklich weniger. Es zeigt mir nicht mehr voll an aber ich finde dennoch zu viel.
Kann man das irgendwie überprüfen ob da alles seine richtigkeit hat?

Gruß
Frödo

Kanns sogar sein das man weniger verbraucht? Ich mein wenn mein Swype mit 55% das meiste hat könnte das schon iwie sein oder?

Frödo;3055970 schrieb:
Nabend

Wollte mal mitteilen, dass es durchaus Sinn macht, ein "frisch geflashtes SGS II" erst einmal ein paar Tage zu beobachten, bis sich alles wieder eingependelt hat.
Dabei darf man das SGS II auch durchaus komplett entladen, dann wieder zu 100% aufladen. :cool2:

Gruß

Nightly

Nabend Nightly

Wollte doch nur mitteilen was mir besonders aufgefallen ist. Ist es denn normal das nach so einem Update der Akku ruck zuck leer gesaugt wird? Beim Update war er natürlich voll geladen. Swype steht bei mir beim Akkuverbrauch auch an erster Position mit 41%

Hab heute auch auf ICS vodafone geupdatet, würde fast sagen hätte ich es lieber bleiben lassen. Was mir jetzt extrem aufgefallen ist, Flashfilme im original Browser die vorher liefen ruckeln, NOVA 2 lässt sich nicht mehr spielen weil ständig die Steuerung frezzt, die Cpu läuft aus irgend einem Grund lange auf vollast was den Akku leersaugt und ganz schön das Teil aufheizt. Gerootet bekomme ich das Teil auch nicht da es für meine version keinen cf_root Kernel gibt. Bin leicht gefrustet.

mfg

Wolverine_DH

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk

ähm... muss mich hier auch mal einreihen in die liste der leute, die nach dem update probleme haben.

ich hab vor gut 3 stunden mein samsung galaxy s 2 - telekom branding - via KIES auf Android 4.0.3 geupdatet, wie viele hier. jetzt läuft eigentlich alles recht gut, gleich ein launcher draufgehauen usw... irgendwann jedoch festgestellt das meine kamera nichtmehr funktioniert. bildschirm ist schwarz, das weiße viereck, einstellungs-buttons wie blitz usw werden angezeigt, wenn ich mein handy kippe reagiert das auch alles (wechselt von quer ind hochformat) aber ich habe kein bild, nur schwarz sozusagen.

allerdings wenn ich in die einstellungen will, auf frontkamera wechseln möchte oder sonst irgendwas dann hängt sich das ding auf und die kamera "stürzt" ab... sehr komisch alles

firmeware update hab ich schon gecheckt, via samsung apps runtergeladen, also sollten alle treiber vorhanden sein.

was sehr verwirrend ist: face unlock geht! also die frontkamera funktioniert anscheinend. nur die 8 megapixel cam hängt... oder ist kaputt, was ein ziemlich komischer zufall wäre und ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, gestern hab ich noch fotos gemacht, seitdem das handy nicht wirklich viel beansprucht geschweige denn das es mir runtergefallen ist oder so.

hat jemand ne idee? Oo :)

achso: habs inzwischen auch auf werkseinstellungen zurückgesetzt. immer noch das glecihe problem - da ich jetzt nichmehr auf 2.3.6 sondern auf 4.0.3 zurückgesetzt habe - wenns denn an nem software fehler liegt...

hier mal noch ein screenshot:
screenshot_2012-04-141ddad.png

mich interessiert vor allem dieses komische zeichen rechts oben, unter dem symbol für "kamera wechseln"

Zuletzt bearbeitet: