Der ICS - Problem Thread

• 2.699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird wahrscheinlich in Wellen ausgerollt da evtl. Server überlastet werden, schätze ich.

Guten Morgen.

Sonst warten alle auf das Christkind.......jetzt warten alle auf ICS :)

Bin auch Vodafone Kunde und warte gespannt auf das Update.

Was ich mich nur grad frage.....immer wieder findet man Mitteilungen das irgendjemand erfahren haben will dann und dann kommt das Update....irgendein offizieller von Vodafone hat XY bestätigt es kommt oder ist schon unterwegs. Ist ja toll.

Aber warum erfährt man als Kunde nicht sofort etwas darüber? Im Vodafone Forum zum Beispiel....ist alles etwas merkwürdig finde ich.

frödö warum man davon nix erfährt?
ich gehöre auch zu den auserwählten die wissen söllten wann vf was neues aufn markt bringt...
ich arbeite aber nur fürs festnetz/dsl ich erfahre es dann wenn es die kunden haben... die leute die man erreicht.. die entscheiden/erfahren es nicht. es erfahren nur die die es ne weitergeben können/wollen/dürfen ;)

von daher warten und warten..

Aber wenn es doch "angeblich heute erscheinen soll" wie auf verschiedenen seiten steht könnte man den Kunden doch mal eine Info zukommen lassen im VF Forum. Wäre doch nicht zu viel verlangt.

sicherlich.. wenns so ist?
gab ja auf einigen seiten infos.. einzige "wahre" info is ja ausm vf forum ein shopmitarbeiter ders geupdatet haben soll... denen kannst aber noch weniger glauben als der hotline ;)
für mich is das update noch nicht draussen..

ich sag nur damals das vodafone probleme hatte mit NAT Freigabe für Konsolen.. es hieß problem erkannt.. folgende lösung, patch für router kommt in spätestens sechs monaten... bis heute is kein patch da nach 2 monaten.. nur die provisorische DMZ lösung^^

Du sagst es......wenns so ist. Finde es nur ärgerlich das man als Kunde immer etwas blöd da steht. Man bekommt wenig bis keine Informationen. Aber das ist ja leider überall so. Ich glaube aber auch nicht das es heute was wird mit dem Update. Nicht auf Freitag dem 13 :)

M´Gladbach;3049394 schrieb:
Ist deine Imei noch da ??

ja imei is noch da

Nightly schrieb:
@ gammboo klingt übel;

ich würde die Stock Firmware nochmals mit ODIN flashen, danach einen Hard Reset (per GSM Code) anstoßen :)

Wo finde ich zu dem Thema eine gute Anleitung und geht mir dabei meine Garantie flöten?

danke

Streichholzmann schrieb:
einzige "wahre" info is ja ausm vf forum ein shopmitarbeiter ders geupdatet haben soll... denen kannst aber noch weniger glauben als der hotline ;)
für mich is das update noch nicht draussen..

...würde mich arg wundern, da das Update - bis jetzt -noch nicht einmal auf dem Update Server vorliegt :cool2:

Ein Shopmitarbeiter kommt vielleicht an die Kasse ran :p, aber nicht an interne Releases :cool2:

Er hat ja auch nicht geschrieben das er ein VF ICS drauf hat..:cool2:

Also ich habe bei der T-Mobile 4.0.3 Version das SMS Problem mit Handcent. SMS empfangen geht aber das Senden nicht, das geht nur über die Standard SMS App.

Weiterhin kann ich die Helligkeit Display nur im Einstellungsmenü oder mit dem mitgelieferten Widget Energiesteuerung ändern.
Will ich Power Controls oder Quick Settings für die Helligkeit nutzen geht das nicht aber die anderen Funktionen der Tools gehen soweit.

Der Akku Verbrauch ist recht hoch.58% Anteil hat Android OS was ich für etwas viel halte.

Was nun?

Streichholzmann schrieb:
sicherlich.. wenns so ist?
gab ja auf einigen seiten infos.. einzige "wahre" info is ja ausm vf forum ein shopmitarbeiter ders geupdatet haben soll... denen kannst aber noch weniger glauben als der hotline ;)

ich vermute der hat einen T-Mobile Vertrag und hat sein S2 damals auch mit T-Mobile Branding gekauft :scared:

Born91 schrieb:
ich vermute der hat einen T-Mobile Vertrag und hat sein S2 damals auch mit T-Mobile Branding gekauft :scared:

Laut dem VF Mitarbeiter war es ein Shophandy soweit ich mich erinnere. Das wäre dann sehr merktwürdig das dort Shophandys liegen mit T-Mobile Branding

Sebo88 schrieb:
Laut dem VF Mitarbeiter war es ein Shophandy soweit ich mich erinnere. Das wäre dann sehr merktwürdig das dort Shophandys liegen mit T-Mobile Branding

Ich trau denen alles zu ;)

wie sieht es seit dem update mit der akkuleistung aus?
hab im internet gelesen dass sich die akkuleistung verringert hat und das handy wärmer wird als vorher.
ist da was dran?

Maui216: wie sieht es seit dem update mit der akkuleistung aus?

schlecht für meinen Geschmack. Ich hatte fast 50% für android os, was aber noch schlimmer war, gefühlt ließ sich der Akku nur im Schneckentempo aufladen.

Meine Lösung: holländische, undbranded fw + passenden cf-root kernel + apex launcher; seither Bildschirm 34%, Android OS 26% und der akku lädt auch wieder schneller

=> zufrieden mit ICS!

Akkuleistung hatte sich nach dem Update auf Android 4 meiner Meinung nach merklich verschlechtert

also nen wipe (zurückgesetzt auf werkseinstellungen) gemacht und siehe da wieder "normale" Akkulaufzeit wie vor dem Update auf Android 4

Sollte man auf dem Sperrbildschirm nicht auch direkt die Kamera mit einem Wisch aufrufen können?

Beim reinen ICS ja!
Durch Touchwiz bleibt uns diese Funktion aber verwehrt...