Der ICS - Problem Thread

• 2.699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit dem Update erhalte ich eine sms mit dem Standart sms app manchmal doppelt!Bei wem ist das auch so?:unsure:

Gruß,

Mediamaster

Servus,

gestern Update auf ICS 4.0.3 gemacht, soweit zufrieden gewesen, bis ich im Auto saß - rSAP geht nicht mehr. :unsure:

Falls einer eine Lösung hat, würde ich mich freuen, nutze die Premium FSE des Passats.

Bis jetzt habe ich keinen einzigen Bug entdeckt

Screenshot von Akkuanzeige im Anhang.

Bin immer noch super glücklich mit der Firmware.

(habe offenes Gerät mit T-Mobile Branding geflasht da ich T-Mobile Vertrag habe ...)

Anhänge

• Screenshot_2012-04-12-17-11-02.png
    Screenshot_2012-04-12-17-11-02.png
    16,8 KB · Aufrufe: 629
“Hi Everyone,“Unfortunately Samsung have told us this morning that they are unable to make the update available to you as planned.
“The new plan from Samsung is that the update will be available via KIES tomorrow, 13th April, and via Over The Air update on Tuesday 17th April. If this moves at all, we’ll of course let you know.
“I know a lot of you, like us, will be disappointed at this last minute change of plan and we continue to challenge Samsung to make this available to you as quickly as possible.”

:thumbdn:

Kann einer was zur optischen Veränderung sagen? Sieht das immernoch so aus wie vorher, wie Chip.de es sagt oder sieht es anderst aus?
Mir gehts ja eher um die Optik und wenn die sich nicht verändert hat dann werd ich wohl bei Gingerbread bleiben.

Hey

dann nimm den APEX oder NOVA Launcher dann hast deine veränderte Optik.

P.s. Beide kostenlos im Store :smile:

Grad erfolgreich auf ICS aktualisiert (T-Mobile Branding, kein root), lief problemlos über Kies.
Auf den ersten Blick sieht alles optisch gut aus, andere Schriftart ist mir aufgefallen, ansonsten läuft alles fix und schnell.

3 Auffälligkeiten sind mir bisher untergekommen:

• Das Muster zum Entsperren besteht nur noch aus kleinen Kringeln, statt richtigen Punkten, gefällt mir überhaupt nicht. Bisher hab ich aber noch keine Option zum ändern gefunden. Hab ich was übersehen?

• Die Buchstabenleiste für die Kontakte funktioniert auch bei mir nicht richtig, allerdings springt die nicht direkt auf "Z" sondern scrollt nur wesentlich schneller als der Finger, d. h. die Anzeige ist schon bei "Z", wenn der Finger grad mal bei "M" ist. Und ab da wird natürlich immer "Z" angezeigt. Ich hab den Launcher Pro, vielleicht hat das was mit der Bildschirmauflösung zu tun?

• Der Launcher Pro hängt sich regelmäßig beim Scrollen der Homescreens auf. Irgendwann geht es dann und läuft wieder problemlos. Das Problem hatte ich (selten) schon mal unter GB, war aber dann weg, nachdem ich meine Homescreens neu organisiert und von 3 auf 2 reduziert hatte.

Hallo! Hab heute auch das Update über Kies gemacht... Scheisse!!!
T9 geht nicht mehr, bekomme WLAN an meine fritzbox nur noch über DHCP, google+ stürzt ab... Oh Mann!:angry:

Und scheinbar bin ich allein mit den Problemen!?!?

Gruß

Chuckbert

@ gretzky:

Hab auch den launcher pro.Da gabs ja wohl seit Ewigkeiten kein Update, glaube nicht das der so richtig kompatibel mit ics ist...
Könntest ja mal den Nova oder Apex launcher testen und berichten obs besser läuft (reine ics launcher).
Wie läuft der akku und der interne browser?

--via Tapatalk--

Das Update hat auf den erstem Blick wunderbar über Kies funktioniert,
aber irgendwas scheint nicht geklappt zu haben.

1. Ich hab kein Entsperrmuster mehr oder irgendeine andere sicherung, egal was ich einstelle ich bekomme sofort den desktop zu sehen

2. wenn ich den Power-Button drücke geht entweder nur das Display aus, wie es sein sollte wenn ich kurz draufdrücke oder das Telefon fährt sofort runter. Ich kriege das Auswahlmenü also nicht zu Gesicht.

Und 3. was am gravierendsten ist: das Telefon baut keine Verbindung mehr zum Netz auf, ich kann also nicht telefonieren oder mobil surfen. (Wlan funktioniert) und ich habe selbstverständlich kein Flugzeugmodus oder irgendwas eingeschaltet . Ich bekomme ja nicht einmal eine Pin-Abfrage obwohl die SIM-Karte(sie funktioniert in anderem Telefon) eingelegt ist.
Er sagt mir zwar Notrufe möglich, aber selbst ein Versuch dahingehend endete mit einer Fehlermeldung("nicht im Abdeckungsbereich")

Neustart und Batterie raus hab ich schon versucht...bisher ohne erfolg.

Hat jemand eine Ahnung, was schiefgelaufen ist oder wie der Fehler behoben werden kann?

vielen dank

Ist deine Imei noch da ??

@ gammboo klingt übel;

ich würde die Stock Firmware nochmals mit ODIN flashen, danach einen Hard Reset (per GSM Code) anstoßen :)

MfG

Nightly

Bis jetzt keine Bugs oder Fehler gefunden

Zum angehängten Akkuscreenshot:

- seit ca. 3h habe ich durchgehend Tethering an
- davor hatte ich es auch 2 mal kurz an (ich glaub 2 x ca. 30min)

Die Akkuleistung ist wie vorher finde ich.

Kann also super mit der ROM leben.

mfG Wonders

Anhänge

• Screenshot_2012-04-12-23-46-46.png
    Screenshot_2012-04-12-23-46-46.png
    16,9 KB · Aufrufe: 516
ICS auf dem Note bei Chip.de im Test.

-> lt. dem Magazin "Chip" ist das Update vorerst nicht zu empfehlen, da die Akkuleistung stark abgenommen habe.

Ich selbst habe zwar kein S2, sondern ein Note, freue mich aber trotzdem über jeden Beitrag der hier veröffentlicht wird.

Darüberhinaus bleibt ja noch abzuwarten was unsere "Köche" alles aus dem Update machen können :scared:

Liebe Grüße
Martini

/ironie on
Martini3001
Lt. http://www.connect.de/ ist das Magazin "Chip" nur überteuertes Butterbrotpapier ;) /ironie off

...deren Test kann man IMHO getrost ignorieren.

MfG

Nightly

Also ich habs den ganzen Tag über probiert und bekomm immer noch kein ICS von Kies fürs Vodafone S2...