Der ICS - Problem Thread

• 2.699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
triumph61 schrieb:
Weiterhin Probleme mit Exchange Server. Zwei von drei getesteten funktionieren nicht.
Ansonsten hällt es sich mit magenta Apps im Rahmen.
Eine Frage dazu: Ist das ein Problem von der T-Mob Version oder ein generelles ICS Problem?!
Wenn das nämlich nicht geht dann kann ich ICS eh nicht gebrauchen.

Moin,
ist das denn so schwer? Hier in diesem Thread geht es nur um Änderungen/Eigenschaften/Probleme nach dem Update, also, wenn man sich das ICS Update schon eingespielt hat.

dabei ist der richtige Thread für die Probleme vor dem Update (also, wenn Fragen da sind, bevor Ihr das Update eingespielt habt) doch genau darunter
https://www.android-hilfe.de/forum/...eine-probleme-usw-nach-dem-update.213314.html

Zuletzt bearbeitet:
@chriss0023
also Du hast ICS noch nicht auf dem Handy?
dann poste doch bitte im richtigen Thread!!!

Könnt Ihr die Exchange-Probleme beim T-Mobile ICE bitte ausführlich testen/bestätigen? Das wäre für mich ein absolutes No-Go. Der Exchange-Server meiner Arbeit hat Version 2010.

Lässt sich bei der ICS-Version (wieder) das Auslösegeräusch der Kamera deaktivieren? (Das ist das Einzige was mich aktuell an meiner 2.3.5 stört ..)

Zuletzt bearbeitet:
Ich lade das Update grade für meinen Freund. Berichte kann ich dann hinterher geben.

Eigendlich wollte ich ihm das ja nicht machen, bevor ich mein Update nicht habe. xD (Xperia Arc S) Aber bei mir zieht es sich noch...^^

Tag alle zusammen.
Habe ICS seit heute morgen 9:30 Uhr auch T-mobile Sg2.
Muss sagen läuft bis jetzt super Stabil. Flash und alles geht auch bestens.
Alle Daten und Einstellung sind erhalten geblieben.
Nur den Homescreen und meine Ordner wurden gelösch.

Muss sagen das die T-mobile Version richtig flott läuft, hatte vorher 2.3.5 auf dem Sg2.

Mfg De _Onkel

Also, der Homescreen sieht soweit gleich aus. Wenn ich mich nicht irre, sind mehr Apps da die vorher nicht da waren. Ich lasse ihn mal weiter testen^^

stimmt,
die touchwizz homescreens werden neu belegt. da ich aber sowieso einen alternativen launcher nutzte war mir das egal. dieser blieb ja beibehalten.

nach dem firmware-update erhielt ich im play store auch einiege updates für t-mobile apps, wie zB mediencenter.

Also was mich intressiert was ändert sich genau mit ICS, verändert sich die benutzer oberfläche anderes TW!! perfomance soll ja etwas schneller sein was man wohl kaum bemerken würde..was ist mit dem face-unlock ?

Face-Unlock funktioniert.
Musst zur Sicherheit aber ne 2te Entsperrungsmethode wählen, falls dein Gesicht nicht erkannt werden sollte.

astinos schrieb:
was ist mit dem face-unlock ?

meinst damit die gesichtsensperrung? die ist mal voll cool^^ hab ich eben ausprobiert. wenn ich es mache erkennt er meinen freund nicht und umgekehrt genauso^^

Hallo,
habe seit gestern das Update drauf und Probleme mit Handcent sms festgestellt.Das Empfangen klappt einwandfrei,jedoch beim Versenden einer sms kommt die Fehlermeldung "fehlgeschlagen"!Mit dem Standart App funktioniert jedoch das Versenden einwandfrei!Hat noch jemand villeicht dieses Problem festgestellt?

Gruß,

Mediamaster

_Rayman_ schrieb:
Lässt sich bei der ICS-Version (wieder) das Auslösegeräusch der Kamera deaktivieren? (Das ist das Einzige was mich aktuell an meiner 2.3.5 stört ..)

Dazu habe ich nun nichts gefunden. Ich kann dir aber sagen, dass unser DTM Gerät (4.0.3) nun deutlich lauter ist, als das DBT Gerät (2.3.6). Da war ich gerade selbst etwas erschrocken.

mediamaster1 schrieb:
Hallo,
habe seit gestern das Update drauf und Probleme mit Handcent sms festgestellt.Das Empfangen klappt einwandfrei,jedoch beim Versenden einer sms kommt die Fehlermeldung "fehlgeschlagen"!Mit dem Standart App funktioniert jedoch das Versenden einwandfrei!Hat noch jemand villeicht dieses Problem festgestellt?

Gruß,

Mediamaster

Jo, funktioniert hier auch nicht!

Ich habe gestern das Update geladen, von 2.3.5. mit Root auf ICS.
Mein Desktop war total verwuselt, bin immer noch dabei den neu zu bestücken. Den Fehler in Handcent habe ich auch, kann keine SMS darüber versenden.
Das Gerät hat die Kopplung mit meiner FSE im Auto verloren und der Gerätename ist verändert. So wie es aussieht hat er alle Bluettoth Kopplungen verloren, habe aber noch keine weitere getestet.
Ich musste bereits zweimal den Akku rausnehmen weil das Telefon nicht mehr reagierte und der Stromverbrauch ist fürcherlich hoch. Heute Morgen innerhalb von 20 Minuten 10% verloren. jetzt scheint es aber langsamer zu werden. Abwarten...

Ok Danke, gut zu wissen!Dann brauche ich es nicht erneut zu installieren und nach dem Fehler in den Einstellungen zu suchen!

fischbraet schrieb:
Ich habe gestern das Update geladen, von 2.3.5. mit Root auf ICS.
Mein Desktop war total verwuselt, bin immer noch dabei den neu zu bestücken. Den Fehler in Handcent habe ich auch, kann keine SMS darüber versenden.
Das Gerät hat die Kopplung mit meiner FSE im Auto verloren und der Gerätename ist verändert. So wie es aussieht hat er alle Bluettoth Kopplungen verloren, habe aber noch keine weitere getestet.
Ich musste bereits zweimal den Akku rausnehmen weil das Telefon nicht mehr reagierte und der Stromverbrauch ist fürcherlich hoch. Heute Morgen innerhalb von 20 Minuten 10% verloren. jetzt scheint es aber langsamer zu werden. Abwarten...

musste auch einmal den aku rausnehmen, weil das telefon nicht mehr reagiert hat. akuverbrauch kommt mir auch höher vor. langsam kommt er mir aber wieder besser vor. ich beobachte das mal die nächsten tage....

generell muss man nie den Akku rausnehmen, einfach ca 10s auf den Power-Knopf drücken

HaPe1968 schrieb:
generell muss man nie den Akku rausnehmen, einfach ca 10s auf den Power-Knopf drücken

hat bei mir aber nicht funktioniert. habe ich versucht! :unsure: