Der ICS - Problem Thread

• 2.699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Ich habe folgendes Problem festgestellt:
Wenn man ein oder mehrere VPN-Netzwerke anlegt werden unter "Sicherheit->Bildschirmsperre" die Punkte "Keine", "Gleiten" und "Gesichtsentsperrung" ausgegraut und können nicht mehr ausgewählt werden. Löscht man alle VPNs wieder kann man auf diese Menüpunkte auch wieder zugreifen. Das Face-Unlock hatte ich vorher bereits aktiviert und es hat auch weiterhin (mit VPN) funktioniert.

Kann das jemand nachstellen oder ist das nur bei mir so? Habe das XXLPS Stock ROM.

Grüße
voklpa

Das hab ich schon mal hier gelesen (bitte SuFu benutzen). Bei angelegten VPN muss die Sicherheitsstufe auf "hoch" sein, also nicht Gleiten, FaceUnlock oder Keine.

Alles klar. Danke.
SuFu hatte ich probiert, bin aber nicht auf dieses Problem gestoßen.

Hallo die Runde

Habe seit heute ICS am S2. ( T-Mobile Austria ).

Einziges Problem ist, das ich mit Handcent Sms keine sms mehr versenden kann. Empfangen ja, Senden nein. Mit der Standart-App funktioniert es ohne Probleme.

PDA: I9100BOLPD
PHONE: I9100BOLP5
CSC: I9100MAXLP5
Kernel: Siyah v3.0rc4

mfg Linex

> Support All types for andorid phone,from android 1.5 to newest 2.3
offizielle beschreibung im market..ich tippe auf eine app-inkompatibilität ;)

Linex schrieb:
Hallo die Runde

Habe seit heute ICS am S2. ( T-Mobile Austria ).

Einziges Problem ist, das ich mit Handcent Sms keine sms mehr versenden kann. Empfangen ja, Senden nein. Mit der Standart-App funktioniert es ohne Probleme.

PDA: I9100BOLPD
PHONE: I9100BOLP5
CSC: I9100MAXLP5
Kernel: Siyah v3.0rc4

mfg Linex

Schau mal nach dem Traffic der Mobil Music App. Ohne angeklickt zu haben hat die sich seit gestern Abend 14Mb reingezogen.

Hallo Linex,
Hast du ein freies S2 oder von T-Mobile Austria ? Ich habe die I9100XXLPQ_I9100OXALPQ_XEO drauf, es leuft schon alles gut, bis auf:
-batterie schneller leer
-immer klick ton bei kamera
-manchmal beim telefonieren recht heiß am Ohr wird

hast du diese probleme auch bei deine I9100BOLPD?

Grüße

@Horeb

Ich habe ein freies S2.

Meiner Meinung hält der Akku gleich wie vorher.
Klichton vorhanden
Bei Telefonieren wird meines minimal warm. Das wars aber auch schon.

Wegen meinem Handcent Sms-Problem:

Ich hatte vor Wochen die Polnische Firmware drauf. Da hatte es funktioniert. Natürlich mit dem doppelten Sms-Bug. Mittlerweile wurde Handcent Sms ja auf 4.0 aktualisiert und der Bug behoben. Hilft mir aber trotzdem wenig.

hi leute, hab seit gestern auch die 4.0.3 version von t-mobile drauf.

nun zu meinem problem:

wenn ich mit kopfhörern musik normal abspiele klappt alles, aber sobald ich auf 5.1 klicke ruckelt das lied....is das ein bekannter fehler oder einzigartig bei mir?

besteht das problem auch nach einem reboot?ich hab ab und zu das problem,dass nach einer langen deepsleep phase die equalizer zu einem stocken führen. nach einem reboot hat sich das idr wieder ;)

edit : btw von t-mobile?is also offiziell ics-rollout :D?

werd ich mal testen, jep ein offizielles über kies.

ist aber T-Mobile Austria

edit: habs grad neu gestartet, nun klappts wieder. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Equalizer oder die Sound-Effekte während des Abspielens veränder, dann wird die Abspielgeschwindigkeit deutlich reduziert und der Ton ist auch nicht mehr so klar. Habe mein SGS2 an meinen PC-Lautsprechern angeschlossen.
Benutze die LPS Firmware.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hat jemand von euch auch so massive Probleme mit WLAN? Zuerst funktionierts ganz normal, aber nach ner Zeit, wird mir das WLAN-Symbol nicht mehr in der Statusbar angezeigt obwohl es verbunden ist und auch funktioniert. Später lässt es sich dann gar nicht mehr einschalten.
Ich hab die LPS drauf.

ich hab seit der lpb so stabiles wlan wie noch nie ;)

Funzt bei mir ja auch, nur des Symbol wird mir nicht anegezigt. Zumindest erst viel später...
Edit:
Scheint irgendwie mit dem Update-Intervall der Statusbar zusammenzuhängen. Wenn ich den Bildschirm sperr und wieder entsperr, ist des Symbol da.

Zuletzt bearbeitet:
Smoki schrieb:
Funzt bei mir ja auch, nur des Symbol wird mir nicht anegezigt. Zumindest erst viel später...
Edit:
Scheint irgendwie mit dem Update-Intervall der Statusbar zusammenzuhängen. Wenn ich den Bildschirm sperr und wieder entsperr, ist des Symbol da.
Hier (auch LPS) ist es so, dass wenn ich Wifi längere Zeit aus hatte, beim Wiedereinschalten Wifi zwar an ist und funktioniert, das Daten-Modus Icon aber bestehen bleibt.
Ich muss dann erst Wifi ausschalten, dann den Daten-Modus, dann Wifi wieder an, um das Icon wiederzubekommen. Keine Probleme mit den Icons habe ich beim mehrfachen An-/Ausschalter von Wifi direkt hintereinander.

Dachte schon, dass liegt an meinem Battery-Mode.

Moin,
bitte hier nur Veränderungen/Neuerungen - Eigenschaften - Probleme mit 4.0.3 für DE - Versionen des S2 (derzeit nur für T-Mobile verfügbar) nach dem Update posten.

Habe 2 SGS2 - ein DBT und T-Mobile! Also mein DBT sagt wie erwartet kein Update (da fragt man sich für was man ein Handy für den vollen Preis kauft und dann doch in Röhre guggt weil alle anderen bevorzugt werden), mein T-Mobile schreite Update - Es kam - danach war das ganze Handy vollkommen resetet - alle Daten weg - Kies meinte: kann Sicherung nicht wieder herstellen, da andere Software-Version! *grummel* wen erging es auch so oder so ähnlich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Änderung würde mich doch brennend interessieren:
Ist Vlingo noch beim doppelten Drücken der Home Taste am Start?
Bitte bitte bitte sagt, dass das nicht der Fall ist :D

• Danke
Reaktionen: Trufknarf
@eggo

doch, leider schon. habs grad probiert :/