Der ICS - Problem Thread

• 2.699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hänge im "installing Applications" Screen fest. seit 35min tut sich da nix mehr. im Hintergrund werkelt das Handy auch. Wahtsapp oder SMS kommen an, ich kann sie dann auch per DropDoan Menü aufrufen. NAchm Neustart das gleiche spiel "installing applications" der Fortschrittsbalken ist bei 100% aber sonst geht nix mehr
wie kann man hier fortfahren? noch einmal flashen?

Versuch es über Mobil Odin, hat bei mir das Problem gelöst!

problem gelöst. es war zu wenig speicher frei um die "zwangs" apps von Samsung mitzuinstallieren

antisocial schrieb:
...hört sich an, als ob Du "unsauber" von Gingerbread gekommen bist. Wenn es "nur" Facebook und der Browser ist, würde ich die mal deinstallieren und neu drauf machen. Ich nutze FBM (facebook) und kann eher eine Verbesserung feststellen. Bin damals sauber von GB auf LPH und danach (ohne Wipe/Reset) auf die LPQ. Keine Probleme diesbezüglich. Sieht so aus, als ob der Weg, den ich gegangen bin, am unproblematischten verläuft. Warum auch immer.

Ich hatte mein SII mit 30% geflasht davor hatte ich ein wipe gemacht aber danach nichts mehr

Bezüglich der oft erwähnten Doppel-Versendung von SMS' mit Fremd-Apps:

Handcent und Chomp haben das inzwischen gefixt.

Lt. Chomp soll das aber Problem aber nur beim Galaxy S2 mit ICS aufgetreten sein.

GoSMS ist auch gefixt.

• Danke
Reaktionen: Michaela1985
Fenerli60 schrieb:
Ich hatte mein SII mit 30% geflasht davor hatte ich ein wipe gemacht aber danach nichts mehr

Ich habe den Eindruck, daß das System besser läuft, wenn man über die 3-teilige Beta kommt. Zumindest was den Verbrauch angeht. Mag aber sein, daß, sofern man von GB kommt, kein sauberer Fullwipe durchgeführt wurde. Bei Versionswechsel kann das zu erheblichen Problemen führen. Hier mal einlesen:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=208218
Zusätzlich und vor allem, wenn Du mit 30% geflasht hast, solltest Du noch den Akku kalibrieren. Bei mir war da, laut Anzeige, gleich mal ein Sprung von 7% drin.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hm,

das find` ich jetzt wirklich komisch ??? :crying:
Ich nutzte die App schon sehr lange, u.a. unter Froyo und Gingerbread auf dem Desire und dem Optimus Speed immer ohne Probs. und Parallel zur Stock App.
Nun kam mit ICS endlich eine Funktion die ich mir schon lange wünschte: nämlich nach dem Update auf 4.0.3 und dem ersten Aufruf der GMX-SMS App. kam die Frage ob ich GMS-SMS als meine Haupt App für SMS nutzen will (oder so ähnlich), habe dann dann auch JA Klar getippt und das war evtl. das Prob ?!?
Jedenfalls kann ich jetzt GMX-SMS nicht nutzen da der Aufruf der App das Gerät für einige Zeit Einfrieren lässt.
Schade...
Mal sehen wie das weitergeht...
Oder hat jemand `nen Ratschlag?
Kann ich die Stock SMS App eigentlich komplett deinstallieren und vom Market wieder installieren ?
Ansonsten rennt mein SGS2 wie die Pest.
Was mir auffällt ist das der Akku bei geringer Nutzung länger hält und bei ekzessiver Nutzung eher etwas weniger, jedenfalls gefühlt ...
Dank dem 2.000`er Akku komme ich aber eigentlich hin ! ;-)

thx 4 heeelp ... :thumbsup:

antisocial schrieb:
Nutzte das früher nur am PC, hab aber vor einigen Tagen auch die App aufs Handy gezogen (ca. 3 Wochen jetzt) und nicht ein Problem damit gehabt.... Bin Pro-Kunde und hab da 50 Frei-SMS von denen 30 schon weg sind. Funktioniert einwandfrei, alle SMS sind sofort aktualisiert. Nutze es aber neben der Standard App, bzw. Go SMS.
52716209-ed73-70a6.jpg

Nutz mal den Link:
http://db.tt/1vXTQgCb
Das ist die orig. apk. Einfach installieren, Anwendung ersetzen und von dort ne SMS schreiben. Vielleicht fragt er ab da wieder, was als Standard verwendet werden soll.

Hallo Antisocial ,

Danke für den LINK ! :thumbup:
(wo bekommt man denn sowas her ???)
Ich denke mal es war ein Fehler die Frage mit JA zu beantworten ob GMX-SMS meine Standard SMS App werden soll...
Habe vorhin auf der Suche nach einer Problemlösung mal WebSMS installiert und wollte eigentlich das GMX AddOn im Nachgang installieren, welches ich aber , warum auch immer nicht gefunden habe...
Also dann nochmal die GMX-SMS App installiert und es kam keine Abfrage ob es meine Favorit / Haupt SMS App werden soll, vermutlich weil ja nun die 3. SMS App auf dem Gerät vorhanden ist ???
Jedenfalls scheint es jetzt zu Funzen !?! ;-)
Also GMX-SMS wieder uff den Homescreen und getestet...
Jetzt bin ich Baff und gespannt ... ;)

Thx 4 heeelp... :thumbsup:

Ich kann nicht “kein Hintergrund “ festlegen. (CM9 20120326)

Ikonengolf schrieb:
Hallo Antisocial ,

Danke für den LINK ! :thumbup:
(wo bekommt man denn sowas her ???)
Für eben diese Fälle nutze ich "ApkShare" (frei im play store). Damit kannst Du alle Apps als apk-Dateien auslesen und irgendwo speichern. Sollte mal was benötigt werden, was nicht mehr vorhanden ist, oder ältere Versionen gebraucht werden, kann man schön darauf zugreifen. :D
Freut mich, daß es wieder funktioniert. Warum auch immer! :rolleyes:

Seit gestern blinkt bei dem S2 hier gelegentlich oder beim Fensterwechsel eine rote Display-Umrandung bzw. Fenster-Rahmen (einige zehntel Sekunden)auf.

Hat jemand von Euch eine Info für mich was das bedeutet?

Vielen Dank + Gruß
Thomas_G

du hast unter Entwickleroptionen eine der Debug-Optionen aktiviert

HaPe1968 schrieb:
du hast unter Entwickleroptionen eine der Debug-Optionen aktiviert
Habe mal alles unter "Entwickleroptionen" deaktiviert (habe da aber selber auch bisher nicht drin rumgefingert). Roter Rahmen kam weiterhin. Dann habe ich das Gerät mal, inkl. Akku raus, ausgeschaltet. Danach war der rote Rahmen verschwunden. Er ist bisher auch nicht wieder gekommen. Scheint also irgendwo was verquer gesessen zu haben.

Trotzdem vielen Dank für die Info.

Ich hab das Problem, dass egal welche ICS-Rom ich flashe, ich keinen Lockscreen mehr habe.
Unter den Einstellungen habe ich schon Gleiten, Faceunlock und Muster ausprobiert aber das bringt auch nix.
Hat jemand da eine Lösung?

EDIT: Bei AOSP-Roms (z.B. Cyanogenmod 9) hab ich einen Lockscreen. Nur bei den Samsung-Roms ist er weg.

Zuletzt bearbeitet:
@ antisocial ,

WELTKLASSE TOOL , bzw. App !
Daaanke ! :thumbsup:

Hab` mal `ne Bitte an Dich:
wäre net, wenn Du mal aus dem
Social Hub
heraus eine SMS öffnest und das dann bei Nachfrage mit :
GMX-SMS Öffnest...
Denn dann friert mein SGS2 noch immer für `ne Weile ein.
Hab` aber jetzt GMX-SMS auf dem Homescreen und wenn ich es dann dort ALLEIN Starte bzw. Aufrufe dann funzt alles Suuuper, egal ob ich viele alte SMS Lesen will oder Neue SMS Schreiben möchte...
Alles sehr komisch...

thx 4 heeelp...

antisocial schrieb:
Für eben diese Fälle nutze ich "ApkShare" (frei im play store). Damit kannst Du alle Apps als apk-Dateien auslesen und irgendwo speichern. Sollte mal was benötigt werden, was nicht mehr vorhanden ist, oder ältere Versionen gebraucht werden, kann man schön darauf zugreifen. :D
Freut mich, daß es wieder funktioniert. Warum auch immer! :rolleyes:

Ich hab kein Social-Hub mehr... das sind die ersten Anwendungen die bei mir fliegen! :D

Kann es sein dass Widget Locker unter ICS nicht läuft?
Bei mir stürzt die App kurz nach dem Starten immer ab.

Bei mir läufts.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom

• Danke
Reaktionen: Audroid