Der ICS - Problem Thread

• 2.699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, lass uns hören, wie es ausgeht :p

Manchmal geht beim flashen halt mal was schief, und man muss es erneut machen...

mfg.
Deco

Mir ist aufgefallen, das Handys älterer Baureihe mehr Probleme machen als Neuere was ICS anbelangt...
Mein Handy ist knapp 3-4 Wochen alt und macht alles ohne Probleme..2.3.6 lief ohne jegliche reboots ICS rennt wie der Hase und sonstige Probleme hab ich auchnicht, was ich hier teilweise lese ist echt total im Gegensatz dazu: Akkudrains, Reboots, iwelche fehlenden Einstellungen, Empfangsprobleme.
Nu frage ich mal: hat jemand ein neues Gerät und massive Probleme?

a tapped talk to rule them all! by skieZ

War wieder wat mit X. 2.3.5 lüppt bei ihm, ICS nich. Ich werde mal auf ein neueres ICS warten und dann einen neuen Versuch starten.
Übrigens hatte ich sein Handy auch gerootet. und das war auch nich des Problemes Lösung...
Noch mal vielen dank für Deine schnelle Hilfe...

Ich hab mein S2 seit Veröffentlichung und auch absolut keine Probleme. :)

Geweaselt mit meinem S2. Easy.

• Danke
Reaktionen: skieZ
Habe genau das selbe Problem. Seit dem updatet immer diese Fehlermeldung. Hoffe jemand kann eine Antwort Posten. LG

Ich bin auch immer mehr der Meinung, daß das ein Hardwarepoblem ist.

Mir zwängt sich der Verdacht auf, dass manche einfach Montagsprodukte besitzen oder vieleicht sogar B-Ware...
häufog gibt es jah Baureihen, die zwischendurch voll die Macke haben.

Halt wie beim Auto...

Das wäre nen Knaller wenn ics nicht drauf laufen würde. Was Samsung dazu sagen würde;)

ich habe seit gestern android 4.0.3 (I9100XXLPQ) auf dem SGSII installiert. doch irgendwie haben sich die farben des displays verändert.

ich hatte unter 2.3.4 in den anzeige-einstellungen den bildschirmmodus auf "video" gestellt, weil ich die farben sonst zu kalt empfand.
jetz werden unter 4.0.3 die farben bei "video" aber viel zu warm dargestellt. die "standard"-einstellung ist wiederum zu grell.

hat jemand anderes das auch beobachtet?

Ich habe seit I9100XXLPQ probleme, erstens spüre ich das der Akku bissle mehr abzieht und dass es bei Anwendungen wie (Facebook Internet) ziemlich warm wird

Na wenigstens bin ich schon mal nicht der einzige, der sich mit diesem Problem rum schlagen muss :)

Aber so wie es aussieht weiß bis jetzt noch keiner eine Antwort... schade.
Aber wir werden dann wohl nicht die einzigen sein, warten und Tee trinken sage ich mir da einfach.

huck0r schrieb:
ich habe seit gestern android 4.0.3 (I9100XXLPQ) auf dem SGSII installiert. doch irgendwie haben sich die farben des displays verändert.

ich hatte unter 2.3.4 in den anzeige-einstellungen den bildschirmmodus auf "video" gestellt, weil ich die farben sonst zu kalt empfand.
jetz werden unter 4.0.3 die farben bei "video" aber viel zu warm dargestellt. die "standard"-einstellung ist wiederum zu grell.

hat jemand anderes das auch beobachtet?

Ja, ist mir auch aufgefallen, daß die Farben weicher dargestellt werden. Da ich aber eh "dynamisch" eingestellt habe, bin ich nur etwas mit der Helligkeit rauf. Hatte das schon vergessen! :D

skieZ schrieb:
Mir ist aufgefallen, das Handys älterer Baureihe mehr Probleme machen als Neuere was ICS anbelangt...
Mein Handy ist knapp 3-4 Wochen alt und macht alles ohne Probleme..2.3.6 lief ohne jegliche reboots ICS rennt wie der Hase und sonstige Probleme hab ich auchnicht, was ich hier teilweise lese ist echt total im Gegensatz dazu: Akkudrains, Reboots, iwelche fehlenden Einstellungen, Empfangsprobleme.
Nu frage ich mal: hat jemand ein neues Gerät und massive Probleme?

Meins ist aus Dezember 2011 und ich hatte halt diese nervigen Mikroruckler und irgendwie kam mir mein Touchscreen langsamer vor. Seit dem zurück wechseln auf 2.3.6 rennt es aber wieder wie nichts gutes.

gesendet von und mit Gertrud ;)

Fenerli60 schrieb:
Ich habe seit I9100XXLPQ probleme, erstens spüre ich das der Akku bissle mehr abzieht und dass es bei Anwendungen wie (Facebook Internet) ziemlich warm wird

...hört sich an, als ob Du "unsauber" von Gingerbread gekommen bist. Wenn es "nur" Facebook und der Browser ist, würde ich die mal deinstallieren und neu drauf machen. Ich nutze FBM (facebook) und kann eher eine Verbesserung feststellen. Bin damals sauber von GB auf LPH und danach (ohne Wipe/Reset) auf die LPQ. Keine Probleme diesbezüglich. Sieht so aus, als ob der Weg, den ich gegangen bin, am unproblematischten verläuft. Warum auch immer.

Ich hab momentan mit dem Firefox zu kämpfen, hab die ICS 4.0.3 LPQ drauf.
Firefox hängt sich dauernd auf, 1 - 2 Seiten kann ich laden, dann stocken die Seiten, links reagieren beim anklicken nicht mehr.
Mit dem Browser von ICS selbst hab ich keine Probleme, auch nicht mit anderen Anwendungen.
Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung parat?

Gruß

@ all ,

also ich muss nun auch mal eine Lanze brechen.
Habe ein polnisches SGS2 und somit Donnerstag den 15.03.2012 offiziell per OTA auf ICS 4.0.3 geupdatet. Ohne Wipe vorher und/oder nachher.Leider läuft die App: GMS-SMS nicht unter ICS wofür aber nur der App Anbieter etwas kann und nicht Samsung oder Google. Hatte dann einen Neustart am: 18. und 19.03.2012. Dann hab` ich die App. GMX-SMS deinstalliert (läuft ja eh net unter ICS). Seit dem auch keine ungewollten Neustarts mehr bis heute. Ansonsten alles flüssig und super schnell (aber das war es ja auch schon unter GB 2.3.6). Habe auch keine weiteren Apps bis jetzt gefunden die net unter ICS laufen und hoffe nun auf ein baldiges Upgrade der GMX-SMS App. !

PS: der vergleich von dem Porsche mit VDO Tacho is ja unbeschreiblich hohl ! Die Antwort mit der Westfalia Anhängerkupplung dafür umso besser !!!

Also ICS rockt wie die Pest !!! ;-)

In vielen Fällen sitzt das Problem auch vor dem SGS2 und manchmal ist es auch der Ignorantz geschuldet...

Allen weiterhin viel Spass mit dem SGS2

PPS: was mich `n bisserl` stört ist halt wirklich das kaum neuer ICS Look Einzug gehalten hat ? ;-/

Aber irgendwat is ja immer , gelle ??? ;-)

?
Ich nutze auch GMX-SMS und habe definitiv keine Probleme!

@ antisozial ,

also ich meine die App wo man 10 - 100 Frei SMS im Monat (je nach Kundenstatus) bekommt und jede weitere dann 9 Cent kostet, für mich als 1und1 Kunden nicht unwichtig, da ich ja sonst 19 Cent zahle... Da ich nicht viele SMS (Dank WhatsApp) sende ist es net so arg schlimm...
ABER: Wenn ich die GMX-SMS startete oder die App startet nur weil ich nur eine SMS die erhalten habe auch lesen wollte, dann wurde der Bildschirm schwarz und nix ging mehr ! Nach EINIGEN Sekunden dann kam die Meldung das die App den Fehler verursachte und ich hatte die Auswahl App stoppen oder Bericht senden ! Habe ich beides mehrmals ohne irgend welche Erfolge gemacht... Habe natürlich auch die App deinstalliert und anschließend nach Neustart und/oder Akku raus auch wieder installiert ! Leider immer genau das gleiche Prob. wundert mich echt das die App bei dir funzt ... ??? ;-/
Hm, komisch...

Nutzte das früher nur am PC, hab aber vor einigen Tagen auch die App aufs Handy gezogen (ca. 3 Wochen jetzt) und nicht ein Problem damit gehabt.... Bin Pro-Kunde und hab da 50 Frei-SMS von denen 30 schon weg sind. Funktioniert einwandfrei, alle SMS sind sofort aktualisiert. Nutze es aber neben der Standard App, bzw. Go SMS.
52716209-ed73-70a6.jpg

Zuletzt bearbeitet: