Der ICS - Problem Thread

• 2.699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Donald_2k11 schrieb:
Nein. Das liegt an Go Sms oder Handcent, also den Apps.

iWeaseld from the other World

Und wieso wird dann mit Go Sms oder Handcent nur eine SMS verschickt, mit der Stock App 2 ? Ich glaube also nicht, dass es an den Apps liegt!

Gruß

Ich hab es immer nur genau umgekehrt gelesen. Apps verschicken zwei Sms und Stock ganz normal eine. Strange.

Geweaselt mit meinem S2. Easy.

Dem ist richtig! Die stock-SMS arbeitet einwandfrei; die App-Versionen fehlerhaft!

Von handcent und gosms gibt es betas die den Fehler korrigieren. Hier im thread zu finden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

@all die sich hier ständig beschweren, dass bei ihren geliebten Apps Funktionen nicht richtig funktionieren, oder nicht mehr vorhanden sind (egal ob Launcher, e-mail, sms, etc.):

Schon mal drüber nachgedacht, dass das weder Google´s noch Samsung´s Problem ist??

Klar ist es Schade, und wenn ihr hier nach Lösungen oder Alternativen fragt ist das auch vollkommen ok, aber wenn ich hier immer wieder lesen muss, dass es "Eine Frechheit von Samsung ist" oder "Wie kann Google nur ..." oder ähnliches, dann kann ich nur sagen ----> Die ENTWICKLER der Apps sind dafür verantwortlich, ihre Apps weitesgehend an ICS anzupassen!!
Dass heißt auch nicht, dass ihr euch bei denen Beschweren sollt, denn das ist für die auch nicht so extrem leicht und braucht nunmal auch ein wenig Zeit, aber man kann mit sachgemäßem Feedback ihnen Probleme (die vll auch noch nicht bekannt sind) schildern...

Aber sich hier immer wieder über ICS zu beschweren, aus Gründen, für die ICS nicht unbedingt was kann, ist echt arm...

Ist echt nicht böse gemeint, aber denkt mal drüber nach...

mfg.
Deco

• Danke
Reaktionen: IngoBN, Andy_Gun, Taucher und 5 andere
Für wen willst du hier eine Lanze brechen Deco? Der Thread dient als Sammelstelle für ICS Probleme. Da wird niemandem ein Vorwurf gemacht wenn unter ICS die SMS App nicht mehr funktioniert aber es ist
a) Interessant für diejenigen die überlegen ob sie überhaupt upgraden wollen und
b) Auch für die App Anbieter interessant, dass ihre Software unter ICS plötzlich nicht mehr funktioniert.

Und wie du siehst kommen die Anbieter auch direkt mit neuen Beta Versionen an und werden die sicherlich auch bald in den Markt einspielen, allein deshalb lohnt sich doch ein solcher Thread schon.

genau, man sammelt hier Probleme, und wenn man merkt, dass man nicht der einzige ist, kann einer von uns den App-Entwickler kontaktieren. Das ist für alle fruchtbar!

Deco schrieb:
@all die sich hier ständig beschweren, dass bei ihren geliebten Apps Funktionen nicht richtig funktionieren, oder nicht mehr vorhanden sind (egal ob Launcher, e-mail, sms, etc.):

Schon mal drüber nachgedacht, dass das weder Google´s noch Samsung´s Problem ist??

Klar ist es Schade, und wenn ihr hier nach Lösungen oder Alternativen fragt ist das auch vollkommen ok, aber wenn ich hier immer wieder lesen muss, dass es "Eine Frechheit von Samsung ist" oder "Wie kann Google nur ..." oder ähnliches, dann kann ich nur sagen ----> Die ENTWICKLER der Apps sind dafür verantwortlich, ihre Apps weitesgehend an ICS anzupassen!!
Dass heißt auch nicht, dass ihr euch bei denen Beschweren sollt, denn das ist für die auch nicht so extrem leicht und braucht nunmal auch ein wenig Zeit, aber man kann mit sachgemäßem Feedback ihnen Probleme (die vll auch noch nicht bekannt sind) schildern...

Aber sich hier immer wieder über ICS zu beschweren, aus Gründen, für die ICS nicht unbedingt was kann, ist echt arm...

Ist echt nicht böse gemeint, aber denkt mal drüber nach...

mfg.
Deco

Wenn ich ein Porsche kaufe und der Tacho geht verkert,beschwere ich mich auch bei Porsche und nicht bei VDO die den Tacho gebaut haben.
Und wenn Samsung eine fehlerhafte Software raus gibt,ist es den ihr problem und nicht des Kunden.
Hir wird viel schön geredet
Wenn Du alls Kunden von mir ein Turbo Polo haben möchtes bau ich dir einen und der geht erst dann am Kunden zurück wenn alles so läuft wie es soll.Und das verlange ich auch von einem Handy was 500eu kostet.OT kann gelöscht werden,muste raus

Thilo-Dirk schrieb:
Wenn ich ein Porsche kaufe und der Tacho geht verkert,beschwere ich mich auch bei Porsche und nicht bei VDO die den Tacho gebaut haben.
Und wenn Samsung eine fehlerhafte Software raus gibt,ist es den ihr problem und nicht des Kunden.
Hir wird viel schön geredet
Wenn Du alls Kunden von mir ein Turbo Polo haben möchtes bau ich dir einen und der geht erst dann am Kunden zurück wenn alles so läuft wie es soll.Und das verlange ich auch von einem Handy was 500eu kostet.OT kann gelöscht werden,muste raus
:crying:Vom Grundsatz her hast du ja recht:crying:
Aber du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Android-SGS schrieb:
Besser und ohne App:

• Editiere die /system/build.prop (RootExplorer oder sonstiges nehmen)
  • Die Zeile: ro.camera.sound.forced=0 hinzufügen
  • save and exit
  • reboot
Edit: Funktioniert nichts mehr unter ICS ...

Habe das getan! Mein S2 mit root und 4.0.3 ICS hängt nun nach diesem Eintrag in /system/build.prop !! :-(((
Er hängt bei SAMSUNG Logo.

Was nun??? Bin verzweifelt!!

Thilo-Dirk schrieb:

Es ist halt offenbar so, dass die Entwickler von ICS völlig überrascht wurden. Verständlich, denn das kam ja auch erst im Oktober raus und SCHWUPPDIWUPP ist es schon auf den Geräten, nur 6 Monate später.
Ernsthaft, hier schreibt jeder dass die eingebaute Samsung-SMS-App völlig problemlos funktioniert und du kommst mit Autovergleichen..
Handcent ok, Go SMS ok, die kosten afair nichts, aber wenn dann Navigon auch hakt, das quasi nonstop die "erfolgreichste" App im Play Shop ist, fehlt mir jegliches Verständnis. Sollen mal in die Pötte kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Andy_Gun schrieb:
Äpfel und galaxien... :D
:lowjoke aus:

a tapped talk to rule them all! by skieZ

Es ist ja auch ok, wenn man hier die Probleme offenlegt, und schreibt, was nicht funktioniert. (Dazu ist der Problem-Thread ja da, da habt ihr vollkommen recht)
Das habe ich ja auch so geschrieben ;)

Ich habe lediglich angemerkt, dass es nicht sein kann, dass hier einige dann gleich anfangen über Samsung oder Google (bzw. direkter-> ICS) zu wettern und meinen wie dumm das doch ist, oder wie scheiße das ist und wie das sein kann...

mfg.
Deco

Andy_Gun schrieb:
:crying:Vom Grundsatz her hast du ja recht:crying:

Es kommt immer darauf an,aus welcher sicht man es sieht!
Es liegt doch er am verhältnis und da sind die unterschiede nicht sehr groß

Thilo-Dirk schrieb:

Der Vergleich an sich ist falsch.
Wenn das müsste der Vergleich folgend aussehen:

Du kaufst Dir einen Porsche, nach (sagen wir einfach) gewisser Zeit bekommt der Porsche ein Update in Form einer neuen Stoßstange. Jetzt beschwerst Du Dich bei Porsche, das Deine Anhängerkupplung von Westfalia nicht mehr passt. :crying:

*ironie aus*

• Danke
Reaktionen: Ikonengolf
Bei mir sendet die Stock Sams app 2 gleiche nachrichten . Ich habe keinerlei Andere Sams apps drauf und habe die Hand Cent all welche im Romix Rom enthalten ist bereits gelöscht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

TheZero schrieb:
Der Vergleich an sich ist falsch.
Wenn das müsste der Vergleich folgend aussehen:

Du kaufst Dir einen Porsche, nach (sagen wir einfach) gewisser Zeit bekommt der Porsche ein Update in Form einer neuen Stoßstange. Jetzt beschwerst Du Dich bei Porsche, das Deine Anhängerkupplung von Westfalia nicht mehr passt. :crying:

*ironie aus*

und richtig wäre es in diesem Fall bei Westfalia nach einem "Update" (vll in Form eines "Adapters" :D ) nachzufragen :tongue:

Aber genug philosophiert, zu meinem Vorposter:

Soweit ich weiß, funktioniert die Stock SMS-App auf den offiziellen ICS Roms einwandfrei...
Ich würde dann vll auf das Rom tippen, dass du benutzt, weiß es aber auch nicht genau.

mfg.
Deco

Hallo, Leute.
Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Thread bin.
Ich habe mein SGS2 auf ICS 4.0.3 geflasht. Funzt alles astrein. Bei meinem Sohn habe ich die selbe Software auf sein SGS2 'raufgepackt, und eigentlich geht nich viel. Wenn ich den Ausschaltknopf drücke, geht es sofort aus anstatt in das Ausschaltmenü. Seine Bildschirm lässt sich zwar ausschalten, aber es lassen sich keine Sicherheitsoptionen ausführen (Bsp.: Bildschirm ein durch wischen). Sind jedoch eingestellt.
Vielleich hat jemand einen brauchbaren Tipp für mich.

Schon mal danke im vorreus...

Hi manuels73!
Erstmal Herzlich Willkommen im Android-Hilfe Forum!

Du könntest das Phone auf Werkseinstellungen zurücksetzen, und schauen, ob das Problem dadurch behoben wird...
(Vorsicht, vorher Daten sichern ;) )

Einstellungen->Datenschutz->Auf Werksein....

Ist oft ganz hilfreich nach dem Flashen.

mfg.
Deco

• Danke
Reaktionen: manuels73
Erst mal danke für Deine Antwort.
Hat aber nix gebracht. Ich werde sein Handy jetzt erst mal auf 2.3.5 Downgraden und dann noch mal ics aufsetzen. Mal seh'n ob's hilft...