Der ICS - Problem Thread

• 2.699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ice-Cream-Sandwich-Guide-Ver-2.0

Die Kollegen von Cool Smartphone sind an die PowerPoint-Präsentation gelangt und haben sie als PDF zusammengefasst. Hierin werden die neuen Funktionen von ICS im vergleich zu GB erklärt.

Link zum PDF (ENG)

Ich bin erstmal wieder zurück auf Gingerbread aber hab es dann nochmal probiert. Nun läuft es eigentlich recht gut. Der Akku hält ca. einen Tag durch wenn man normal damit "arbeitet", Email abruft (jede Stunde), Kalender und Kontakte syncronisiert und Musik hört. Ohne den Bildschirm anzumachen hält der Akku zwei Arbeitstage durch also so ca. 40Stunden mit ca. 15 Minuten telefonieren.

Mir ist folgendes aufgefallen mit Cpuspy - beim Laden geht das SGS2 nicht in den Deep Sleep Modus, weshalb wohl nun auch das Laden länger dauert.

Verdammt noch eins, es ist nun nicht nur meine Galerie zerschossen (App lässt das ganze Smartphone abstürzen - nur noch Akku-Entnahme hilft) - nun ist auch noch ADW Launcher Ex betroffen. Ich kriege die Krise, denn ich habe keine Sicherung und muss den ganzen Sch... neu einrichten.

Fällt euch noch was ein, wie ich das Ding retten kann? ICS ist ganz nett, aber was Samsung da abliefert ist eine Frechheit.

Edit: Die Galerie-Abstürze lassen sich beheben, indem man unter Anwendungen die Daten löscht. Wenn ich dies bei ADW-Launcher Ex mache, so ist ja alles weg und ich muss den kompletten Launcher neu einrichten.....

Edit2: Ich habe Original-polnische Firmware, nix gerootet.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft das einzusehen das man nicht ohne Sicherung flasht sorry aber das musste mal gesagt werden :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

mampe71 schrieb:
Mir ist folgendes aufgefallen mit Cpuspy - beim Laden geht das SGS2 nicht in den Deep Sleep Modus, weshalb wohl nun auch das Laden länger dauert.

Das war noch nie anders. Mit keiner ROM.

Danke für deine Hilfe. Wenn du mir jetzt noch sagst, wie ich eine Sicherung mache ohne Root, dann kannst du dir ein Eis auf meine Kosten kaufen.

Sent from my Galaxy S2 using Tapatalk

Oja, das ist in der Tat ein Problem, sorry wusste nicht das du kein root hast. Dann ist jetzt erst mal alles zu spät würde ich sagen.

Mein Tipp für das nächste mal, erst einen root Kernel flashen, dein aktuelles ROM sichern (Nandroid) und dann flashen, aber das hilft natürlich für jetzt nicht weiter, das sehe ich ein :)

Schönen guten Abend,

ich habe hier mal ein kleines Problem.

Ich weiß nicht wie lange das Problem bei mir schon besteht, aber ich habe es heute erst festgestellt nachdem ich auf die Version 4.03 geupdated habe.

Wenn ich unter Kontakte anwähle "Mit Google verknüpfen" damit ich die neuen Kontakte in mein Google Konto übernehmen kann kommt nur die Meldung "keine geräteinformationen zum verknüpfen mit dem google konto"

Diesen "Fehler hatte ich auch schon mit der Beta Version von 4.03

Mache ich irgend etwas falsch oder woher kommt der Fehler ?

Oder ist der Punkt "Mit Google verknüpfen" für etwas anderes gedacht ?

mfg

GoZ

Hallo freunde,ich hab seit einigen tagen auch das 4.0.3 ics update aufm handy und mir sind auch einige fehler aufgefallen die nich grade ohne sind.
ich würde mich freun wenn mir die jemand bestätigen kann oder n workaround weiss.
Also ersmal laggt die tastatur wie sau undzwar meine gingerbread tastatur und die von samsung.
Was viel schlimmer ist is das ich nach ein paar tagen standby mein signal verliere undzwar ganz
In den einstellungen wenn ich netz suche steht da sim oder netz fehler.mirbleibt niy übrig ausser zu rebooten und wenn ichs mit flug modus ein und aus versuche bleibt er bei flugmodus ein hängen und lässt sich net mehr ausschalten was mich sehr stört.
Danke für eure zeit und ich hoffe jemand weiss was dazu.

Sry wenn das schon irgendwo genannt wurde aber der thread is einfach zu gross und googlehat mir zu den themen nich geholfen

Gruss

Ich nutze keinen anderen Dialer. Sorry.

iWeaseld from the other World

Hallo

Ich bin jetzt auch wieder zurück zu 2.3.5.
ICS läuft ansich ganz gut nur reagier das Handy beim aktivieren aus dem Standby mit Gingerbread wesentlich schneller.
Aber was mich noch mehr stört ist das bei Kaiten (hab auch MailDroid getestet) das herauszoomen in einer Mail nicht mehr funktionier!
Unter GB konnte mann nach dem anzeigen einer email so weit heraus zoomen das mann sich einen überblick über die ganze Mail verschaffen konnte (ist auch nicht optimal - mir wäre lieber die Mail wird gleich herausgezoom geöffnet - aber das gehört nicht hier her)
Bei ICS ist es jetzt jedoch so das beim öffnen der Mail nich weiter heraus gezoomt werden kann!

Hallo Ich habe auch ein Problem mit ICS egal welche ich ICS 4.0.3 drauf mache habe ich Probleme mit Wlan es dauert immer mehrere Minuten bis die Verbindung hergestellt wird.Bitte um Hilfe.

Hast Du die Frequenz auf Automatisch oder manuell. Seit dem ich auf manuell gestellt habe, gehts viel schneller.

Habe auf Automatisch

Wie schauts aus mit dem doppelten SMS problem? Es werden bei mir immer 2 SMS versendet mit dem gleichen Inhalt. Man sagte mir es sei ein generelles ics problem, weil ich die romix rom nutze

Nein. Das liegt an Go Sms oder Handcent, also den Apps.

iWeaseld from the other World

Wie bekomme man denn die Facebook Kontaktbilder wieder zu der Kontakten? Bei 2.3.6 ging das ja über die Socialhub App. Irgendwie funktioniert es jetzt nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Die Kontaktbilder werden über die Facebookapp angezeigt.
Schau mal am Ende der Einstellungen nach.