Der ICS - Problem Thread

• 2.699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich lass den ram auch immer wieder aufräumen. hat bisher keine probleme gemacht.
mach ich meist, wenn der musicplayer an war. der beenden sich nämlich nie, sondern bleibt genauso wie "nachrichten" einfach im hintergrund aktiv, wenn einmal gestartet.

Und werden automatisch beendet, wenn das System dadurch verlangsamt wird. Ein aufräumen des Rams ist unnötig, sorgt evtl. für Datenverluste und VERLANGSAMT das System. Daher nicht zu empfehlen ;)

Ich hab die LPQ zusammen mit dem Apex Launcher v1.0.3beta1 als System-App drauf und kann die Samsung Widgets, insbesondere die DigitalClock nicht vernünftig nutzen. Das Widget ist an den Seiten abgeschnitten. In den Apex-Einstellungen habe ich schon rumprobiert, konnte das Problem aber nicht beheben. Unter dem TW-Launcher funktionieren die aber wie gehabt.

Woran kann das liegen und hat das Problem noch jemand?
Ein Rätsel. :blink:

Anhänge

• Screenshot_2012-03-20-21-24-18.png
    Screenshot_2012-03-20-21-24-18.png
    66,6 KB · Aufrufe: 342
  • Screenshot_2012-03-20-21-24-35.png
    Screenshot_2012-03-20-21-24-35.png
    63,6 KB · Aufrufe: 339
  • Screenshot_2012-03-20-21-31-03.png
    Screenshot_2012-03-20-21-31-03.png
    66,8 KB · Aufrufe: 374
  • sosollteesaussehen.png
    sosollteesaussehen.png
    200,2 KB · Aufrufe: 371
Ich hab gelesen, das das ein Bug des Apex-Launchers sein soll.
MfG. skie

Google konnte mir nicht viel dazu sagen. Hoffentlich wird's noch gefixt. Ohne DigitalClock geht gar nicht :crying:
Der Apex Bildschirm scheint minimal schmaler als normal zu sein (siehe Screens)

Mir auchnicht, jedeglich in einem Forum meinte jemand es sei wohl ein Bug.
Wäre Novalauncher für dich eine alternative? oder direkt PUREICS?
MfG. skie

Sollte das Uhrenwidget nicht das kleinste Problem sein? Uhren gibt es doch wie Sand am mehr.

Ist auch beim Novalauncher so... Einfach Müll wenns nachträglich gemacht wird. Ausserdem saugt der Apex extremst am Akku.

Werd mal warten was CM auf die Beine stellt.

@aspire77: Die AOKP Rom Hydrogenics (glaub ich, gibts hier im Forum unter Custom Roms) soll sehr gut sein und auch MTP funktioniert. :)

iWeaseld from the other World

Ich bin mit dem Apex sonst zufrieden und kann mich über den Akku nicht beschweren. Das alles ist sowieso nur eine Übergangslösung bis CM9 alltagstauglich ist.

Dass es Uhren-Widgets wie Sand am Meer gibt, ist mir klar, war aber nicht meine Frage.

skieZ schrieb:
Editfunktionen sind was brauchbares und beißen nicht (;
Wenn du eine Lösung hast, könntest du diese bitte posten, damit bei ähnlichen Fällen evt. deine Lösung hilft?
MfG. skie

a tapped talk to rule them all! by tapa2

Ok! Also die Lösung für das Wechseldatenträgerproblem:

1. Das SGS2 per USB am Mac/PC verbinden.
2. Klick auf Einstellungen
3. Klick auf "Mehr"
4. Klick auf "USB-Verbindung"
5. Und dann klick auf "Speicher mit PC verbinden"

Und jetzt kann man das SGS2 wie vorher als Wechseldatenträger nutzen. Bei Android 4.0.3 wurde diese Funktion von USB-debugging getrennt

Gruß

Jbkontrabass

Gibts ne Ics Custom bei der es geändert wurde? Direkt Massenspeicher bei plugin.

stanley schrieb:
Was auch weniger nett ist:
rSAP wurde entfernt...

Hallo,
kann das noch jemand von euch bestätigen? rSAP ist mir sehr wichtig für mein Autotelefon!

Gruß

Ikonengolf schrieb:
@ Estoroth ,

nun wegen akutem Freizeitverlust geschaut ob Update vorhanden, dann runner geladen dann upgedatet und gut. Kein Wipe vorher und kein wipe nachher. Kein Titanium Backup im Anschluss wieder hergestellt. Ich denke nicht, das es der Sinn ist das alle User Ihre Geräte vor und nach Update Wipen und dann auch keine Backups zurückspielen. Das würde ja bedeuten bei jedem Update 100 % Datenverlust !?! Da ich u.a. auch 5 Mehl Adressen (dienstliche) und wichtige SMS und MMS (dienstliche) verwalte wäre das nicht akzeptabel...

Wipe ist trotzdem oft der Schlüssel...
Ich würde bei so einem “großem“ Update immer wenigstens nachher wipen, um auch wirklich ein sauberes Betriebssystem zu haben...

Die wichtigen Daten kann man ja auch sichern, es geht nur darum, nicht einfach alles per Backup wieder drüber zu bügeln, und sich dann zu wundern...
wenn du mit Kies z.b. deine sms sicherst, wird das später wohl keine Probleme machen... ;-)
abgesehen davon kannst du wichtige sms die du noch unbedingt brauchst auch vorher auf deiner sim Karte speichern

officiallyme schrieb:
ich lass den ram auch immer wieder aufräumen. hat bisher keine probleme gemacht.
mach ich meist, wenn der musicplayer an war. der beenden sich nämlich nie, sondern bleibt genauso wie "nachrichten" einfach im hintergrund aktiv, wenn einmal gestartet.

aber wenn Media Player und Nachrichten im Hintergrund noch laufen, würde das beenden mit dem Samsung eigenen Task-Manager (was ja ganz legitim ist) doch reichen, dazu brauchst du doch nicht den RAM leeren?!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
vomo schrieb:
Hallo,
kann das noch jemand von euch bestätigen? rSAP ist mir sehr wichtig für mein Autotelefon!

Gruß

Schau mal in S2 Zubehör Thread. rSap kann man als App nachinstallieren

Schrumpelhut schrieb:
Ich meine gelesen zu haben, dass das ein Flash Bug in ICS ist. Vielleicht kann hier nochmal wer was dazu sagen, wie man das löst.
Weis einer wie man den Bug behebt?

Hat jemand von euch auch das Problem das z.B. in Whatsapp, den Nachrichten oder wo man sonst die Tastatur braucht, diese nicht angezeigt wird? Bei mir bleibt der Bereich manchmal Schwarz. Und wenn ich den RAM lösche wird sie manchmal angezeigt, hat aber keine Funktion.

Habe auch die Polnische ICS 4.0.3 drauf.

MFG

Gockel 1st schrieb:
Und wenn ich den RAM lösche wird sie manchmal angezeigt, hat aber keine Funktion.
MFG

Mythos

Wenn du andauernd das RAM löschst, brauchst du dich über Fehlverhalten nicht wundern.

Sorry für das Doppel Posten,
Hat denn jemand das selbe Problem mit der Auto Korrektur? Trotz einschalten in den Optionen funktioniert sie nicht.
Hat jemand das selbe problem?

Lol bei mir ist es anders rum. Hab sie ausgeschaltet und Wunder mich warum als korigiert wird.