Der ICS - Problem Thread

• 2.699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem, seit ich das SGS2 auf Android 4.0.3 aktualisiert habe, wird es von meinem Macbook pro nicht anerkannt. Auch wenn ich die Entwicklerfunktion nutze, es wird nichts angezeigt. Hat/gehabt jemand von Euch auch das Problem? Vllt könnt ihr mir helfen!!

Danke, Gruß

Es hat sich erledigt!!

jbkontrabass schrieb:
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem, seit ich das SGS2 auf Android 4.0.3 aktualisiert habe, wird es von meinem Macbook pro nicht anerkannt. Auch wenn ich die Entwicklerfunktion nutze, es wird nichts angezeigt. Hat/gehabt jemand von Euch auch das Problem? Vllt könnt ihr mir helfen!!

Danke, Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Editfunktionen sind was brauchbares und beißen nicht (;
Wenn du eine Lösung hast, könntest du diese bitte posten, damit bei ähnlichen Fällen evt. deine Lösung hilft?
MfG. skie

a tapped talk to rule them all! by tapa2

Zitat von nicki.online
Hallo zusammen,
also mein Problem spezifisch:

Ich gehe in den Task-Manager, reinige den RAM.
Jemand schreibt mir per Whatsapp -> wird aber nicht angezeigt.
Erst wenn ich Whatsapp öffne wird mir die Nachricht(en) angezeigt - war mit der alten Firmware nicht so.

Ist das bei euch auch so?

Liebe Grüße
Vielleicht musst du mal unter Einstellungen/Konten Synchronisieren/ das automatische Synchronisieren bei WhatsApp aktivieren (grüner Kreis)

Ist bereits aktiviert... :( hat denn sonst niemand das Problem? :ohmy:

@nicki.online
Doch ich hatte/habe auch das Problem. Aber wie schon vor ein paar Posts geschrieben, einfach nicht den Ram-Speicher leeren oder nach dem Leeren kurz Whatsapp öffnen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

RAM reinigen beendet alle Programme, Whatsapp startet nicht automatisch danach -> ergo kein Push etc. oder?
MfG. skie

a tapped talk to rule them all! by tapa2

Hab den Fehler auf der Seite1 nicht gefunden..

Bei mir funktioniert der Flashplayer nicht optimal.Wenn ich in Vollbild umschalte,bekomm ich ein Weißes Bild. Und der Browser hängt.
Nutze Maxthon,das Problem besteht aber auch bei anderen Browsern

ja aber ihr könnt euch doch nicht damit zufrieden geben? :ohmy:
Man muss doch irgendwie Whatsapp wie in der alten Firmware die Berechtigung geben können, nach RAM-Leerung wieder neu starten zu dürfen?

find ich schaade... weil RAM Leerung ist schon sehr praktisch für Akku-Schonung (und Geschwindigkeit)

Du könntest dich mit den Entwicklern in Verbindung setzen, vielleicht wurden die einfach vom urplötzlichen Release von ICS völlig überrascht, weswegen einige Dinge noch nicht so richtig funktionieren :D

Gooaly schrieb:
Hab den Fehler auf der Seite1 nicht gefunden..

Bei mir funktioniert der Flashplayer nicht optimal.Wenn ich in Vollbild umschalte,bekomm ich ein Weißes Bild. Und der Browser hängt.
Nutze Maxthon,das Problem besteht aber auch bei anderen Browsern

Ich meine gelesen zu haben, dass das ein Flash Bug in ICS ist. Vielleicht kann hier nochmal wer was dazu sagen, wie man das löst.

nicki.online schrieb:
ja aber ihr könnt euch doch nicht damit zufrieden geben? :ohmy:
Man muss doch irgendwie Whatsapp wie in der alten Firmware die Berechtigung geben können, nach RAM-Leerung wieder neu starten zu dürfen?

find ich schaade... weil RAM Leerung ist schon sehr praktisch für Akku-Schonung (und Geschwindigkeit)

Nein!!!!! Ram löschen ist kontraproduktiv :unsure:...
Lies dir das bitte mal durch: https://www.android-hilfe.de/forum/...-und-wahrheit-ueber-android-phones.49971.html

• Danke
Reaktionen: dadri
Estoroth schrieb:
Du könntest dich mit den Entwicklern in Verbindung setzen, vielleicht wurden die einfach vom urplötzlichen Release von ICS völlig überrascht, weswegen einige Dinge noch nicht so richtig funktionieren :D

Denke auch, dass das eher ein Problem der App & Entwickler ist, als ein ICS Problem ;)
Die App hat ja dafür zu sorgen, immer einen Prozess am laufen zu haben und neu zu starten, wenn er beendet wurde, und nicht Android...

Mfg.Deco

Hallo an alle

Ich habe das Samsung s2 mit ics 4.0.3 ich habe den dialer One weil er anrufe grupiert deswegen möchte ich den gern behalten Das Problem ist aber: sms Nummern kann man nicht löschen in der anrufliste, da muss ich zum originalen dialer alle anderen anrufe oder erhaltene anrufe gehen zum löschen

früher beim s1 hat der dialer gar keine sms Nummern ange]eigt in der anrufliste Lg

bitte um Hilfe

Tag zusammen,
Ich habe mein S2 seit gestern auf 4.0.3 geupdatet und bin sehr zufrieden, allerdings steht nun im Look bildschirm immer oben drüber

"Zum Entsperren über den Bildschirm streichen"

was mich ziemlich nervt und finde die Option nicht um den Text abzuschalten :unsure:

hab meins grad geupdatet und mich nervt genau das!
aber ich glaube damit werden wir leben müssen, bin direkt auf widgetlocker umgestiegen..

@ all ,

hatte meines ja Donnerstag Abend "offiziell" (polnisches S2) per OTA auf: 4.0.3 upgedatet.
Gestern Vormittag erster Neustart und heute Vormittag zweiter Neustart !?!
Schade, muss ich nun die PIN Sperre wieder deaktivieren ???
Hm, hat noch wer Neustart Probleme ?

Ciao

Ikonengolf schrieb:
@ all ,

hatte meines ja Donnerstag Abend "offiziell" (polnisches S2) per OTA auf: 4.0.3 upgedatet.

Ciao

Einfach mit allen Daten geupdatet, am besten noch per Titanium Backup wiederhergestellt, oder vorher/nachher Wipe gemacht?

Ikonengolf schrieb:
@ all ,

Ciao

Wenn dein Problem immer noch besteht, dann solltest du dein Gerät einfach nochmals neu aufsetzen :thumbup:
Wenn es dann immer noch da ist, könnte es auch ein Hardwaredefekt sein.
Bei mir war beispielsweise der Akku leicht lose und wenn ich (leicht und unabsichtlich!) gegen die hintere Abdeckung gedrückt habe gabs nen Neustart :bored:

@ Estoroth ,

nun wegen akutem Freizeitverlust geschaut ob Update vorhanden, dann runner geladen dann upgedatet und gut. Kein Wipe vorher und kein wipe nachher. Kein Titanium Backup im Anschluss wieder hergestellt. Ich denke nicht, das es der Sinn ist das alle User Ihre Geräte vor und nach Update Wipen und dann auch keine Backups zurückspielen. Das würde ja bedeuten bei jedem Update 100 % Datenverlust !?! Da ich u.a. auch 5 Mehl Adressen (dienstliche) und wichtige SMS und MMS (dienstliche) verwalte wäre das nicht akzeptabel...

@ Android-SGS ,

das wäre `ne Möglichkeit... Habe das Gerät zwar inner stabilen Tasche aber im Harten Einsatz in der Außentasche der Blaumann Hose... Hatte diese Neustarts jedoch mit: 2.3.6 mit org. als auch mit 2000`er Akku...

thx 4 heeelp ... :thumbup: