Der ICS - Problem Thread

• 2.699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hiero112 schrieb:
Hab seit Samstag ICS drauf - bin zufrieden.
Allerdings saugt mir "Medien" manchmal zu sehr am Akku. Ich konnte den zugehörigen Prozess/App nicht ausfindig machen. Weiß einer was das ist?

Musik- und Filmwiedergabe

@HaPe: Hast du einen App-Namen dazu. Ich hab nämlich heute noch keine Musi/Movie gestartet. Muss also irgend ein Autostart sein, den würd ich gern deaktivieren.

Nein, das ist allgemein so, wenn du in irgendeiner App Musik oder Video schaust, das kann alles möglich sein: MP3-Player, Youtube, Video-RSS......

• Danke
Reaktionen: Hiero112
Danke.
Dann muss ich mal weiter nach dem Verursacher forschen, denn Akkusaugen für nix is blöd.

Hallo.

Da ich jetzt nicht 33 Seiten Postings gelesen habe, besteht die Gefahr eines Doppel-Postings. Jedenfalls sind meine Fehler noch nicht auf der ersten Seite in der Zusammenfassung aufgelistet.

Mein Gerät lädt extrem langsam und wird dabei sehr heiß. Nach 1 Std. laden habe ich knapp 5 % mehr Akku und eine kleine Taschenheizung :(

Das das Gerät langsam lädt ist mir auch aufgefallen, heiß wird meins allerdings nicht. :winki:
MfG. skie

patric87 schrieb:
Hallo.

Da ich jetzt nicht 33 Seiten Postings gelesen habe, besteht die Gefahr eines Doppel-Postings. Jedenfalls sind meine Fehler noch nicht auf der ersten Seite in der Zusammenfassung aufgelistet.

Mein Gerät lädt extrem langsam und wird dabei sehr heiß. Nach 1 Std. laden habe ich knapp 5 % mehr Akku und eine kleine Taschenheizung :(

ich habe zwar kein ICS drauf, aber 5% in 1h da kann nur irgendwas nicht stimmen...

lässt du es einfach nur laden und machst weiter nichts, oder surfst du noch nebenbei, navigierst oder ähnliches?!

mfg.
Deco

puh, ihr seit mir einfach zu schnell ...

Hier der Screenshot den Bangle und Co. auf Seite 31 angefordert hatten.

Wen Interesse besteht, kann ich den CWM Mod (zip Datei) in der Themes Sektion mal hochladen. Oder per PM anfragen.

Anhänge

• 2012-03-19 18.06.34.jpg
    2012-03-19 18.06.34.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 308
  • Screenshot_2012-03-19-18-07-24-1.jpg
    Screenshot_2012-03-19-18-07-24-1.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 299
  • Danke
Reaktionen: saugstauber
Ich hätte auf jeden fall Interesse an der .zip! :)

skieZ schrieb:
Das das Gerät langsam lädt ist mir auch aufgefallen, heiß wird meins allerdings nicht. :winki:
MfG. skie

Ist mir auch aufgefallen. Es lädt langsamer als unter GB. Allerdings reden wir von vieleicht 25% längerer Ladedauer. Besonders heiß wird mein Gerät auch nicht.
Ansonsten könnte man noch erwähnen, daß ich den 2000er Akku verbaut habe.

geht nur mit Launcher (Nova o.ä.)

Hallo zusammen,
also mein Problem spezifisch:

Ich gehe in den Task-Manager, reinige den RAM.
Jemand schreibt mir per Whatsapp -> wird aber nicht angezeigt.
Erst wenn ich Whatsapp öffne wird mir die Nachricht(en) angezeigt - war mit der alten Firmware nicht so.

Ist das bei euch auch so?

Liebe Grüße

Lass das mal mit der Ram Reinung bleiben. Android ist nicht Windows und die Ram Verwaltung steuert Android bestens. ;)

iWeaseld from another World

Einen wunderschönen guten morgen :o

Ich habe ein ziemlich ernstes Problem mit allen Roms, die auf Samsung Stock ICS basieren. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :cool:

Bitte um eure Hilfe!

Vielen Dank
Criminal23

Sent via Tapatalk

nicki.online schrieb:
Hallo zusammen,
also mein Problem spezifisch:

Ich gehe in den Task-Manager, reinige den RAM.
Jemand schreibt mir per Whatsapp -> wird aber nicht angezeigt.
Erst wenn ich Whatsapp öffne wird mir die Nachricht(en) angezeigt - war mit der alten Firmware nicht so.

Ist das bei euch auch so?

Liebe Grüße

Vielleicht musst du mal unter Einstellungen/Konten Synchronisieren/ das automatische Synchronisieren bei WhatsApp aktivieren (grüner Kreis)

@Thilo
Ich muss sagen, dass ich die Beta's nicht sogut fand wie die offiziele FW, was aber rein Subjektiv ist.
@Bass
Ein Beitrag darüber, dass es niemanden interessiert, wann er sich ICS drauftut und das er den Thread zumüllt, müllt ihn doch direkt weiter zu oder? Wen du dann keinen Beitrag zur Topic lieferst, solltest du dir selbst an die Nase fassen. ;)
Und zum Ende zitiere ich dich: Nimms nicht persönlich. :)

@topic: Ich muss sagen, mir gefällt das neue Einstellungsmenü...auch wenn es ein wenig unübersichtlicher ist. :D
Hat hier jemand schon CR's? Wenn jah welche den? Ich hab häufiger Probleme damit, das Apps komplett abstürzen, mit der Meldung: "App soundso" angehalten. War unter GB nicht so, hat jemand ne Lösung?
MfG. skie

a tapped talk to rule them all! by tapa2

Hey allerseits,

mein Problem war wohl kein richtiges Problem... Jedenfalls habe ich den Kernel mal geupdated, das Handy ausgemacht, die Batterie einmal gezogen und jetzt geht's. Ich bilde mir aber trotzdem ein, dass er gerade länger braucht zum laden..

Und was ganz anderes: Seit dem Update “versteht“ Swype mich viel schlechter als vorher. Er schlägt mir oft absolut fernliegende Worte vor..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Moin,
bitte beim Thema bleiben und kein OT..:)

Ich habe das Archos 101 G9 Turbo. Anfang März 2012 kam der Hinweis, dass es ein Update auf Android ICS gibt. Ich hab das bisher ignoriert da ich dachte, dass die neue Software noch zu neu ist. Ich wollte noch warten.

Jetzt zu meinem Problem.

Ich habe heute auf Software-Update gedrückt und es stand nur da "Update auf 3.2.80 möglich". Anstatt Update auf Android 4.0.3.

Was kann ich tun? Es gibt ja leider keine PC-Software für das Archos 101 G9 Turbo Tablet. Hätte ich das Update machen sollen als es da stand?

Bitte um Hilfe!

Gruss Cartman