Der ICS - Problem Thread

• 2.699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vertigo1206 schrieb:
Ich habe jetzt noch einmal einen FullWipe gemacht.
ICS Mit Odin geflasht
Android-Hilfe App installiert (Fehler tratt wieder auf)

CF Kernel installiert (Version die den SD Card Bug beheben soll)

Fehler besteht noch immer.....:confused2:

Ich hatte das Problem mit der Android-Hilfe App schon unter 2.3.6 und auch bei meiner Freundin aufm Tab unter 3.2. Bei 4.0.3 hab ich es immer noch - liegt also nicht an ICS.

Hiero112 schrieb:
Ich hatte das Problem mit der Android-Hilfe App schon unter 2.3.6 und auch bei meiner Freundin aufm Tab unter 3.2. Bei 4.0.3 hab ich es immer noch - liegt also nicht an ICS.

Kann ich nur bestätigen.Egal ob Gingerbread oder ICS, die App schmiert gerne mal ab.Ist bei Tapatalk auch nicht anders.

MFG Killepitsch

Estoroth schrieb:
AdAway installieren
Flash rauszukicken hilft dir ja nichts, wenn über JavaScript trotzdem noch Bannercode angezeigt wird

Vielen Dank. Hat doch funktioniert.:thumbup::D

Bei mir läuft die LPQ mit zwei Ausnahmen recht problemlos:

1. Sehr hoher Akkuverbrauch (in einer Stunde 12%)
2. Leichte Ruckler beim blättern der Homescreens.

Betreibe die LPQ mit CF-Root Kernel 5.4

PS: Navigon Europe 4.1.0 läuft jetzt ohne Probleme. Ich mußte nur einmal unter Google Play deinstallieren und danch wieder instalieren und dann die App neu einrichten.

• Danke
Reaktionen: mampe71 und cygnus-a
Adaway bringt bei mir nur ein leeres Fenster. Weg bekomme ich es damit nicht.

@ All ,

also ich habe eine polnisches SGS2.
Hab` es im Oktober gleich mit 2.3.5 bekommen.
Hatte mit 2.3.5 bis auf das Neustart Problem keine Probs.
(habe da aber auch die PIN Sicherung deaktiviert.)
Hab` nun Donnerstag Abend offiziell per OTA auf: 4.0.3 ICS geflasht.
Die einzige APP die bei mir leider echte Probs. verursacht ist:
GMX-SMS !:bored:
Bringt das Gerät zum Einfrieren ! :bored:
[GMX-SMS Angehalten Bericht OK]
Hab die App schon deinstalliert und Gerät neu gestartet und App Neu installiert, leider ohne Erfolg !?!
Das ist echt Ärgerlich, da ich zwar wenige SMS schreibe, die mich aber bei 1und1 19 Cent kosten würden!
Ich habe leider auch wenig Hoffnung das das schnell gelöst wird, da es mir nicht mal möglich war `nen Ansprechpartner bei GMX Ausfindig zu machen.
Ansonsten fällt mir auf, das ich wohl ohne den 2000èr Akku nicht über den Tag kommen würde.
(Hab` das Gefühl das es im reinen Standby länger halten würde als unter GB aber "in USE" sehr sehr schnell die Kapazität des Akkus schwindet.)
Sonst kommt mir eigentlich die Schrift generell etwas deutlicher und knackiger vor (Einbildung?).
Bis auf immer wieder auftretende Hänger und Ruckler mal kürzer mal länger läuft es sehr schnell und sehr flüssig !
Schade das sich optisch ja eigentlich rein garnix getan hat ?!?
Mich würde interessieren ob jemand GMX-SMS unter ICS 4.0.3 problemlos nutzen kann ???
Danke für hoffentlich hilfreiche Antworten... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wolf359 schrieb:
Bei mir läuft die LPQ mit zwei Ausnahmen recht problemlos:

1. Sehr hoher Akkuverbrauch (in einer Stunde 12%)
2. Leichte Ruckler beim blättern der Homescreens.

Akkuverbrauch scheint kein generelles ICS Problem zu sein. Ich habe eine extreme Verbesserung der Laufzeit bei mir, heute zum Beispiel 16% Verlust in 8h 11M. Natürlich bei 90% Standby und 2000mAh Akku, aber da war ich vorher bei weitaus weniger Restlaufzeit. Und Ruckler habe ich auch null.

Schon mal probiert den Cache zu Wipen? Das hat bei mir die letzten Ruckler beendet.

Piep schrieb:
Akkuverbrauch scheint kein generelles ICS Problem zu sein. Ich habe eine extreme Verbesserung der Laufzeit bei mir, heute zum Beispiel 16% Verlust in 8h 11M. Natürlich bei 90% Standby und 2000mAh Akku, aber da war ich vorher bei weitaus weniger Restlaufzeit. Und Ruckler habe ich auch null.

Schon mal probiert den Cache zu Wipen? Das hat bei mir die letzten Ruckler beendet.

Bei mir genauso: alles besser als unter GB!
Das mit den Homescreens hatte ich am Anfang kurz, switche mal 20 mal hin und her, es sollte sich eig. einkriegen.

Zitat von Piep

Ja, Cache habe ich auch schon gewiped. Gleich nachdem ich den CF Root Kernel geflasht habe. Ändert aber auch nichts.

Da aber auch nicht jeder das Akkuproblem hat ist möglicherweise ja auch der CF Root daran schuld. Ich habe jetzt erst mal Battery Calibartion benutzt. Mal sehen ob sich was ändert. Sonst flash ich mal den Stock Kernel wieder drüber.

Hi Piep & skieZ,

Danke für Eure Antworten ! :thumbup:
Wie , bzw. mit welcher APP sollte ich den Cache Wipen ?
(Geht da wirklich nix wichtiges an Daten verloren?)

Hat jemand `ne Lösung für das Prob. mit der GMX-SMS APP ???

Thx 4 help ... :thumbup:

wenn ich die schriftart ändere... dann ändert sie sich nicht überall mit -.- z.b beim browser oder in paar apps ist immer noch die standard schriftart.

ist das so gewollt, ein bug oder nur bei mir?! nervt extremst wenn man 2 schriftarten am handy hat -.- ...

mfg

Ikonengolf schrieb:
Hat jemand `ne Lösung für das Prob. mit der GMX-SMS APP ???

Thx 4 help ... :thumbup:

Umsteigen bis das gefixt ist?
EDIT: Brauchst du GMX-SMS unbedingt?
Wennicht nimm die Handcent-SMS BEta für ICS (;

Mal ne andere Frage.

Ich hab Videos auf der SD Karte. Die will ich abspielen mit dem Standart Player. Der sagt mir allerdings das er auf einmal das Video/die Videos nicht mehr abspielen kann.

Problem besteht seit dem Update auf ICS 4.0.3

Hat das noch jmd?

Gut, ich mien, ein Weltuntergang isses jetzt eh net, nehm ich nen anderen Player, aber wissen würd ich schon gern, ob nur ich das Problem hab.

Falls es hier schonmal geschrieben wurde, dann verzeiht mir, dann hab ich es wohl überlesen.

Hab ich gerade mal ausprobiert. Sowohl der Standard Video Player als auch der MX Video Player spielen bei mir Videos von der externen SD Karte einwandfrei ab.

• Danke
Reaktionen: Bangle
Besten Dank. Dann schein nur ich das Problem zu haben

Ikonengolf schrieb:
Hi Piep & skieZ,

Wie , bzw. mit welcher APP sollte ich den Cache Wipen ?
(Geht da wirklich nix wichtiges an Daten verloren?)

Bei mir ging nichts verloren, halt höchstens der Browser Cache und ähnliches. d.h. manche Apps brauchen danach beim ersten Start etwas länger.

Howto:

1. Gerät ausschalten
  2. Im Recovery Mode booten mit VOLUME UP + HOME BUTTON und dann noch gleichzeitig POWER BUTTON (ziemlicher Krampf ^^)
  3. Mit VOLUME UP/DOWN zum Menüpunkt "Wipe Cache Partition" Navigieren und mit HOME BUTTON bestätigen
  4. Zum Punkt "Reboot System now" navigieren und bestätigen
  5. ???
  6. Profit.

Noch ne Frage....sry wenn ich nerve

Ist eure Statusleiste in ICS blau oder grün?

Hab so langsam die Vermutung das ich bzw bei mir was falsch gelaufen ist. Alle Videos die ich zu ICS sehe haben diese blaue Statusleiste oben im Display.

Meine ist nach wie vor grün. Oder liegts an TW?

@ skieZ ,

nun GMX-SMS ist ja net nur ne Alternative APP zur Eingabe der SMS sondern mittels GMX-SMS bekomme ich jeden Monat 10 Frei-SMS und jede weitere SMS kostet 9 Cent ! (per Internet)
Als 1und1 "AllNetFlat" Kunde soll ich ja 19 Cent je SMS zahlen, was wirklich net zeitgemäß ist...:crying:

das wird wohl an tw liegen...