Der ICS - Problem Thread

• 2.699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das mit Kontakten habe ich auch heute gemerkt :(

Akku hält definitiv länger, habe das gefühl das es aber auch länger lädt

screenshot_2012-03-166tvp1.png

mit 2.3.6 war es schon 2mal leer

Zuletzt bearbeitet:
antisocial schrieb:
Hast Du überhaupt 'n passendes ROM drauf?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hmm??? Das ging auch schon mit den stocks ohne probs 2.3.4 usw.

Hab nur einmal rausgfunden das bei type emmc ghört sonst kommt installtion aborted...

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Vertigo1206 schrieb:
Hatte ursprünglich den Stock Kernel drauf
Jetzt den neuen CF Kernel. Mit dem sollte das Problem ja behoben sein..

Aber Das Problem mit der Android-Hilfe App bleibt

Will nicht nochmal alles neu flashen...

Ich habe jetzt noch einmal einen FullWipe gemacht.
ICS Mit Odin geflasht
Android-Hilfe App installiert (Fehler tratt wieder auf)

CF Kernel installiert (Version die den SD Card Bug beheben soll)

Fehler besteht noch immer.....:confused2:

@lolzem

Das funktioniert nur ist es umständlich das jedes mal im Auto einzustellen.

Ein Button direkt dort hin wäre super.

icewind schrieb:
hi! kann jemand bestätigen ob navigon läuft?? Wage mir nicht das update draufzuziehen wenn meine teure app nicht geht... soll ja mit dem galaxy nexus der Fall sein,das navigon nicht geht....
:thumbup::thumbup:

Ja, läuft mit der Version 3.6.0.:thumbup::thumbup::thumbup:

:thumbup:

Hat alles gut geklappt. Läuft noch flüssiger. Viele Kleinigkeiten haben sich verbessert, Accu kann ich noch nichts sagen. Das beim Telefon der Reiter Kontakte verschwunden ist, ist einfach nur blöd. Die Probleme mit dem Haedset wurden schon angesprochen.

Meine Probleme:
- Entweder hat das neue 4.0 große Probleme mit vielen Kontakten (7.000 Stück) oder mit dem sync. Kennt jemand das Problem ? Dr hängt oder es dauert 5-10 Sekt. Bevor Dr reagiert.
- das System scheint dauert den Download zu starten (der rote Pfeil ist immer an). Ist das System, weil ich alle andere in Task gekilt habe. Kennt jemand das Problem.

Gruß aus dem Norden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
@Löwe: bitte den "Ändern" Button zum editieren der Beiträge nehmen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Löwe-Rainer
presseonkel schrieb:
Moin,
@Löwe: bitte den "Ändern" Button zum editieren der Beiträge nehmen..
Danke, ich übe noch.

7000 Kontakte? Exchange oder anderer Mailaccount?

Exchange, unter 2.3.4 überhaupt kein Problem.

Schau mal 8 Postings höher, oder auch den Eingangspost von Presseonkel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit 4 Tagen das ICS über Kies drauf (polnisches S II ) und hab ein merkwürdiges Problem.

Wenn ich mit dem Stock Browser surfe und nach unten scrolle, kommt es ziemlich oft vor, dass der Browser die Seite wieder ganz nach oben scrollt.

Also : Ich lese z.b. m.spiegel.de , scrolle nach unten. Browser scrollt, in dem Moment wo ich den Finger vom Display nehme, scrollt der Browser wieder ganz hoch zum Seitenanfang. Sehr störend und kommt oft vor ( bei 10 mal nach unten scrollen vielleicht 2-3 mal).

Jemand ein ähnliches Problem?

Mfg

sorportium

hast du das problem auf jeder seite oder nur bei bestimmten?? schonmal einen anderen browser versucht??

gruß

Bei der Tischuhr wird fast immer 0°C angezeigt. Nur selten die korrekte Temperatur. Egal welchen Aktualisierungsintervall man einstellt.

Grüße
Aeius

Edit: Das normale Wetter-Widget von Accuweather.com läuft ohne Fehler...

Zuletzt bearbeitet:
presseonkel schrieb:
[*]Drittanbierter SMS-Programme wie GoLauncher und Handcent versenden alle SMS doppelt. Stock-SMS-Programm funktioniert

[*]Die App "DroidStats" kann die Datennutzung nicht erfassen.

[*]Die App "Pflanzen gegen Zombies" funktioniert nicht unter ICS.

[*]Manche Wecker-Apps haben Probleme
hat nix mit ics fürs sgs2 zu tun

[*]Die Kamera gibt trotz Stumm-Modus einen Ton wieder.
soll so sein. war früher schon so. kein bug, kein problem.

[*]Der CF-Root-Kernel erlaubt nicht das Installieren von Apps, die auf die SD-Karte wollen.
längst gefixt

Ok hier mal meine Problemliste mit ICS. Zuerst einmal die Vorraussetzungen:
Stand vor dem Flashen war Android 2.3.4 KI4 mit dem entsprechenden CF-Root Kernel. Habe einen Factory Reset durchgeführt. Dann mit Odin die dreiteilige ICS 4.0.3 LPQ von XDA geflasht. Zu finden hier: [ROM+Guide]Official i9100 Firmwares KL1/2/3/LA2,4/LB2,LPE/Q/7 Download - xda-developers.

Im Anschluß den CF-Root Kernel 5.4 mit Odin geflasht. Soweit läuft das SG2. Die Performance ist ist im Vergleich zu vorher merkbar gestiegen. Ich habe jedoch ein paar Probleme:
1. Unter Einstellungen->Anzeige gibt es den Punkt Wetter. Damit soll man das Wetter auf dem gesperrten Bildschirm anzeigen können. Jedoch scheint der Haken dort überhaupt nichts zu bewirken.
2. Manchmal scheint die Datenverbindung nicht mehr korrekt zu arbeiten. Zwar zeigt des Handy oben in der Statusleiste eine Datenverbindung an (Edge, 3g oder HSDPA) allerdings, arbeitet diese nicht mehr.
Beispiel Google Maps: Es werden keine Karten nachgeladen und Suchanfragen nach Orten funktionieren nicht.
Beispiel Market: Suchanfragen funktionieren nicht.
Schaltet man die Datenverbindung einmal aus und wieder ein oder bootet das Handy neu, geht alles wieder so wie es soll.
3. Ich kann keine Apps mehr über einen PC an das SG2 senden. Hat vorher bei Android 2.3.4 noch problemlos funktioniert. Wenn ich jetzt im Market auf installieren klicke wird mein Gerät zwar ordnungsgemäß angezeigt und ich kann auch auf installieren klicken. Es kommt die Meldung, die app wird in kürze installiert. Jedoch passiert gar nichts. Gehe ich vom Gerät in den Market und installiere Apps gibt es keine Probleme.

Wäre für Lösungen zu diesen drei Problemen dankbar. Insbesondere Punkt 2 und 3 stören schon. Aber auch das Wetter hätte ich gern auf meinem Lockscreen. Danke schonmal.

sorportium schrieb:
Hallo,

seit 4 Tagen das ICS über Kies drauf (polnisches S II ) und hab ein merkwürdiges Problem.

Wenn ich mit dem Stock Browser surfe und nach unten scrolle, kommt es ziemlich oft vor, dass der Browser die Seite wieder ganz nach oben scrollt.

Also : Ich lese z.b. m.spiegel.de , scrolle nach unten. Browser scrollt, in dem Moment wo ich den Finger vom Display nehme, scrollt der Browser wieder ganz hoch zum Seitenanfang. Sehr störend und kommt oft vor ( bei 10 mal nach unten scrollen vielleicht 2-3 mal).

Jemand ein ähnliches Problem
sorportium

Ich hatte das Problem mit Chrome, dachte es liegt an der Beta.
Beim Stock Browser habe ich keine Probleme.

TKU schrieb:
Dachte ich mir doch das Adobe da noch nachbessern muss ;)

:D
Bei mir geht es nicht:crying:. Adobe Flash deinstalieret, und trotzdem Werbebanner im Bild. Ausprobiert mit Dolphin HD und mit dem Stock Browser.
Hat jemand noch eine Idee ?

Anhänge

• Screenshot_2012-03-18-12-32-24.png
    Screenshot_2012-03-18-12-32-24.png
    22,1 KB · Aufrufe: 353
  • Screenshot_2012-03-18-12-33-15.png
    Screenshot_2012-03-18-12-33-15.png
    9,9 KB · Aufrufe: 395
  • Screenshot_2012-03-18-12-35-02.png
    Screenshot_2012-03-18-12-35-02.png
    4,6 KB · Aufrufe: 383
AdAway installieren
Flash rauszukicken hilft dir ja nichts, wenn über JavaScript trotzdem noch Bannercode angezeigt wird

• Danke
Reaktionen: HEKTO_M
Hallo, ich habe auch ein Problem.
Ich hatte bei meinem S2 Stockrom 2.3.4 KI4 (gerootet) drauf und habe mit der einteiligen LPQ auf ICS geflasht. Alles ging glatt und auch ICS (grootet mit CWM-Kernel) läuft ohne Probleme.
Wenn ich jetzt aber im CWM boote, und ein Backup machen möchte, kann er das Backuplaufwerk nicht mounten.
Wenn ich im Dialer *#1234# eingebe steht da:

PDA: .....LPQ
Phone: ...LPQ
CSC: Unknown

Warum ist der CSC unknown?

Meine IMEI stimmt aber noch!

Habe aber keine Nachteile dadurch.

Zuletzt bearbeitet: