Der ICS - Problem Thread

Wenn ich mir das so überlege, so wie ballex das geschrieben hat kann man das anstandslos übernehmen.
Allgemeingültig bei Problemen dann Wipen, und erst als letztes Mittel Full Wipe.

(Ich gehe lieber gleich zur vollen Dröhnung und erspar mir die Ungewissheit ob es nun wirklich funktioniert oder nicht. Aber das ist meine Einstellung.)
 
außerdem macht man den Full wipe vor dem flash:D

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
Was soll ich denn jetzt machen ? :(

Wipen oder nicht ?
kann ich wieder die version 2.3.4 oder andere draufspielen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
chenari
wir sind ja echt lustig. Jeder sagt was anderes.

Ja, wipen (wie von missdanny beschrieben)
Wenn das nichts bringt: Full wipe (Siehe mein Link)

Optional, und wenn Dir danach ist: custom ROM wie von Topas815 verlinkt.
 
Mein Problem ist ja das mein Samsung Galaxy s2 noch Garantie hat und ich es meinem Verkäufer zugeschickt habe.
Die haben mir jedeoch gesagt, dass die Fehler einstellungssachen sind ...

Was soll ich denen sagen ? was sollte ich besser machen ?
ihr wisst das besser, denn iht habt wesentlich mehr ahnung . :)

Danke für eure hilfe.
 
Einstellungssache : Fall für einen Wipe!
Sichere deine Daten und führe nen Factory Reset durch.
Wenn das nichts hilft, ist es Zeit für den Full Wipe. DANN kannst du von mir aus auch eine Custom Rom nehmen, aus dem Thread von Topas.
Aber zuvor solltest du dich erst mal mit dem normalen Wipe probieren ;)
 
wiederhergestellt hab ich es schon min. 4x jedoch gebracht hat es nicht !
kann die garantie verfallen bei einem full wipe ?? ://
 
Nein, bei einem fullwipe wird nichts an der Software verändert... ist als würdest du deinen pc neu aufsetzen....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bei einem Fullwipe musst du extern flashen, also durchaus etwas, wo sie theoretisch die Garantie verweigern könnten. Betonung liegt auf könnten.
Was hast du wiederhergestellt? Du sollst erst mal wipen :D Also normal - ein Factory Reset eben. Dadurch kann erst mal nichts passieren. Außer, dass es auf Werkzustand zurückgesetzt wird.
 
Chenari7 schrieb:
Mein Problem ist ja das mein Samsung Galaxy s2 noch Garantie hat und ich es meinem Verkäufer zugeschickt habe.
Die haben mir jedeoch gesagt, dass die Fehler einstellungssachen sind ...

Was soll ich denen sagen ? was sollte ich besser machen ?
ihr wisst das besser, denn iht habt wesentlich mehr ahnung . :)

Danke für eure hilfe.

Also wenn die mir sagen, das es an den Einstellungen liegt, würde ich doch mal nachfragen wie das aussieht, wenn es durch einen "normalen" Wipe nicht besser wird. Denn danach "musst" Du ja was machen. Schreib Dir den Namen auf, Datum, Uhrzeit und wenn se dann was zu meckern haben... die zeichnen doch die Gespräche auf! meines Wissens kannst sogar drauf bestehen.

Aber wie die anderenn schon geschrieben haben.. fang erst mal "klein" an
 
Chenari7 schrieb:
Mein Problem ist ja das mein Samsung Galaxy s2 noch Garantie hat und ich es meinem Verkäufer zugeschickt habe.
Die haben mir jedeoch gesagt, dass die Fehler einstellungssachen sind ...

Danke für eure hilfe.

Warum hattest du es deinem Verkäufer zugeschickt? Die haben max. Ahnung wie sie dir ein neues Gerät aufschwatzen aber sonst nichts. Wenn dann hätte ich mal den Hersteller, also Samsung, in irgend einer Art angesprochen/ informiert. http://www.samsung.com/de/support/online/supportOnlineServiceRequest.do?page=SERVICE.REQUEST

Wenn es Einstellungssache ist/ sein soll, gehe doch einfach in den Einstellungen auf Werkseinstellungen zurück. Problem beseitigt!
Ist das allerdings nicht beseitigt sind es auch keine Einstellungsprobleme gewesen. Ganz einfach.

Das flashen einer CFW am S2 lässt sich spurlos wieder beseitigen (USB-JIG vorausgesetzt), somit verlierst du auch keine Garantieansprüche. (Darfst es nur nicht mit ner CFW drauf einschicken.) Also auch bei diesem Weg ein geringes Risiko. Und das herumdoktern wäre zu ende.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
triumph61 schrieb:

imei : 35531...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:54 Uhr wurde um 10:41 Uhr ergänzt:

Topas815 schrieb:
Warum hattest du es deinem Verkäufer zugeschickt? Die haben max. Ahnung wie sie dir ein neues Gerät aufschwatzen aber sonst nichts. Wenn dann hätte ich mal den Hersteller, also Samsung, in irgend einer Art angesprochen/ informiert. Produktserviceanfrage Samsung

Wenn es Einstellungssache ist/ sein soll, gehe doch einfach in den Einstellungen auf Werkseinstellungen zurück. Problem beseitigt!
Ist das allerdings nicht beseitigt sind es auch keine Einstellungsprobleme gewesen. Ganz einfach.

Das flashen einer CFW am S2 lässt sich spurlos wieder beseitigen (USB-JIG vorausgesetzt), somit verlierst du auch keine Garantieansprüche. (Darfst es nur nicht mit ner CFW drauf einschicken.) Also auch bei diesem Weg ein geringes Risiko. Und das herumdoktern wäre zu ende.

CU

Danke für eure Antworten :)

Ich hab das Handy im intermet neu gekauft und mein verkäufer (eine Firma) hat eine eigene werkstatt für die handys etc. deswegen haben die mir geraten das handy einzuschicken.
Ich habe das Handy nach 3 tagen wiederbekommen und im fehlerbericht stand, dass es behoben wurde.
Darufhin habe ich dort angerufen und die meinten zu mir, dass das nur einstellungssache ist (ich habe es in die werkseinstellungen zurückgesetzt bevor ich es zugeschickt habe).

Das Update war Original und da frag ich mich wie sowas passieren kann ? :/
Einige Freunde von mir haben das SGS2 auch und haben es wie ich upgedatet, jedoch das Problem das ich habe haben die nicht !
 
Wenn ich das doch richtig sehe hast du das Problem schon seit Ende April.
Entweder du editierst den EFS Ordner selber oder du schickst es zu W-Support.
 
triumph61 schrieb:
Wenn ich das doch richtig sehe hast du das Problem schon seit Ende April.
Entweder du editierst den EFS Ordner selber oder du schickst es zu W-Support.

Wie kann man das sehen ?
und von wo weißt du das mit W-Support ?

Was soll ich denen denn sagen, weil die mir sagen das das einstellungsache ist ..?
 
Du hast das S2 bei W-support gekauft? Oder wie darf ich das oben verstehen?
 
triumph61 schrieb:
Du hast das S2 bei W-support gekauft? Oder wie darf ich das oben verstehen?

Nicht direkt.. die werkstatt ist W-Support.

Was soll ich denn jetzt machen ?
 
Chenari7 schrieb:
Ich hab das Handy im intermet neu gekauft und mein verkäufer (eine Firma) hat eine eigene werkstatt für die handys etc. deswegen haben die mir geraten das handy einzuschicken.
!

Das heißt das dein Verkäufer Inhaber von w-support ist?
 
Chinari
Kurz mal zurück zur basis :
Dein Problem ist doch dass dein handy den pin code nicht abfragt. Hast du schon eine andere sim probiert?
Wenn ja, und auch mit negativem resultat bleibt dir nur die oben verlinkte Prozedur mit fehlender Datei erstellen ;
Oder wieder zu W Support und denen klarmachen dass das Problem noch nicht gelöst ist.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten