Der ICS - Problem Thread

Bei mir will die mobile gar nicht erst laden:D
Hätte aber eher auf Browser oder fb an sich getippt und nicht auf ics;)

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
Bennyle der "Bug" nennt sich "Feature" :flapper: :lol:

MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Gibt es inzwischen schon ein neueres Update für Vodafone:

Adroid-Versoin
4.0.3
Basisversion
l9100BULP6
Kernel-Version
3.0.15-l9100BULPC-CL332484
Buildnummer
IML74K.BULPC

:confused2::confused2:
 
Funktion, anzuzeigen, WO der Touchscreen berührt wird (kreisfürmiger Cursor)

Hallo...Wo bitte ist den die einstellung dafür????

Habe jetzt schon 45 min gegooglet....hmmmm

Lg ollizs
 
ollizs schrieb:
Hallo...Wo bitte ist den die einstellung dafür????

Habe jetzt schon 45 min gegooglet....hmmmm

Lg ollizs

Wenn ich richtig versteh was du meinst

Einstellungen - Entwickler Optionen - Benutzeroberfläche - Häckchen setzen

Grüße

Btw Hier keine Fragen ;) - @ PO löscht du das dann wieder wenn ers hat^^
 
Hi zusammen,

hab schon ne Stunde das Forum durchsucht aber komischerweise nix dazu gefunden (wäre sehr merkwürdig, wenn ich der Einzige mit diesem Problem wäre!):
Seit dem Update auf ICS hab ich das Problem, daß Touchwiz öfter mal neu startet nachdem ich aus einer App wieder in den Homescreen gehe (manchmal auch nach dem einschalten und unlocken des screens). Die 4 unteren Buttons sind sofort sichtbar, aber die App-Icons und Widgets bauen sich erst langsam nacheinander auf. Das dauert einige Sekunden und nervt total. Nach dem Update hatte ich auch extra einen Werksreset gemacht.
Ich will auch eigentlich keinen anderen Launcher verwenden.

Danke schonmal für Eure Hilfe!
 
Hast du eventuell unter Einstellungen->Entwickler-Optionen
den Hacken bei "Keine Aktivitäten beibehalten" drin ?
Oder hast du darunter bei Hintergrundprozesse beschränken die Begrenzung auf keine "Keine Hintergrundprozesse" gestellt ?
 
Nein, dort hab ich nix eingestellt. Das passt eigentlich so. Bei mir ist es allerdings grundsätzlich so, daß einige Apps durch das OS gekillt werden, wenn sie im Hintergrund laufen. Habe aber gelesen, daß das "normal" ist und an der App liegt. Nur beim aktiven Launcher sollte das ja wohl nicht so sein!
 
Sollte definitiv beim launcher nicht sein. Das s2 hat ja eigentlich auch genügend RAM. Was du machen könntest, wäre dir mal auf xda dass supercharger Script anzugucken. Wenn ich es richtig im Kopf hab, beschäftigt sich das zum Teil mit solchen memory Problemen.

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
Hmmm, die Zeiten wo ich Tagelang bei den XDA-Devs gelesen und mein Phone bearbeitet habe dachte ich sind mit Android endlich vorbei. Ich hab zwar eigentlich keine Zeit dafür, aber wenn ich sicher wäre, daß es hilft, würde ich glatt nochmal so einen Werksreset machen.
 
Benutzt du einen alternativen Sperrbildschirm wie zum Beispiel Widget Locker? (mit aktiviertem "HomeHelper"?) Falls ja...dann liegt es an dem, dass die Homescreens manchmal neu geladen werden müssen.
Ist bei mir das gleiche Problem, wenn ich WL verwende (leider). So bin ich wieder auf den normalen Sperrbildschirm umgestiegen...

mfg,
ballex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passiert bei mir mit dem Poweramp-Lockscreen nie :/ Könnte also rein an WL liegen
 
Ich benutze WL aber dachte eigentlich, dass ss davor auch schon war. Hab aber auch noch Calendar Event Reminder installiert, der auch eine "Homebutton-Anwendung" ist. Evtl. deinstalliere ich die beiden Apps mal testhalber.
 
Hey Leute,

mein S2 fragt mich keinen Pin-Code mehr ab und ich habe kein netz mehr (seid dem update auf 4.0.3).
Ich muss meinen Pin-Code immer in den einstellungen ändern, damit ich Netzt habe.
Einen Lockscreen hab ich auch nicht mehr ..

was kann ich machen ? :s

Danke im vorraus ! :)
 
wipen, wipen, wipen!
Ist immer die gleiche Antwort.
 
Danke für deine Schnelle Antwort ! :smile:

Hast du zufällig eine Anleitung etc. ?

Chenari7 :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sim und Speicherkarte raus nehmen und dann beim Telefon auf Werkseinstellungen zurück setzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und die lange Version.............

Full wipe sollte man nach jedem Firmware update machen.
Nicht vergessen wichtige Daten (Telefonbuch) vorher zu speichern.
 
Würde ich nicht generell bestätigen mit dem Fullwipe...ich habe bei meinem S2 bis jetzt ALLE Updates ohne Wipe installiert und es läuft alles so (schnell) wie es sein soll! Keine Probleme! :winki:
Klar, wenn man Probleme hat hilft ein Wipe...aber ich würde das nicht verallgemeinern. Das ist von Samsung ja auch nicht empfohlen und gewollt, wäre für den "Normaluser" auch viel zu kompliziert!

mfg,
ballex
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten