Der ICS - Problem Thread

trayzor schrieb:
@lalilu : Dafür gibt es 1001 Möglichkeiten.
Einfachste wäre, du lädst dir einen root uninstaller (zB RootUninstall :D) runter und löschst '''NUR''' talk. Davor natürlich noch ein Backup anlegen (geht auch mit der App). Danach sollte sich talk als UserApp installieren lassen.
Wenn nicht : Lad dir einen root File Explorer runter (zB ES File Explorer), gewähr ihm root rechte und verschieb die App nach /system/app.

habe ich das richtig verstanden einfach das rundergeladene talk.apk einfach nur nach /system/app verschieben?

weil ich habe es versucht zum installieren aber der schreibt mir fehler "app nicht installiert"

danke
 
Du musst die Berechtigungen noch setzen

Xxo
Xoo
Xoo

________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Jop, mehr nicht.
@vivalasven : Wenn man das mit dem ES File Explorer macht, werden die Rechte von selbst gesetzt.

@topic Mustersperrung : Hab grad nen Herzinfarkt gekriegt. Hab mein S2 das erste Mal neugestartet, seit ich die die Muster gestern falsch eingegeben hab. Obwohl ich seitdem mehrfach das S2 entsperrt hab, kam nach dem Reboot die Aufforderung, dass ich mit dem GMail-Konto anmelden soll. Nach dem dritten (!) mal hats dann endlich auch geklappt...
 
eine frage habe ich noch ich habe nun das programm es datei explorer offen und da finde ich nichts mit system :-(
 
Menü-Tase > Einstellungen > runter scrollen > "bis zu Root" Haken rein > nochmal runter Scrollen > "Root-Explorer" Haken rein
Zurück zum Hauptbildschirm > in den Ordner navigieren, wo die talk-app ist
>talk.apk gedrückt halten > in dem Menü kopieren auswählen
>oben neben dem Handyzeichen, dort wo dein aktueller Ort drin ist (/sdcard oder so) einfach nur "/" eingeben (oder auf "auf" klicken bis du da bist:D)
>nach system navigieren
>nach app navigieren
>oben rechts auf einfügen drücken

Glaube,ausführlicher gehts nicht :D
 
super habs so weit geschafft !! danke

so ich habe talk dort rein kopiert, das app ist auch nun zu sehen! nur gibt es ein problem sobald ich talk aufmache wird der bildschirm schwarz für ca 5 sec. und dann steht "Talk angehalten" :bored:
 
Hat wohl seine Gründe, wieso talk geupdatet wurde :D Da bin ich jetzt dann auch am Ende mit meinem Latein. Muss da wohl jemand ran, der schon mal in der selben Lage war oder weiß, nach was zu suchen ist.
Alternative (wie anfangs gesagt): Du nimmst nen anderen Chatclienten für talk. Mehr weiß ich jetzt aber auch nicht.
 
schade das dies hier nicht funktioniert :-(

aber trotzdem sage ich mal danke für die hilfe
 
Hallo,
seit dem regulären Update mittels Kies auf Android 4.0.3 treten bei mir vermehrt folgende Probleme auf:

- Handy verliert Bluetooth-Verbindung mit Freisprechanlage während des Gesprächs nach ca. 4 Minuten (BMW 118d)
- Handy bleibt öfters mal bei der Bedienung hängen. Nach längerem Warten kommt die Fehlermeldung vLauncher reagiert nicht
- Bei Eingabe von SMS geht manchmal die Tastatur nicht mehr. Nur ein Neustart hilft weiter
- Bei der Eingabe von Zahlen unter Hörer/Tastenfeld wird einem mehrere Kontakte mit der eingegeben Kombination vorgeschlagen, dann erscheint eine Auswahl rechtw wieviele Kontakte zutreffen. Bei draufklicken erscheint normalerweise die Auswahl der möglichen Kontakte. Dies geht manchmal nicht mehr. Nur ein Neustart schafft Abhilfe
- Handy bootet sich selbständig neu

Alle diese Probleme machen die Nutzung des S2 unangenehm. Bei der Vorgängerversion 2.3.4 sind diese Probleme nicht aufgetreten. Leider kann ich nicht mehr zurück auf die Vorgängerversion.
Hat jemand die gleichen Probleme und schon eine Lösung dafür oder bin ich Samsung ausgeliefert, bis sie eventuell wieder ein neues Update raus bringen?
 
Vielleicht mal einen Fullwipe durchführen, damit das neue OS sauber installiert werden kann.
Spricht in Werkszustand zurücksetzen. Achja, vorher sichern nicht vergessen.

VG
ddaim
 
Naja ein Freund von mir hat sich das S2 kürzlich erst gekauft und dann direkt Android 4.0.3 direkt drauf gespielt und er hat die gleichen Probleme damit wie ich, daher denke ich dass dies nicht unbedingt von erfolgsversprechend ist.
 
newbieneu schrieb:
...hab ich bei mir auch sporadisch

Smoki schrieb:
Hatte ich letzten auch, nachdem das Handy am PC hing, sonst noch nie.

Hallo,

JFTR: ich habe bei mir "den Schuldigen" gefunden, der mir meinen Klingelton und Notification Sound immer geändert hat: Volume Ace, ein Volume Manager und sceduler ... bei jedem zeitgesteuerten Wechsel auf ein anderes Audioprofil wurden Klingelton und Notify Sound geändert - nach Deinstallation keine Probleme mehr. Evtl, könnt Ihr bei Euch auch mal nachsehen ob irgendein Prozess/tasker die Audioeinstellungen ändert.

Gruß,
Kusie
 
Sind sowieso oft einzelne Apps an ganzen Problemen Schuld.
Ich hatte zum Beispiel regelmäßig Reboots seit Update auf ICs, nach völliger Verzweiflung und mehrmals neu aufsetzen inkl. Titanium Backup habe ich dann mal komplett von Hand neu aufgesetzt.
Eher durch Zufall hatte ich alles wieder außer Tapatalk und siehe da, keine Reboots mehr.
Tapatalk testweise wieder drauf und Reboots wieder vorhanden.
Inzwischen ist aber Tapatalk in einer Version draussen, die wunderbar geht, dennoch hing es bei mir seinerzeit an genau dieser App, wie sollte ich denn dadrauf kommen?
Klar, die Reboots kamen immer nach Verwendung von Tapatalk, aber immer zeitversetzt so 1-3 Std. später, Zeit in der ich diverse andere Apps verwendet hatte und Tapatalk nicht.
Egal, Problem gelöst und mit der neuesten Version auch keines mehr vorhanden, aber das hat mir gezeigt, dass so einiges, was man gerne auf das Update schiebt eigentlich an einzelnen schlecht angepassten Apps liegt und nicht an ICS selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
trayzor schrieb:
Der Medienscanner kommt nur:
-nach dem Trennen einer USB-Verbindung
-nach einem Neustart
-nach sonstigen Ereignissen, bei denen der Storage gekappt wird
Aber exisiteren tut er natürlich noch :D


Bei mir kommt er nicht mehr
 
Doch macht er, halt nur im Hintergrund.
 
Kannst du auf deine Bilder/Video mit der Galerie zugreifen? Wenn ja, dann weißt du ja, dass alles läuft ;)

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
guten abend zusammen,
seit dem ics update spinnt mein mikro im handy. wenn ich jemanden anrufe ist ein andauerndes piepsen mit im gespräch. manchmal hört es sich auch an wie auf nem flughafen.
jetzt die frage ics probleme(erfahrungen) oder ein hardware problem.

garantie ist vorhanden also sollte das einschicken kein problem darstellen.

vielen dank für die hilfe
 
Nightly schrieb:
stronzo ... spiel mal mit den Settings der Sprachsteuerung ;)


Hab ich schon probiert, gibts doch gar ne viel einzustellen? Oder find ich es ne?


Habs gerade gefunden, nur ein Problem hab ich noch, ich würde immer gerne Goggle Text-in-Sprache nutzen und nicht Samsung TTS, das macht das Telefon aber automatisch, online-> Google, offline-> Samsung, wo kann man das einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm....ich konnt grad auf der mobilen Facebook Seite zoomen ....indem ich das Handy nur hoch und runter bewegte. Normalerweise muss man doch dazu zwei Finger drauf halten
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten