Der ICS - Problem Thread

Vielen Dank und ich wollte hier niemanden mit meiner abfälligen Bemerkung über die SuFu zu Nahe treten..don't be haten :)

gruss
 
  • Danke
Reaktionen: trayzor
hallo leute

habe leider ein grosses problem mit talk seit ios 4.0

leider bin ich da schon auf fehler drauf gekommen wo ich noch keine lösung gefunden habe wie zum beispiel wenn ich jetzt einen satz schreibe und erkennt beispiel ein wort nicht und lerne ihn das wort steht das immer ganz am anfang vom satz das stört schon sehr :-(


es liegt auf jedenfall am programm namens TALK

weil ich habe es jetzt weiter versucht und ist egal jedesmal das gleiche bei talk er tut das gelernte wort einfach am anfang dazu fügen oder in der mitte

habe nun das gleiche mit whatsapp versucht komischerweise funktioniert es dort so ich es eigentlich gewohnt bin wenn ich einen satz schreibe und ein wort lerne das dies auch zum schluss kommt
smile.gif.pagespeed.ce.tbk7nB9d6-.gif

das gleiche habe ich bei sms schreiben auch versucht funktioniert einwandfrei

also liegt es am talk :-(

hoffe ihr könnt mir dabei helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach ICS am besten nochmal neu drauf! Weil ich glaube das deine Tastatur auch nicht funktioniert. Zumindest was die Satzzeichen angeht. ;)

Gesendet von meiner Telefonzelle
 
  • Danke
Reaktionen: jbr und mru1
Fünfender
Sehr subtil! Chapeau!

Lalilu
Hast es ja selber geschrieben :
gehört nicht hierher.
 
also alles nochmals ?? habe über kies update gemacht!

da sind ja meine programme ja auch wieder alle weg!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:59 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

mru1 schrieb:
Fünfender
Sehr subtil! Chapeau!

Lalilu
Hast es ja selber geschrieben :
gehört nicht hierher.


und wohin soll ich es denn schreiben?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:01 Uhr wurde um 23:06 Uhr ergänzt:

Fünfender;3383535 schrieb:
Mach ICS am besten nochmal neu drauf! Weil ich glaube das deine Tastatur auch nicht funktioniert. Zumindest was die Satzzeichen angeht. ;)

Gesendet von meiner Telefonzelle

noch etwas von wegen tastertur neu drauf machen usw!

das hat voll nichts mit dem handy zu tun wenn ich am pc schreiben!!

solche meldungen liebe ich echt, nur blödsinn antworten und nichts hilfreiches, super forum muss ich echt lassen!!!
 
Ich hatte es in den Anwendungen Bereich gestellt. Dort ist sicherlich schon ein Talk thread.
Einen Gang runterschalten schadet auch nicht.
 
Halt mal Talk an (Menü > Anwendungen > Alle), lösch Daten (und Cache) und hoff, dass es danach wieder funktioniert. Das wird dann aber auch alle beigebrachten Wörter *wahrscheinlich* löschen.
Wenn es dann nicht klappt, weiter fragen / suchen :D Factory Reset ist wirklich die Holzhammermethode, damit würde es zumindest sehr sicher klappen. Wenn du dich dafür entscheidest, solltest du vorher von deinen funktionierenden Apps mit Titanium Backup (zB) ein Backup anlegen, dann brauchst du die nicht neu einzurichten.
@mru1: Das S2 hat keinen Anwendungsbereich ; das große da oben ist evtl nicht passend, da es hier speziell nach einem Upgrade von einem S2 auf ICS auftrat.
 
Sorry,mein Fehler. Habe vergessen das PC Tastaturen keine Satzzeichen haben. Nobody's perfect! :D:D:D

@Mods: Entschuldigt bitte den OT.

Gesendet von meiner Telefonzelle
 
missdanny schrieb:
Hallo
Habe jetzt auch den ersten Fehler bei mir gefunden und würde mich freuen wenn es dafür eine Lösung gäbe. Die SuFu ergab nix.

Und zwar ist es so, das ich zwar über Wlan bei Facebook Bilder hochladen kann aber leider nicht wenn ich mit mobilem Internet unterwegs bin. Bekomme immer ne Fehlermeldung. Bei wkw oder so habe ich es noch nicht versucht, doch an der Bild-Größe kann es schon mal nicht liegen.

Hat da jemand ne Idee? :confused:

Hat keiner eine Idee was das sein könnte??
 
Welche Facebook-App und welche Version benutzt du? Welche Fehlermeldung kommt? Wieso kann es nicht an der Bildgröße liegen :D? Schon mal mit der mobilen Seite (m.facebook.com) versucht?
 
trayzor schrieb:
Welche Facebook-App und welche Version benutzt du? Welche Fehlermeldung kommt? Wieso kann es nicht an der Bildgröße liegen :D? Schon mal mit der mobilen Seite (m.facebook.com) versucht?

Wie welche App? Die aus dem Market, Version 1.9.4
Da steht dann oben in der Leiste nur "Bild (oder Foto) kann nicht hochgeladen werden", aber wieso sollte es an der Bildgröße liegen??? Über Wlan hab ich das Problem ja nicht, oder steh ich mit meinem Gedankengang da jetzt auf dem Schlauch?? :unsure:
Und die mobile Seite hab ich noch nicht versucht, werd ich aber grad mal testen
 
Es gibt einige Facebook Apps, also nicht nur die offizielle :D
Naja, wenn ich unterwegs im Stehen (!) per 2g ein Bild hochladen will, könnte ich genau so gut in der Zeit zum nächsten RZ laufen und es selbst einstöpseln :D Mobil kann ich per 2g zB kein mit der Kamera aufgenommenes Bild hochladen. Whatsapp etc geht ohne Probleme, aber Facebook will das nicht. Wenn ich aber ein 1x1 px kleines Bild hochladen will, nimmt das auch Facebook an;) Mit 3g hingegen klappts problemlos.
 
trayzor schrieb:
Es gibt einige Facebook Apps, also nicht nur die offizielle :D
Naja, wenn ich unterwegs im Stehen (!) per 2g ein Bild hochladen will, könnte ich genau so gut in der Zeit zum nächsten RZ laufen und es selbst einstöpseln :D Mobil kann ich per 2g zB kein mit der Kamera aufgenommenes Bild hochladen. Whatsapp etc geht ohne Probleme, aber Facebook will das nicht. Wenn ich aber ein 1x1 px kleines Bild hochladen will, nimmt das auch Facebook an;) Mit 3g hingegen klappts problemlos.

Öhhmm.. mal so nebenbei.. Wenn mir oben H+ angezeigt wird is das doch besser wie 3G oder?? Aber selbst damit klappt es nicht.. jedenfalls nicht bei der App.. das andere teste ich grad
 
Hallo alle zusammen,

Ich hab ein großes Problem, ich hatte mein Samsung Galaxy S2 vor kurzem in Reperatur, weil meine Steckerverbindung für die Kopfhörer kaputt ging.
So als es in reperatur war bekam ich eine Information das ein Systemupdate zur verfügung steht und das eventuell daten verloren gehen könnten
(vorherige Android Version 2.[- irgentwas ]), ich habe dem Update zugestimmt und habe mir nichts dabei gedacht.
Als ich es aus der Reperatur zurück bekam waren nur die Installierten Apps gelöscht die Musik und die Bilder waren noch vorhanden.
Ich habe meine Kopfhörer in das Handy gesteckt, um zu prüfen aub alles repariert wurde, das wurde es auch doch als ich sie über
Lautsprecher hören wollte funktionierten 3 Lieder meiner knapp 60 nicht über den Lautsprecher. Ich habe sie vom Handy gelöscht
und wieder neu rauf gemacht doch sie haben nicht funktioniert
und das ist jetzt mit jedem lied so das ich neu rauf mache, auf Kopfhörer funktionierts aber nicht auf lautsprecher.
(Die Songs die vorher drauf waren funktionieren immer noch über beides) Achso die lieder werden schon abgepielt aber halt
stockend und mit einem Rauschen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, H+ ist besser als 3G :D
 
Also über normalen Browser gehts. Das muss ich jetzt aber nicht verstehen oder? :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
trayzor schrieb:
Halt mal Talk an (Menü > Anwendungen > Alle), lösch Daten (und Cache) und hoff, dass es danach wieder funktioniert. Das wird dann aber auch alle beigebrachten Wörter *wahrscheinlich* löschen.
Wenn es dann nicht klappt, weiter fragen / suchen :D Factory Reset ist wirklich die Holzhammermethode, damit würde es zumindest sehr sicher klappen. Wenn du dich dafür entscheidest, solltest du vorher von deinen funktionierenden Apps mit Titanium Backup (zB) ein Backup anlegen, dann brauchst du die nicht neu einzurichten.
@mru1: Das S2 hat keinen Anwendungsbereich ; das große da oben ist evtl nicht passend, da es hier speziell nach einem Upgrade von einem S2 auf ICS auftrat.

hallo

habe das soeben grad versuch mit dem lsöchen aber ohne erfolg, darauf hin habe ich Factory reset durch geführt, nur bleibt es genau gleich :-( aber das problem habe ich erst seit ich das update gemacht habe auf ios4.0 :mellow::mellow:

hier mit bilder damit ihr euch das vorstellen könnt

bis hier her schreibe ich normal
http://www.bilder-hochladen.net/files/i96p-3-eccb-jpg.html
dann füge ich das wort dazu
http://www.bilder-hochladen.net/files/i96p-4-a87f-jpg.html

und dann passiert der fehler
http://www.bilder-hochladen.net/files/i96p-5-e4da-jpg.html

immer wieder ist das neu dazu gefügte wort am anfang!! versteh aber nicht warum das war früher nie
 
Auf iOS 4 o.O?:D
Ich benutze leider kein Talk, kann da also nicht weiter helfen :/. Wenn das erst mit ICS auftrat, könnte das an der neuen Talk-Version liegen. Wenn du irgendwo eine ältere findest, probier es mal damit. Oder mit einem alternativen Chatclienten, der Talkunterstützung bietet.
@missdanny: Klingt auch nach einem App Problem. Schau mal im App-Bereich, obs da was dazu gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: missdanny
missdanny schrieb:
Also über normalen Browser gehts. Das muss ich jetzt aber nicht verstehen oder? :banghead:

Nein das musst du nicht verstehen...es ist nämlich zu einfach. :blink:
Das Problem liegt nicht am S2 und 4.0 sondern an der immer noch schlechten Facebook-App!
Alles wird gut...warte noch ein paar Updates der App ab!

mfg,
ballex
 
  • Danke
Reaktionen: missdanny

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten