Der ICS - Problem Thread

• 2.699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Kontakte werden seit ICS nicht mehr in der TelefonApp oben angezeigt. Du musst auf Menü und dann Alle Kontakte klicken.
(siehe auch hier im Spoiler)

Ich versteh das nicht wirklich mit den "Treppchen", was meinst du da genau?

• Danke
Reaktionen: trayzor
Spandauer schrieb:
Die Kontakte werden seit ICS nicht mehr in der TelefonApp oben angezeigt.

Korrigiere: Die Kontakte werden in der "neuesten" XXLPW (Build Date: 30th Apr 2012) Firmware wieder in der TelefonApp angezeigt :tongue: :thumbup:

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968 und trayzor
Also das ist definitiv nicht subjektiv... Gestern war ich wieder unterwegs... Morgens um neun aus dem Haus. Dann ein fünf Minuten Telefongespräch geführt und dann hab ich das Handy nicht mehr benutzt. Um genau 17:15 Uhr kam die Warnmeldung wegen geringem Akkustand (15%).

Das KANN einfach nicht sein, dass das Handy vom Nixtun den Akku dermaßen leersaugt und ich hab echt nicht viele Apps installiert - jedenfalls weniger als vorher, da ich einige weggelassen habe.

Hab ich denn da ein falsches Update aufgespielt? Bin da echt verzweifelt, weil das S2 so für mich faktisch unbenutzbar wird. Ich bin darauf angewiesen, dass es einen Tag bei normaler Benutzung durchhält.

Kommt mir auch viel zu kurz vor. Mein Akku hält seit ICS deutlich länger.
Hast Du Dir mal mit "Cpu-Spy" angesehen, wie Dein Handy tickt? Vielleicht bleibt es ja - warum auch immer - immer aktiv und geht nicht in den Deepsleep? Das wäre zumindest mal ein Anfang und dann könnte man gezielt suchen.

Gruß newbieneu

Nightly schrieb:
Korrigiere: Die Kontakte werden in der "neuesten" XXLPW (Build Date: 30th Apr 2012) Firmware wieder in der TelefonApp angezeigt :tongue: :thumbup:

Hat zufällig jemand die APK?

D@ve schrieb:
Also das ist definitiv nicht subjektiv... Gestern war ich wieder unterwegs... Morgens um neun aus dem Haus. Dann ein fünf Minuten Telefongespräch geführt und dann hab ich das Handy nicht mehr benutzt. Um genau 17:15 Uhr kam die Warnmeldung wegen geringem Akkustand (15%).

Das KANN einfach nicht sein, dass das Handy vom Nixtun den Akku dermaßen leersaugt und ich hab echt nicht viele Apps installiert - jedenfalls weniger als vorher, da ich einige weggelassen habe.

Hab ich denn da ein falsches Update aufgespielt? Bin da echt verzweifelt, weil das S2 so für mich faktisch unbenutzbar wird. Ich bin darauf angewiesen, dass es einen Tag bei normaler Benutzung durchhält.

Wie "niewbieneu" schon geschrieben hat, schau nach ob dein S2 in den DeepSleep geht. Bei deiner beschriebenen Nutzung sollte der DeepSleep über 90% sein.
Sollte das nicht der Fall sein, installier dir mal "BetterBatteryStats", damit findest du raus welche App den DeepSleep verhindert. Die App hat mir auch schon geholfen! :thumbsup:

Hier der Link(Post2 ganz unten):

[APP] [02 May - V1.8.1] BetterBatteryStats adds battery history back to Android - xda-developers

• Danke
Reaktionen: D@ve
Hallo,
ausgehend von diesem Thread hier: Issue 22878 - android - Galaxy Nexus ICS 'Android OS' High Battery usage - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting

wollte ich fragen, ob es hierfür schon eine Lösung gibt, ausser auf Gingerbread zu setzen. Hatte eben ein S2 hier, bei dem Android OS 95% Akkulast verursachte.

Factory Reset + Wipe gab keine Besserung, aktuellste ICS auch nicht.

Das Gerät entlädt schneller als es lädt bzw. wurde über Nacht bei angeschlossenem Lader sehr heiß.

LG
Daniel

Moin, sagt mal kann mann irgendwie die Sprache einstellen, mitdem das Galaxy die Namen bei eingehender SMS vorliest? Irgendwie ist das alles Müll. Vorher machte das Ding im Fahrmodus das ganz normal, jetzt klingt das Offline alles komisch, irgendwie so schnell, bzw. werden bei manchen die Nummern als Zahlen vorgelesen, sprich "Neue SMS von 1 Milliarde.....sonstwas" Das ist bescheiden. Komisch ist auch, wenn das Telefon online ist, ist die Vlingosrache normal wie früher, nur offline klingt das schlimm. Kann man das irgendwie/irgendwo ändern? Weiß das zufällig jemand? Wäre geil, mich nervt das, finde es aber schön, wenn das Telefon den Namen der neuen SMS vorliest, da mein Telefon irgendwo immer rumliegt und ich dann höre, ob es wichtig ist, oder nicht, ohne nachschauen zu müssen!

Nightly schrieb:

Gibt es denn schon erste Anzeichen, dass Samsung eine korrigierte 4.0.3 Version offiziell versorgt? Ein paar Fehler hat dieser erste ICS-Wurf ja erwartungsgemäß schon noch - und anscheinend gibt es ja schon einen neueren Build, bei dem sicher Fehler korrigiert wurden...

Hab mal zwei Screenshots gemach einmal von CPU-Spy und einmal von den Tabs mit dem schlechten Farbverlauf.
Bin mir gerade nicht sicher in wie weit die Deep-Sleep Geschichte jetzt so richtig ist bei mir, oder ob das mehr sein sollte.

Gruß, Dave

Anhänge

• Screenshot_2012-05-24-12-18-23.png
    Screenshot_2012-05-24-12-18-23.png
    23,3 KB · Aufrufe: 358
  • Screenshot_2012-05-29-10-36-15.png
    Screenshot_2012-05-29-10-36-15.png
    25,5 KB · Aufrufe: 373
200mhz und deep sleep sollten wohl eher andersrum sein. also irgendeine app oder auch mehere halten dein handy wach sodas es dauerhaft am arbeiten ist und mehr strom braucht.

also versuch mal die erwähnte app betterbatterystats

Also so wie es für mich aussieht,geht dein S2 kaum in den DeepSleep. Das hängt jetzt natürlich auch noch davon ab,wie du dein S2 verwendet hast.
Wenn du es wenig verwendet hast,dann stimmt was nicht.Irgendwas weckt dein S2 immer wieder auf.
Wenn du alle paar Minuten mit rumspielst,könnte das schon hinkommen mit dem DeepSleep.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Oder Du hattest die ganze Zeit das Ladegerät angeschlossen, das verhindert sich den DS.

hehe, du hast recht @TheZero
wenn man den Akkustatus beachtet und dazu die Uhrzeit

gutes Auge :)

Lpw ist eine offizielle von Samsung.

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt

"Lpw ist eine offizielle von Samsung" genau, und kommst sogar per Kies

Anhänge

• LPS_auf_LPW.gif
    LPS_auf_LPW.gif
    10,7 KB · Aufrufe: 544
Mal wieder was...

- CPU Spy sagt mir seit ewigkeiten das 1200MHz nicht genutzt werden (unter "Unused CPU states")
- Nach kauf des 2000maH-Akkus hält mein SGS2 unter ICS wieder länger :)
- Letztens beim Telefonieren mehrmals kein Freizeichen, dann Absturz > Neustart.
- Manchmal funktioniert das mit dem telefonieren nicht, einfach ein Abbruch des Telefonats

Hoffe ja es kommt noch ein Update, wollte schon mein W850 wieder haben, damit kann ich wenigstens telefonieren... :(

a-tom schrieb:
Mal wieder was...

- CPU Spy sagt mir seit ewigkeiten das 1200MHz nicht genutzt werden (unter "Unused CPU states")

Wenn du "Energiesparen" aktiviert hast wird bei ICS 4.03 der Prozessortakt auf 1000MHz begrenzt.

Gruß
Arnonuem

Thomas_ schrieb:
"Lpw ist eine offizielle von Samsung" genau, und kommst sogar per Kies

was ist daran neu, das ist die 4.0.3 für Poland...