Der ICS - Problem Thread

trayzor schrieb:
doch, aber da ich das schon so lange drauf hab und viele andere icsler auch, ist es schwierig, da was zu sagen. subjektives empfinden sagt, dass alles unter 11 leise ist und erst ab da was zu hören ist :D es liegt definitiv nicht an den kopfhörern (hab hier 4 verschiedene), equalizer sind auf rock + musikklarheit gestellt (meiner meinung nach am lautesten + bester bass).
eventuell bringt es dir was, wenn du dir den beats audio hack flashst. ich persönlich hab damals keinen unterschied bemerkt.

ja, genau, erst , wenn man hörer stellt, ist was zu hören. und bei GB war es so, dass es schon ab 4 oder 5 "laut" war... :confused:
 
Hallo diloyasi Ich habe genau dieses Problem auch gehabt und es folgendermassen gelöst: Nimm den Akku 30 Minuten aus deinem Samsung Galaxy S2. Nach dem Einsetzen konnte ich die Verbindung problemlos aufbauen. Viel Glück!
 
So, ich bin wieder zurück auf 2.3.4.
War ein hartes Stück Arbeit. Aber es hat sich gelohnt.
Alles läuft wieder so wie früher. Die Apps funktionieren und die Geschwindigkeit ist bestens.

Unter ICS hat sich mein SGS2 einfach immer wie ein Toaster angefühlt.
Schon beim einfachen Surfen...

Kann die Task nun ohne Bestätigung abbrechen:thumbsup:

Vielleicht komme ich 2013-2014 auf ICS, dann vielleicht 5.0 zurück. Aber auch nur vielleicht.
 
Also ich höre meistens mit Stufe 6 oder 7 und find das ausreichend laut. Ich hab aber ein anderes Problem.

Grundsätzlich laufen alle MP3s irgendwie, die von Amazon und iTunes machen auch keine Probleme, aber dann gibt es noch ältere Tracks die ich als MP3 habe. Diese machen seit dem Update Probleme und können oft nicht vernünftig wiedergegeben werden. Nach einem Neustart des Handys hat sich die Wiedergabe dann meistens wieder normalisiert.
 
Das Problem kommt häufig spontan vor, ich hab bis heute keine Erklärung dafür gefunden..Equalizer ausschalten oder mp3 Player im Task Manager killen hilft da auch.

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
Ich weiß es nicht Jedermanns Lösung:
habt ihr es schon mit Poweramp probiert?
Die "Bord" Player sind nicht gerade das Gelbe vom Ei; außer beim Xperia angeblich.
 
Xperia ist ja auch n Multimedia Handy welches darauf spezialisiert ist ua :D
Ich mag dem Stock Player und nehme es in kauf alle paar Tage einmal neustarten zu müssen:)

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
Hallo hat jemand eine Lösung für das Problem gefunden?

Habe seit dem Update auf Android 4.0 über Kies das gleiche Problem.
Alle anrufe die reinkommen egal ob vom Handy oder festnetz werden als "Unbekannte Nummer" angezeigt.
Handy ist ohne Branding mit einer Vodafone Karte.
Anruf beim Netzbetreiber brachte keinen weiteren erfolg.
Habe schon alles Versucht mit Werksreset und neu angelegter Kontaktlist.
Nichts! :crying:

Vor dem Update ging alles bestens.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen. Ich habe auch dieses Wlan Problem und habe deine "Lösung" bzw "Abhilfe" gerade gelesen..sagen wir mal so, wenn das wirklich des Rätsels Lösung ist habe ich meinen SGS2 Gott gefunden ;) :D
Akku ist schon n paar Minuten raus..also abwarten. Ich melde mich wieder:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:33 Uhr wurde um 10:08 Uhr ergänzt:

jap..hat natürlich nicht funktioniert. Wie sollte es auch anders sein :'(
bitte also nun auch offiziell um Abhilfe
 
Lösche mal dein WLAN im Handy. Starte es mal neu und gib die Daten noch mal ein...vlt. hilft das und stelle es mal nicht auf den N-Standard...kann auch helfen...
 
Hallo zusammen,

ich habe neulich bei meinem Galaxy S2 das Update auf Android 4.0 durchgeführt. Seit dem Update habe ich folgende Probleme/ Verschlechterungen festgestellt:

1. sehr hohe Datennutzung - Android OS hat in 7 Tagen (!) 354 MB im Hintergrund versandt

2. W- Lan reagiert beim Einschalten nur sehr langsam bzw. gar nicht

3. Das System reagierte mehrmals nicht, sodass ein Neustart erforderlich war

4. Die (ohne hin schon kurze) Akkulaufzeit verschlechterte sich nochmal

Über hilfreiche Tipps, um das ein oder andere (oder vielleicht sogar um alle) Probleme zu beheben, wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend und Hallo hier im Forum!
...Aber benutzt hier noch irgendjemand die Suchfunktion?

Das meiste ist bekannt und wenn du dich hier ein wenig umgeschaut hättest, hättest auch schon deine Antworten!
Gute Nacht!
 
Suche benutzen wie mein Vorredner sagte. Sonst bewirkt ein Full-Wipe immer wieder mal Wunder um die Altlasten zu entfernen.

@Mods Bitte schließen
 
Hallo Zusammen,

heute habe ich die Andriod Version von meinem S2 auf 4.0.3 geupdatet (geflasht).


1.
Bei meiner alten Version (2.3.3) hatte ich unter dem Symbol/app "Hörer oder Anrufen" (oder wie man es nennt) oben die Reiter "Tastenfeld, Protokolle, Kontakte & Favoriten" gehabt. Nach dem Update werden meine Kontakte nicht mehr dort angezeigt. Ich kann nur meine Kontakte über die app/Symbol "Kontakte" aufrufen. Gibt es eine Möglichkeit dass ich wieder meine Kontaktliste unter diesem "Hörer oder Anrufen" Symbol/app wieder auflisten kann? Das ist doch echt blöd das man die eigenen Kontakte nur noch über darüber "Kontakte" aufrufen kann :blink:

2.
Wenn ich ein Screenshot mache werden diese plötzlich auf meiner SD Karte gespeichert. Wie kann man das wieder ändern dass die Screenshots in die "Galerie" gespeichert werden? :sneaky:

Würde mich auf Eure Hilfe sehr freuen. :crying:

Grüüüüüüüüüüüüüüüsse :mellow:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-26-23-12-44.png
    Screenshot_2012-05-26-23-12-44.png
    26,8 KB · Aufrufe: 371
  • Screenshot_2012-05-26-23-07-52.png
    Screenshot_2012-05-26-23-07-52.png
    59,4 KB · Aufrufe: 408
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab vor ein paar Tagen nach folgender Einleitung upgedatet bzw. gerootet:
Samsung Galaxy S2: Ice Cream Sandwich von Hand installieren [Howto]

Seit dem habe ich massive Probleme (teilweise auch schon hier beschrieben). War das das richtige Update? Kann man da was falsch machen? War das irgendeine frühe Beta??

Gibt ein paar Dinge die mich nerven und es gibt ein paar Dinge die das Handy für mich unbenutzbar machen...

Nerven:
- Bei Tabs habe ich keinen sauberen Farbverlauf mehr, sondern Treppchen
- Beim Wechsel in den Flugzeugmodus (und zurück) fragt er IMMER nach
- Abstürze einzelner App (Kontakte, Swype, Telefon)


No-Gos:
Akkuverbrauch. Ich hab ja gelesen, dass ICS etwas mehr verbrauchen soll... Aber so wie es derzeit läuft, ist das für mich absolut unbenutzbar. Ich war gestern drei Stunden unterwegs im Fitness-Studio. Auf der Fahrt kurz was gegooglet. Zwischen den Einheiten auf den Geräten immer im Internet gesurft (schon intensiv aber bei niedrigster Helligkeit. Eine Stunde MP3-hören auf dem Crosstrainer auf der Rückfahrt telefoniert => Akkustand davor: 100%. Danach: 10%. Mache das dauernd, aber früher hat mich das ca 60% Akku gekostet (absolut gesehen) 90% ist echt heftig...
Vorgestern ist mir das Handy am Nachmittag ganz ausgegangen... Es war für mich ECHT eine Umstellung, dass ich das Handy jeden Tag laden muss. Und ich kann mittlerweile damit leben, wenn es Abends mal knapp wird. Aber es kann sein, dass ich ohne Ladegerät nicht mehr aus dem Haus gehen kann.

Swype:
Ich kann bei der Swype-Tastatur keine Wörter mehr markieren. Wenn ich den Cursor antippe, dann popt zwar ein kleines Rechteck auf (in dem vermutlich das Menü erscheinen sollte) aber da ist nix drin. In den System-Apps (z.B. SMS) funktioniert das, aber bei externen Apps (MPE-Notizen, Facebook, Opera etc) geht es nicht.

Klingelton:
Bei einigen MP3 hab ich das Problem, dass er die ersten ca 1,5 Sekunden des Klingels den Song zu LEISE abspielt und dann plötzlich auf die normale Lautstärke springt. Ist nicht bei allen MP3 und ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, woran das liegt... In der MP3-App wird der gleiche Song ganz normal abgespielt.

Verbindungsprobleme:
Okay, das ist schwer nachvollziehbar... Aber ich habe das Gefühl, dass sowohl beim mobilen Internet als auch beim Telefonieren, die Verbindung wesentlich schlechter ist. Die Gesprächsqualität scheint zwar (auch subjektiv) irgendwie besser zu sein) aber er verbindet schlechter. Obwohl ich irgendwo in der Innenstadt bin, braucht Opera teilweise ewig um eine Webseite zu laden, und bricht teilweise ganz ab teilweise zeigt er "kein Mobilfunknetz" an - auch in der Innenstadt (Heilbronn). Einmal offlinemodus und online Modus löst das Problem dann. Aber das kann es nicht sein.

Vielen Dank,
Gruß, Dave
 
Zu den "Nerven"-Punkten:
-Die Treppchen sind die neuen Verläufe. In deinen alten Apps solltest du keinen Unterschied bemerken, in den neuen wird halt sowas benutzt. Kannst du bei Bedarf selbst ändern.
-Flugmodus-Nachfrage ist auch normal.
-Dass einige Apps mit ICS noch nicht richtig funktionieren, ist zu erwarten. Aber die Stock Apps sollten alle laufen. Kamst du von GB?

No-Gos:
Akkuverbrauch ist subjektiv. :D

Swype:
Das wurde umgestellt. Um ein Wort zu markieren, swypest du von der Swype-Taste zum Wort. Oder Doppelklick. Um ein Wort zu Kopieren, markierst du zuerst ein Wort (oder Swype-Taste -> A swypen, markiert alles) und swypest dann von der Swype-Taste zum 'C' (copy). Analog mit 'X' (cut), 'V' (paste) und wie gesagt 'A' (all).

Verbindungsprobleme:
Das liegt wahrscheinlich am Modem.
 
trayzor
Verbindungsprobleme:
Das liegt wahrscheinlich am Modem.
trayzor nun gibts keine Ausreden mehr :D

D@ve Oft liegts auch einfach nur an NETZÜBERLASTUNG ^^ es hängt einfach nur davon ab wieviel "Betrieb" in der Funkzelle herrscht, in welche dein SGS II gerade eingebucht ist
 
Sicher?Ok, ich kenne das Netz in Heilbronn nicht, obwohl das bei mir in der Nähe ist. Aber wenn ich mit meiner VF-Karte in 'nem geschlossenen Saal mit 800 Geräten ca noch sehr guten Empfang habe.. :D
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass das bulp6-Modem für mich als VFler deutlich besser ist, als zb LPW. Gestern durch nen Flash bemerkt und sofort wieder gewechselt :D
 
-Die Treppchen sind die neuen Verläufe. In deinen alten Apps solltest du keinen Unterschied bemerken, in den neuen wird halt sowas benutzt. Kannst du bei Bedarf selbst ändern.
Aha... Also "It's not a bug, it's a feature"? Sieht beschi**sen aus. Wie kann ich das ändern. z.B. in der Telefon-App?


D@ve Oft liegts auch einfach nur an NETZÜBERLASTUNG ^^ es hängt einfach nur davon ab wieviel "Betrieb" in der Funkzelle herrscht
Wie gesagt: War gestern im Fitness-Studio... GESTERN bei 30 Grad. Da war ich fast der einzige der sich dort aufgehalten hat. :D.

Ne also ich hab das immer wieder festgestellt...

Akkuverbrauch ist subjektiv.
WIEVIEL mehr verbraucht wurde ist subjektiv... DASS es mehr war, ist ganz klar...


Das wichtigste wäre für mich aber erstmal, dass die Kontakte wieder in der Telefon-App auftauchen... Ist das eigentlich auch ein "Feature", oder ist das bei mir ein echter Bug?
 
Das ist definitiv ein Bug..^^ Hast du ein Google-Konto eingerichtet? Damit könntest du deine Kontakte per Sync wiederherstellen.
Zu den Treppchen : Dafür müsstest du die apk öffnen, den Ort der Treppchen rausfinden und diese austauschen (ich geh mal davon aus, dass das Bilder sind und nicht ständig generiert werden :D).
Und Akkuverbrauch.. wie gesagt, das ist subjektiv. Gibt Leute, die bemerken keinen Unterschied, wiederum andere meinen, dass es besser geworden ist. Der Konsens einigt sich aber drauf, dass ICS mehr verbraucht. Gib dem noch bisschen Zeit, bevor du meinst, dass es so ist :D

Edit : Pardon, überlesen, dass es um die Telefon-App geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten