Der ICS - Problem Thread

Hallo erstmal. :winki:

Ich habe diverse kleinere Problemzonen bei meinem SGS2, seit ich mir letzte Woche Ice Cream Sandwich raufgezogen habe. Ich habe auch schon gegooglet aber leider nichts dazu gefunden. Deshalb habe ich mich mal hier angemeldet und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

1.: W-Lan braucht ewig zum Einschalten. Immer wenn ich mein W-Lan einschalte (sei es über die Statusleiste oder die Einstellungen) hängt es erstmal. Also das Handy selber nicht, nur das W-Lan. Es wird nicht aktiviert, ich kann den Einschaltvorgang aber auch nicht abbrechen. Erst nach ca. 5 Minuten ist es dann eingeschaltet.

2. Browser scrollt ständig nach oben. Immer wenn ich im Standard-Browser etwas länger ohne etwas anzuklicken (Scrollen hat keinen Einfluss) unterwegs bin - z.B. einen längeren Text lese, springt es wieder an den Seitenanfang. Dann scrolle ich wieder dorthin wo ich war, und - schwupps - passiert es wieder. Es nützt auch nichts wenn ich den Finger draufhalte und -lasse, es passiert trotzdem. Das geschieht sowohl beim Surfen über W-Lan als auch über den Datennetzmodus.

3. E-Mails synchronisieren sich nicht mehr. Vorher konnte ich meine bei Hotmail empfangenen Nachrichten am Handy checken, im PC-Browser waren sie dann auch gleich als gelesen markiert. Das ist leider auch nicht mehr so, ich finde auch keine Einstellung um es zu ändern.

So, ich danke für alle Tipps! Grüsse, Regreb. :smile:
 
full wipe durchgeführt nach Update?
 
Sorry, höre ich grade zum ersten Mal. :blink: Was muss ich darunter verstehen? Was bringt mir das?
 
Ich hab die zoom probleme bedingt d.h. Schrift geht aber Videos werden viel zu groß...dolphin hd ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey,

Sagt mal bei der Telefon App kann ich nur bis zu 4 Buchstaben eingeben zb bei Andreas (26373247) nur 2637 und dann diesen Auswahlpfeil drücken.

Wenn ich 23673 eingebe, dann geht der Auswahlpfeil nicht mehr.

Ist das bei euch auch so?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

LG
 
hast du mehr als einen kontakt, bei der "23673" in der nummer steht?(ich weiß, dass das nur ein beispiel war). wobei der bei mir auch nicht verschwindet, wenn ich nur 1 kontakt hab.
 
Ist egal ob ein oder mehr Kontakte.
 
Hi Leute,

seitdem ich das ICS-Update habe, ist die Vibration im Tastenfeld (0-9*#) eingeschaltet. Wie kann ich diese ausschalten? Die Soft-Touch-Buttons (zurück, menu) sollten aber Vibration haben; so war es in GB auch.

Vielen Dank
 
einstellugen > ton > system > vibration beim tippen auf den bildschirm > haken raus
 
Hallo,
habe seit dem Update auf ICS das Problem das mein S2 sich nicht mehr automatisch mit meiner HF-210 verbindet. Beide sind gekoppelt aber wenn ich Bluetooth anschalte muss ich immer extra ins Menü und manuell verbinden. Auch finde ich keine Option wo ich die automatische Verbindung aktivieren kann. Hat jemand einen Rat? Mit Gingerbread ging das noch problemlos.
 
moin,

kleine Frage: die Lautstärke beim Musikhören kommt mir seltsam leise vor im Vergleich zu GB. Ist das normal oder kann man das irgendwie beheben? Muss fast bis obenhin aufdrehen, was bei GB im unteren Drittel der Anzeige war....
 
@spandauer:
nervt mich auch tierisch, man ruft ja nicht immer die beim kontakt angezeigte nummer an, sondern gern auch mal eine andere.
leider geht das nach 4 ziffern nicht mehr. ja.

Außer einen anderen dialer zu installieren habe ich noch nichts gesehen.
 
Hallo zusammen, ich habe ein paar mal versucht den 4.0.3 und auch andre versionen wie 4.0.1 zu installieren hate überhaupt keine probleme beim installieren.nur jedesmal wenn ich die 4er versionen installiere habe ich keine verbindung mit mein router habe mein roter ohne passwort mein s2 versucht sich zu verbinden versucht versucht stunden lang keine verbindung egal welche soft ich drauf spille keine chance ich war bei so einem handy verkeufer der hat gemeint ich soll die richtige software zu finden ich habe über youtube gut beschrieben ist genau so auch gemacht trozdem klappt es nicht was der ATOMHAMSTER macht ist aujedenfall rrichtig nur dieses Thema hat er nicht welcher ist den der richtige.Ausserdem giebt es 2 verschiedene i9100 der eine ist mit-G-am ende meiner soll das nicht sein mit G sagte der händy verkeufer.


Der Bluetooth ist Kompartibel gewessen mit mein Auto das heisst der hatte über Bluetooth eine verbindung aufgebaut konnte meine anrufe über den Wagen machen und emfangen nach dem update ist das auch nicht mehr möglich.....



BITTE BITTE KANN EINER DER SICH AUSSKENNT WEITERHELFEN ICH WEISS NICHT MEHR WEITER jetzieger stand vom HAndy ist 2.3.5 drauf über kies kein update möglich kein update vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte überarbeite deinen Post hier, war ja anstrengend den zu lesen. Da kann man durchaus mal die Shift-Taste und ein Wörterbuch verwenden...
So was für Infos du uns noch verschweigst: Welche ICS-Version du verwendest. Die gibt es inzwischen wie Sand am Meer also können wir nur raten was du hast. Mach einen Full-Wipe nach dem Update. WLAN mal mit Passwort einrichten. Und für Probleme gibt es hier https://www.android-hilfe.de/forum/...enfassung-von-problemen-loesungen.235552.html und hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/227344-ics-fuer-de-aenderungen-probleme-usw-nach-dem-update-nur-kies-2.html[/OFFURL] schon passende Threads....
 
Meins ist heute zum 2ten mal unterwegs zur Reparatur.
Aber nun zu w-support.

Mal schauen, was die können.
Der Hotline Kontakt war bisher 1A.

Warten wir mal ab, was und wann es wiederkommt.
 
Melecatius schrieb:
@spandauer:
nervt mich auch tierisch, man ruft ja nicht immer die beim kontakt angezeigte nummer an, sondern gern auch mal eine andere.
leider geht das nach 4 ziffern nicht mehr. ja.

Außer einen anderen dialer zu installieren habe ich noch nichts gesehen.
Habe mir nun Ex Dialer installiert...

Ich habe mich einfach zu sehr daran gewöhnt. Eventuell wird das ja gefixt.
 
Ja das ist mir auch auf gefallen mit meinem Logitech Wireless Speaker Adapter for Bluetooth® audio devices.

Bei Android 2.3.5. Habe ich Bluetooth angemacht, dann kam ein Ton und die Geräte wurden gescannt und ggf automatisch verbunden. Ab der Version 4.0.3 passiert das was mein Vorredner schon gepostet hat.

Insofern schliesse ich mich der Frage an....
 
MMcFly267 schrieb:
moin,

kleine Frage: die Lautstärke beim Musikhören kommt mir seltsam leise vor im Vergleich zu GB. Ist das normal oder kann man das irgendwie beheben? Muss fast bis obenhin aufdrehen, was bei GB im unteren Drittel der Anzeige war....


hat denn keiner eine Idee?! :confused: Hört denn sonst keiner Musik über Kopfhörer?
 
doch, aber da ich das schon so lange drauf hab und viele andere icsler auch, ist es schwierig, da was zu sagen. subjektives empfinden sagt, dass alles unter 11 leise ist und erst ab da was zu hören ist :D es liegt definitiv nicht an den kopfhörern (hab hier 4 verschiedene), equalizer sind auf rock + musikklarheit gestellt (meiner meinung nach am lautesten + bester bass).
eventuell bringt es dir was, wenn du dir den beats audio hack flashst. ich persönlich hab damals keinen unterschied bemerkt.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten