Der ICS - Problem Thread

Kann auch an JuiceDefender / GreenPower liegen!
 
Hi... Danke für die antworten. Wegen den Icons guck ich dann nochmal...

Ich glaube derzeit aber eher, dass es entweder an juice defender oder dem go launcher liegt. Ich wird heut nochmal etwas rum probieren.. Mir ist gestern nämlich aufgefallen das das Symbol auf einmal wieder ging, als ich mittels home switcher auf den touch wiz launcher zurück wechselte und es dann ging. Komischerweise ging es aber noch weiterhin als ich dann wieder auf den go launcher zurück gewechselt habe...

Naja, ich probiere heut nochmal ein bißchen rum.. Danke auf jeden Fall schon mal.
 
Ähm ich hab irgendwie Probleme mit dem Zoomen. Bei GB und Standard Browser hab ich nen Doppepklick gemacht und dann war die Seite angepasst - klappt nicht mehr so.


Und noch was: wenn ich aus der Galerie zurück gehe...sehe ich einen leichten Übergang der Icons...ist dies normal? Alles unter TW
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir habe ich das Gefühl das der Touchscreen viel täger reagiert als mit Gingerbread. Firmware ist die aktuelle VF Branded 4.0.3. Jemand das gleiche Problem? Das Sgs2 ist gerooted mit Chainfires Kernel. Kennt jemand evtl. ein App mit der man das einstellen bzw ändern kann.
 
As1r schrieb:
Bei mir habe ich das Gefühl das der Touchscreen viel täger reagiert als mit Gingerbread. Firmware ist die aktuelle VF Branded 4.0.3. Jemand das gleiche Problem? Das Sgs2 ist gerooted mit Chainfires Kernel. Kennt jemand evtl. ein App mit der man das einstellen bzw ändern kann.

ja das ist mir auch schon aufgefallen. Ich will wieder zurück auf die 2.3.4, die war schön. Aber ich trau mich nicht so richtig die einteilige Firmware von sammobile zu flashen. Viele sagen man müsse beim downgrade die 3 teilige nehmen u mit der pit noch re-partionieren...
Naja mal sehen, muss mir erstmal Mut antrinken..
 
Ich glaub für mein Problem scheint es keine Lösung zu geben. Auch Onkel Google ist das Problem anscheinend nicht bekannt :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist korrekt, eine dreiteilige ist da die besser Wahl. Aber ich kann dich beruhigen was das flashen angeht, Odin setzt automatisch die richtigen Optionen und solange du nicht das Kabel zwischen Telefon und PC während des Vorgang trennst oder die falsche FW flashst wird auch nichts passieren. Außerdem haben wir ja im Forum eine gute Flashanleitung ^^.

Grüße
 
Unter Konten und synch, beim Google Konto, gibt es Probleme bei der Synchronisation von "Browser"
Hat das noch wer? Bzw ne Lösung?

lg
 
@Deracus
Falls Sie JuiceDefender installiert haben, ist die App Ihr Problem. Wenn Sie Ihr Galaxy neu starten werden Sie feststellen, dass das Symbol funktioniert. Dies liegt daran, dass das WLan vom System initialisiert wird, da JD noch am hochfahren ist. Kommen Sie später aus dem Standbye, wird das WLan vom JD gestartet und das Symbol funktioniert nicht. Ist beim artverwandten GreenPower genauso. Sie müssen bis zum JD Update leider mit dem Problem leben.
 
Mann mann, so langsam schiebe ich Frust - die ICS 4.0.3 BDT (LP7) läuft eigentlich super, bis auf diese Komplett-Freezes ab und zu, die IMMER mit einem massiven PLÖTZLICHEN Akkuverlust einher gehen. Im Anhang habe ich mal zwei Screenshots eines solchen Events angehangen.

Ich habe die LP7 auf ein frisch gewiptes Telefon installiert.

Der Ablauf ist immer derselbe und hängt meiner Meinung nach mit dem Netzwerk/WLAN zusammen - plötzlich friert das Telefon ein, dann geht der Bildschirm aus, das Telefon reagiert auf keine Eingabe mehr - nur durch das RAusnehmen des Akkus oder mit 8 Sek. auf dem Powerknopf ist das Telefon zu reanimieren - sobald der Reboot erfolgt ist piept das Handy weil der Akku fast leer ist - heute von ca. 60% auf 13% in einer Sekunde! Ich hatte aber auch schon einen plötzlichen Abfall von 80% auf 7%!

Ich werde wohl noch der neuesten LPD eine Chance geben - bin ich der einzige mit diesem Fehlerbild? :(

Gruß,
Kusie
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-19-19-29-17.png
    Screenshot_2012-05-19-19-29-17.png
    10,7 KB · Aufrufe: 279
  • Screenshot_2012-05-04-08-01-25.png
    Screenshot_2012-05-04-08-01-25.png
    11,8 KB · Aufrufe: 280
^^ kann es sein, dass dein Akku nen Hau wech hat ? :blink:

wenn Du es smooth und stable willst: siehe SIG ;)
 
Holla.
Ich hätte auch gerne mal ein Problem. :D

Ich habe das Autoradio Sony MEX-BT3900U.
MEX-BT3900U (MEXBT3900U, MEXBT3900U.EUR) : Entertainment-Systeme für das Auto : Sony

Die Kopplung mit meinem SGS2 funktioniert. Auch die automatische.
Telefonieren funktioniert auch.
Aber:
nach ca. 15, 20 Minuten ist die Kopplung weg.
Ich muss dann am Radio BT einmal aus- und dann wieder einschalten, dann funktioniert alles wieder.
Das Problem hatte und habe ich mit anderen Handys nicht.

Das BT-Symbol am Radio ist zu dem Zeitpunkt noch da, aber alle anderen Infos (Akku, Empfangsstärke, etc.) sind weg.
Schalte ich BT am Radio aus und wieder ein, ist alles wieder da.

Ideen?
 
Kusie schrieb:
...massiven PLÖTZLICHEN Akkuverlust ...plötzlich friert das Telefon ein, dann geht der Bildschirm aus, das Telefon reagiert auf keine Eingabe mehr - nur durch das RAusnehmen des Akkus...
Wird das Gerät dabei auch sehr warm?
 
Jackb71
Das Problem hab ich.
Egal ob 2 verschiedene Nokia oder das SGSII es passiert. Mal öfter mal seltener.
Ich bin aber überzeugt daß es seit dem Audi MMI update häufiger ist.
Nachdem es auch bei mir nur durch ein reset (motor aus!!!.) zu beheben ist, behaupte ich mal ganz frech dass die schuld bei Audi liegt.
 
Thomas_ schrieb:
Wird das Gerät dabei auch sehr warm?

Nein, eigentlich nicht. An einen Akku defekt glaube ich eigentlich auch nicht, da der Akku
fast 1 Jahr unter GB problemlos funktioniert hat. Erst seit ICS ist das Problem vorhanden.

Ich denke es liegt an der Software.
Gruß,
Kusie
 
Kann mir jemand helfen? Ich lade gerne über den Browser meine Mp3 s auf mein Handy. Das hatte bei Android 2.x.x noch super funktioniert jetzt wollte ich zum ersten mal mit ICS ne mp3 laden und jetzt lädt es ne Datei erkennt diese aber nicht kommt immer anstelle von "songname.mp3" jedes mal "null.bin"...
 
Bennyle schrieb:
Ähm ich hab irgendwie Probleme mit dem Zoomen. Bei GB und Standard Browser hab ich nen Doppepklick gemacht und dann war die Seite angepasst - klappt nicht mehr so.


Und noch was: wenn ich aus der Galerie zurück gehe...sehe ich einen leichten Übergang der Icons...ist dies normal? Alles unter TW

Weis das jemand mit dem Zoomen?
 
Kusie schrieb:
Nein, eigentlich nicht...
Wenn das S2 dabei nicht warm wird kann es nicht wirklich an einer Akkuentladung liegen. Entweder ist dein Akku unplanmässig defekt(also keine normale Alterung) oder da stimmt mit dem Drumherum(interne Kontakte, Sensorik...) was nicht. Bei einer Entladung von 60 auf 13% in wenigen Sekunden würde reichlich Wärme entstehen und dass müsste man auch riechen wenn man den Decken abnimmt.

Bei mir hat eine ähnliche Teilentladung mehrere Minuten gedauert und die Wärme konnte ich deutlich am Bein spüren(S2 stanby i.d. Hosentasche getragen)
 
@bennyle : bei mir funktioniert das doppelklicken zum zoomen im dolphin und im chrome. habe den stock browser nciht mehr drauf. probier mal einen von denen aus.
 
doppel-"touch" zum zoomen funktioniert bei mir sowohl bei chrome als auch im stock browser einwandfrei


mfg.
Deco
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten