Der ICS - Problem Thread

• 2.699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Löwe-Rainer;3271007 schrieb:
Oh, Oh, Oh, meine Akkulaufzeit wird immer verrückter.
Gestern Abend um 22.00 Uhr (voll geladen) runter und raufgefahren. => aus gemacht => heute Morgen um 6.30 Uhr angeschaltet. => noch 37% (Verbrauch duch Android-System und Androied OS). Das ist einfach nur sch.......... Gibt es denn keine Lösung außer .. Werkseinstellung o.ä. ...... alles ist dann weg? Ich benutze das Gerät sehr viel und dann alles wieder einrichten. Daruf habe ich keine Lust.

Wo sind die Spezis / Profis, gibt es vielleicht ein Patch oder, oder, oder

nein es gibt keinen patch, da es kein allgemeines ICS-Problem ist, sondern eher ein individuelles...
entweder hat sich eine anwendung fest gefahren, oder eine deiner anwendungen zieht enorm akku...(ständige aktuallisierung etc.)
hast du was neues installiert in letzter zeit?

Ja, wenn du das richtig machst, ist alles weg...die einrichtung dauert eigentlich nicht lange...schon gar nicht wenn du dein gerät viel benutzt ;)

mfg.
Deco

holi schrieb:
Hallo ich hab ein update auf android 4.0.3 auf meinen galaxy s2 und wenn ich angerufen werde seh ich den kontaktname nicht mehr weil ich die nummer ohne internationaler vorwahl gespeichert hab. Zb. 0664 22....... gespeichert und wenn ich von den gespeicherten kontakt angerufen werde steht +43664 22....... dadurch erkennt er den kontaktname nicht mit android 2.3.5 hat es normal funktioniert.
Kann mir wer helfen damit ich die kontakte beim anruf wieder seh oder muss ich bei jeder nummer die IV +43 ändern

Nur mal so: Deutschland hat +49....

Ich bin aber aus österreich! Und hab das problem noch immer aber es hat ja vorher funktioniert
HILFE !!!

Wie hast du ICS installiert? Hast du evt eine DBT-Version per Odin geflasht? Evt weiß dein S2 nicht mehr, dass die default-IV +43 sein sollte.

Welchen CSC-Code hat dein S2? Was gibt dein telefon aus, wenn du *#1234# wählst?

Vielleicht hilf auch das hier?

Zuletzt bearbeitet:
holi schrieb:
Ich bin aber aus österreich! Und hab das problem noch immer aber es hat ja vorher funktioniert
HILFE !!!

Dann is ja gut, konnte man ja nicht sehen ;)

Danke das problem ist gelöst mit der hilfe von hape1969

Jetzt habe ich am Sonntag das Handy meines Mannes geflasht und trotzdem tritt der Fehler mit der angezeigten Eins bei den Nachrichten wieder auf! Er hat jetzt wie ich die freie DBT auf seinem S2. Was kann das denn noch sein? Ich hab die gleiche FW und bei mir ist alles ok :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

missdanny schrieb:
Jetzt habe ich am Sonntag das Handy meines Mannes geflasht und trotzdem tritt der Fehler mit der angezeigten Eins bei den Nachrichten wieder auf! Er hat jetzt wie ich die freie DBT auf seinem S2. Was kann das denn noch sein? Ich hab die gleiche FW und bei mir ist alles ok :(

Hat denn keiner ne Antwort oder wenigstens eine Vermutung?? Hab alles dirchsucht.. ich kann auch nix weiter zu diesem Fehler finden :sad:

Klär mich/uns nochmal über den Fehler auf, bitte. Was für ne eins?

Wenn man eine Nachricht bekommt erscheint ja unten beim Brief eine Eins. Die geht ja normalerweise nach dem Lesen der Nachricht weg. Bei meinem Mann aber nicht. Selbst wenn man die Nachrichten alle löscht, die blöde Eins bleibt. Nach einem Neustart ist sie zwar weg, aber auch nur bis die nächste SMS kommt.

Bin grad total unsicher was das sein könnte. Es ist ja schon ne andere FW drauf und sogar die gleiche wie ich und ich hab das Problem nicht.

Habe das Problem das ich nicht alle .pdf Dateien öffnen kann.
Vor dem Update hat das immer geklappt.
Von einigen Seiten kann ich sie õffnen von anderen Seiten wieder nicht.
Hat wer das selbe Problem gehabt?

Christian

missdanny schrieb:
Wenn man eine Nachricht bekommt erscheint ja unten beim Brief eine Eins.[/SIZE]

Und da sind nicht evtl. 2 (oder mehr) Programme/Apps für SMS installiert?
Standard, Handcent, GoSMS, etc usw?

Habe das Problem mit der "Eins" auch. Es ist nur die Stock SMS-App installiert.

Außer Neustart hilft bei mir seltsamerweise auch das Öffnen und Schließen der Standard E-Mail-App (nicht Google-Mail) obwohl ich diese garnicht eingerichtet habe, also damit auch kein Konto verknüpft ist.

Konnte bisher keine Lösung für das Problem finden.

jackb71 schrieb:
Und da sind nicht evtl. 2 (oder mehr) Programme/Apps für SMS installiert?
Standard, Handcent, GoSMS, etc usw?

Er hat da nur noch WhatsApp drauf. Aber wenn es das wäre würde das Problem doch direkt auftreten und nicht erst nach ein paar Tagen?

Aber das mit der Eins ist ja normal so. Die zeigt ja nur an, das eine neue Nachricht eingegangen ist. Nur sie geht halt nicht wieder weg, auch nicht bei Löschen der Nachrichten

Zuletzt bearbeitet:
ahaccount schrieb:
Habe das Problem mit der "Eins" auch. Es ist nur die Stock SMS-App installiert.

Außer Neustart hilft bei mir seltsamerweise auch das Öffnen und Schließen der Standard E-Mail-App (nicht Google-Mail) obwohl ich diese garnicht eingerichtet habe, also damit auch kein Konto verknüpft ist.

Konnte bisher keine Lösung für das Problem finden.

Das versuche ich gleich auch mal. Habe aber andere Apps in Verdacht. Welche hast Du denn drauf?
Aber auch eine andere FW, von Vodafone auf ne freie, konnte das Problem nicht beseitigen, hatte nur 4 Tage Ruhe :banghead:

Seit dem Update auf 4.0.3 hat "der Gerät" hin und wieder mal einen Komplettausfall.
Es jedenfalls nicht mehr aus dem Stdby raus. :glare:

ok, Akku raus, rein und booten. :huh:

Das (mehr oder weniger) Coole daran ist, dass das Datum 01.01.1980 zeigt und das Datum immer 01:01h. :confused:

Mache ich einen Neustart, was seit dem Update ja nun geht, sind alle Daten wieder richtig.

Was soll/ist das?

Hat jemand ähnliche Phänomene?

(Boar, hab ich das Ding satt!) :mad2:

Hallo,

ich habe mir via Kies das 4.0.3 (LP7), drauf gespielt.

Anschließend mit cf gerootet und nen anderes Batterie-Icon und crt Effekt installiert (via cwm... Beides aus dem xda, forum)

Soweit funktioniert auch alles wie es soll - bis auf eine sache: das WLAN-Icon oben in der Statusleiste geht nicht mehr richtig. Das WLAN selbst geht problemlos wie vorher auch.. Nur das Icon selbst bleibt grau. Manchmal gehen die Pfeile darunter noch, aber die Verbindungsstärke bleibt immer so grau als hätte ich keinen Empfang mehr.

Wie gesagt, an sich geht alles, es wird nur nicht so in der leiste angezeigt...

Die anderen funktionieren noch (Netz, Batterie...)

Hat das außer mir noch wer?
Hat jemand nen tipp für mich?

Danke vorab für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist stark anzunehmen, dass was mit dem Icon Mod nicht stimmt. Bei der Stock Rom ohne Mods läuft es nämlich normal. Am besten du fragst mal einfach im XDA Thread nach deswegen....

interessant wäre ein link zu deinem mod.
ich schau mir mal grad an,wie die dateien für wlan-pics heißen..

edit : in /system/app/SystemUI.apk -> res/drawable-hdpi
sind das folgende bilder:
stat_sys_wifi_signal_0.png
i6WCkxPQGqteyrQBR+oGuUT6vlnySen952+3ftE3oumv2eHKPZAAAAAElFTkSuQmCC

stat_sys_wifi_signal_1.png
V3FtAbePIUrQMFep6RgNs6MEcG7wfZi+Otct9vUXb+XubIFf5ryh0PWOdbM9od2XgctlOkK7Wde+ZfKrZX7CTpBkZfwCXC8SfmXf4ggAAAABJRU5ErkJggg==

stat_sys_wifi_signal_1_fully.png
V3FtAbePIUrQMFep6RgNs6MEcG7wfZi+Otct9vUXb+XubIFf5ryh0PWOdbM9od2XgctlOkK7Wde+ZfKrZX7CTpBkZfwCXC8SfmXf4ggAAAABJRU5ErkJggg==

stat_sys_wifi_signal_2.png
stat_sys_wifi_signal_2_fully.png

stat_sys_wifi_signal_3.png
stat_sys_wifi_signal_3_fully.png

stat_sys_wifi_signal_4.png
stat_sys_wifi_signal_4_fully.png

da du root rechte hast : lad dir einen file explorer (wenn nicht schon vorhanden) runter, navigiere zu / (root) -> system -> app -> SystemUI.apk. kopiere diese auf deine sd-karte (intern,extern,egal).
anschließend mit dem pc verbinden. die apk mit winrar (oder sonstigem programm) öffnen, in den ordner /res/drawable-hdpi/ wechseln und schauen ob die bilder vorhanden sind,und falls ja,wie die aussehen
XiZHJU1IkeYbve61uJ0jXNphQfxlzKFy+k6RFaX8DBcXhjnOJeHEAAAAASUVORK5CYII=

Zuletzt bearbeitet: