Der ICS - Problem Thread

• 2.699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
triumph61 schrieb:
Büdde.

Oder... Custom Rom, aber das lassen wir mal erst bis zum nächsten Mal. :D

Sach ma.. willst mich fertisch machen oder was? :D
Mir raucht schon jetzt die Birne

Hat sonst noch jemand das Problem, dass shazam seit dem ics Update immer abstürzt nach dem zuhören? Hab auch schon 'nen wipe gemacht.

Ich Habe Seit dem Update das Problem das der Routen Planer für öffis "scotty" keine Verbindungen mehr in meinen Kalender speichern kann (beim Speicher Versuch ist ein Fehler aufgetreten). Auch neu Installation der app und cache löschen haben nichts gebracht.

Nein, ich habe kein Problem mit shazam.
Hast du den update von neulich drauf?
Schon versucht die app Daten zu löschen?
Handy nach ICS gewiped?

Habe ein Problem mit den Memos: Hatte vor dem Update eine gesperrte Memo mit PIN-Abfrage erstellt. Jetzt unter ICS kann ich die Memo nicht mehr öffnen. Nach Eingabe des PINs (ist der richtige, bei falschem kommt Fehlermeldung) landet man nicht in der Memo sonder wieder in der Übersicht, man ist also wieder da wo man vorher war. Kann man beliebig oft wiederholen. Hat jemand ne Ahnung wie man das wieder hinbekommt?

HaPe1968 schrieb:
kann ich bestätigen, hatte auch north-america drin, die Änderung auf de.pool.ntp.org hat zumindest nichts daran geändert, dass es immer noch geht ;)

Wie is das zu verstehen? "Dass es immer noch geht"??? Wenn es schon immer lief, dann is diese Einstellung doch Wurscht.

Na ja, also bei mir hat sich absolut nix verbessert! Nachdem ich das mit dem ROOT doch endlich hinbekommen habe, war ich schon voller Vorfreude. Heut ganz euphorisch dann im Auto gesessen, tja, Pustekuche. Nix mit GPS und Navi! :( Jetzt braucht das Ding sogar stundenlang, um überhaupt erst mal meinen Standort zu ermitteln.

Ist doch alles zum Verzweifeln! :( Muss ich mich wohl doch zwangsläufig mit dem Thema Flashen befassen. Und dann ja schnell zurück zu GB...

//EDIT

Wenn ich eh schon was flashen muss, kann ich dann nicht einfach die verschiedenen ICS ROM's ausprobieren? Irgendeine könnte dann ja funzen, oder!?

Zuletzt bearbeitet:
triumph61 schrieb:
Wenn du von ICS auf GB zurück willst, dann dreiteilig.
Welche du nimmst ist letztendlich egal, bzw deine Entscheidung (Wunsch) Wenn ungebrandet, dann DBT.

Alles nicht sooo dramatisch.

das Ding ist nur, das bei SamMobile/SamFirmwar nur einteilige sind, oder täusche ich mich?

Bei mir hats geklappt.. allerdings erst nach einem Werksreset und mehreren Bestätigungen der Meldung "android.process.acore wird angehalten". Vorher sah alles so aus wie immer.
Aber was bedeutete diese Meldung denn? Hab doch alles nach Anleitung gemacht

Android OS 35% bei Akkustatus
Ich bin „umgesattelt“ vom Galaxy S1 mit Gingerbread 2.3 auf nun das Galaxy S2, welches ich neu bei ebay aus einer Vertragsverlängerung gekauft habe. Als Firmware war drauf Gingerbread 2.3 mit Vodafonebranding.
Habe dann zunächst auf Werkseinstellung zurück gesetzt, da der Verkäufer doch wohl einiges „ausprobiert“ hatte.
Habe also über Kies die offizielle Firmware PDA:LPC / PHONE:LP6 / CSC:LP8 (VD2) installiert. Hat alles ohne Probleme geklappt, lief sauber über die Bühne.
Nach dem Firmwareupdate habe ich nicht noch einmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Nun zu meinem Eindruck :thumbsup::
Ich kann nur sagen – hervorragend! Ich bin mehr als begeistert. Das Scrollen läuft total flüssig und schnell. Die Apps habe ich dann nacheinander wieder runtergeladen und nicht über mein Googlekonto synchronisiert, da ich mir nicht sicher war, ob alle mit ICS kompatibel sind.
Auch hier gab es keinerlei Probleme. Und Navigon EU läuft auch, wie es soll.
Zum Akkuverbrauch:
Ich habe mir das Original Samsung Power Akku Set EB-K1A2EBEGSTD2000mAh zugelegt. Da bisher noch nicht viele Ladezyklen erfolgt sind, kann ich es noch nicht beurteilen, was das ICS so bringt. Im Standby über Nacht (Flugmodus) bei 100% Ladung am nächsten Morgen 98%.
Was mir nun aufgefallen ist:
Beim Akkustatus steht bei „Android OS“ 35%, ein relativ hoher Verbrauch (siehe Screenshot).
Ist das normal :confused:? Ich hatte in dieser Zeit kaum „rumgespielt“, also nur WLan, kurz Navigon getestet, emails abgeholt. Oder muss ich doch nochmal auf Werkseinstellung zurücksetzen?
Vielen dank in Voraus.

Anhänge

• Andoid OS_1.JPG
    Andoid OS_1.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 319
  • Andoid OS_2.JPG
    Andoid OS_2.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 297
so bin wieder zurück auf gb 2.3.4 ,der akkuverbrauch von ics nervt mich einfach,ansonsten lief es perfekt

@mimoto
35% von 2%Verbrauch bedeutet ja nur dass Android System nur 0,75% über Nacht verbraten hat.
Ist doch gut, oder nicht?

• Danke
Reaktionen: mimitoto
mru1 schrieb:
@mimoto
35% von 2%Verbrauch bedeutet ja nur dass Android System nur 0,75% über Nacht verbraten hat.
Ist doch gut, oder nicht?

Oh, da hab ich mich falsch ausgedrückt - die 35% sind bei einer Akkulaufzeit von 1 Tag und 9 Stunden (siehe Screenshot) entstanden :wubwub:.

Huch! Und ich habe System, statt OS geschrieben!

Aber die Frage bleibt die gleiche : was soll denn sonst verbrauchen?
40 für s Display
20 für. Navigon
Da sind doch 35fürs OS mMn OK.....

• Danke
Reaktionen: mimitoto
mru1 schrieb:
Huch! Und ich habe System, statt OS geschrieben!

Aber die Frage bleibt die gleiche : was soll denn sonst verbrauchen?
40 für s Display
20 für. Navigon
Da sind doch 35fürs OS mMn OK.....

OK, dann bin ich beruhigt. Ich war mir eben nicht sicher, ob das so "normal" ist ;)
Wie gesagt - ich bin mehr als zufrieden mit ICS :D

Ich hoffe ihr habt meine Frage in #1204 (Seite 121) nicht vergessen :winki:

Ryou-sama schrieb:
Allgemeines/Häufige Fragen:

Mit Handcent SMS nur noch Empfang, aber kein Versenden von SMS mehr möglich. Mit der Standard-SMS-App funktioniert alles

Bei mir ist es genau umgekehrt! Gibt es schon einen Lösungsansatz?

Weiß wer woran das liegt?

Oh, Oh, Oh, meine Akkulaufzeit wird immer verrückter.
Gestern Abend um 22.00 Uhr (voll geladen) runter und raufgefahren. => aus gemacht => heute Morgen um 6.30 Uhr angeschaltet. => noch 37% (Verbrauch duch Android-System und Androied OS). Das ist einfach nur sch.......... Gibt es denn keine Lösung außer .. Werkseinstellung o.ä. ...... alles ist dann weg? Ich benutze das Gerät sehr viel und dann alles wieder einrichten. Daruf habe ich keine Lust.

Wo sind die Spezis / Profis, gibt es vielleicht ein Patch oder, oder, oder

stock-rom

pos:
- akkulaufzeit keine probleme ( bis zu 2 tage, bin aber auch wenig-nutzer, mal ne sms, tel oder whatsapp )
- keine wärmeentwicklung bei nutzung oder laden, ausser bei navigon

neg: ( muss ja nicht an ics liegen )

- lange zeit für gps fix
- teilweise probleme bei gsm/umts umschaltung ( aber wohl eher sim problem, alte eplus karte, angeblich nicht umts-fähig, obwohl umts ja nutze, vllt nicht voll drauf abgestimmt, egal, neue karteunterwegs
- navigon ( taktet fast ständig auf 1200mhz = akku schnell leer und sehr sehr warm )

meine problemlösung für navigon:

- handy gerootet ( ohne kernel flash!! und jederzeit wieder entfernbar )
- tegrak overclock installiert ( funzt auch bei stock kernel ) und auf 800mhz gesetzt
- fasterfix installiert und server auf europa gestellt

... fertig ;)

• Danke
Reaktionen: Löwe-Rainer
Hallo ich hab ein update auf android 4.0.3 auf meinen galaxy s2 und wenn ich angerufen werde seh ich den kontaktname nicht mehr weil ich die nummer ohne internationaler vorwahl gespeichert hab. Zb. 0664 22....... gespeichert und wenn ich von den gespeicherten kontakt angerufen werde steht +43664 22....... dadurch erkennt er den kontaktname nicht mit android 2.3.5 hat es normal funktioniert.
Kann mir wer helfen damit ich die kontakte beim anruf wieder seh oder muss ich bei jeder nummer die IV +43 ändern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht kann ein MOD Deinen Beitrag ja ins S2-Forum verschieben?
Beim Nexus trat beim Update kein solcher Fehler auf.