Der ICS - Problem Thread

• 2.699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Donald_2k11 schrieb:
Hat Adobe den Support nicht eingestellt?

Geweaselt mit meinem S2. Easy.

nicht das ich wüsste (sie hatten das wohl gesagt das sie ics nicht unterstützen aber sie haben wohl nach gelegt so wie ich das mitbekommen habe) . wenn du auf ics upgradest hast du im market gleich ein update für flash

Ok. Ich war mir auch nicht sehr sicher. Ich hab mich da nicht so informiert. :)

Geweaselt mit meinem S2. Easy.

@blaub: Handcent geht dann wieder, kann ich bestätigen
bei mir auch mit Vibration

HaPe1968 schrieb:
@blaub: Handcent geht dann wieder, kann ich bestätigen
bei mir auch mit Vibration

Vibriert denn dein SG2 wenn du eine SMS erhälst und die Standardapp nicht mehr aktiv ist? Weil ob wohl ich auch Vibrationsbenachrichtigung eingestellt habe passiert nichts wenn eine SMS eingeht.

Update meiner kleinen Zusammenfassung
  • Probleme beim setzen des Hintergrundes (Galerie friert ein): Wird verursacht durch die Entwickleroption "GPU-Rendering erzwingen"
  • Drittanbierter SMS-Programme wie GoLauncher und Handcent versenden alle SMS doppelt. Stock-SMS-Programm funktioniert. Handcent hat mittlerweile eine Beta, die das löst, danke blaub!
  • Der CF-Root-Kernel erlaubt nicht das Installieren von Apps, die auf die SD-Karte wollen. Es gibt eine neue Version des CF-Root-Kernels, der das Problem nicht mehr hat.
  • Die App "DroidStats" kann die Datennutzung nicht erfassen.
  • Die App "Pflanzen gegen Zombies" funktioniert nicht unter ICS.
  • Die Kamera gibt trotz Stumm-Modus einen Ton wieder. Tritt nicht bei allen auf
  • Verbindungsfehler bei Exchange-Konten
  • Co-Pilot (Startseite kommt, hängt)
  • Volumen+ als Sound Verstärkung hat keine Wirkung mehr
  • Manche Wecker-Apps haben Probleme
  • Navigon Europe läuft nicht auf ICS nur Navigon Select läuft auf ICS.

Zuletzt bearbeitet:
hey meine freunde:thumbup:

wollte auch mal kurz meinen senf dazu geben :)

also ich hab jetzt seit 3 tagen 4.0.3 drauf.
habe die i9100XXLPQ via odin geflasht (ist die europe version von den xda`s )
kernel habe ich nicht gerootet.

außerdem hab ich noch den nova launcher insta.

und bist jetzt läuft alles perfekt!:thumbup:
keine einzigen probleme :)
auch die reboot problem sind weg die ich ständig unter 2.3.6 hatte:love:

also ich bin sehr sehr zufrieden ;)

wollte ich euch nur mal gesagt haben :)

schönes warmes wochenende wünsche ich euch!

greetz timo

All die oben genannten Probleme hab ich zum Glück nicht, doch irgendwas stört mich extrem. Wollte dafür keinen extra Thread auf machen und frag das dann einfach mal hier:

Wenn ich mein Tastenfeld aufrufe, gabs immer die Reiter Tasten-feld, Kontakte, Protokolle, Favoriten.

Unter ICS fehlen nun die Kontakte, die lassen sich zwar über den Menübutton aufrufen, aber dann nicht so als wenn ich direkt auf Kontakte gehe, da ich diese nicht dann bearbeiten kann.

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen das ich diesen Reiter über irgendeine einstellung wieder bekomme.

lg

Ryx schrieb:
All die oben genannten Probleme hab ich zum Glück nicht, doch irgendwas stört mich extrem. Wollte dafür keinen extra Thread auf machen und frag das dann einfach mal hier:

Wenn ich mein Tastenfeld aufrufe, gabs immer die Reiter Tasten-feld, Kontakte, Protokolle, Favoriten.

Unter ICS fehlen nun die Kontakte, die lassen sich zwar über den Menübutton aufrufen, aber dann nicht so als wenn ich direkt auf Kontakte gehe, da ich diese nicht dann bearbeiten kann.

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen das ich diesen Reiter über irgendeine einstellung wieder bekomme.

lg

Jopp der Kontakte Reiter ist weg und kann nicht wieder hergestellt werden, wird übrigens paar Seiten vorher behandelt das Thema ;)

P.S.: ab Seite 17 in diesem Thread :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

jetzt würde ich gerne auch mal wissen wer von den Kollegen (mit Problemen) die sich ICS installiert haben, hat sich denn an die Anleitung von Samsung gehalten....und hat seinem S2 einen fullwipe (Werkszustand) verpasst.
Denn ohne fullwipe wird es wahrscheinlich schwierig die unter 2.3.x installierten Apps weiter zu verwenden.

Gruß
ins WE

• Danke
Reaktionen: dummy1001
obicom schrieb:
Wie sieht es denn bei der Allgemeinheit mit dem akku Verbrauch unter LPQ aus?
Nach dem ersten Tag (und Nacht) würde ich sagen, viel schlechter als mein altes 2.3.6 KK5, aber das kann natürlich daran liegen, das sich das erst mal einpendeln muss.

Heute Nach (ca. 8 Stunden) waren schon 13% weg ... (vorher nur ca. 3-6%) und nun muss ich schon nachladen, weil nahe 50% (ok, hab natürlich auch einiges getestet)

Wie sind eure Erfahrungen dies bezüglich nach den ersten 24h?

Der Akkuverbrauch ist übelst geht ja schon beinah im 2 Minutentakt runter:ohmy:

Andy_Gun schrieb:
Hallo,

jetzt würde ich gerne auch mal wissen wer von den Kollegen (mit Problemen) die sich ICS installiert haben, hat sich denn an die Anleitung von Samsung gehalten....und hat seinem S2 einen fullwipe (Werkszustand) verpasst.
Denn ohne fullwipe wird es wahrscheinlich schwierig die unter 2.3.x installierten Apps weiter zu verwenden.

Gruß
ins WE

ich glaube das haben wir hier alle gemacht und trotzdem blieben die Probleme.

@Andy-Gun Ich habe meins vor dem Update aufs Werkseinstellungen gesetzt und nochmals nach dem Update.

@freecbe Kann ich nicht bestätigen, dann laufen bei dir einige Anwendungen im Hintergrund, vlt. nochmal Neustarten mit Task-Manager Speicher leeren und dann nochmals aufladen, der Akku hält bei mir sehr lange.

freecbe schrieb:
Der Akkuverbrauch ist übelst geht ja schon beinah im 2 Minutentakt runter:ohmy:

So gut hat mein akku noch nie gehalten!!!!
Vllt. Habn die wie vorher auf ner seite geschrieben was beim flashn falsch gemacht!!?mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Blaub schrieb:
Hiho,

habe vom Handcent-Support eine Beta erhalten für den SMS Bug, wer sie gerne ausprobieren möchte ich habe sie mit angefügt. Ich habe sie schon getestet und das Problem tritt nicht mehr auf, allerdings funktioniert der Vibrationsalarm nicht mehr bei einer Benachrichtigung, das selbe Problem habe ich auch beim FB Messanger dort funktioniert die Vibrationsbenachrichtigung ebenfalls nicht. Kann das jemand bestätigen oder gehts bei iwem mit dem Vibrationsalarm für Benachrichtigungen bei den 2 beschriebenen Apps?

also lags an den apps sehr schön :)
funktioniert wieder wird nur noch eine sms versendet...
vibration funktioniert bei mr ebenfalls :)

also hab ja noch den 1650er akku drin und unter ICS bemerk ich jetzt keine großen unterschiede zu gingerbread... der hält bei mir genauso lang wie vorher vlt. 2-3 std. mehr aber nicht viel...
kommt ja auch bekanntlich am verhalten an was man mit dem gerät macht...
aber dazu gibt es einen extra thread ;)

ollah zusammen,

Hab (zum Glück) mein s2 aus Polen und somit bereits ICS.
Läuft mit der Alpha7 von Siyah super rund.

ICS von gokhanmoral OHNE FullWipe über 2.3.6 (Checkrom v6) per Odin.
Bei mir liefs sofort ohne Probs.

Stock - XXLPQ - Android ICS 4.0.3 - SiyahKernel ICS-R 3.0alpha7-LPQ

PS: Hatte es nur zum testen drauf gemacht, werd es aber gleich drauf lassen bis was "brauchbares" von den Dev´s kommt.

topas815-albums-ics-picture2169-screenshot.png

Zuletzt bearbeitet:
Wizard-1986 schrieb:
also lags an den apps sehr schön :)
funktioniert wieder wird nur noch eine sms versendet...
vibration funktioniert bei mr ebenfalls :)

Ok, habe den Fehler gerade selbst gefunden, also ICS ist echt strange...

Ich habe in den Einstellungen unter Sound -> Vibrationsintensität, Vibration und Benachrichtigung auf höchste eingestellt und bloß "Vibration beim Tippen auf den Bildschirm" aus gestellt und das genau war der Fehler, wenn man dies auch aufs höchste zieht vibriert das Handy dann auch wieder bei Benachrichtigungen in Handcent und FB Messenger...

Genialer Zusammenhang :D

Zuletzt bearbeitet:
cybertron schrieb:
kannst du mir genau sagen welche version bei dir läuft,meine europa version geht nicht,ohne navigon flash ich wieder zurück auf 2.3.4 :confused2:

nochmal für alle die Probleme mit Navigon haben,Navigon Europe läuft nicht auf ICS nur Navigon Select läuft auf ICS.

gruß

Blaub schrieb:
Ok, habe den Fehler gerade selbst gefunden, also ICS ist echt strange...

Ich habe in den Einstellungen unter Sound -> Vibrationsintensität, Vibration und Benachrichtigung auf höchste eingestellt und bloß "Vibration beim Tippen auf den Bildschirm" aus gestellt und das genau war der Fehler, wenn man dies auch aufs höchste zieht vibriert das Handy dann auch wieder bei Benachrichtigungen in Handcent und FB Messenger...

Genialer Zusammenhang :D

ja manche einstellungen sind echt schwer zu finden da war das bei ginger einfacher ;)