Der ICS - Problem Thread

Hi,

ich ha bauch übelst die Probleme. Hab alles probiert also verschiedene Custom Roms und das Original Rom von Samsung.

Das Handy wird immer nach paar Stunden warm und verliert super schnell Akku.

Und wenn es nicht warm wird verliert es ca 5% Akku pro Stunde. Ohne das was installiert ist. Einfach nur Kacke.

Hab alles probiert aber Nichts hilft. Vielleicht hat einer noch nen Tip für mich.
 
Sorry, irgendwie ist das hier ganz schön unübersichtlich! :scared: Kann z.B. nicht nachvollziehen auf was sich der Beitrag hier drüber bezieht. Daher werde ich in meinem Fall meine Beiträge mal zitieren:

George007 schrieb:
Hab mir die App mal installiert. Aber woher hast denn Du ne deutsche Version?

Also A-GPS zurücksetzen, das hab ich schon mal gemacht. Womit ich nix anfangen kann ist die Einstellung für "WLAN unterstützung für GPS unter Standortdienste". Wo find ich denn das?

Wenn ich das Haus verlasse und GPS und Navi nutzen will, dann ist WLAN bei mir so oder so abgeschaltet.

Bis jetzt tut sich übrigens immer noch nix mit dem Signal. Handy liegt seit 20 Minuten vor dem offenen Fenster (ich wohne im 4. Stock). :(

Was ich immer noch verstehe: Wieso muss ich nach einer kompletten Werkszurücksetzung mir eine App holen, mit der ich noch was machen muss? Und wieso hat das bei Android 2.3.4 einwandfrei gefunzt, und jetzt mit dem ICS gibt es erst diese Probleme?

NACHTRAG:

Hab das vorhin an meinem offenen Fenster im 4. Stock noch mal getestet (nach Zurücksetzen des A-GPS, oder wie auch immer). Navi startet, findet meinen Standort erstaunlich schnell, Route wird angesagt, nach etwa 45 Sekunden: "Kein GPS Signal"! :mad: :mad: :mad: Und dann wird das Signal auch nicht mehr gefunden! :mad:

Wie kann das denn sein? Erst wird das Signal schnell erkannt, und dann plötzlich nicht mehr!? Wat is das denn fürn Mist???
 
missdanny schrieb:
ich muss auch mal was fragen, habe dazu in der Suche nix gefunden oder war diesmal zu blöde dafür....

Habe meinem Mann das ICS 4.0.3 über KIES aufgespielt, lief alles wunderbar. Es ist eine Vodafone- Software, obwohl das Handy in dem Sinne gar kein richtiges Branding hat. Es sind halt nur ein paar spezifische Apps drauf. Auch das Logo beim starten ist nicht vorhanden.

Erst lief alles super, nur jetzt ist es so, das diese Eins, die bei einer erhaltenen Nachricht erscheint, nicht mehr verschwindet wenn die Nachricht gelesen, oder auch gelöscht wurde!! Sie verschwindet erst nach einem Neustart und bei der nächsten Nachricht ist sie wieder da.

Habe schon alles versucht was mir eingefallen ist.. Apps einzeln runter und immer wieder SMS zum Test ans Handy geschickt, Resets... ich bekomme sie nicht da weg..

Hier mal ein paar Infos:
GT- I9100
ICS 4.0.3
Basisband I9100BULP6
Kernel 3.0.15-I9100BULPC-CL332484dpi@DELL154#3
Build IML74K.BULPC
CSC I9100VD2LP8

Wäre echt froh, wenn da jemand helfen könnte

Komisch ist auch, das bei der ersten SMS, die nach einem Neustart ankommt, die Eins nach dem lesen verschwindet... is ja auch normal so.. bei der nächsten SMS bleibt sie aber wieder da wo sie ist.. und es nervt!

Hat denn keiner eine Idee?? Muss ich ernsthaft ALLES neu machen oder gibt es noch andere Wege?? Falls nicht, will mein Mann, das ich ihm wieder das 2.3.6 drauf spiele.. brauch ich net unbedingt weil ich net weis wie es geht :blink:

Hiiillllffffeeeeeee :huh:
 
Nutzt er vielleicht einen Pushdienst und beantwortet in dem Fenster die Nachrichten? Könnte sein, daß dann der Counter nicht so schnell zurückgesetzt wird...
 
Hallo,

zum Thema GPS: mir ist aufgefallen, dass in der DEUTSCHEN Stock ICS LP7 in der gps.conf Konfigurationsdatei (zu finden im System root unter /etc, geht nur mit root) der NORDAMERIKANISCHE GPS Server eingetragen ist!

Deshalb einfach die erste Zeile der gps.conf ersetzen mit:
NTP_SERVER=de.pool.ntp.org

Alternativ die App FasterFix benutzen, die macht das gleiche. Reboot nicht vergessen. Seitdem habe ich outdoor einen GPS Fix in 5 Sekunden und die Genauigkeit ist sofort auf Maximum (5m).

Gruß,
Kusie
 
  • Danke
Reaktionen: De_Onkel und mru1
antisocial schrieb:
Nutzt er vielleicht einen Pushdienst und beantwortet in dem Fenster die Nachrichten? Könnte sein, daß dann der Counter nicht so schnell zurückgesetzt wird...

Ich glaube nicht.. er schreibt ganz normal über die Nachrichten- Funktion oder WhatsApp.. das is das einzige..
Habe auch sämtliche Einstellungen geprüft.. ich finde nix, was damit zusammen hängen könnte
 
Hast Du schonmal gesichert, die Daten und Cache geleert, die App deinstalliert und neu installiert (apk) und danach nur die Daten wiederhergestellt?
 
Welche App meinst Du? Steh grad total auf dem Schlauch -.-`
 
Nachrichten...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:51 Uhr wurde um 23:53 Uhr ergänzt:

Sicherung mit Titanium Backup und z.B. Kies & MyPhoneExplorer (damit nix verloren geht, wenn TB mal nicht geht).
 
Über die Daten mache ich mir eigentlich keine Gedanken.. so viel hat er da noch gar nicht drauf.. aber geht Titanium überall??

Aber wie lösche ich die Nachrichten-App??
 
Kusie schrieb:
Hallo,

zum Thema GPS: mir ist aufgefallen, dass in der DEUTSCHEN Stock ICS LP7 in der gps.conf Konfigurationsdatei (zu finden im System root unter /etc, geht nur mit root) der NORDAMERIKANISCHE GPS Server eingetragen ist!

Deshalb einfach die erste Zeile der gps.conf ersetzen mit:
NTP_SERVER=de.pool.ntp.org

Alternativ die App FasterFix benutzen, die macht das gleiche. Reboot nicht vergessen. Seitdem habe ich outdoor einen GPS Fix in 5 Sekunden und die Genauigkeit ist sofort auf Maximum (5m).

Gruß,
Kusie

Nice Catch :thumbsup: ist bei mir auch so eingestellt.
Ich teste mal
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Root -> Titanium Backup -> löschen

Der ursprüngliche Beitrag von 00:21 Uhr wurde um 00:23 Uhr ergänzt:

aber vorher sichern, oder noch besser, mit apkShare die gerade genannte speichern. Dann kannst die App immer wieder aufspielen. Ich kann Dir auch ne ältere von mir zukommen lassen. Vielleicht reicht mal drüber installieren, wenn Du vorher Daten und Cache leerst?

http://db.tt/tLwQ9x5i
 
Aha.. da kommen wir der Sache schon näher.. das hab ich mir nämlich schon fast gedacht.. Handy ist nicht gerootet und sollls eigentlich auch nicht.. hätte ich dazu schreiben sollen.

ich hatte heute auch schon den Gedanken, das es mit der Nachrichten- App zusammen hängen könnte, war mir aber nicht sicher ob das möglich sein könnte.
Lässt sich diese App nicht einfach mal so drüber spielen?? Welche Daten würden denn dann verloren gehen?
 
Die Nachrichten, die er empfangen hat und die Einstellungen, die er daran vorgenommen hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:29 Uhr wurde um 00:29 Uhr ergänzt:

Kannst ja mal den Link testen. Aber ich weiß jetzt gar nicht, ob die sich ohne Root installieren lässt. Ich tippe mal auf: Nein ;)
 
Ach, die Daten sind nicht wichig.. das lässt sich danach ja wieder einstellen

hab mir das jetzt mal geladen.. wie müsste ich das denn machen um zu sehen ob er es doch macht? Sorry, das ich so viel frage.. aber ich kanns gemecker meines Mannes nicht mehr hören ;-)
 
anklicken -> installieren! :D
 
Oki :-D
Dann muss ich jetzt warten bis mein Mann morgen früh von der arbeit daheim is.. der Arme kloppt Nachtschicht

Muss die andere dann vorher da runter? Oder wird die einfach überschrieben??
 
Kannst ja mal direkt probieren, ohne löschen (ausser Daten / Cache natürlich). Ich denke aber, dass diese Anwendung nur mit Rootrechten überschrieben / gelöscht / verändert werden kann.
 
Wäre das klasse wenn es doch funzen würde, würde mir ne Menge Lesestoff ersparen.... ich versuchs einfach.. mehr wie Nein sagen kann es ja wahrscheinlich nicht :D
 
Genau so ist es! Und gerootet ist auch im Handumdrehen!^^
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten