Der ICS - Problem Thread

MC_Blue_Angel schrieb:
Nachdem ich vor 2Tagen ICS 4.0.3 Basis I9100BULP6 von Swisscom via OTA erhalten habe ist mir vorallem eins negativ aufgefallen.

Seid dem Update ist leider die Funktion/Kopplung des Telefons mit der der Bluetooth Freisprecheisrichtung des Peugeot 308 sw leider nicht mehr möglich was vorher ohne Probleme ging.
Hat jemand zu diesem Thema schon eine Lösung finden können da es im Beruflichen Alltag so einfach extrem bescheiden ist.

Wäre um Hilfe sehr dankbar.

Hallo, siehe evtl. hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-grosse-thread-zur-vw-premium-fse.216842.html

oder hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...im-access-profile-auch-beim-sgs-2.208722.html
 
Naja Odin ist jetzt nicht gerade ein Teufelswerk, wenn man da genau nach Anleitung vorgeht ist das kinderleicht. Eine andere Möglichkeit gibt es für ihn ja sonst nicht.

Mich würde eine Lösung für das GPS-Problem interessieren. Unter 2.3.4 hatte ich miserables GPS, dann kam das Update und auf einmal lief das GPS wie geschmiert, nach 5sec waren die Satelliten gefixt. Ein paar Tage später nix mehr. Es dauert ewig, Satelliten werden zwar gefunden, aber nicht gefixt. Wenn man Glück hat nach 10min. Das kanns doch nicht sein...
 
Hallo!

HAb genau das selbe problem, es werden bis zu 9 Satelliten gefunden, aber keiner kann gefixt werden:confused:
Benötige mein SGS2 jeden tag als navi!

Hilfe wäre echt toll.
Mit allen anderen macken seit ICS kann ich leben.

Danke!:smile:
 
Das ja leicht beruhigend für mich, dass ich nich der einzige Depp bin, hehe.

Ich frage mich inzwischen nur: Was soll man da schon groß machen können???

Übrigens, hab da noch nen seltsamen Nachtrag...

Da sitze ich im Auto, programmiere das Navi, Standort und Route wird plötzlich relativ schnell erkannt, ich düse los, 5 Minuten später dann: "Kein GPS Signal" (Und das auch noch auf Deutsch, wie uncool is das denn?) Und dann wird gesucht und gesucht und gesucht, gesucht, gesucht, gesucht... Wenn ich Glück habe, wird das Signal irgendwann mal wieder gefunden. Aber dann geht auch schnell wieder flöten... :mad:

Wer kann mir das plausibel erklären? Das macht doch alles keinen Sinn. Das doch alles merkwürdig...

Son Mist, hätte ich das Update nur nicht ausgeführt (gibt ja eh kaum merkbare Veränderungen!!!). Mit dem 2.3.4 lief doch alles perfekt! :(

Aber ohne ODIN komme ich wohl nicht mehr zum 2.3.4, ne!?!?!?
 
vomo schrieb:


Danke für den Hinweis, leider ist es ein Geschäftshandy und ein Root und Kauf der App welche die nun fehlende Funktion wieder nachrüstet nur für den äußersten Notfall wenn Samsung es nicht fertig bringen sollte ein zufriedenstellen Lösung anzubieten.

gruss
 
Hat der 308 Sw überhaupt rSAP?
 
Hi, hast Du schon mal per GPS Test (gips im playstore kostnix) unter-> werkzeuge -> a-gps daten-> zurücksetzen - versucht? Und schalt mal diese WLAN unterstützung für GPS unter Standortdienste aus. Brauchts eh alles nicht mein GPS funktioniert auch ohne A-GPS und WLAN Erfassung äusserst zufriedenstellend - 10 m Fehler Lock nach 10 sec - Indoors, okeh ist Altbau unterm Dach :) und das Wetter passt grad. MfG bird
 
Er hat jedenfallen in der Ausstattungsvariante eine Bluetooth Freisprecheinrichtung onBoard welche vor dem Update auf ICS einwandfrei mit dem SGS2 funktionierte.
Es war auch möglich das Telefonbuch, Anrufverzeichnis via Boardcomputer zu nutzen und es wurde Akku sowie Empfangsqualität angezeigt. Ob das nun Merkmale von rSAP sind habe ich leider nicht so die Erfahrung.
Seid dem Update auf ICS geht die Verbindung nicht mehr zum FSE.
Auch der Versuch die Geräte neu zu paaren ist leider ohne jegliche Erfolg gekrönt worden.
 
Das - zeichen aus dem BT Namen entfernt, also nur noch i9100.
 
Dass man Signalstärke (wechseln) sehen kann ist schon ein starker Hinweis auf rSAP.
Hast du nach dem Update auch gewiped, bzw Werksreset durchgeführt?
Vergiss auch nicht das SII aus der 308er Gerateliste zu löschen, genauso wie die 308vom SII.
 
triumph61 schrieb:
Das - zeichen aus dem BT Namen entfernt, also nur noch i9100.

Den Namen das Gerätes habe ich schon geändert jedoch ist nun in _ als Zeichen dabei. Sowei du es geschrieben hast könnte also generell ein Problem bestehen wenn es nicht nur alphanumerisch Zeichen sind?

mru1 schrieb:
Dass man Signalstärke (wechseln) sehen kann ist schon ein starker Hinweis auf rSAP.
Hast du nach dem Update auch gewiped, bzw Werksreset durchgeführt?
Vergiss auch nicht das SII aus der 308er Gerateliste zu löschen, genauso wie die 308vom SII.

Ein Wipe und/oder Werkrest wurde nicht durchgeführt.
Vor dem Paaring wurde auf beiden Seiten die Geräte gelöscht was leider nicht geholfen hatte.
 
Keine Sonderzeichen, keine Leerstelle.
Laut dieser Liste kann Peugeot kein rSAP.
SIM-Access-Profile
 
triumph61 schrieb:
Keine Sonderzeichen, keine Leerstelle.
Laut dieser Liste kann Peugeot kein rSAP.
SIM-Access-Profile

Da Danke ich dir erst mal für den Tipp und werde es morgen früh mal testen ob es ohne Sonderzeiten geht und melde mich dann morgen nochmal hier.
 
Hallo zusammen,

bin grade etwas verzweifelt und Frage hier mal um Rat:
Ich habe ein normales,freies S2 und war mit GB 2.3.3. eigentlich ganz zufrieden, es lief ausreichend schnell und bis auf unregelmäßige selbständige Reboots auch stabil. Deshalb habe ich - auch nach den vielen Berichten über Probleme wie sehr häufige Reboots - die Finger von den Updates 2.3.4,2.3.5 und 2.3.6 gelassen.

Dann kam ICS Final und ich war dann doch neugierig - also Nandroid Backup gemacht und via KIES das 4.0.3 Update (ohne Wipe) drübergebügelt. Zuerst liefr auch alles ganz OK, aber dann war es eines Morgens so, dass das Handy aus war und auch nicht mehr anging - egal was ich tat, es ging gar nichts mehr, Akku entfernt, schnell ins Recovery und backup wieder einspielen - Pustekuchen, das Backup war anscheinend korrupt und nicht mehr verwendbar. Also kein Weg zurück....

Also den schwerwiegenden Entschluss gefasst einen Full Wipe zumachen (inklusive SD Karte komplett!) und ein sauberes Image (ICS 4.0.3 LP7 Stock mit Root) aufzuspielen - das meiste habe ich komplett neu Installiert, einige Apps via Titanium Backup wiederhergestellt.
Bis heute mittag sah alles gut aus, es lief schnell und bis auf einige mir schon bekannte ICS Bugs stabil... nur leider ist das Handy heute nachmittag dann nochmals komplett abgeschmiert - ich musste den Akku rausnehmen, nichts ging mehr... Komisch war: der Akku war vor dem Absturz auf ca.50 %, nach dem Reboot motzte das S2 dass der Akku leer sei, nach einem erneuten Reboot hatte der Akku dann plötzlich wieder 44%.

Tja,ich bin mit meinem Latein am Ende - noch cleaner kann man das System nicht aufsetzen, ICS scheint einfach noch zu buggy zu sein fürs SGS2.
Ich überlege nun wieder auf GB zurückzugehen in der Hoffnung wenigstens wieder ein stabiles System zu haben - ich verfluche den Tag an dem ich entschieden habe mein 2.3.3. System aufzugeben ...

Welches GB würdet ihr empfehlen? Ist 2.3.6 wirklich so schlecht?

DAnke für Eure Aufmerksamkeit!
Kusie
 
Ein sauberes 2.3.6 ist eigentlich sogar ziemlich gut.
Dalvik + Cache auf jeden Fall wieder nach dem flashen wipen und keine systemeinstellungen zurückspielen, dann sollten Reboot auch kaum bis gar nicht auftreten.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
seoknecht schrieb:
Dalvik + Cache auf jeden Fall wieder nach dem flashen wipen
Hmmm nach dem Flashen auf ein gewiptes System nochmal den cache wipen? Kommt mir komisch vor, bringt das echt was? Und könnte mir das bei meinem Jetzigen ICS ROM auch was bringen?

Danke,
K.
 
Hallo allerseits,

ich habe (leider) auch kürzlich mein SGS 2 auf ICS 4.0.3 per Kies upgedatet,
seither gibt es bei mir das Problem mit der Namensanzeige von meinen "privaten" Kontakten, ich muss dazu sagen, dass ich einen Fa. Vertrag im A1 Netz (Österreich) inkl. Privatnutzung habe: alle Kontakte die auf meine Privatrechnung und nicht auf Fa. Rechnung gehen, sind bei mir mit dem Präfix 98 gespeichert also nicht mit +43 664 ... oder 0664 ... sondern mit z.B. 980664 ...

Werde ich von einem "privaten" Kontakt angerufen, sehe ich seit dem Update nur mehr die Rufnummer, nicht aber den dazugehörigen gespeicherten Kontaktnamen, mit 2.3.6 wars wirklich perfekt!

Hier gelesene Probleme mit Exchange mail kann ich dafür nicht bestätigen, das tut bei mir gleich gut wie auch zuvor. Auch meine Zenec NC-2010 Freisprecheinrichtung via Bluetooth funktioniert (hier tut auch die Namensanzeige trotz 98-er Präfix noch).

Dafür habe ich aber noch immer massive Probleme mit dem Akkuverbrauch, geht in der Nacht ohne Nutzung ausgehend von ~70% in 6-8 Std. auf 0% und schaltet aus (trotz vieler Tipps die ich im Forum schon gelesen habe) falls hier jemand vernünftige Analysetools kennt, bitte posten, weiß noch immer nicht genau, woran das bei mir liegt.

So wie das momentan aussieht, schließe ich mich der Meinung einiger an und werde wieder Rückbauen auf 2.3.6 ?

Danke für eure Hilfen!
 
Kusie schrieb:
Hmmm nach dem Flashen auf ein gewiptes System nochmal den cache wipen? Kommt mir komisch vor, bringt das echt was? Und könnte mir das bei meinem Jetzigen ICS ROM auch was bringen?
Danke,
K.

Also bei mir hat es unter ics nicht viel verbessert, aber unter 2.3.6 hat es bei mir total geholfen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Nun also gestern WerksReset inkl. Formatierung USB-Speicher durchgeführt (vorher externe SD-Card deaktiviert und entfernt). Einstellungen danach über Google-Konto mit Absicht nicht wiederhergestellt. Daten wieder drauf über MyPhoneExplorer und in ca. 4 Stunden alles wieder eingerichtet.

Zuerst die Freude gross:
WLAN im HomeNet musste neu verbunden werden (Key neu eingeben). WLAN liess sich aus- und einschalten. Akkuverbrauch über Nacht 7% (WLAN aus, Daten an).
Heute im Büro WLAN eingeschaltet ... und: Blieb hängen! SGS2 schaltete sich aus und war nur durch Akku entfernen wieder zum Leben zu erwecken. Nach Neustart lief WLAN und Key musste neu eingegeben werden.

Also gleicher Fehler wie vor WerksReset!
Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte? Ist wirklich ein FullWipe nötig um diesen Fehler zu beheben?
 
Ein full wipe ist zumindest fast eine Garantie dafür dass es danach wieder funktioniert. Wenn du root hast würde ich auch ein Kernel cleaning Script drüber schicken.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: iqspace

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten