Der ICS - Problem Thread

Androidgalaxy schrieb:
...wenn eine Software ihre Fehler von alleine beheben könnte, indem sie lernt, damit könnte man echt Geld machen...
Gibt es schon, ist ein bei Malware seit längerem übliches Verfahren. Nur leider wird das Geld damit eher auf "unredliche" Weise "verdient".
 
Ich habe ein dummes Problem, das ich selbst verursacht habe. Bei ICS gibt es in der unteren, vorinstallierten App-Leiste eine Art "Google-Sammelapp". Wie sie korrekt heißt weiß ich nicht. Hinter dem Icon verbergen sich alle Google Anwendungen. Finde ich praktisch. Leider habe ich dieses Icon versehentlich gelöscht. Auf dem SII scheint es nicht zu sein, im Internet finde ich auch nichts. Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich diese App wieder finde?
 
Seit dem ICS Update, schmiert meine Netzverbindung ab und zu mal ab. Erst hab ich noch vollen Empfang und dann gar keinen mehr. Manchmal ist die Verbindung nach ein paar Sekunden wieder da und manchmal muss ich einen restart machen. Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Lösung? (mit der deutschen Version passiert es seltener als mit der polnischen)
 
ponzelar schrieb:
Ich habe ein dummes Problem, das ich selbst verursacht habe. Bei ICS gibt es in der unteren, vorinstallierten App-Leiste eine Art "Google-Sammelapp". Wie sie korrekt heißt weiß ich nicht. Hinter dem Icon verbergen sich alle Google Anwendungen. Finde ich praktisch. Leider habe ich dieses Icon versehentlich gelöscht. Auf dem SII scheint es nicht zu sein, im Internet finde ich auch nichts. Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich diese App wieder finde?

Suche mal im Play Store nach Google Shortcuts

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Heute früh auf Arbeit wieder wlan getestet, leider hat sich da noch nix getan, wahrscheinlich brauch die Software noch ein wenig bis sie dieses Problem behoben hat, das versuch ich ja auch erst seit ca 3Tagen...

Seltsam seltsam....:rolleyes::confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ponzelar schrieb:
Ich habe ein dummes Problem, das ich selbst verursacht habe. Bei ICS gibt es in der unteren, vorinstallierten App-Leiste eine Art "Google-Sammelapp". Wie sie korrekt heißt weiß ich nicht. Hinter dem Icon verbergen sich alle Google Anwendungen. Finde ich praktisch. Leider habe ich dieses Icon versehentlich gelöscht. Auf dem SII scheint es nicht zu sein, im Internet finde ich auch nichts. Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich diese App wieder finde?

:) Ist ganz einfach. ICS bietet die Möglichkeit der Ordnerbildung auf dem Homescreen. Einfach mehrere Apps auf einander ziehen, dann wird automatisch ein solcher Ordner gebildet.
 
Vielen Dank, werde ich versuchen.

mobil gesendet mit TAPATALK
 
Kusie schrieb:
Nutzt hier jemand K-9 Mail und kann folgenden Bug in Verbindung mit Stock ICS bestätigen:
In der Mailübersicht eines Kontos kann man mit Wisch über einen Mailheader nach rechts eine Mail auswählen, und weitere Mails dann mit einem einfachen Klick. Seit ICS werden bei einem Rechtswisch immer ZWEI Mails untereinander ausgewählt ... das nervt!

Danke,
Kusie

Das ist mir auch schon aufgefallen! Sehr sehr nervig :angry:
 
Nach einigen Wochen ICS werde ich nun doch einen WerksReset durchführen.

Grund: WLAN-Probleme! Zumindest funktioniert das Aus- und Einschalten von WLAN zeitweise nicht ohne das SGS2 neu zu starten. Lösung war bisher über Nacht Flugmodus zu nutzen, klappte auch bis auf folgendes Phänomen: Sukzessive totale Akku-Entleerung bei Wechsel in oder von Flugmode.

Die Frage: Genügt ein normaler WerksReset oder muss zusätzlich ein anderer Wipe erfolgen? Wie macht man einen Cache-Wipe, in den Menüs finde ich nur Formatieroptionen?

Full Wipe möchte ich nicht durchführen da ich nicht rooten will.
 
a-tom schrieb:
Was mich seit der Umstellung von Android GB 2.3.6 DBT Stock auf Android ICS 4.0.3 DBT Stock nervt:
- Emailwidget funktioniert nicht (freeze nach einer nicht definierbaren Weile)
- Geruckel beim Scrolling (Anfangs sehr smooth), auch nach Neustart keine Besserung
- Akku hält ca. 1/2 Tag weniger. Aufgefallen ist mir das er bis zur Hälfte normal hält und sich dann viel schneller entleert
- Apps haben vor dem Start eine "Denkpause", 1-3 Sekunden ein schwarzer Bildschirm
- SGS2 spinnt manchmal beim Starten, hatte letztens keine Pineingabe, die dann aber nach ca. 5 Minuten doch kam?¿ Oberfläche war schon aufgebaut und ließ sich bedienen...
- Die Anwendung Android Assistant mir nach dem Start des SGS2 eine unmenge Apps anzeigt die mitgestartet wurden (sollte man diese einfach beenden?)
- einige Sachen noch die mir aber gerade nicht einfallen

Positives:
+ Erster Eindruck war toll...

omg und ich dachte es läuft mittlerweile. sehr schwach samsung, bleib ich also doch noch länger auf 2.3.6
 
JCool schrieb:
Mein Grünstich ist leider unverändert da. Hast Du nach der Installation einen Werksreset gemacht?

Ein werksreset habe ich nicht gemacht. Habe jetzt wieder android 2.3.4 drauf, weil im ics viele praktische Sachen von 2.3.4 entfernt wurden. Vorallem das Browser Menü gefällt mir nicht und das freie scrollen. Aif 2.3.4 scrollt es einfach ganz gerade die Seite runter ohne dass es dabei sich nach links oder rechts verschiebt. Außerdem ist die zoom Funktion auch viel besser weils im Gegensatz zu ics genau bis zum Rand des Textes zoomt.

Zum grün blau Stich: ich habe immer Helligkeit 55%, aber mit ics erschien mir dieser bekannte farbstich einfach verschwunden worden zu sein.. außerdem hat sich die Schriftart verändert und die Buchstaben waren schärfer. Aber das reichte mir nicht aus, denn android 2.3.4 ist trotzdem viel besser
 
Thomas_ schrieb:
Gibt es schon, ist ein bei Malware seit längerem übliches Verfahren. Nur leider wird das Geld damit eher auf "unredliche" Weise "verdient".

Ich weiß, ich meinte eigentlich eher, wenn ein Betriebsystem oder eine Consumer-Software das könnte.
In Japan gibt es z.B. auch einen Prototyp eines menschlichen Roboters, der von alleine lernt, mitlerweile hat er so viel ich weiß sogar schon gehen gelernt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Androidgalaxy schrieb:
In Japan gibt es z.B. auch einen Prototyp eines menschlichen Roboters, der von alleine lernt, mitlerweile hat er so viel ich weiß sogar schon gehen gelernt.

ein handy das ein eigenleben entwickelt?:blink: nein danke... ich will über das gerät entscheiden und nicht andersrum...
 
819200860356AM_De-RailedTopic.jpg
 
Wenn man hier so liest, entwickeln handies durchazs eigenleben

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Moin Leute!

Vor ein paar Wochen kam ja das offizielle Android 4.0.3 Update. Das habe ich natürlich durchgeführt. Seitdem habe ich aber ein dermaßen beschissenes GPS Signal, das nervt! :thumbdn:

Mit dem alten 2.3.4 Android hat das noch einwandfrei gefunzt. Aber jetzt ist alles Mist! Also wenn ich das Handy im Freien in die Luft halte, dann kommt ab und an mal ein Signal. Aber das kann es ja wohl nicht sein!? Vor dem Update war ich noch mit dem alten Adroid im Auto unterwegs. Das hat mit der Navigation 1A gefunzt. Ich kann ja wohl kaum das Handy während der Fahrt aus dem Fenster halten! :lol:

Kann mir da jemand helfen? Kann man sein Android auch wieder mit dem alten 2.3.4 ausstatten? Ohne dabei ein Informatiker zu sein? Hab im Netz immer was von ODIN oder so gelesen. Aber das ist nicht meine Welt!

Wäre da für Hilfe echt dankbar!

LG

P.S. Die App "GPS Status" hab ich bereits installiert, hilft mir aber auch wenig weiter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Odin... lass lieber die Finger weg!!
Du wilst kein Informatiker sein.
Hast du dein Handy schon mal auf Werkszustand zurückgesetzt?
Wenn nicht probier es mal damit.(Alle Daten gehen verlohren!!)
 
Android_Men schrieb:
Hast du dein Handy schon mal auf Werkszustand zurückgesetzt?
Wenn nicht probier es mal damit.(Alle Daten gehen verlohren!!)

Ja, hab ich schon! Aber auch frisch im Werkzustand, ohne alles, genau derselbe Mist! :thumbdn:
 
Nachdem ich vor 2Tagen ICS 4.0.3 Basis I9100BULP6 von Swisscom via OTA erhalten habe ist mir vorallem eins negativ aufgefallen.

Seid dem Update ist leider die Funktion/Kopplung des Telefons mit der der Bluetooth Freisprecheisrichtung des Peugeot 308 sw leider nicht mehr möglich was vorher ohne Probleme ging.
Hat jemand zu diesem Thema schon eine Lösung finden können da es im Beruflichen Alltag so einfach extrem bescheiden ist.

Wäre um Hilfe sehr dankbar.
 
Also das WLAN Problem ist auch nach Wipe und sämtlichen Rückstellungen absolut hartnäckig vorhanden.
Meldet man sich in einem WLAN an, macht es dann aus, ist außer Reichweite und kommt zurück und möchte sich anmelden, wird der WLAN Button ausgegraut.
Man kann versuchen in den Offline Modus zu wechseln und dann wieder zurück. Dann wird WLAN nach einer Minute auf einmal doch aktiviert.
Denkt man jetzt " Das ist die Lösung ", wird man bei der nächsten WLAN-Blockade kurzerhand aus dem System geschmissen und das S2 ist nachdem das Display aus ist auch aus - Toll was?
Man muss es jetzt durch langes Drücken auf ON wieder einschalten.
Bis zum nächsten WLAN Block....

Ich verstehe nicht wie so ein offensichtlicher Fehler durch die Firmware Endkontrolle kommt?
Das weiß wohl nur Samsung.

Da hatte man die Reboots von 2.3.6 hinter sich und nun das!

*kotz*

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten