Der ICS - Problem Thread

Kann mir jemand noch mit meinem Problem helfen:

In den Nachrichten sehe ich nur mehr Nummern aber keine Namen dazu!
Danke Dani
 
karotti schrieb:
Hm...seltsam. wenn ich das richtig sehe hast du ein freies gerät. das problem dürfte nicht die Mms.apk von mir sein. hab mit gerade selbst ne mms geschickt. klappt alles einwandfrei. selbst wenn in der apk die provider sachen drin sind, sollte es klappen, da ich ebenfalls bei vodafone bin und ein freies S2 habe mit cf-root.
habe auch nichts in der apk geändert. lediglich die bilder wurden getauscht.

nimm mal deine Mms.apk, öffne sie mit 7zip und zieh dir die bilder aus meiner apk rein. vielleicht klappts ja damit.

gruß,
karotti

Hi karotti,

genauso, wie Du es vorschlägst, habe ich es natürlich auch schon probiert. Also die MMS.apk von meinem Gerät auf den PC, mit 7zip geöffnet und nur die Bilder (aus Deiner apk) ersetzt, dann wieder in /system/app mit Rootrechten und die Berechtigungen auf rw-r--r--. Neustart, aber das Ergebnis bleibt das Gleiche. Ist mir ein Mysterium, da tatsächlich nichts Anderes verändert wurde.

Ich hatte gehofft, dass das bei dem Einen oder Anderen hier im Forum auch so und evtl. gar mit der Kombination DBT unbranded mit Vodafone (bin bei Mobilcom Debitel) aufgetreten ist.

Anyway, ich kann damit leben, aber erklären kann ich's nicht, das fuxxt mich ein wenig...

Cheers,

elko
 
scheiß Wlan, echt ehhh nix geht...

irgend jmd hatte geschrieben, dass er höheren Datenverbrauch hat, das kann ich nur bestätigen....!!!
 
Bei Wlan gegenüber UMTS einen höheren Datenverbrauch?

Selbst wenn... ausser mehr Wakelogs egal.
Wenn Wakelogs sollte man sich um die Einstellungen kümmern.
 
Bei mir scrollt der Browser manchmal von selber nach oben seit ics. Hat das von euch auch wer?
Zum Akku Problem vielleicht eine kleine Hilfe. Bei mir hat ein 30 min Akku pull Wunder bewirkt....
Hält jetzt wieder wie gewohnt...
Noch eine Frage, ist euch auch aufgefallen das die Farben des Displays anders, etwas echtet wirken seit ics? Und die automatische Display Helligkeit ist gefühlt imma etwas heller...
Bitte um kurze Statements.
 
@Transrotor

nein-ja-ja-ja

kurz genug?
 
Ja, danke dir. ;-)
 
Transrotor schrieb:
Bei mir scrollt der Browser manchmal von selber nach oben seit ics. Hat das von euch auch wer?
Zum Akku Problem vielleicht eine kleine Hilfe. Bei mir hat ein 30 min Akku pull Wunder bewirkt....
Hält jetzt wieder wie gewohnt...
Noch eine Frage, ist euch auch aufgefallen das die Farben des Displays anders, etwas echtet wirken seit ics? Und die automatische Display Helligkeit ist gefühlt imma etwas heller...
Bitte um kurze Statements.


Was soll das sein "Bei mir hat ein 30 min Akku pull Wunder bewirkt...."
 
Hatte nach dem ics Update massive Akku Probleme. Machte einen 30 min Pull, das heisst ich habe den Akku 30 min aus dem Gerät genommen. Danach ist wieder alles in Ordnung gewesen. Läuft jetzt seit 3 Tagen perfekt....
 
Nutzt hier jemand K-9 Mail und kann folgenden Bug in Verbindung mit Stock ICS bestätigen:
In der Mailübersicht eines Kontos kann man mit Wisch über einen Mailheader nach rechts eine Mail auswählen, und weitere Mails dann mit einem einfachen Klick. Seit ICS werden bei einem Rechtswisch immer ZWEI Mails untereinander ausgewählt ... das nervt!

Danke,
Kusie
 
@Transrotor
Wüsste zwar nicht was dabei passieren sollte, aber hauptsächlich es hat geklappt. Werde ich auch mal probieren
 
Ich habe hier im Forum gesucht - aber keinen Hinweis gefunden. Meine Frage: Seit der Umstellung auf ICS funktioniert bei mir das Programm "Multi Mount Card" nicht mehr. Es arbeitet scheinbar noch - baut aber keine Verbindung zum Rechner mehr auf. Nutzen andere User auch dies Programm und haben die gleichen Probleme?
 
hallo
ich habe das problem, das seit dem ich android 4 auf mein s2 gespielt habe, ich immer meine aktionen bestätigen muss. wenn ich apps beenden will oder internet ausschalte.
kann man das abschalten?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-09-13-35-25.png
    Screenshot_2012-05-09-13-35-25.png
    15 KB · Aufrufe: 269
  • Screenshot_2012-05-09-13-38-10.png
    Screenshot_2012-05-09-13-38-10.png
    37,2 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dupi
Ja, hat geklappt. Bei mir wurde auch das Handy beim Surfen extrem warm, auch das hat sich gebessert....
Wüsste auch nicht was da passieren kann, aber ich hab den Tipp von einem Samsung Mitarbeiter bekommen, und wies aussieht haut das hin.
Währe cool wenn du kurze Info geben würdest, obs bei dir auch was gebracht hat...
 
Timmy36 schrieb:
hallo
ich habe das problem, das seit dem ich android 4 auf mein s2 gespielt habe, ich immer meine aktionen bestätigen muss. wenn ich apps beenden will oder internet ausschalte.
kann man das abschalten?

Ums kurz zu machen:

Nein, No, Non, ! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
mein problem ist das ich teilweise ne Sprachausgabe z.b. bei gmail habe, es wird dann vorgelesen..wo kann ich das wieder deaktivieren?
 
Ich noch mal,

Seit gestern Abend geht mein wlan zu Hause wieder????ich hab nix gemacht nur an aus das aber schon seit Ca 4-5Tagen???
Was ist hier los ics lebt es verändert sich von allein....künstliche Intelligenz, google hat es geschafft....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
hakke schrieb:
Ich noch mal,

Seit gestern Abend geht mein wlan zu Hause wieder????ich hab nix gemacht nur an aus das aber schon seit Ca 4-5Tagen???
Was ist hier los ics lebt es verändert sich von allein....künstliche Intelligenz, google hat es geschafft....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Das wärs echt, wenn eine Software ihre Fehler von alleine beheben könnte, indem sie lernt, damit könnte man echt Geld machen ;)
 
Transrotor schrieb:
@Dupi
Ja, hat geklappt. Bei mir wurde auch das Handy beim Surfen extrem warm, auch das hat sich gebessert....
Wüsste auch nicht was da passieren kann, aber ich hab den Tipp von einem Samsung Mitarbeiter bekommen, und wies aussieht haut das hin.
Währe cool wenn du kurze Info geben würdest, obs bei dir auch was gebracht hat...

Werd ich heute abend mal testen, da ich mein Handy nachts sowieso immer ausschalte, werde ich dann den Akku mal über Nacht draußen lassen und morgens erst wieder reinpacken..
 
Hallo
Hat jemand die stock E-mail apk da,der sich damit erfolgreich bei gmx angemaldet hat.Ich kann semtliche konten einrichten nur nicht bei gmx.
Wäre hilfreich um es zu testen.Ging komischer weise mit jeder Rom,nur nicht mit meiner O2.Habe sie mehr mals geflasht kein erfolg.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten