Der ICS - Problem Thread

darth_mickrig schrieb:
Bei der Swype Tastatur mal unten den Globus drücken bis dort DE steht.

Nope, wenn ich da druff klick, kommt die Meldung "Open of German failed!"
 
Hm, keine Ahnung. Versuch mal Systemeinstellungen, Anwendungen, Alle, runter zu Swype, Daten löschen.
Oder natürlich: Systemeinstellungen, Sprache und Tastatur, Swype, Sprachoptionen, und da mal etwas mit den Sprachen rumspielen, insbesondere Deutsch mal Haken entfernen und wieder rein und so.
Wenn alles nichts hilf evtl. auch "Swype Wörterbuch zurücksetzen".
 
  • Danke
Reaktionen: Ahnungslos
Ist es möglich daß die "DE" Datei defekt oder garnicht da ist?
 
Estoroth schrieb:
Hm, keine Ahnung. Versuch mal Systemeinstellungen, Anwendungen, Alle, runter zu Swype, Daten löschen.
Oder natürlich: Systemeinstellungen, Sprache und Tastatur, Swype, Sprachoptionen, und da mal etwas mit den Sprachen rumspielen, insbesondere Deutsch mal Haken entfernen und wieder rein und so.
Wenn alles nichts hilf evtl. auch "Swype Wörterbuch zurücksetzen".

Danke, zwar sind alle Einstellungen und das eigene Wörterbuch weg, aber wenigstens kann ich wieder schreiben. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

Gibt es im ICS die normale Tastatur nicht mehr, ich meine wo ä hinter a ist, ö = o, ü = u, jetzt das ä,ö,ü ihren eigenen Platz haben ist schon blöd -.-
 
Juhu :)
Scheint generell häufiger aufzutreten, dass die Migration der Einstellungen gerne mal etwas kaputt macht. Meistens hilft ein/ausschalten der Option (Lockscreen usw.), aber meistens muss man die Daten löschen (z.B. wenn sich der Dialer aufhängt). *shrug*

Edit: Ne, das wurde geändert, die haben jetzt ihren eigenen Platz im Swype. Muss man sich dran gewöhnen, oder man nimmt ne alternative a la TouchPal oä.
 
@Massel

Ja - ist manchmal einfach so.

Ich kann aus eigener Erfahrung dazu sagen:
Meine Frau und ich hatten früher beide ein Samsung Omnia 2. Beide Geräte waren exakt gleich eingerichtet: gleiche Konfiguration und Firmware.

Mein Gerät lief immer spitze - das meiner Frau wie ein Sack Nüsse, instabil und laggy.

Fazit: Es muß noch mehr geben zwischen Himmel und Erde, was nicht immer so einfach erklärbar ist...
 
Das ist echt blöd... na dann schau ich mir mal TouchPal genauer an.

Vielen Dank nochmal, eigentlich hätte ich selber drauf kommen können aber manchmal sieht mal vor lauter Wald den Baum nicht :p :D
 
Jalal schrieb:
kanntet ihr das überhaupt nicht? beim s2 gehen die farben im display leicht zum blau-grün.. und seit dem update auf ics hat sich das verbessert, bzw ganz weg. das problem ist halt, dass ics überhaupt nicht gut läuft bei mir, weswegen ich auf android 2.3.4 downgrade gemacht habe. wollte halt nur wissen, ob ich mir das nur einbilde, oder es auch andere gemerkt haben.
es ist wohl bekannt, daß bei den amoled-displays ein weißer hintergrund leicht blau- oder grünstichig wirkt. ist aber stand der technik. wie hast du denn diesen blau-gün-stich festgestellt? wie hast du den bildschirmmodus eingestellt? dynamisch, standart oder video? und wie hoch ist die displayhellikgeit eingestellt?
 
@ pimpifax
tut mir echt leid, wenn ich Dich mit meiner Unwissenheit beleidigt habe. Kann ja nicht jeder in jeder Materie alles wissen.
Ich weiß leider nicht was du mit "Freds" meinst, und wenn meine Fragen schon beantwortet wurden, warum sagst Du nicht einfach wo?

@ a-tom
Ich kann auch leider nichts mit der Abkürzung ICS anfangen. Also wäre ich auch nie auf den von vorgeschlagenen Titel gekommen.

Sollte in diesem Forum kein Platz für Normalnutzer sein, so macht das doch einfach deutlich.

Nix für ungut

Chris
 
Hallo allerseits,

mir ist aufgefallen, dass die Auflösung der Cover unter ICS im neu benannten "MP3-Player" sehr gering ist. War mir aber nicht sicher und habe dann mit dem SGSII (noch mit GB) eines Freundes einen Vergleich gemacht.

Es handelt sich bei dem Track um eine Mp3-Datei, getaggt mit einem Cover bei 500x500 Pixel; zusätzlich befindet sich noch eine Folder.jpg in dem Ordner, der nach dem Album benannt ist.
Dies ist auf beiden Smartphones gleich, nur mit dem Unterschied, dass sich beim ICS-SGSII der Ordner im externen Speicher befindet. Aber das dürfte nicht ausschlaggebend sein.

Eigentlich nutze ich den Stock-Player nicht, jedoch wirkt sich die niedrige Auflösung auch z.B. auf UPnP-Apps aus.

Ist das auch schon jemandem aufgefallen?


Angehängt sind die Screenshots, angefangen mit der App "Musik" unter GB, dann mit "MP3-Player" unter ICS und schließlich mit PowerAMP ebenfalls unter ICS.

Cover: Suol/Rough Trade
 

Anhänge

  • GB Musik.jpeg
    GB Musik.jpeg
    41 KB · Aufrufe: 366
  • ICS MP3-Player.png
    ICS MP3-Player.png
    49,8 KB · Aufrufe: 299
  • ICS PowerAMP.png
    ICS PowerAMP.png
    52,8 KB · Aufrufe: 359
Den blau/grün stich vorher kann ich bestätigen.
Mir sind bis jetzt 2 Dinge aufgefallen.
1. Jedes mal wenn ich einen Prozess mit Task Manager beenden will kommt eine Warnmeldung.
Das nervt ganz schön, weiß aber nicht wie man es abschaltet.
2. Und das ist richtig sch...e, wenn ich mein sgs2 als hotspot einstelle geht es einfach AUS.
Muss dann den Akku raunehmen um neu zu starten.
Hat das noch jeman?

Gesendet von meinem ODYS-Xpress mit Tapatalk
 
karotti schrieb:
Mit Root ist das ganz leicht. Mit zB. Root-Explorer die Datei "Mms.apk" aus dem Ordner /system/app auf den PC kopieren. Mit 7-Zip öffnen und einfach die Smilies reinkopieren.
Danach wieder die neue Mms.apk in den Ordner /system/app kopieren und die alte überschreiben (vorher Backup davon machen!!). Nach Neustart sind die alten Smilies wieder da. Danach Permissions noch auf rw-r--r-- ändern. FERTIG!

Ich hab mir die ganzen Bilder über Google zusammengesucht und dann ersetzt. APKs mit 7-Zip entpacken und man kann sich die Namen der Grafiken holen. Hab das mit mehreren APKs gemacht und die Icons mit den orginalen ICS Icons ersetzt (siehe Anhang).

Hab meine Mms.apk mit alten Smilies mal angehängt. Hier ist auch das Icon geändert!!

Ich hafte nicht für Schäden!!!

Moin,

das mit den alten Smilies klappt wirklich ganz wunderbar! Allerdings kann ich mit der geänderten MMS.apk keine MMS mehr senden oder empfangen, der Sendeversuch läuft endlos ins Leere und bei z.B. empfangenen Vodafone-Mailboxnachrichten wird das manuelle Herunterladen (obwohl standardmässig bei mir der automatische Download von MMS aktiviert ist) mit einer Fehlermeldung quittiert. Die APN-Einstellungen sind korrekt und sicherheitshalber vom Provider nochmal per Konfigurationsnachricht aktualisiert. Die Berechtigungen für die .apk sind alle korrekt. Auch mit der von karotti zum Download angebotenen MMS.apk funktionieren keine MMS mehr.

Aktiviere ich die originale und unveränderte MMS.apk wieder, bleibt das Problem auch nach einem Neustart des Handys bestehen. Also keine MMS. Dann hilft nur noch das zurückspielen des CWM-Backups. Ich könnte fast darauf verzichten, wenn Vodafone nicht die so komfortablen "Visual-Mailbox" Nachrichten anbieten würde.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht ein paar Tipps, was ich sonst noch ausprobieren kann?

Danke & Gruß,

elko
 
Hallo zusammen,

bin absolut neu hier und habe folgendes Problem:

Habe das Update auf Version 4.0.3. gemacht. Wenn ich jetzt in meinen Kontakten scrolle, dann bleibt das Handy beim ersten Eintrag beim Buchstaben "S" hängen. Dann wird der Bildschirm schwarz und kurze Zeit später erscheint "Kontakte angehalten" und nichts geht mehr. Dann kommt "TwLauncher angehalten" und dann kann man das Handy wieder benutzen, aber das Problem ist immer noch da.

Folgendes habe ich bereits probiert:

1. TwLauncher in Anwendungen "Daten gelöscht" und neu gestartet. Kein Erfolg.
2. Wipe Cache gelöscht. Kein Erfolg.

Falls mir nichts anderes übrig bleibt, als auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, wir kann ich dann meine Kontakte und anderen Daten sichern???

Kann mir jemand helfen??? Wäre echt sehr dankbar. So kann man nicht mehr arbeiten mit dem Handy.

Gruß
 
Untersuch mal dein Telefonbuch, evt ist bei S irgendwas faul. Kann auch am Kontaktbild liegen. Wenn du mit dem S2 gar nicht hinkommst, evt die Addressen über PC-Googlemail checken.
 
Was mich seit der Umstellung von Android GB 2.3.6 DBT Stock auf Android ICS 4.0.3 DBT Stock nervt:
- Emailwidget funktioniert nicht (freeze nach einer nicht definierbaren Weile)
- Geruckel beim Scrolling (Anfangs sehr smooth), auch nach Neustart keine Besserung
- Akku hält ca. 1/2 Tag weniger. Aufgefallen ist mir das er bis zur Hälfte normal hält und sich dann viel schneller entleert
- Apps haben vor dem Start eine "Denkpause", 1-3 Sekunden ein schwarzer Bildschirm
- SGS2 spinnt manchmal beim Starten, hatte letztens keine Pineingabe, die dann aber nach ca. 5 Minuten doch kam?¿ Oberfläche war schon aufgebaut und ließ sich bedienen...
- Die Anwendung Android Assistant mir nach dem Start des SGS2 eine unmenge Apps anzeigt die mitgestartet wurden (sollte man diese einfach beenden?)
- einige Sachen noch die mir aber gerade nicht einfallen

Positives:
+ Erster Eindruck war toll...
 
elko schrieb:
Moin,

das mit den alten Smilies klappt wirklich ganz wunderbar! Allerdings kann ich mit der geänderten MMS.apk keine MMS mehr senden oder empfangen, der Sendeversuch läuft endlos ins Leere und bei z.B. empfangenen Vodafone-Mailboxnachrichten wird das manuelle Herunterladen (obwohl standardmässig bei mir der automatische Download von MMS aktiviert ist) mit einer Fehlermeldung quittiert. Die APN-Einstellungen sind korrekt und sicherheitshalber vom Provider nochmal per Konfigurationsnachricht aktualisiert. Die Berechtigungen für die .apk sind alle korrekt. Auch mit der von karotti zum Download angebotenen MMS.apk funktionieren keine MMS mehr.

Aktiviere ich die originale und unveränderte MMS.apk wieder, bleibt das Problem auch nach einem Neustart des Handys bestehen. Also keine MMS. Dann hilft nur noch das zurückspielen des CWM-Backups. Ich könnte fast darauf verzichten, wenn Vodafone nicht die so komfortablen "Visual-Mailbox" Nachrichten anbieten würde.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht ein paar Tipps, was ich sonst noch ausprobieren kann?

Danke & Gruß,

elko

Hm...seltsam. wenn ich das richtig sehe hast du ein freies gerät. das problem dürfte nicht die Mms.apk von mir sein. hab mit gerade selbst ne mms geschickt. klappt alles einwandfrei. selbst wenn in der apk die provider sachen drin sind, sollte es klappen, da ich ebenfalls bei vodafone bin und ein freies S2 habe mit cf-root.
habe auch nichts in der apk geändert. lediglich die bilder wurden getauscht.

nimm mal deine Mms.apk, öffne sie mit 7zip und zieh dir die bilder aus meiner apk rein. vielleicht klappts ja damit.

gruß,
karotti
 
  • Danke
Reaktionen: elko
HaPe1968 schrieb:
Untersuch mal dein Telefonbuch, evt ist bei S irgendwas faul. Kann auch am Kontaktbild liegen. Wenn du mit dem S2 gar nicht hinkommst, evt die Addressen über PC-Googlemail checken.

Kann ich ja nicht, da sich das S2 gleich wieder aufhängt, wenn ich bei "S" ankomme.

Hat jemand anders noch eine andere Idee?
 
Synchronisierst du deine Kontakte mit Google? Dann kannst du am PC auf googlemail gehen und dort deine Kontakte editieren.
 
@HaPe1968

Das habe ich jetzt gerade gemacht und es geht trotzdem nicht. Noch eine Idee?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten