Der ICS - Problem Thread

z.B. hier:
(dem Thema entsprechend und OT)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/223619-samsung-hat-ics-doch-total-verunstaltet-durch-touchwiz.html[/OFFURL]
 
Hallo!

Seid Mittwoch voriger Woche.
lg
 
Mein Grünstich ist leider unverändert da. Hast Du nach der Installation einen Werksreset gemacht?
 
Hallo zusammen,

nachdem ich vor ein paar Wochen auf ICS geflasht habe (via Kies, wipe danach), passiert es ab und zu, dass sich meine Toneinstellungen von selbst verändern. Meistens habe ich das Gerät auf Vibration ohne Ton - wenn ich morgens den Wecker ausmache (AlarmDroid) und im Homescreen dann ein paar mal auf die Zurück-Taste drücke, springt auf einmal der Ton rein (das Gerät vibriert gleichzeitig auch, als ob ich es oben im Menu ausgewählt hätte...).

Hat sonst noch jemand das Problem?

Schaaf
 
Guten Morgen,
wenn ich hier durch die Beiträge schnüffle, keimt die Hoffnung auf bei Euch eine Lösung für ein Problem mit meinen Handy zu finden. Ich schicke vorweg, ich bin nur user, und kein Fachmann!

Mein Problem:

Ich habe nach langer Zeit mein Handy mal wieder mittels Kies mit dem Computer verbunden, und bekam die Meldung, dass eine neue Firmware vorhanden sei. Dummerweise habe ich dem Update zugestimmt, und nun läuft das Ding mit Android 4.0.3.
Nach dem Neustart habe ich mein Handy nicht wieder erkannt. Alle Apps waren durcheinander gewirbelt, ja es gab sogar Apps die ich nie geladen hatte. Dies habe ich mit einer zeitraubenden Fleißarbeit nun wieder im Griff, aber ich schaffe es nun nicht mehr mein Handy mit der Dockingstation Philips AS 851 zu verbinden.

Es ist mir also nicht mehr möglich, Musik oder Radio über die Dockinglautsprecher zu hören.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es im Forum jemand der ebenfalls die AS 851 betreibt?

Gibt es die Möglichkeit des "downgrades"?

Danke im Voraus

Never change a running system!!!!

Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nix für ungut, aber ist das wirklich dein Ernst?? Es gibt hierzu wirklich schon genügend Freds in denen deine Fragen sogar bereits beantwortet wurden...
 
Sorry aber kannst du bitte den Titel ändern? In "Problem mit ICS und Dockingstation Philips AS 851" zum Beispiel... So kann sich keiner etwas unter dem Titel vorstellen...
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Vor allem war der Moderator gerade dabei den Thread zuzumachen :D
 
Mit der e-mail App lassen sich keine web.de mails mehr beantworten...

Wenn ich eine neue email schreibe wird diese Problemlos gesendet, wenn ich eine beantworten will, bleibt diese dann im Postausgang mit dem vermerk, das das Senden abgebrochen wurde.

Dies passiert erst seit ICS und nur mit meiner web.de Adresse (Imap), bei meiner gmx-adresse funktioniert alles ohne Probleme.
Die Zugangsdaten und Einstellungen stimmen und sind identisch mit denen auf dem Tablet, da klappts...

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich hoffe, dass mein Thema so noch nicht hier ist (hab in der Suche nix gefunden)....

Mein Wlan geht nicht mehr, d.h. es verbindet sich doch dann geht nix mehr, beide Pfeile blicken lustig aber es scheinen keine Datn zu fließen, im Browser kommt eine Fehlermeldung, Whats app sendet auch nix...
Der Laptop hat keine Probleme...
Es ist auch, dass gleiche wenn ich mich auf Arbeiten mit dem Wlan verbinde deswegen denk ich, dass es am Handy liegt.
Leider weiß ich nicht mehr ob es genau mit dem Update auf ICE über Kies (Vodafone original) angefangen hat, könnte auch sein, dass es am Anfang ging?!

Auf 2.4GHz hab ich auch schon umgestellt hat nix gebracht...
Akku raus nehmen auch nicht...
Verbindung neu anlegen auch nicht....

Ich bin ratlos, danke für eure Hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 11:35 Uhr wurde um 11:37 Uhr ergänzt:

Hallo,

Hab gleich noch ein Problem,
in dem Standard e-Mail Programm hab ich zwei AOL Adressen, die eine geht ohne Probleme bei der anderen kann ich keine eMails versenden, d.h. empfangen geht aber er verschickt keine?!?!?!????
 
Ich reihe mich mal ein...
Seid ich ICS habe, kann ich nicht mehr swypen oder auch tippen, denn das handy erkennt kein deutsch mehr, so ein mist...

Aus mist wird wenn ich das wort nicht bestätige must, aus

aber = abet
ich = icy
u.s.w. Muss ich mir wieder ne neue ROM draufspielen?

VG
 
Hallo zusammen,
nach dem Update auf 4.0 habe ich das Update von Apps wie vorher nur bei W-Lan zugelassen und den Datennetzmodus deaktiviert. Trotzdem stellt das Galaxy immer wieder eine Internetverbindung her und lädt was weiß ich alles. Im Mai sind so schon 71 € fällig geworden, was ich zum Glück gerade erfahren habe. Da ich keine Flatrate habe und brauche ( nur W-Lan Nutzung ) ist das ganz schön teuer.
Har noch jemand eine solche Erfahrung gemacht ? Oder weiß jemand, wie man das Gerät (Galaxy s2 ) daran hindern kann, so selbständig zu sein?
Gruß aus München
Grufty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Einstellung in Sprache und Eingabe -> Text-zu-Sprache-Ausgabe -> Google Text-in-Sprache-Engine nochmal überprüfen. Ist mit ICS wohl auf Englisch umgestellt worden.
Bei der Swype Tastatur mal unten den Globus drücken bis dort DE steht.

Off-Topic: Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen seid und seit. Bei seid handelt es sich um die 2. Person Plural Präsens aktiv von sein. Was ihr beide, kampfküken und Ahnungslos, aber meint ist seit, was eine Angabe eines Zeitpunktes ist, zu dem etwas das erste mal auftrat.
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan und HTCDesire
Ahnungslos schrieb:
Ich reihe mich mal ein...
Seid ich ICS habe, kann ich nicht mehr swypen oder auch tippen, denn das handy erkennt kein deutsch mehr, so ein mist...

Aus mist wird wenn ich das wort nicht bestätige must, aus

aber = abet
ich = icy
u.s.w. Muss ich mir wieder ne neue ROM draufspielen?

VG
Ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn du ein deutsches S II hast und das Update ordnungsgemäß über Kies oder OTA durchgeführt wurde, sollten diese Probleme nicht auftreten.

Wie seid ihr zu ICS gekommen?
Wurde anderweitig mit Odin geflasht, gerooted o.ä.?
 
Hallo!
Das ist ja mehr als peinlich, natürlich meinte ich "seit"!!:blushing:

Alle Eingaben sind auf Deutsch eingestellt.
Heute ist mir aufgefallen, das er SMS auf Deutsch spricht, manchmal korrekt den eingespeicherten Namen, manchmal aber nur die Telefonnummer (Name ist aber auch eingespeichert!)
lg

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 13:52 Uhr ergänzt:

Hallo!
Ich habe bei meinem nichts gerooted, geflasht oder sonstiges.

Update leuchtete auf, ganz normal runtergeladen...
lg
 
Ich hab jetzt nicht genau im Kopf wo, aber du kannst in den Einstellungen die Nutzung der mobile Datendienste deaktivieren.
 
@Grufty: deaktiviere Einstellungen-> Mehr...Mobile Netzwerke->Paketdaten

Du hast nur dem Play-Store verboten, Updates über Mobilfunk zu machen. Alle installierten Apps und Android selbst sind von deiner Einstellung nicht betroffen.
 
HTCDesire schrieb:
Ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn du ein deutsches S II hast und das Update ordnungsgemäß über Kies oder OTA durchgeführt wurde, sollten diese Probleme nicht auftreten.

Wie seid ihr zu ICS gekommen?
Wurde anderweitig mit Odin geflasht, gerooted o.ä.?


Nun Bin ich aber falsch hier, denn ich habe mein Update per Odin geflasht.

Kann mir trotzdem einer hier helfen?
 
Nochmal zu den Leuten, die meinen sie wären die größten, wenn sie einen Wipe gemacht haben und es läuft:

Habe die dreiteilige (!) LP7 aufgespielt, nachdem ich /system, /data, /cache, und den Dalvik-Cache gewipet habe. Das einzige was ich ausgelassen habe, war die interne und externe SD-Karte, wobei es sehr unwahrscheinlich ist, dass sie für Fehler zuständig ist;)

Mein S2 läuft wirklich super, sonst wirklich KEINE Probleme, aber den hier schon öfters beschriebenen WLAN-Bug habe ich trotzdem. Es ist also ein Bug der FW, der höchstens nicht bei allen S2 (sei es wegen Unterschieden an der Hardware oder am Router) auftritt.

Edit: Um es nochmals klarzustellen, so ein Wipe kann wirklich bei vielen Problemen helfen bzw. hat es schon getan, hier allerdings nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten