Der ICS - Problem Thread

Shady schrieb:
Nein, auch nicht nach 2x. Die Änderung auf 2,4GHz als Frequenz hat auch nix gebracht.
Oh Mist, das ist nicht gut...

Icebreaker schrieb:
Weiß nicht ob es schon erwähnt wurde:
SetCPU, Tegrak und Nofrills lassen das S2 abstürzen sobald man den maximalen Takt ändert (teilweise sogar nur wenn man im Programm ist)
Wollte lediglich max. von 1200 auf 1000 bzw. 800 stellen.
Das habe ich auch grade feststellen müssen mit Antutu CPU Master (Free), sobald ich den max. Takt begrenzen will friert das SGS2 reproduzierbar ein.

Also ich werde wohl ICS wieder runterschmeissen ... :cursing:
 
kann man das ics betriebssytem im kies wieder runterschmeissen und durch ein vorheriges ersetzen?
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/218347-downgrade-ics-gingerbread.html[/OFFURL]
 
antisocial schrieb:
Es scheint wohl Probleme zu geben mit der LP7, wenn sie direkt auf Gingerbread gehauen wird. Warum weiß ich leider auch nicht. Aber zur Beseitigung diverser Probleme hab ich es immer so gemacht und alles läuft mehr als rund. Die LP6 wurde mehrfach empfohlen
Hi,
ich werde das evtl. auch mal probieren, hast Du zufällig einen Link zur Stock LP6 FW? Finde im Board irgendwie nur noch die LP7 ..

Zusatzfrage: im Thread
https://www.android-hilfe.de/forum/...ice-cream-sandwich-final-releases.226645.html
finde ich schon LP9, ist die aktueller als LP7 ???

Danke,
Kusie
 
Ich habe ein freies Galaxy S2, gestern kam überraschend die Meldung, dass eine Software-Aktualisierung verfügbar ist (218,83 MB "Ice Cream Sandwich"). Die Aktualisierung habe ich dann über das Telefon ausgeführt und nach einem Neustart wurde die Installation abgebrochen und mir mitgeteilt, dass die Firmware nicht aktualisiert werden kann.
Was soll das Samsung?
 
Nur mal zur info, ich hatte auch ICS probiert sowohl in Original als auch verschiedene Custom Roms. Ich bin wieder auf Miui zurück 2.3.9. das läuft flüssig und es läuft astrein und sehr schnell. Und die ICS änderungen wer braucht die? Wenn es schneller Stabiler what ever wäre ok. Aber meines erachtens ist ICS noch nicht ausgereift.
 
Bei dem von mir genutzen S2 funktioniert seit dem Upgrade gelegentlich das "autom. Drehen" nicht(das Symbol oben in der Leiste reagierte beim Antippen normal. Nach einem Neustart drehte es dann wieder.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:59 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

Gelegentlich reagiert das Display nicht auf das Antippen als wenn es hängt.
Fällt mir besonders im Auto bei Karten-Apps auf.
 
newbieneu schrieb:
Ich habe heute in den WLAN - Einstellungen mal die Frequenz umgestellt von Auto auf nur 2,4 GHz. Seitdem hängt sich beim Einschalten des WLAN nix mehr auf.
Sollte es wieder auftreten melde ich mich nochmal.

Gruß newbieneu
...so, nach einem Tag kann ich sagen, dass die Hänger WESENTLICH weniger geworden sind, es war bis jetzt nur 1x der Fall.
Das ist zwar immer noch nicht ideal, aber es lässt sich etwas besser leben. :)

Gruß newbieneu
 
Hallo zusammen!

Ich habe es immer sehr praktisch gefunden, das mir mein S2 den Anrufer bzw Absender der SMS angesagt hat.
Seid ich aber ICS am Handy habe, spricht es mit mir nur noch Englisch, obwohl ich alle Einstellungen nach wie vor auf Deutsch habe.

Weiss bitte jemand Abhilfe?
lg Silke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
newbieneu schrieb:
...so, nach einem Tag kann ich sagen, dass die Hänger WESENTLICH weniger geworden sind,

Freu dich. Bei mir waren die nächsten 3 Einschaltversuche wieder Hänger...
 
Shady schrieb:
Freu dich. Bei mir waren die nächsten 3 Einschaltversuche wieder Hänger...
Freuen geht anders. Irgendwie ist es heute so, dass der am zufriedensten ist, dessen Gerät die wenigsten Bugs hat.
Warten wir halt still und leise in der Ecke, bis uns ein Update neue Fehler beschert. :sad:

Gruß newbieneu
 
Seid?
 
kanntet ihr das überhaupt nicht? beim s2 gehen die farben im display leicht zum blau-grün.. und seit dem update auf ics hat sich das verbessert, bzw ganz weg. das problem ist halt, dass ics überhaupt nicht gut läuft bei mir, weswegen ich auf android 2.3.4 downgrade gemacht habe. wollte halt nur wissen, ob ich mir das nur einbilde, oder es auch andere gemerkt haben.
 
oder ihr macht einfach eurer Handy platt, und freut euch über ICS ;)
 
Deco schrieb:
oder ihr macht einfach eurer Handy platt, und freut euch über ICS ;)

2 Wipes haben nicht geholfen. Da wird ein 3. auch nix ändern.
 
Full Wipe und ne dreiteile mit Odin flashen.
Oder auf 4.04 warten. Ich für meinen Teil bin mit 4.03 durch.
 
Ich weiß gar nicht, wie die Probleme immer alle entstehen. Wenn man sich nur ein bisschen an die Anleitungen in den Threads hält, hat man keine nennenswerten Probleme. Nachdem ich jetzt noch entdeckt hab, daß die Pushdienste von Facebook-App und GMX-App deutlich am Wakelock kratzen, hab ich Standby-Zeiten von denen ich unter GB nur träumen konnte. Mittlerweile sind 2 Tage Standard.
Alles läuft flüssig und ich hab keine Hänger. Exchange und Bluetooth-Autoradio verwende ich nicht, aber sonst so ziemlich alles.
ICS 4.0.3 DBT + Speedmod k3-16 + Apex Launcher
Besser lief mein SGS noch nie.
 
ich hab bitte eine frage...
ich hab gelesen das ein user geschrieben hatt : nie wieder ein android mit tw,es gibt nur für ihn nur noch nexus gerät...
was meint er damit ?
danke für eure hilfe.
 
Gehört nicht hierher, aber ich werde mal nicht so sein:
Touchwiz ist die Oberfläche (und auch diverse Sonderfunktionen), die Samsung seinen Android-Geräten "spendiert". Die Google-Nexus-Reihe ist quasi das nackte Android in seiner Ursprungsform, ohne Hersteller-Veränderungen. Was besser ist, kann mal wohl eher unter "Geschmackssache" einordnen. Ich mag das Aussehen von TW jetzt auch nicht so, aber die Funktionen möchte ich nicht missen. Das optische Gesicht kann man ja einfach durch einen Launcher verändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Android23091985
vielen dank für deine schnelle antwort und sorry das ich es im falschen thema gepostet habe...
ich finde oder konnte kein allgemein thema finden...
wo gibt es den hier ein off topic ? oder allgemeine topic wo man kurze fragen stellen darf ?
danke im voraus für die hilfe.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten