Der ICS - Problem Thread

Was kam zuerst? Das Huhn oder das Ei?

Der Thread hat 100 Seiten weil jeder zu bequem ist die SuFu zu benutzen, und die gleiche Frage dutzende Male gestellt und beantwortet wird, plus die Rechtfertigungsposts...

Sorry war grad noch mit was wichtigerem beschäftigt.......

Man braucht auch nicht unbedingt diesen thread durchforsten: ein Kollege hat sich für EUCH die Mühe gemacht und eine Problemzusammenstellung gemacht und gepostet!!! Der Thread sollte wirklich nicht sooo schwer zu finden zu sein, oder zu durchforsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Massel schrieb:
Gibt es eig eine Art Fix für den WLAN- oder Entsperrmuster-Bug? :)


sorry das ich nicht alle 100 Seiten gelesen habe, aber was für bugs sind das?
 
WLAN lässt sich sporadisch nicht einschalten und bleibt stattdessen beim hochfahren hängen. Nur ein Handy- Neustart hilft.
Hab ich leider auch ab und zu.

Gruß newbieneu
 
antisocial schrieb:
Erst wipen, dann flashen, dann factory reset. Dann ist alles sauber!
Geh aber nicht gleich auf die LP7. Nimm erst die LP6, oder LPH (3-teilig) und geh von dort auf die LP7. Das funzt irgendwie besser. Hab das jetzt bei 6 verschiedenen Geräten gemacht und diese Methode war immer fehlerfrei.

Warum denn erst ne Lp6 3-teilig flashen?
Bzw wo bekomme ich die her? Und welche soll ich nun nehmen Lp6 oder LPH?
 
Verstehe ich auch nicht....
 
Es scheint wohl Probleme zu geben mit der LP7, wenn sie direkt auf Gingerbread gehauen wird. Warum weiß ich leider auch nicht. Aber zur Beseitigung diverser Probleme hab ich es immer so gemacht und alles läuft mehr als rund. Die LP6 wurde mehrfach empfohlen, ich nehm immer die LPH, weil die auf meinem Rechner liegt und ich auch gut von der gekommen bin. Ist nur meine Erfahrung.
 
Ich hab ein riesen Problem mit meinem S2...
Ich hab einen Neustart gemacht und jetzt hängt es in einer Endlosschleife!!!
Es startet die ganze zeit neu, ich komme bis zum PIN-Bildschirm, kann aber nichts eingeben und schon ging der Akku wieder um etwa 20% runter beim ersten Neustart... WTF!!!

ICS übrigens...
 
Ausschalten, 10min warten (laden) und nochmal probieren. Ansonsten hilft wohl nur


Flash_Gordon_Cartoon_DVD_Cover.jpg
 
Flashen kommt sicher gut wenn ich's diese Woche zum Einschicken gebe... :(
Nach dem Laden hat sich nichts getan.
USB Gerät wird nicht mal mehr erkannt
 
wäre ja mal sehr hilfreich, wenn du mal etwas erzählen würdest...

welche firmware, wie lange ist sie schon drauf?
hast du geflasht, wenn ja, odin oder kies?
kam das problem einfach so, nachdem deine Firmware schon länger drauf war, oder erst kurz nach dem flashen??

wie soll man helfen, ohne ein paar fakten zu kennen?
 
Weiß nicht ob es schon erwähnt wurde:
SetCPU, Tegrak und Nofrills lassen das S2 abstürzen sobald man den maximalen Takt ändert (teilweise sogar nur wenn man im Programm ist)
Wollte lediglich max. von 1200 auf 1000 bzw. 800 stellen.
Habe CF Rootkernel.
Das ärgert mich gerade tierisch
 
Und was hat das hier in diesen Thread zu suchen?
 
ICS und Anwendungen.
Diese Anwendungen scheinen nicht richtig zu funktionieren.
Im Eingangspost wird doch auch was von Copilot hängt erwähnt.
 
JCool schrieb:
Das erste Öffnen der Kontakte dauert bei mir unter ICS auch gefühlt ewig und gemessen 4 Sekunden - bei 254 Kontakten. Das war definitiv vor ICS besser, zumindest ist mir da nie eine Wartezeit aufgefallen.

Also ja - habe ich auch. Einen Werksreset nach der ICS-Installation habe ich auch noch nicht gemacht, bislang lief alles rund (bis auf die Kontakte).

Wäre also wirklich spannend zu hören, ob jemand (ohne Custom-ROM) nach einem Werksreset bei höherer Kontaktanzahl auch solche Wartezeiten hat...

hm..ok hat sich also keiner gemeldet. hast du es mittlerweile probiert?:razz:
 
Im Custom Bereich wäre dein Posting richtig aufgehoben.
 
Massel schrieb:
Gibt es eig eine Art Fix für den WLAN- oder Entsperrmuster-Bug? :)

Ich habe heute in den WLAN - Einstellungen mal die Frequenz umgestellt von Auto auf nur 2,4 GHz. Seitdem hängt sich beim Einschalten des WLAN nix mehr auf.
Sollte es wieder auftreten melde ich mich nochmal.

Gruß newbieneu
 
  • Danke
Reaktionen: Massel
dupi schrieb:
Ich hab seit ICS Probleme mit der wlan Standby Richtlinie. Unter Gingerbreaf hat das tadellos funktioniert. Da hat nach aufwecken des Handys noch kurz das 3gbzw H gesehen und anschließend hat er sich gleich mit dem wlan verbunden.

Ist das so gewollt oder ein bug? Wie ist das bei euch?

stegerl schrieb:
@dupi: ist bei mir leider auch so.
Bei mir ist das auch, und das ist shice ... mein Akkuverbrauch vor allem Nachts hat sich dramatisch erhöht gegenüber GB ... auch ist mir aufgefallen dass die Kameraanwendung viel träger reagiert bis ein Foto aufgenommen wird. ICS nimmt sich fast doppelt soviel RAM wie GB... bin kurz davor wieder zu GB zu wechseln. Deshalb die Frage: hat sich bei einem von Euch das Wlan-Problem nach einem Factory Reset erledigt?

edit:ZUSATZFRAGE: verwendet Ihr zufällig ein Theme mit dem crt off effekt? Den habe ich nämlich im Verdacht, dass der dazu führt, dass der Status "Bildschirm" aus nicht korrekt erkannt wird.

Grundsätzlich gefällt mir ICS, aber es scheint auf dem S2 noch nicht ausgereift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kusie schrieb:
Deshalb die Frage: hat sich bei einem von Euch das Wlan-Problem nach einem Factory Reset erledigt?

Nein, auch nicht nach 2x. Die Änderung auf 2,4GHz als Frequenz hat auch nix gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
hallo!
habe auf meinem sgs2 das ics update raugehauen und wenn ich jetzt das hintergrundbild ändern will hängt es sich immer auf...außer ich haue eine live-wallpaper rein :D aber sobald ich auf hintergrund / galerie / und ein foto auswähle - hängt sich alles auf...
bitte um hilfe :)
achja: und das sgs2 von meiner freundin mit ics update hängt sich sowieso alle minuten auf "tw launcher angehalten" .....?
danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab seit ics update immer wieder netzprobleme.. also es wird kein netz angezeigt... nach neustart gehts wieder ... hab keine entwickler imei und o2 netz ... hat jemand ne idee ???

edit: hab kein custom rom ... ist alles original ;-) ...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten