Der ICS - Problem Thread

Indem du den Stock-Browser aufrufst, die Menü-Taste drückst und das aufploppende Menü runterwischt bis zu "Helligkeit/Farbe" und das gewünschte einstellst.
 
  • Danke
Reaktionen: -ecki-
karotti schrieb:
Mit Root ist das ganz leicht. Mit zB. Root-Explorer die Datei "Mms.apk" aus dem Ordner /system/app auf den PC kopieren. Mit 7-Zip öffnen und einfach die Smilies reinkopieren.
Danach wieder die neue Mms.apk in den Ordner /system/app kopieren und die alte überschreiben (vorher Backup davon machen!!). Nach Neustart sind die alten Smilies wieder da. Danach Permissions noch auf rw-r--r-- ändern. FERTIG!

PitchBlackNight schrieb:
ist es wirklich (auch wenn die geänderten Icons bei mir erst beim 2. Neustart auftauchten) ... einzig das Nachrichten Symbol mußte ich mir nach dem Neustart wieder auf die Leiste ziehen ...

Wie genau hast du das gemacht? Bei mir ist jetzt nur noch Telefon, Kontakte und Anwendungen in der Leiste. Nachrichten fehlt :confused:

Screenshot.JPG

Hat sich erledigt. Ich habs hinbekommen über Anwendung => Menu => Bearbeiten und dann Nachrichten halten und runter ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eig eine Art Fix für den WLAN- oder Entsperrmuster-Bug? :)
 
Gibt es hier irgendwie hier sowas wie ein "Fazit", dass es mir erspart 110 Seiten Thread zu lesen? Ich überlege gerade ob ich updaten soll, oder nicht... Am meisten Sorge macht mir die Akkulaufzeit...

Gruß, Dave
 
Ich denke, das Fazit ist, dass GB auf ICS dann prinzipiell besser läuft, wenn man einen Werksreset gemacht hat.
Aber wie es so schön heißt: your mileage may vary
 
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt gut eine Woche mit ICS 4.0.3 unterwegs bin kann ich bis dato sagen, daß alles recht flott und stabil funktioniert. WLAN, Mobiles Internet - alles paletti

Aber eine Kleinigkeit ist mir dann doch aufgefallen, die mich doch arg wundert. Sowohl bei SMS (GO SMS) als auch bei eingehenden Mail über K9 habe ich in den Apps die Benachrichtigung über Ton und Vibration eingestellt.

Im Gerät selbst steht die Einstellung bei "Ton" auf Klingelton und Vibration. Aber bei eingehenden Mail oder SMS vibriert leider nix. Sehr ärgerlich, wenn man unterwegs ist und nicht unbedingt den Klingelton hört.

Irgendwelche Ideen? Habe schon überlegt, die Apps zu deinstallieren und erneut zu installieren. Dann allerdings müßte allerding mühselig die Einstellungen eingebeben werden :-(

Gruss,

Megadroid
 
Ich habe leider feststellen müssen das dies nur ein paar Tage geholfen hat, jetzt tritt es wieder sporadisch auf...

brick1

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallöchen,
Ich hab da ein Problem und zwar wenn ich eine Internetseite aufrufe und von da nen Link antippe bekomm ich die Meldung das die maximale Seitenanzahl erreicht wurde! Dabei hab ich nur eine einzige auf. Das Prob hatte ich vor ICS nicht! Hat bitte jemand nen Tipp für mich damit das wieder funktioniert? Danke schonmal :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
hallo,
Wenn ich telefonieren will, hört mich derjenige, den ich anrufe, ich aber ihn nicht. Komisch oder , (stocken)?
Die Lautstärke beim telefonieren hab ich auf laut....

Hab schon alles mögliche probiert, habt Ihr vielleicht das gleiche Problem mal gehabt oder wisst Ihr wie ich das lösen kann?

danke
 
Ne Frage.

Hab mein Sg2 zurück gesetzt....jetzt ist beim sms Ton...der Ton Ticktac eingestellt. Den gibts aber so gar nicht. Was also tun? Umstellen?
 
Ist euch eig auch aufgefallen, dass seit dem update der blau-grün Stich vom s2 weg ist? Oder Bilde ich mir das nur ein?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben einen großen ICS Thread hier im Forum, da ist dein Hinweis viel besser aufgehoben als in einem neuen Thread: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/227344-ics-fuer-de-aenderungen-probleme-usw-nach-dem-update-nur-kies.html[/OFFURL]
 
was für ein blau-grün-stich?
 
Eine Frage. Ich kann seit dem Update auf Ics keinen Screenshot mehr machen. Gibts da nen Trick?
 
Leise-Taste+Powertaste gedrückt halten, bis es klickt
alternativ: Home-Taste+Powertaste gedrückt halten, bis es klickt

Dauert jetzt nur etwas länger, aber beide Kombinationen sollten funktionieren, tun sie das nicht, läuft irgendwas mit dem ROM falsch (wipe, oder kein wipe?) oder die Handgriffe sind doch nicht so simpel wie ich dachte ;D
 
Transrotor schrieb:
Eine Frage. Ich kann seit dem Update auf Ics keinen Screenshot mehr machen. Gibts da nen Trick?

Wie wäre es einfach mal die letzten paar Seiten diesen Threads zu überfliegen?:rolleyes2:
 
Ah perfekt. Danke dir funzt! Dauert nur länger. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:07 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:

@mru1
Sorry aber wirklich, ich kann mir nicht wegen jeder kleinigkeit einen thread lesen der 100 seiten oder mehr hat. Indem 99% des diskutierten mein Thema nicht betrifft, oder sich irgendwer streitet. Ja, ich finde dad ist mühsam.
 
Da gibts unter vBulletin son Zauberbutton rechts oben, der heißt "Thread durchsuchen". Es ist zwar komplett verboten den zu benutzen, aber Verbote machen Dinge doch eigentlich erst interessant.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten