Der ICS - Problem Thread

IngoBN schrieb:
Also: vorausgesetzt, Du befindest dich im WLAN-Bereich sollte das sogar akkuschonender sein da das Mobilfunknetz ein viel größerer Verbraucher ist als WLAN...
Nein, das ist absolut nicht meine Erfahrung - WLAN zieht deutlich mehr Akku als eine mobile Datenverbindung, das ist FAKT für mich. In dem letzten halben Jahr habe ich unter GB nachts mit im Stanbdy deaktiviertem WLAN und aktiver Datenverbindung max 6% Akku verbraucht, mit dauerhaft aktivem WLAN (habs mehrfach getestet) zwischen 12 und 15 %.

Von daher hätte ich gerne wieder das gleiche unter ICS, wobei mir grade einfällt mal zu schauen, ob man dies evtl. in der build.prop beeinflussen könnte...

Gruß,
K.
 
Das hängt teilweise vom WLAN-AP/Router ab, gibt auch im angepinnten Akkuthread einige Berichte, dass der jeweilige Router übelst am Akku nuckelt, wenn WLAN aktiv ist, wohl weil der Router dauernd herumpingt oder andere An/Abfragen macht, die das S2 dann natürlich aufwecken, weil es antworten muss.
 
Estoroth schrieb:
Das hängt teilweise vom WLAN-AP/Router ab
Das mag durchaus sein, da mein Router aber derselbe ist wie der den ich unter GB erfolgreich genutzt habe kann es ja nur an ICS liegen, nicht am Router.

triumph61 schrieb:
Schau mal auf der vorherigen Bildschirmseite wieviel % das Wlan am Gesamtstromverbrauch hat.
Ich schalte Wlan nie aus. Je nach FW Version komme ich da auf 2-12% vom G-Verbrauch.
Hmm, was genau steht denn als Text bei dem WLAN-EIntrag? Ich hatte bisher weder unter GB noch unter ICS igendeinen Eintrag in der Prozentverbrauchsliste gesehen, der mit WLAN zu tun hätte. ich denke mal das ist alles unter "Andoid OS" bzw. "Android System" zusammengefasst...

Gruß,
K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur nach nun ein paar Wochen sagen, der akku hält definitiv länger als 2.3.6
Hab nun 1 Tag, 20 Stunden drauf und noch 46 % Das ist top, mit dem kleinen akku...
Probleme hab ich auch keine, hatte vor ein paar Tagen auf einmal das Problem das die wlan Akrivierung hing.Das wlan symbol in der stausleiste blieb nur hellgrün, nur mit rumspielen ging das wieder raus.Das ging ein paar Tage so, nach nem Neustart aber alles einwandfrei.ICS maxht richtig laune mit dem Apex Launcher :D
--via Tapatalk--
 
Hallo,
noch ein Frage dazu.
Muss ich die ZIP Datei mit dem CWM flashen?
Denn das wollte ich eigentlich nicht, da die Rückkehr nicht leicht ist.
Eine APK wäre mir am liebsten, da ich bei Nichtgefallen diese deinstallieren kann.
 
Wollte einfach mal sagen, dass ich bis jetzt (zum Glueck), noch keine Probleme mit ICS habe. :)
 
Handy saugt Akku extrem schnell leer. Mein original 2000mah Samsung akku der vorher so lange gehalten hat das ich es selbst oft nicht glaubte, versagt teils Nachmittag um 15 Uhr schon, ohne das ich viel mit dem Handy gemacht habe. Handy wird neben der Kamera beim Internetsurfen extrem heis.
Keine Ahnung an was es liegt, bin da mal überfordert. Zwar am Fehler suchen, aber wenn wer einen zielbringenden Tipp abgeben kann währ ich dankbar.
 
Hab auf 4.0.3 seit dem es draußen ist geupdated, aber mein Akku geht nach einem Tag alle -.-

Morgens aufladen mit zur Schule nehmen und abends um ca. 5-6 Uhr ist es alle, ich muss auch sagen dass ich das Handy fast jede Minute außer in der Schule benutze :D
 
brickone schrieb:
Das mit WLAN Abbrüchen hatte ich auch eine zeitlang, lag bei mir aber daran das ich die SSID wegen der WPS Lücke (w921v) ausgeschaltet hatte.

Seit die SSID wieder an ist ist das Problem weg.

Langsamer ist das WLAN nicht.

brick1

an meiner Routereinstellung habe ich nichts verändert, weder SSID, DHCP, WPA etc. es hat einfach gestern so angefangen das die WLan Verbindung komplett abbricht und nach kurzer Zeit wieder da ist.

Ein IP Konflikt kann ich auch ausschließen da in meinem WLan Netzwerk jeder Client vom DHCP Server eine fest zugewiesene IP bekommt die an die Mac-Adresse des jeweiligen Clients gekoppelt ist.

Was ich seltsam finde heute geht es bis jetzt wieder normal ....aber erst nachdem ich die "Unpacked" App gelöscht habe, wobei ich mir nicht vorstellen kann das es daran gelegen haben sollte, bin ja nicht der einzigste der diese App installiert hat.
 
Veränderungen der letzten Zeit? Vielleicht ein Kies Update?
 
Habe ein paar Probleme mit ICS auf dem SGSII (dbt, frei, über Kies)...

Probleme: kein Lockscreen, WLAN hängt sich auf, Apps hängen sich oft auf, nach dem Update hatte ich kein Netz (musste wie ja bekannt ist den PIN Code entfernen) und noch ein paar...

Meint ihr Samsung bringt noch mal ein Update raus?
Habe jetzt nämlich als Alternativen Lockscreen den WidgetLocker (sonst hätte ich nämlich gar keinen... aber das ist ja nicht die offizielle Lösung?! Und wenn noch eines raus kommt, wann soll das kommen?
 
Da musst Du wohl erstmal klar Schiff machen und in den saueren Apfel beissen.
Ohne Fullwipe, oder Factory Reset kommst Du da nicht vernünftig weiter. Danach dann 3-teilig manuell flashen (LP6, oder LPH bieten sich erfahrungsgemäß gut dafür an) und dann nochmal über Odin, oder wie auch immer, auf die LP7_DBT. Schon läuft das rund.
 
  • Danke
Reaktionen: Gingerbreadx3
antisocial schrieb:
Da musst Du wohl erstmal klar Schiff machen und in den saueren Apfel beissen.
Ohne Fullwipe, oder Factory Reset kommst Du da nicht vernünftig weiter. Danach dann 3-teilig manuell flashen (LP6, oder LPH bieten sich erfahrungsgemäß gut dafür an) und dann nochmal über Odin, oder wie auch immer, auf die LP7_DBT. Schon läuft das rund.


Also wenn ich ja mit Odin eine Original FW flashe, verliere ich ja nicht die Garantie oder?
 
Nein. Natürlich nicht. Die evtl PIT und den evtl BOOTLOADER kannst auch weglassen (sicherer).
Wenn alles gelungen ist nochmal "factory reset" und dann alles neu einrichten.
Wenn der Akku Probleme macht kommst aber um Root nicht rum.
 
  • Danke
Reaktionen: Gingerbreadx3
antisocial schrieb:
Nein. Natürlich nicht. Die evtl PIT und den evtl BOOTLOADER kannst auch weglassen (sicherer).
Wenn alles gelungen ist nochmal "factory reset" und dann alles neu einrichten.
Wenn der Akku Probleme macht kommst aber um Root nicht rum.

Nein, mit der Akkulaufzeit habe ich eigentlich keine Probleme... nur halt das ich keinen Lockscreen etc mehr habe und z.B. auch kein Faceunlock nutzen kann (würde aber denke ich sowieso wieder den normalen Nutzen)...

Habe schonmal ein Samsung Omnia geflasht und iPhones früher mal gejailbreakt... also habe schon Erfahrung damit, nur noch nicht mit dem S2... kann mich ja einlesen dann schaffe ich das schon... also soll ich die normale, ungebrandete FW von Samsung flashen mit Android 4.0.3 und wipen und factory reset machen? dann meinst du läuft alles wieder rund? ich werde es morgen oder übermorgen ausprobieren, wenn ich genug Zeit habe und dann hier nochmal berichten... und ja: Ich werde die Sicherung nicht vergessen! ^^ :)

VIELEN DANK schonmal im Vorraus! :)
 
Erst wipen, dann flashen, dann factory reset. Dann ist alles sauber!
Geh aber nicht gleich auf die LP7. Nimm erst die LP6, oder LPH (3-teilig) und geh von dort auf die LP7. Das funzt irgendwie besser. Hab das jetzt bei 6 verschiedenen Geräten gemacht und diese Methode war immer fehlerfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Gingerbreadx3
antisocial schrieb:
Erst wipen, dann flashen, dann factory reset. Dann ist alles sauber!
Geh aber nicht gleich auf die LP7. Nimm erst die LP6, oder LPH (3-teilig) und geh von dort auf die LP7. Das funzt irgendwie besser. Hab das jetzt bei 6 verschiedenen Geräten gemacht und diese Methode war immer fehlerfrei.

Okei! Vielen Dank erstmal werde es morgen (ähm... ich meine später ^^) ausprobieren oder morgen (meine jetzt Sonntag ^^)... :)
 
Viel Spaß! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Gingerbreadx3
GeRe schrieb:
Hallo,
noch ein Frage dazu.
Muss ich die ZIP Datei mit dem CWM flashen?
Denn das wollte ich eigentlich nicht, da die Rückkehr nicht leicht ist.
Eine APK wäre mir am liebsten, da ich bei Nichtgefallen diese deinstallieren kann.

Die zips musst du mit cwm flashen. Da gibts auch die orginale zum flashen, falls du wieder zum orginal zurück willst. Die kann ich bei gelegenheit noch mit in den ordner packen.
Die apks sind auch nicht zum inatallieren. Da musst du die vorhandenen mit einem dateimanager mit root rechten überschreiben. Vorher natürlich backup der alten machen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
hallo!
ich habe bei meinen s2 seit gut einer woche ics drauf. eins stört mich noch. wie kann man wo das einstellen, das der browser die beleuchtung so beibehält, wie ich es von den rest des ics-menü kenne? bei fluxis miui war es nicht so...

lg,
ecki
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten