Der ICS - Problem Thread

Woran liegt das, dass sich mein Apps immer verschieben, wenn sich mein Handy aufhängt? Außerdem hängt sich mein Handy seit dem Update sehr oft auf. Hat das Update irgendeinen Fehler oder woran liegt das?
 
Gugelhupf_1 schrieb:
Hallo,

bei mir wars immer so, wenn ich mit dem Standardbrowser 2.3.6 mich mobil auf Facebook eingeloggt habe (keine App), öffnete sich bei langem Drücken auf ein Foto ein Kontextmenü mit z.b. "Bild öffnen". Dann hat man zoomen können oder es abspeichern können.

Das ist jetzt seit dem Update auf 4.0.3 nicht mehr so. (Bei anderen Webseiten funktioniert es noch) Aber bei Facebook kommt nach langen Drücken aufs Foto einfach kein Menü.

Kann das jemand bestätigen?

moon63 schrieb:
für dieses psycho medium facebook gibts doch eine app oder?:)

Ja schon, aber würde trotzdem gerne wissen ob diese Probleme auch die anderen Benutzer haben...
 
Gugelhupf_1 schrieb:
Hallo,

bei mir wars immer so, wenn ich mit dem Standardbrowser 2.3.6 mich mobil auf Facebook eingeloggt habe (keine App), öffnete sich bei langem Drücken auf ein Foto ein Kontextmenü mit z.b. "Bild öffnen". Dann hat man zoomen können oder es abspeichern können.

Das ist jetzt seit dem Update auf 4.0.3 nicht mehr so. (Bei anderen Webseiten funktioniert es noch) Aber bei Facebook kommt nach langen Drücken aufs Foto einfach kein Menü.

Kann das jemand bestätigen?

Kann ich bestätigen, geht nicht mehr. Nutze die App, manchmal aber auch über den Browser. Und das war, wie du schon sagst, bei GB noch möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Gugelhupf_1
ok. danke. für mich ein weiteres minus fürs update :-\
 
Gugelhupf_1 schrieb:
ok. danke. für mich ein weiteres minus fürs update :-\

mit Opera geht das aber noch. Standard-Browser nutzt doch keiner :p
 
  • Danke
Reaktionen: Gugelhupf_1
hallöchen, es sollte aus allen Betriebssystemwelten mittlerweile bekannt sein, dass man nach einem Upgrade aus Prinzip einen sauberen Start hinlege sollte. Sichere also Deine Daten und Einstellungen und mach einen factory reset.
 
  • Danke
Reaktionen: astinos
GeRe schrieb:
Hallo,
ich habe in der Statuszeile nur eine ganz schwache Darstellung der Symbole von WLAN / Netzstärke. Während die Akku-Anzeige(grün) vortrefflich ist. Ich habe bei WLAN eine exzellente Verbindung und trotzdem ist die Anzeige kaum zu erkennen. Um das deutlicher darzustellen habe ich einmal zwei Screenshots erstellt. Bei ersten Screenshot habe ich einmal zwei Halbbilder erstellt. Einmal ist es ganz schwach (unten) und einmal gerade so zu erkennen. Die Screenshot sind insgesamt heller als auf meinem SGS2. Selbst wenn ich die Helligkeit aufdrehe, ist die Statuszeile deutlich m.E. zu dunkel. Die Akku-Anzeige wiederum ist durch das grün besser zu erkennen.

Kann man das irgendwo einstellen oder die Farbauswahl (von grau in grün) verändern :confused2:

Hier sind ein paar geänderte apks von mir, wo touchwiz icons mit den ics icons ersetzt wurden und 2 zips zum flashen. die eine enthält den orginal ics lockscreen und die andere blaues signal, blaues wlan, blaue daten (3G, H, H+, G), grüne batterie mit % und animiertes laden.

screenshots sind mit im ordner von dropbox.
alles für freie geräte mit LP7 DBT!! vielleicht gefällt das ja paar von euch.

für schäden übernehm ich natürlich keine haftung. bei mir läufts aber problemlos.

https://www.dropbox.com/sh/0bpx1vby3dlo3ic/iPUDyxxwOf
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
MMcFly267 schrieb:
mit Opera geht das aber noch. Standard-Browser nutzt doch keiner :p

naja, hab mich an den schon gewöhnt, ist ja nicht so schlecht.

bei mir kommt auch noch beim öffnen von den kontakten eine kurze verzögerung sprich es hängt ganz kurz. könnte ein wipe/factory reset dies beheben, oder ist das auch nun allgemein so?
 
Das erste Öffnen der Kontakte dauert bei mir unter ICS auch gefühlt ewig und gemessen 4 Sekunden - bei 254 Kontakten. Das war definitiv vor ICS besser, zumindest ist mir da nie eine Wartezeit aufgefallen.

Also ja - habe ich auch. Einen Werksreset nach der ICS-Installation habe ich auch noch nicht gemacht, bislang lief alles rund (bis auf die Kontakte).

Wäre also wirklich spannend zu hören, ob jemand (ohne Custom-ROM) nach einem Werksreset bei höherer Kontaktanzahl auch solche Wartezeiten hat...
 
Guten Morgen,
habe folgende Probleme seid dem Update:

1) Bei den Nachrichten habe ich nur mehr die Nummern und keine Namen stehen, etwas umständlich wenn man dann immer in den Kontakten nachschauen muss von wem die Nachricht ist.

2) Kann ich weder mit der Home/Aus und der Leiser/Aus Kombi einen Screenshot machen.

Danke und lg Dani
 
Zu Punkt 2

Absolut gleichzeitig drücken etwa 1 Sekunde dann geht's
50bb6e9f-836b-f987.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ok danke, Punkt 2 ist abgehackt!

Kann jemand helfen bei Punkt 1?

LG
 
Ich habe mir vor einigen Tagen auch via Kies ICS auf mein SGS II gemacht und alles lief super Akku, Leistung, WLan, Bluetooth etc.

Gestern ist mir jedoch aufgefallen das aufeinmal öfters die WLan Verbindung abbricht und irgendwie kommt mir die Verbindung auch langsamer vor, allgemein finde ich das mein SGS II langsamer geworden ist, aber eben erst seit gestern.

Ich habe nach dem Wechsel auf ICS nichts verändert, habe ein paar neue Apps drauf gemacht.

Appex Pro Launcher
Home Switcher
Palmary Weather Pro
ZDbox (noch unbenutzt)
Tapatalk
Samsung Unpacked (hat gestern aber total versagt)
AirPush Detector

Das sind die Apps die ich mir seit ICS auf mein Gerät installiert habe.

Man sieht es auch oben in der Infozeile das WLan weg ist und kurz darauf wieder da ist.

Könnte es an eine der "neuen" Apps liegen?

Ich finde es seltsam das einige Tage lang alles super war und aufeinmal gibts Problem

mfg Sun
 
Hallo,

kannst du dich dazu äußern, welche deiner sehr guten APK's sich nur mit den Icons befasst. Ich kann die geeignete nicht explizit erkennen.
Der Screenshot : Screenshot_2012-04-19-14-02-10 sagt mir zu
 
wie siehts jetzt eigentlich aus mit ics für östererich drei.at? immer noch nichts? :mad:

lg remo
 
Zuletzt bearbeitet:
SuFiCo schrieb:
Gestern ist mir jedoch aufgefallen das aufeinmal öfters die WLan Verbindung abbricht und irgendwie kommt mir die Verbindung auch langsamer vor, allgemein finde ich das mein SGS II langsamer geworden ist, aber eben erst seit gestern.
mfg Sun


Das mit WLAN Abbrüchen hatte ich auch eine zeitlang, lag bei mir aber daran das ich die SSID wegen der WPS Lücke (w921v) ausgeschaltet hatte.

Seit die SSID wieder an ist ist das Problem weg.

Langsamer ist das WLAN nicht.

brick1
 
GeRe schrieb:
Hallo,

kannst du dich dazu äußern, welche deiner sehr guten APK's sich nur mit den Icons befasst. Ich kann die geeignete nicht explizit erkennen.
Der Screenshot : Screenshot_2012-04-19-14-02-10 sagt mir zu

falls du nur die icons für daten, empfang, wlan und batterie möchtest, dann reicht die ICS_XXLP7_blue_wifi _Batt_toggle.zip. dadurch wird auch das dropdown menü geändert (transparent, blaue toggles) wie im screenshot https://www.dropbox.com/sh/0bpx1vby3dlo3ic/P6jIj8ie5H/Screenshot_2012-04-27-13-31-54.png

der rest der apks ändert einfach nur das icon. in der Mms.apk sind auch die alten smilys drin von GB.

gruß,
karotti
 
Hallo zusammen,

so ich habe es nun gestern auch gewagt - von 2.3.3. (KF3) direkt via Kies ohne vorherigen Wipe auf die ICS 4.0.3 LP7 upgedated - soweit ging das auch problemlos. Danach noch via CWM den Rootkernel geflasht damit meine Rootapps wieder klappen.

Das einzige was mich derzeit allerdings wirklich nervt ist, dass sich mein WLAN trotz entsprechend eingeschalteter Option nicht zuverlässig abschaltet, sobald ich den Bildschirm ausschalte. Unter GB hat das mit der erweiterten WLAN-Option "abschalten, sobald Bildschirm abgeschaltet wird" zuverlässig funktioniert, und ein paar Sekunden nach dem Abschalten des Bildschirms wurde das WLAN deaktiviert. Unter ICS heisst das nun "WLAN im Standbymodus auschalten" und das klappt einfach nicht, bzw. nicht immer, und auch nachts wird das WLAN anscheinend bei jeden Wakelock reaktiviert. Der angehangene Screenshot verdeutlich das - die letzten 8 Stunden war das Telefon im Standby, und trotzdem hat sich das WLAN imemr wieder für längere Zeit eingeschaltet. Das zerrt leider sehr am Akku.

Jemand ein ähnliches Problem beobachtet?

Gruß,
Kusie
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-04-08-01-25.png
    Screenshot_2012-05-04-08-01-25.png
    11,8 KB · Aufrufe: 254
Schau mal auf der vorherigen Bildschirmseite wieviel % das Wlan am Gesamtstromverbrauch hat.
Ich schalte Wlan nie aus. Je nach FW Version komme ich da auf 2-12% vom G-Verbrauch.
 
Also: vorausgesetzt, Du befindest dich im WLAN-Bereich sollte das sogar akkuschonender sein da das Mobilfunknetz ein viel größerer Verbraucher ist als WLAN...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten