Der ICS - Problem Thread

Weiß keiner wie man das beheben kann ? =/ Ich will mein Handy nicht so mit Apps "zumüllen". Habe auch nur das nötigste drauf.
 
Nein, dass habe ich nicht. Im Gegenteil: Der Akku hält eindeutig länger (gefühlte 20-30%) und wird beim laden auch nicht warm. Kann da keinerlei Temperaturanstieg feststellen.
 
experthandy schrieb:
hallo an alle,

ich wollte nach fragen: Hab ihr das Problem mit dem Akku bei Android 4.0.3 dass der verbraucht höher ist?? und das es warm wird beim laden??

Lade Dir mal einen Taskviewer wie OS-Monitor oder System Panel und schau mal nach was der Swype Service macht, wenn es beim laden warm wird.
Wenn der Swype Service viel CPU Last hat, killen. Dannach muss man wenn man Swype verwenden will Swype wieder als Eingabemethode wählen.

Bei mir hat der Swype Service ca 80% CPU Last wenn dieser Bug auftritt.
Deshalb läuft das SGS permanent auf 1200Mhz und wird warm.
MFG
 
  • Danke
Reaktionen: experthandy
Oder wenn ihr die Kontakte via Google synct und den Google Kalender benutzt, dann den Kalender "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" im großen Google Kalender im Browser abbonieren. Etwas später ist der dann auch am Android-Device anzeigbar und wird fortan immer brav mit den Geburtstagen gefüttert.
 
se.be schrieb:
Habe mir nach Update mal den Stock MP3-Player angesehen. Mir scheint die Auflösung der Cover sehr gering. Ich habe sowohl in den Tags als auch im jeweiligen Ordner zum Album ein Cover. Mit einer Auflösung von normalerweise 500x500. Die dargestellten Cover sind auf jeden Fall von geringerer Qualität als jene von PowerAMP zum Beispiel. Ob das bei GB auch so war weiß ich nicht mehr.

Kann das jemand bestätigen?


Hat das mal jemand überprüft?
 
das original update 4.0.3 von samsung das seit zwei wochen via kies angeboten wird.
läuft absolut fehlerfrei.Im gegensatz zu den FW 4.0.3 die man bei sammobile kriegt.
Auch das root war nicht mehr das gleiche.Was man aber klar sagen muss.Bilder auflösungen sind nicht grad vom feinsten..
2.3.6 DBT original update via kies auf 4.0.3 DBT.. ..

Threadstone was hast du den gebastelt?? Standort und unten steht teilnehmer ...
 
Aha, die Firmware von Kies ist also eine andere als von Sammobile..

Wie kommst du darauf?

Die Unterschiede vom Root bei Kies und Sammobile würden mich auch interesieren.
 
ich versuch es zu erklären,hab zuerst die fw 4.0.3 von sam drauf gehabt,also selber geflasht.die lief aber nicht wirklich reibungslos.Dann hab ich zurück geflasht,die fw2.3.6 open german auch von sam. Die lief super.Kaum hatte ich die drauf, schloss ich das handy an pc an,und kies bot mir ein update auf 4.0.3 an.Hab dann versucht das root file zu nehmen das ich bei der samfirmware gebraucht habe.Es ging nicht.Verstehen tue ich das auch nicht.Hab dann ne andere root lösung gefunden,jetzt mit dem kies update,läuft ics perfekt.übrigens DBT.Ich hab die root lösung hier gepostet,mit vermerk, kopie.......
 
Und deswegen hat Sammobile eine andere FW als Kies?

Ja nee is klar.
 
ne ist eben nicht klar,sag ich ja..
Nur das mein sgs2 mit dem kies update jetzt läuft,und mit der sammobile Fw nicht.
und da kann man nix falsch machen.Sag ja,verstehen kann ich das auch nicht...
mein zweites sgs2 hat wieder ganz andere macken,jedes gerät scheint anderst zu sein.
versuchs doch mal:)
 
Hallo,

bei mir wars immer so, wenn ich mit dem Standardbrowser 2.3.6 mich mobil auf Facebook eingeloggt habe (keine App), öffnete sich bei langem Drücken auf ein Foto ein Kontextmenü mit z.b. "Bild öffnen". Dann hat man zoomen können oder es abspeichern können.

Das ist jetzt seit dem Update auf 4.0.3 nicht mehr so. (Bei anderen Webseiten funktioniert es noch) Aber bei Facebook kommt nach langen Drücken aufs Foto einfach kein Menü.

Kann das jemand bestätigen?
 
Du siehst unter diesem Text die Zeilen?

Kein Gerät ist mit Kies geflasht, angefangen ab Januar habe ich ca 20-25 ICS Versionen geflasht. Einschliesslich Korea Version.
Probleme gabs nur 3mal, jedesmal wenn ich KEIN Wipe vorher gemacht hatte.
 
Florida schrieb:
Nein, dass habe ich nicht. Im Gegenteil: Der Akku hält eindeutig länger (gefühlte 20-30%) und wird beim laden auch nicht warm. Kann da keinerlei Temperaturanstieg feststellen.

mmh habe ich da was falsches gemacht??
 
für dieses psycho medium facebook gibts doch eine app oder?:)
 
triumph61 schrieb:
Ich habe Wlan 24/7 an. Laut Stats "frisst" es 2-6% (je nach FW version) vom Gesamtakkuverbrauch.
Also so gut wie nichts.

Mit welcher App kannst Du Dir den Akkuverbrauch von WLAN anzeigen lassen? Akku unter den Einstellungen zeigt mit nur eine knappe Zusammenfassung.
 
Hallo,
ich habe in der Statuszeile nur eine ganz schwache Darstellung der Symbole von WLAN / Netzstärke. Während die Akku-Anzeige(grün) vortrefflich ist. Ich habe bei WLAN eine exzellente Verbindung und trotzdem ist die Anzeige kaum zu erkennen. Um das deutlicher darzustellen habe ich einmal zwei Screenshots erstellt. Bei ersten Screenshot habe ich einmal zwei Halbbilder erstellt. Einmal ist es ganz schwach (unten) und einmal gerade so zu erkennen. Die Screenshot sind insgesamt heller als auf meinem SGS2. Selbst wenn ich die Helligkeit aufdrehe, ist die Statuszeile deutlich m.E. zu dunkel. Die Akku-Anzeige wiederum ist durch das grün besser zu erkennen.

Kann man das irgendwo einstellen oder die Farbauswahl (von grau in grün) verändern :confused2:
 

Anhänge

  • Statuszeile.jpg
    Statuszeile.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 464
  • WLAN.jpg
    WLAN.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 445
Joo, das mein ich, keine Detail aber die Kurzinfo reicht.

Wenn ich 48Std Betrieb habe und davon hat Wlan 6% (24/7) verbraucht, ist das in meinen Augen nichts. Grobe Richtung 3Std für WLAN.
 
ich behaupte das wlan bis 30% strom frisst,seit ich den ausgeschaltet habe,hab ich 5 tage standby modus und dann noch 20% akku...
 
Links Checkrom V6, rechts AOSP 4.04. Das ICS O2 hab ich grad nicht dabei
 

Anhänge

  • SC20120503-142456.png
    SC20120503-142456.png
    18,3 KB · Aufrufe: 364
  • Screenshot_2012-05-03-14-26-09.png
    Screenshot_2012-05-03-14-26-09.png
    21 KB · Aufrufe: 358
  • Danke
Reaktionen: iqspace

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten