Der ICS - Problem Thread

• 2.699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab seit ICS Probleme mit der wlan Standby Richtlinie.

Folgendes hab ich angewählt:

Unter "Erweitert" wlan in Standbymodus eingeschaltet lassen auf "NIE (erhöht den Datenmodus)"

Wenn das Handy dann in standby/Schlafmodus geht, sollte wlan ausgehen und sich mit 3g oder 2g verbinden. Macht es aber nicht wenn ich die Tastensperre aufmache und nach gucke ist er permanent mit wlan verbunden. Unter Gingerbreaf hat das tadellos funktioniert. Da hat nach aufwecken des Handys noch kurz das 3gbzw H gesehen und anschließend hat er sich gleich mit dem wlan verbunden.

Ist das so gewollt oder ein bug? Wie ist das bei euch?

@dupi: ist bei mir leider auch so.

Weiters lässt sich bei mir wlan manchmal nicht aktivieren bzw hängt sich beim aktivieren auf. Nach einem Neustart des Geräts funktionierts dann...

Manchmal hängt sich das Gerät auch beim telefonieren auf. Das Gespräch kann zwar normal geführt werden anschließend ist aber am Telefon der Bildschirm schwarz und das Gerät reagiert auf nichts mehr. Kann dann nur durch langes Drücken auf den Power Knopf neugestartet werden...

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich untenstehende Lösung praktizieren muß um meine Bildschirmsperre wieder zu bekommen? Die efs Datei habe ich mittlerweile gefunden, allerdings ist da keine unterdatei namens imei. Muss ich diese auch erst erstellen?

Vielen dank im vorraus.

Habe eine Lösung für die probleme gefunden (root)

Tools Needed:

1. Root Explorer

Steps:'

1. Using root explorer locate the /efs/imei/ folder. In that folder there should be a file called keystr. In my case the file was missing which is why the home-button, power button and the lock screen was missing and was causing my problems.
2. using root explorer create a new file called keystr
3. also in root explorer open the file keystr in text editor and type ON
6. make sure you save the file.
7. reboot.
_________

Der Pfad ist efs/imei - das sind also Ordner. und im Unterordner "imei" musst du die Datei keystr mit dem Inhalt "ON" erstellen.
Sollte der Unterordner IMEI fehlen, weiß ich auch nicht weiter, vielleicht ist er versteckt und du musst erst irgendwo einen entsprechenden Haken setzen, damit er angezeigt wird.

gerade hats mir den ordner efs angezeigt. nun nicht mehr... weißt du den pfad zu efs?

Ja, der ist /. Gaaaaaaaanz oben im Root-(ha, wortwitz³)-Verzeichnis.

/efs/imei/

Danke, jetzt habe ich den efs wieder, den imei ordner zeigt´s mir allerdings nicht an. Wenn ich ihn aber neu erstellen will kommt die meldung das er bereits existiert?!

Ach ja, ich habe noch nicht gewipt!

Das habe ich bisher auch noch nicht, aber seit ICS hat sich mein Akkuverbrauch gegenüber 2.3.6 erhöht, am wenigsten Akku habe ich mit 2.3.4 verbraucht. Den 2000er Akku hab ich eh schon drin.
Deshalb wird es wohl sinnvoll sein das Handy zurückzusetzten.

Macht es einen Unterschied, wie ich das Handy zurücksetzte ?
Ob ich über Einstellungen-Sichern & Zurücksetzen auf den Werkszustand zurücksetzte, den Reset mit der Zahlenkombination über das Tastenfeld oder den Reset über das gleichzeitige drücken der Bedientasten mache, müsste eigentlich egal sein, oder ?

Tag auch.

ich hab seit dem Update keinerlei ernste Probleme.

Was mir aber auffällt, ist die Verzögerung der "Tasten" beim Telefon?
Selbst die Vibration ist verzögert.

Kann das jemand bestätigen?
Mit Abhilfe glänzen?

(Ne, habe ich das Ding satt!)

Seit dem Update hat sich doch ein Problem ergeben .. Wenn ich Musik mit der Verbesserung 5.1 Ch hören will "stottert" die Musik. Wie ist es bei euch ?
Es war mal eine Woche nicht da!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte dasselbe Problem mit der polnischen Android 4.0 Version. Habe aber jetzt die DBT drübergeflasht und seitdem funktioniert 5.1 auch wieder.

Hi
Habe das selbe Problem, wenn der Player länger läuft ,fängt er an zu stottern.
Nach ausschalten geht er eine Weile wieder.
Habe andere Player ausprobiert bei denen ist alles normal.
Bin beim Player Pro geblieben, den bessten den ich je hatte.

Ich hoffe das ich hier richtig bin und mir einer helfen kann.

Nämlich seit meinem Update zeigt mir der Kalender keine Geburtstage, die ich bei den Kontakten erstellt habe, an.

Alle anderen Kalendereinträge wurden übernommen und auch wenn ich beim Kontakt einen Geburtstag eintrage übernimmt der Kalender diesen nicht.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Hallo zusammen,

meine Bildschirmsperre geht noch immer nicht. Siehe oben... Wer weiß Rat??

Wäre mir neu, wenn die Geburtstage überhaupt mal automatisch übernommen worden wären in den Kalender...

Hallo,

Habe mein SGS2 auf die T-Mobile ICS "geupdated" (mit Odin) und habe seitdem einen vielleicht etwas speziellen Fehler. Ich verwende das Telefon mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung eines BMW E60, ging vor ICS ohne Probleme. Seit ICS habe ich das Phänomen, das nach Aufbau der Bluetooth Verbindung zwischen Telefon und Auto jedesmal die Freisprecheinrichtung selbsttätig eine Rufverbindung aufbaut- das Telefon wählt (glücklicherweise) zwar nicht eirklich raus, aber es wird z.B das Radio stummgeschaltet und ich muß trotzdem "auflegen" (also den Telefon-Knopf am Lenkrad drücken) um weiter Radion zu hören oder auch zu telefonieren :angry:

Kennt das jemand auch, und gibt es Abhilfe?

Sehe grade das der Thread hier nur für Kies Updates ist und es noch einen ICS Problem Thread gibt: https://www.android-hilfe.de/forum/...6/der-ics-problem-thread.215138-page-107.html

Liebe Mods, falls mein Fall aus Eurer Sicht eher dahin passt, würdet ihr das bitte verschieben? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Deco schrieb:
jupp, mach das, ist immer ganz interessant nen Feedback zu bekommen...

mfg. &gn8
Deco

Hallo Deco,

Du erinnerst Dich...?
Mein Galaxy S2 konnte weder eingeschaltet, noch geladen werden, es hatte sich komplett ausgeschaltet und war nicht mehr zu nutzen.
Zuvor war die Rückseite, neben der Kamera extrem heiß geworden.
Das alles 6 Stunden nachdem ich auf Android 4.03 geupdatet hatte.
3 Monate junges SGS2 - Original - kein Branding, kein Provider - freies Gerät im Originalzustand.

Nach Bitronic geschickt und am 30.04.2012 zurück erhalten. Dauer inkl. Versand: 7 Werktage = Perfekter Service.

Ergebnis:
Der angegebene Fehler wurde gefunden, die Reparatur durchgeführt.
Ein elektr. Bauteil wurde erneuert / ausgetauscht - Hauptplatine und anderes.
Neuer Akku wurde geliefert.

Alles läuft einwandfrei. Gerät ist ohne Spuren, will sagen einwandfrei in Ordnung.
Akku hält deutlich länger, Gerät läuft extrem flüssig, auch nachdem ich alle Apps neu installiert und eingerichtet habe.
WLAN stabil und flott.
Internet Browser läuft ebenfalls flüssig und sauber.

Im Prinzip wie zuvor mit der *alten* Software, halt einwandfrei.

Ich bin nun rundherum zufrieden.

Jetzt freue ich mich schon auf das neue Galaxy S3, dass ich sicher erwerben werde. :love:

• Danke
Reaktionen: Deco
foxm schrieb:
Haben sich bei noch jemanden die Farben verändert? Sehen "ausgewaschen" aus, oder Einbildung? :blink:

so long

Mal in den Einstellungen das Display wieder auf "dynamisch" gestellt?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Kalender -> Menu Softkey -> Kalender -> Haken bei Eigener Kalender rein
@blowy: hab zum testen bei mir selbst ("Ich") als geburtsdatum 2.5 reingemacht, wurde sofort übernommen

hallo an alle,

ich wollte nach fragen: Hab ihr das Problem mit dem Akku bei Android 4.0.3 dass der verbraucht höher ist?? und das es warm wird beim laden??