Der ICS - Problem Thread

Die PIN für die Simcard wird auch nicht mehr abgefragt...
 
Dann bist auf auf dem o.a Link richtig.
Setzt allerdings Root vorraus. Anders geht es nicht.
 
hallo triumh,

ich verstehe nicht ganz. Was meinst du mit root? und welchen link meinst du? ich konnte leider keine lösung finden...
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...enfassung-von-problemen-loesungen.235552.html

ganz unten.
Entsperrmuster und SIM-Abfrage werden nach Neustart nicht mehr angezeigt
UND

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/230341-kein-netz-mit-android-4-0-3-dbt-mehr.html"]Kein Netz mit Android 4.0.3 DBT mehr[/OFFURL]
Lösungsansatz:
Habe eine Lösung für die probleme gefunden (root)

Tools Needed:

1. Root Explorer

Steps:'

1. Using root explorer locate the /efs/imei/ folder. In that folder there should be a file called keystr. In my case the file was missing which is why the home-button, power button and the lock screen was missing and was causing my problems.
2. using root explorer create a new file called keystr
3. also in root explorer open the file keystr in text editor and type ON
6. make sure you save the file.
7. reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: stammreim
ich bin leider absoluter amateur auf diesem gebiet. wo finde ich den root explorer? muss ich diesen erst runterladen?
 
Da musst du nicht erst den Root Explorer im Play Store kaufen, da tuts auch ein anderer Filemanager der Root-Funktionalität hat, z.b. der ES File Explorer von EStrongs..der kostet nix und kann das auch.
 
Taucher schrieb:
Wie hat sich bei Euch die Akkulaufzeit durch ICS geändert ?

Seit dem Update hält mein Akku wesentlich länger.. sonst immer einen Tag (Nachts am Ladegerät) bei normaler Nutzung und nun brauch ich erst nach andertahlb Tagen laden.. das längste was er angezeigt hat waren 1Tag und 15 Stunden
 
ich hab mir den es file explorer heruntergeladen. leider kann ich den efs/imei/ ordner nicht finden...
 
Habe mir nach Update mal den Stock MP3-Player angesehen. Mir scheint die Auflösung der Cover sehr gering. Ich habe sowohl in den Tags als auch im jeweiligen Ordner zum Album ein Cover. Mit einer Auflösung von normalerweise 500x500. Die dargestellten Cover sind auf jeden Fall von geringerer Qualität als jene von PowerAMP zum Beispiel. Ob das bei GB auch so war weiß ich nicht mehr.

Kann das jemand bestätigen?
 
Chrisi23 schrieb:
Kann mir wer sagen wieso die Kamera nun alles für Facebook aufnimmt?
Wo ist die normale Kamera hingekommen?

Christian

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Das liegt am neuen Facebookapp die Kamera ist noch da, du nimmst immer die Kamera die Facebook mit installiert hat....

sent from Galaxy S II
 
Taucher schrieb:
Wie hat sich bei Euch die Akkulaufzeit durch ICS geändert?...
Da man nach dem Upgrade mehr mit dem Gerät "rumspielt" ensteht leicht der Eindruck dass das S2 jetzt mehr Strom zieht. Außerdem sind Apps dazu gekommen deren Stromhunger schwer abzuschätzen ist.

Nach meinem "Gefühl" ist zumindest der Stromverbrauch im Flugmodus und bei 10% Helligkeit bzw. im Standby unverändert
 
Und wie siehts bei den leuten mit DBT-ICS aus? Habt ihr die Funktion um Personen einem Termin hinzuzufügen?!


Threadstone schrieb:
Hmm. Bei mir gibts den Punkt nicht.

Wie siehts bei den anderen hier aus? Habt ihr den Punkt? Besonders interessierts mich bei Personen die die DBT-Version haben.
 
Threadstone schrieb:
Und wie siehts bei den leuten mit DBT-ICS aus? Habt ihr die Funktion um Personen einem Termin hinzuzufügen?!

Also bei meinem DBT mit 4.0.3 gibt es die Funktion mit den Teilnehmer
 
Hmm. Nutzt du evtl. ein Exchange-Konto oder was besonderes? Ich hab nur den normalen Kalender in Verbindung mit einem normalen E-Mail-Konto.


Borusse12 schrieb:
Also bei meinem DBT mit 4.0.3 gibt es die Funktion mit den Teilnehmer
 
Ich hab leider auch den*ics*lade Bug. Seit dem Update wird bei jedem dritten / vierten laden (also nicht immer) das Handy extrem warm und es lädt nicht. Ist mir schon beim USB aufladen aber auch beim normalen Ladegerät passiert. Die swype Tastatur benutze ich nicht und ein*wipe*nach dem update wurde selbstverständlich durchgeführt!

Gibts eine Lösungen (außer Handy aus und wieder einschalten)?
 
Threadstone schrieb:
Hmm. Nutzt du evtl. ein Exchange-Konto oder was besonderes? Ich hab nur den normalen Kalender in Verbindung mit einem normalen

Wenn Du auf Ereigniss erstellen gehts kann man doch auswählen in welchen Kalender der Termin erstellt werden soll.
Was ist da bei Dir eingestellt ?

Falls da "Eigener Kalender" steht gibt es die Option Teilnehmer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Leute, habe ein Problem.

Meine Anruferbilder werden nicht angezeigt. Habe die Kontakte von der Sim-Karte ins Telefon kopiert und den Telefonkontakten Bilder zugewiesen. Diese werden aber nicht angezeigt. Weder, wenn jemand anruft, noch in der Liste, wo die verpassten Anrufe stehen. Lediglich in der Kontaktliste sind sie vorhanden.

Muss ich noch was einstellen? ICS greift scheinbar ausschließlich auf die Sim-Kontakte zurück. das muss doch gehen, ging ja bei GB auch....
 
@ stronzo
Danke jetzt habe ich sie gefunden.
Bin ich blind:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wahnsinn - das wars. Sobald ich von "Eigene Kalender" auf den Google-Kalender geh, klappts.

Danke =)


Borusse12 schrieb:
Wenn Du auf Ereigniss erstellen gehts kann man doch auswählen in welchen Kalender der Termin erstellt werden soll.
Was ist da bei Dir eingestellt ?

Falls da "Eigener Kalender" steht gibt es die Option Teilnehmer nicht.


Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich bei den Kontakten die Facebook-Kontakte nicht mehr anzeigen lassen bzw. nicht mal mehr auswählen kann.
Auch unter Einstellungen / Konten und Sync gibt es bei Facebook nur noch die Punkte Kalender und Nachricht.

Is des bei euch auch so?
 
Hallo Taucher,
hier ein Update meines Updates:thumbup:

Mit ICS hatte ich zunächst auch einen erheblichen Akku-Mehrverbrauch.
Der besteht auch weiterhin, insbesondere beim Surfen.
Das Handy wird nach ein paar Minuten richtig warm.
Werde es mal mit dem Opera Mini versuchen.


Was ich deutlich verbessern konnte war der Akkuverbrauch im Standby (Nachts). Hier habe ich inzwischen, wie ich finde, hervorragende Werte erreicht. (3-4 %!)
Hierzu habe ich die Dienste
SNS 1.5
SNS AccountFB 1.0
SNS AccountTW 1.0
deaktiviert.
Außerdem verwende ich die APP timeout3g.

Vielleicht helfen diese Infos jemanden...?

Ach ja, ich habe noch nicht gewipt!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten