Der ICS - Problem Thread

Moin, so nachdem ich mich zurückhalten konnte und nun auch ICS (4.0.3) habe, habe ich 2 Fehler gefunden und vielleicht hat ja jemand ne Lösung:

a) Kurzwahleinstellungen: Beim Zuweisen eines Kontakts mit mehreren Rufnummern zu einer Kurzwahltaste wird kein Auswahl-Dialog angezeigt, welche Rufnummer der Taste zugewiesen werden soll. Es hilft auch nix, wenn man eine Standardnummer am Kontakt definiert hat.

b) Erstellt man im Kalender einen Termin und lädt einen Kontakt dazu ein, so wird auch hier kein Auswahldialog angezeigt, an welche Adresse man die Einladung schicken will. Es wird auch hier nicht die Standard-Adresse verwendet.
Noch SCHLIMMER ist, dass selbst in dem Fall, wenn ich die Adresse (also z.B. max.mustermann@gmail.com) mit der Hand eingebe, wird diese, wenn sie an einem Kontakt vorhanden ist, in eine andere Mailadresse des Kontakts "umgewandelt" wird.

Irgendeine Lösung / Idee? Vorallem zu letzterem Problem?

Danke

Andi
 
Bzgl Kalender.

Kann ich nicht nachvollziehen.
Beide Kalender, Google und Exchange lassen ganz normal eine Einladung per Mail zu.
 
Ja, die Einladungen gehen schon raus, nur nicht an die Adresse, die man eigentlich will. Werde mal versuchen ein paar Screenshots zu machen...
 
Ok, beim Kontakt auswählen kann man nicht unterscheiden an welche Mailaddy vom Kontakt es gehen soll.
Manuelle Eingabe geht jedenfalls auch.
 
  • Danke
Reaktionen: AndiKro
Hmm - Screenshots werden bis zu Hause warten müssen. Auch bei der manuellen Eingabe wird die Mailadresse dann in eine andere umgewandelt.
Beispiel:
Der Kontakt hat insgesamt 4 Mailadressen.
"Ereignis erstellen" => "Teilnehmer" => direkte Eingabe Name (also ohne auf den Kontakte Button zu gehen) => Liste der 4 Mailadressen wird angzeigt => Auswahl der gewünschten Adresse (z.b. Muster@gmail.com) => Kontakt steht mit dem Namen (in Grau hinterlegt) oberhalb des Eingabefeldes => Auf diesen Namen tippen => Löschen/Bearbeiten Dialog wird eingeblendet => in der Überschrift des Dialogs steht nun der Name des Kontakts mit der falschen Adresse [sieht dann so aus: Muster (A.Muster@gmx.de)]

Analog gilt auch: Wenn ich manuell muster@gmail.com eingebe, wird nach Eingabe der Kontakt erkannt und steht auch mit dem Namen (in Grau hinterlegt) oberhalb des Eingabefeldes. Rest verhält sich wie oben.

Seeehr dubios.
 
Also bei mir gibts im Kalender unter "Ereignis erstellen" nichtmal den Punkt "Teilnehmer". Muss ich da was einstellen dass ich den seh?
 
Hmm.. ich habs grad probiert. Das ist von dem O² ICS Gerät
 

Anhänge

  • kalender.png
    kalender.png
    17,7 KB · Aufrufe: 350
Also mittlerweile bin ich von 4.0.3 echt enttäuscht.
Aufhänger beim WLAN anschalten, einmal startete die Kamera nicht, Apps hängen sich manchmal auf, Musikdateien sind zerstört worden, einmal wurde die komplette mp3 sammlung im Player nicht angezeigt, Vorschaubilder von Mp3 dateien und Fotos müssen geladen werden(war vorher immer alles sofort da)

Hat noch wer die obengenannten Probleme?
hoffe es kommt schleunigst eine neue Version...
 
Hmm. Bei mir gibts den Punkt nicht.

Wie siehts bei den anderen hier aus? Habt ihr den Punkt? Besonders interessierts mich bei Personen die die DBT-Version haben.


triumph61 schrieb:
Hmm.. ich habs grad probiert. Das ist von dem O² ICS Gerät
 
Wie hat sich bei Euch die Akkulaufzeit durch ICS geändert ?
Android OS ist der Haupzverbraucher, was macht das alles ?

Ab und zu zeigt mir meine Statusleiste auch nur drei statt fünf Funktionen an und lässt sich nicht ganz runter öffnen ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Taucher schrieb:
Android OS ist der Haupzverbraucher, was macht das alles ?

Da ist eine ganze Menge Zeug zusammengefasst, afaik sehr viel (Hintergrund)Sync.
 
AndiKro schrieb:
Moin, so nachdem ich mich zurückhalten konnte und nun auch ICS (4.0.3) habe, habe ich 2 Fehler gefunden und vielleicht hat ja jemand ne Lösung:

a) Kurzwahleinstellungen: Beim Zuweisen eines Kontakts mit mehreren Rufnummern zu einer Kurzwahltaste wird kein Auswahl-Dialog angezeigt, welche Rufnummer der Taste zugewiesen werden soll. Es hilft auch nix, wenn man eine Standardnummer am Kontakt definiert hat.

b) Erstellt man im Kalender einen Termin und lädt einen Kontakt dazu ein, so wird auch hier kein Auswahldialog angezeigt, an welche Adresse man die Einladung schicken will. Es wird auch hier nicht die Standard-Adresse verwendet.
Noch SCHLIMMER ist, dass selbst in dem Fall, wenn ich die Adresse (also z.B. max.mustermann@gmail.com) mit der Hand eingebe, wird diese, wenn sie an einem Kontakt vorhanden ist, in eine andere Mailadresse des Kontakts "umgewandelt" wird.

Irgendeine Lösung / Idee? Vorallem zu letzterem Problem?
Geht bei mir beides einwandfrei, gerade getestet.
 
Hallo,
hab auf meinem Galaxy s2 mit Kies erfolgreich auf ICS 4.03 upgedatet (von GB 2.4), läuft stabil. Mein Problem: Ich kann WLAN nicht mehr dauerhaft abschalten, um den Akku zu schonen: Nach Neustart zeigt das Gerät immer aktives WLAN an in den Einstellungen.
Wie schalte ich WLAN DAUERHAFT ab, so dass es auch nach Neustart des Smartphones ausgeschaltet bleibt?
Hab meine Anwendungen durchforstet und weniges deinstalliert. Half nicht. Gibt es Apps, die notorisch und automatisch WLAN einschalten ohne vorher zu fragen?
Dankbar für jeden Hinweis,
KHH-S2
 
Ich habe Wlan 24/7 an. Laut Stats "frisst" es 2-6% (je nach FW version) vom Gesamtakkuverbrauch.
Also so gut wie nichts.
 
Haben sich bei noch jemanden die Farben verändert? Sehen "ausgewaschen" aus, oder Einbildung? :blink:

so long
 
foxm schrieb:
Haben sich bei noch jemanden die Farben verändert? Sehen "ausgewaschen" aus, oder Einbildung? :blink:

so long

Wohl eher Einbildung ;)
 
AndiKro schrieb:
b) Erstellt man im Kalender einen Termin und lädt einen Kontakt dazu ein, so wird auch hier kein Auswahldialog angezeigt, an welche Adresse man die Einladung schicken will. Es wird auch hier nicht die Standard-Adresse verwendet.
Noch SCHLIMMER ist, dass selbst in dem Fall, wenn ich die Adresse (also z.B. max.mustermann@gmail.com) mit der Hand eingebe, wird diese, wenn sie an einem Kontakt vorhanden ist, in eine andere Mailadresse des Kontakts "umgewandelt" wird.

Irgendeine Lösung / Idee? Vorallem zu letzterem Problem?

Danke

Andi

Das Problem hatte ich bisher auch. Habe heute wegen anderer Probleme mal mein Google Konto auf dem SGS2 gelöscht und danach neu angelegt. Seitdem habe ich auch wieder den Auswahldialog.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Kann mir wer sagen wieso die Kamera nun alles für Facebook aufnimmt?
Wo ist die normale Kamera hingekommen?

Christian

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

nach dem Update der Firmware auf 4.0.3 funktioniert meine Bildschirmsperre nicht mehr, egal welche Art von Sperre ich verwende. Weiß jemand Abhilfe? Vielen Dank im Voraus...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten