Der ICS - Problem Thread

@ antisocial ,

nun ich wollte das SGS2 eigentlich net Rooten...
Damals beim LGOS war das ja easy und wegen der vielen nervigen Probs. och angebracht, beim SGS2 isset net ganz so easy und die Probs. ja lange net so dramatisch, deshalb will ich es mir eigentlich sparen...
Hatte damals fürs LGOS sogar Titanium Backup gekauft um auch Apps Einfrieren zu können.
Wie gesagt ich verstehe überhaupt net das man die Mails net Backuppen kann, das sollte mit `ner Stock Sys. App eigentlich EASY machbar sein !
Wer hat denn da bloss bei Google gepennt ?
Und vor allem bis jetzt net gemerkt ?

Thx 4 heeelp an a nice Weekend !!! :smile:
 
Weil die Mail-Konten schon immer extern gesichert werden konnten?
Wenn Du nur rootest ist das einfach. CF-Root Kernel runterladen, Odin runterladen und einschalten, bei PDA den CF-Root-Kernel rein (vorher einmal entpacken, wenn .zip), Handy in Downloadmodus (laut -, Power, Home), bestätigen, anstecken, wenn oben links gelb Start und nach PASS abstecken. Fertig. Mit runterladen keine 10 min.
 
juergiboe schrieb:
Das ist jetzt meine dritte Anfrage:
Bin ich der einzige SwiftKey X User hier? Kann das bitte mal jemand testen und sich hier äußern, ob SwiftKey X woanders einwandfrei läuft?
Ich benutze Swiftkey X erst seit Android 4.0.3. Ausblenden kannte ich nicht und geht auch nicht!
 
LORD_Crusher schrieb:
Hallo,
Ich habe vor kurzem mein Samsung Galaxy S2 auf Android 4.0 geupdatet. Ich musste dann allerdings feststellen, dass ich jetzt an meinem S2 keine USB Geräte wie Maus und Tastatur mehr mehr betreiben kann. Unter Android 2.3.4 was das kein Problem. Einfach via USB-OTG Kabel Maus oder Tastatur anschließen und los gehts.
Ich suche schon seit Tagen Erfolglos nach einer brauchbaren Lösung. Hab schon mehere ROM's und KERNEL's ausprobiert. Scheint so als ob diese Funktion bei Android 4.0 gar nicht mehr vorhanden währe.

Was ich nicht verstehe, ist dass es überall heist das Android 4.0 ein volle USB-Host Funktion hätte. Aber außer Speichersticks funktioniert nichts. Bei Android 2.3.4 war es genau umgekehrt. Speichersticks funktionierten nicht, Mäuse und Tastaturen schon.
Es muss doch eine Möglichkeit geben Mäuse und Tastaturen unter Android 4.0 wieder betreiben zu können?!
 
Hallo,

ich habe derzeit nen alten litening mod drauf und würde gerne ICS updaten. Habe allerdings unlocked... Gibt es ICS nun endlich für unlocked? Ich finde das hirnrissig, dass ich als unlocked noch länger warten muss -.-

Werd natürlich mit dem neuflashen erst warten bis ich weiß, dass das ICS für mich verfügbar ist...
 
Nein. Für litening wird es das natürlich nicht geben... Darum sagte ich ja: Ich will mit dem reflashen des base-os warten bis ICS endlich auch (für mich) verfügbar ist...

Der sticky war dieser tage mal nicht mehr ein sticky. Dachte das thema ist nun gegessen. Aber für unlocked-handys interessiert sich wohl eh auch kein schwein,... die möglichkeit, dass diese info noch jemals kommt ist wohl eher niedrig... Es geht ja immer nur um die gebrandeten handys. Die ungebrandeten werden kaum erwähnt und komm mir von samsung verarscht vor... Das ist leider ein punkt wo ich mir sage: Nein, kein samsung mehr. Ist natürlich generell bei android so, dass man auf updates ewig wartet, aber warum habe ich mit ungebrandetem handy das nachsehen ? :( Ist in meinen augen nicht ok.
 
@ antisocial ,

Danke für Deine Antwort...
Nun, warum gibt es denn dann Backup Apps für SMS, MMS, Anrufliste, etc. ?
Vielleicht stehe ich ja janz alleene uff weiter Flur, aber es ist und bleibt für mich ein NoGo das ich net einfach die E-Mails eines Android Smartphones backuppen kann und dann nach `nem Update, z.B. per Odin oder `nem unfreiwilligen WERKSRESET (hatte ich beim: LGOS 3 mal in knapp 7 Monaten).
Meine Outlook.pst @ home is über 3 GB groß dat muss net alles uff `n Smartphone...
Wie gesagt ich finde diese Funktion fehlt, PUNKT, AUS...
... net Zeitgemäss...

Trotzdem hoffe ich evtl. doch noch auf `ne hilfreiche Antwort...

PS: na ja vielleicht probiere ich es doch mal mit dem Rooten ?

greez...
 
Ich seh da nur kein Problem drin.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-26-18-00-44.png
    Screenshot_2012-04-26-18-00-44.png
    10,2 KB · Aufrufe: 302
Welche FW hast du denn drauf?
*#1234#

Welcher Netzbetreiber?
 
ein update auf ics löscht keinerlei apps,höchstens system apps.
die daten von einer app kannst zb mit titanium backup sichern.
 
drood schrieb:
Es geht ja immer nur um die gebrandeten handys. Die ungebrandeten werden kaum erwähnt und komm mir von samsung verarscht vor... Das ist leider ein punkt wo ich mir sage: Nein, kein samsung mehr. Ist natürlich generell bei android so, dass man auf updates ewig wartet, aber warum habe ich mit ungebrandetem handy das nachsehen ? :( Ist in meinen augen nicht ok.

Ich weiß zwar nicht was du mit diesem inkohärenten Rant sagen willst, aber ich hatte dir DBT-Unlocked ICS vom 4. April ja verlinkt :D
 
Ich weiß nicht, ob es ein Problem oder einfach eine Neuerung ist. Für Google Play musste ich damals (2.3.6) die Hintergrunddaten aktivieren und nun nicht mehr. Ist das normal? ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Estoroth schrieb:
Ich weiß zwar nicht was du mit diesem inkohärenten Rant sagen willst, aber ich hatte dir DBT-Unlocked ICS vom 4. April ja verlinkt :D

DBT-unlocked?
Beim link steht "branded" ([Provider Firmware] -DBT- (Deutschland) - branded -Stand: 04.04.2012). Dachte das ist doch dann "locked":confused2:
 
Mir sind heute noch zwei Probleme aufgefallen, die ich vor dem Update nicht hatte.
Blutouth wollte heute nicht mit einem neuem Gerät koppelt. war auch ein Samsung, mit dem Koppeln vorher möglich war

Mein NAVi (vorinstallierte Navigation) ist regelmäßig abgestürzt
auch habe ich nicht gefunden, wie ich im Navi Menü auf die Kontakt-Adressen zugreifen konnte. Stand zwar was von Kontakte aber konnte ich nicht anklicken. Musste dann immer erst über Kontakte, Adresse anklicken und dann NAvigieren wählen...

MfG und vielen Dank
 
Deco schrieb:
Naja, ich sprach ja von der Firmwareversion(Also ICS 4.03), nicht von deiner Firmware explizit ;)
wenn du hin und her flasht, hast du es sicherlich nicht mit Kies gemacht, das heißt, du hast dir i-wo deine ICS FW runtergeladen, right?

Es könnte sein, dass diese ICS FW defekt ist...(kann mehrere Ursachen haben, Fehler beim Download etc.)

Lade dir mal nochmal woanders eine ICS FW herunter, und versuche es erneut.


Ich habe erstmalig von 2.36 auf 4.03 über Kies ein Update gemacht, welches zu den enormen Temperaturproblemen geführt hat. danach musste ich natürlich mit Odin auf die 2.36 zurück, wo die Temperaturen in Ordnung waren und man kaum Wärmeentwicklung spüren konnte. Anschliessend habe ich dann über Kies wieder die Firmware auf 4.03 gebracht, wo das Problem sofort wieder auftrat. Auch ein flashen der Firmware über Odin, welche ich über Sammobile geladen habe führte zu dem selben Temperaturproblem. Ich bleibe nun bei der Firmware 2.36 da alles andere nicht zu funktionieren scheint. Leider hat wohl die Kameraoptik bei der Wärmeentwicklung leider Schaden genommen, so das ich nur noch ein ganz verschwommenes Bild zu Stande bekomme. Weiss vielleicht jemand wo ich eine original Rückabdeckung für das Samsung Galaxy S2 I9100 bekommen kann, da diese total verformt ist von der Hitze?
 
Also ich verstehe das nicht!?!?
Zweimal legal geupdated, Kamera futsch, Deckel geschmolzen.... Und weiß der Teufel was sonst noch für Schäden da sind!
Warum nicht einfach das Handy einschicken?
Der flash counter kann ggf zurückgesetzt werden.
 
mru1 schrieb:
Also ich verstehe das nicht!?!?
Zweimal legal geupdated, Kamera futsch, Deckel geschmolzen.... Und weiß der Teufel was sonst noch für Schäden da sind!
Warum nicht einfach das Handy einschicken?
Der flash counter kann ggf zurückgesetzt werden.

Ich habe schon mit der Hotline von Samsung gesprochen, diese entgegneten mir, das ein Firmwareupdate immer auf eigene Gefahr vorgenommen wird und wenn ich mit 2.36 keine Probleme habe, dann sollte ich auch bei dieser bleiben.
 
Wenn du damit glücklich bist, bin ich es auch.
 
Guten Morgen ins Forum,

habe gestern auch nach langem überlegen auf ICS gewechselt. Hat alles geklappt und ich bin bisher auch recht glücklich damit. Was mich allerdings stört ist die Anzeige in der Kontakteapp. Ich möchte da gern die Einträge der SIM-Karte ausblenden weil die ja eh im Telefon vorhanden und somit doppelt angezeigt werden. Unter dem Menüpunkt "Anzuzeigende Kontakte" kann man ja auf "Wird angepasst" gehen und einstellen was angezeigt wird. Aber nach neuem Starten der App werden wieder alle Kontakte angezeigt. Wo kann ich denn die Einstellung die ich unter "Wird angepasst" mache speichern? Oder muss ich das wo anders einstellen?


Gruß Christian
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten