Der ICS - Problem Thread

• 2.699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das ist ein system-prozess. brauchst also entsprechend root-rechte. dann am besten mit titanium backup einfrieren.

• Danke
Reaktionen: Carrie123
habe das Problem auch...

Ich habe jetzt das offizielle ICS Update, über Kies, und von 4 anderen Seiten runtergeladen und geflasht. Habe überall den gleichen Fehler mit dem erweiterten Power Button Menü. Handy fährt direkt runter.

Das Problem liegt wohl an so einem keyfile welches man mittels root in einem bestimmten Ordner anlegen muss.

Ich will jetzt wieder 2.3.6 auspielen, hab jetzt fast 5 Stunden lang nur gesucht und gelesen was das bei ICS soll und die Schnauze gestrichen voll.
Kann mir jemand einen Link für die Gingerbread 2.3.6 original Kies Firmware zukommen lassen? Ich suche mir hier einen absoluten Wolf.

Ich hab ein unbranded SGS2 i9100 von Amazon. Bei samfirmware.com finde ich diese zwar, aber dahinter fehlt das Kies Symbol was mich irritiert und ich meine das es sich dann um keine original Kies Firmware handelt.

Ich finde ICS läuft insgesamt nicht flüssig auf meinem SGS2. Es hakt und ruckelt oft. Und SMS verschicken dauert ellenlang, auch mit voller Antenne.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Daten und Einstellungen sichern, und dann einen factory reset machen!

dummesschaf schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt die letzten 20seiten gelesen aber noch nicht ganz die loesung zu meinem problem gefunden.
Ich habe vor 4Tagen auf ICS via Kies geupdated, ohne vorher zu wipen oder Ähnliches. Mein Akkuverbrauch hat sich dadurch sehr stark verschlechtert (-20 bis 40% innerhalb 7h bei wlan off und allen tasks geschlossen). Nun habe ich gelesen, dass ich vor dem update haette wipen sollen. Zu spaet.(aber ich hatte auch nie custom roms drauf geschweige denn root...)

Was mache ich jetzt?
Factory Reset ueber das Menu? Vorher sollte ich sicher meine daten sichern (via kies oder mpe ausreichend?root habe ich nicht). Wird das meine Akkuprobleme beheben?Oder muss ich noch mehr beachten?

Viele Gruesse,

Schaf

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
Ein Wipe nachher reicht vollkommen aus!
Entweder im Tastenfeld
*2767*3855#
oder über HOME Taste Volume+ Power ON/OFF und dann unter Wipe/Factory reset.
Ich hab den wipe auch erst nachher gemacht (klar bei OTA) und alles rennt einwandfrei!

mfg
Andy

Hallo Leute,

ich hoffe, dass diese Frage nicht schon besteht, wenn doch würde mir ein Link genügen. Ich hab eben auf IceCreamSandwich geupdated und jetzt sind die Apps auf dem Homescreen(also da wo man seine Apps selber anordnet und durch die Seiten blättert) weg. Gibt es einen anderen Weg, als alle von neuem wieder an seine Position zu bringen. Die sieben seiten sind noch vorhanden aber eben ohne meine eigenen Apps, sondern nur wie beim Kauf des S2, mit Samsung Apps.

Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

@ All ,

Da ich auch ein paar kleinere Probs mit ein paar Apps hab' überlege ich auch zu wipen. Die probs kamen übrigens erst nach dem Update von LPQ auf LPS . Immer per OTA da polnisches SGS2 ! Nun habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden wie ich anschliessend meine E-Mails von 5 Konten wieder herstellen kann... Jemand nen Tip. Daaanke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Nein, das ist normal und bei allen so.
Musst die Apps alle händisch wieder auf den Homescreen legen.

• Danke
Reaktionen: BurningPineapple
Da wirste nix machen können ;)

Ist nunmal so ^^ Aber die Apps und Widgets neu setzen dauert maximal 5 Minuten ^^

• Danke
Reaktionen: BurningPineapple
Werden die nicht auf dem Server gelassen?
Ansonsten schick sie alle nochmal an dich selbst und frag sie erst nach der Wiederherstellung ab :D

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom

Daher macht man vor dem Update Screenshots, dann tut man sich leichter mit der "Erinnerung", was man alles auf den Screens hatte.

Scardust schrieb:
Das Problem hatte ich auch. Geh mal in: Menü > Sicherheit> SIM Karte

Dort Sim Karte entsperren. War bei mir auch so.

Geht bei euch das Power Button Menü (für Lautlos usw.)? Bei mir fährt das SGS2 direkt herunter. :glare:

Hab es gerade gemacht und es funktioniert !!!
Viel dank :)

Danke für Deine Antwort... :)
Nun ich benötige auch schon mal ein paar ältere Mails unterwegs. Und auch wenn die Mails natürlich auf den Servern belassen werden, so ist der Speicherplatz der Server aber begrenzt und wird bei häufigen größeren Mail Anhängen schnell erreicht ... ;-(
Gibts wirklich keine Möglichkeit ein Backup der E-mails zu machen ?
Das ist doch Kagge...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

hallo

hab nun seit...moment...32 min das ICS auf dem handy. und muß sagen...ok, erster eindruck nicht schlecht.
zur frage wegen der apps. sie waren alle noch da. bissel durcheinandergewurschtelt, aber das ist mir egal. jedenfalls war keins weg. sogar noch einige mehr drauf:winki:.

Du kannst mit Titanium Backup die E-Mail App und Daten sichern und danach wieder aufspielen. Dann ist alles wie zuvor. Wenn die App keine Probleme macht beim Wechsel (Akku, etc.) dann kannst das so lassen. Vielleicht bleibt das auch bestehen, wenn Du dann die .apk nochmal drüber installierst (apkShare, AppMonster). Dann wäre es an ICS angepasst.

Okay danke! :) Super schnelle Hilfe hier. Werde ich mir wohl jetzt mal die Mühe machen. :D

Hi ,

Danke für die schnelle Antwort ...:smile:
Für Titanium Backup wäre aber ROOT erforderlich, oder ?

Die Idee mit APK Share ist gut, aber grad auch die E-Mail App. friert manchmal ein. :mad2:
"APP STOPPED"
Deshalb wäre es mir echt am liebsten wenn man nur die Mails sichern könnte, quasi so wie die outlook.pst beim Windoof...

Hm, schaun` mer mal, vielleicht gibts ja doch `ne Lösung ?
Ich finde es ein echtes NoGo das es net gehn soll ?

Gut Anruflisten und SMS , etc. kann man easy sichern, aber sind denn E-Mails net eher wichtiger in der Priorität ?

Komisch...

Na ja ich hoffe dann noch auf weitere hilfreiche Antworten ! :smile:

Nice Weekend !

Also bezüglich des Power Buttons Menü Problems scheint man nicht um einen root herumzukommen. Habs jetzt gemacht diese Datei erstellt und in den EFS Ordner eingeführt, zack, eine Sekunde später ging es.

Zuletzt bearbeitet: