Der ICS - Problem Thread

Die Alpha war 4.0.1
 
lies mal bitte in der history des threads...hab ich schon erfolglos mehrmals durchgeführt...aber trotzdem danke

noch hilfreiche ideen? bevor ichs einschicken muss?
 
Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und habe ein Problem.
Ich habe Gestern einen Software-Update durchgeführt ( von 2.3.6 auf 4.0.3 ).
Dann habe ich Heute bei einem Anruf versuch festgestellt, dass mein Handy eine Fehlermeldung angibt ( Nicht im Netzt registriert ).
Habe in den Einstellungen versucht meinen Provider Manuell einzustellen, doch es gibt mir eine Fehlermeldung an ( Verbindung nicht möglich. Bitte später erneut versuchen ).

Ich habe alles ausprobiert !
Sim-Karte raus/rein, Akku raus/rein, Handy aus/an .
Ich habe es sogar auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, doch nichts tut sich :(

Meine Imei lautet 35531...
Basisbandnummer I9100XXLPS
Buildnummer IML74K.XWLP7
...

Bitte um hilfe :/

MvG

Cheanri7
 
Ah sorry hab mich verguckt :)
Ich habe auch 4.0.3!
 
Also ich flashe wieder GB drauf. Gründe dafür hab ich echt viel.
Akkuleistung hat sich total verschlechtert. Optisch hat sich nichts getan. Statt ICS hätte man einfach ein launcher drauf hauen können. Der Taskmanager ist meiner Meinung auch kein Argument für ICS. Insgesamt braucht mein ICS mehr RAM. Das handy wird schneller heiß und Prozesse stürzen ab. Dass einzig Positive ist die Datennutzungeinstellungen dafür gibt es aber auch schon apps. Also bisher ist IcS ein FAIL. Dass mein Akku für kaum vorhandene Vorteile nicht mal die Hälfte der zeit anhält, seh ich nicht ein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Chenari7 schrieb:
Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und habe ein Problem.
Ich habe Gestern einen Software-Update durchgeführt ( von 2.3.6 auf 4.0.3 ).
Dann habe ich Heute bei einem Anruf versuch festgestellt, dass mein Handy eine Fehlermeldung angibt ( Nicht im Netzt registriert ).
Habe in den Einstellungen versucht meinen Provider Manuell einzustellen, doch es gibt mir eine Fehlermeldung an ( Verbindung nicht möglich. Bitte später erneut versuchen ).

Ich habe alles ausprobiert !
Sim-Karte raus/rein, Akku raus/rein, Handy aus/an .
Ich habe es sogar auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, doch nichts tut sich :(

Meine Imei lautet 35531...
Basisbandnummer I9100XXLPS
Buildnummer IML74K.XWLP7
...

Bitte um hilfe :/

MvG

Cheanri7

Das Problem hatte ich auch. Geh mal in: Menü > Sicherheit> SIM Karte

Dort Sim Karte entsperren. War bei mir auch so.

Geht bei euch das Power Button Menü (für Lautlos usw.)? Bei mir fährt das SGS2 direkt herunter. :glare:
 
  • Danke
Reaktionen: Chenari7
Galaxydroid147 schrieb:
Insgesamt braucht mein ICS mehr RAM.


...kann zb eher POSITIV sein, da bei Android benutzer RAM quasi "guter" RAM ist....hier zählt also nicht: Je weniger genutzt wird, desto besser ist es...
 
Chenari7 schrieb:
Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und habe ein Problem.
Ich habe Gestern einen Software-Update durchgeführt ( von 2.3.6 auf 4.0.3 ).
Dann habe ich Heute bei einem Anruf versuch festgestellt, dass mein Handy eine Fehlermeldung angibt ( Nicht im Netzt registriert ).
Habe in den Einstellungen versucht meinen Provider Manuell einzustellen, doch es gibt mir eine Fehlermeldung an ( Verbindung nicht möglich. Bitte später erneut versuchen ).

Ich habe alles ausprobiert !
Sim-Karte raus/rein, Akku raus/rein, Handy aus/an .
Ich habe es sogar auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, doch nichts tut sich :(

Meine Imei lautet 35531...
Basisbandnummer I9100XXLPS
Buildnummer IML74K.XWLP7
...

Bitte um hilfe :/

MvG

Cheanri7

Hllo,

das Problem hatte ich am Mittwoch. Lag allerdins daran, dass es im E-Plus Netz (Simyo) Probleme gab. War nach relativ kurzer Zeit behoben.

Beste Grüße
 
Kein Netz, kein Lockscreen, Gerät fährt sofort runter bei E/A.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/230341-kein-netz-mit-android-4-0-3-dbt-mehr.html[/OFFURL]
 
horror578 schrieb:
Hallo,
Bitte sag uns genau, was du geflasht hast.
Hast du noch die APN's? Wenn nein, musst du sie so eingeben.

Mfg
Danke für den Tipp,hat alles super geklappt!!!!!!!!!!!!
 
Butt0n schrieb:
Hat jemand durch zufall beobachtet das das Datenaufkommen seit ICS deutlich gestiegen ist?
Bisher habe ich wenn es hoch kam so um die 200-300 MB im Monat gehabt, nun liege ich nach 10 Tagen schon bei 210 MB. Nutzungsverhalten hat sich nicht geändert. Die anfängliche Spielerei war schnell verflogen, zumal ICS schon mehr als 10 Tage drauf ist. Laut Datennutzung liegt da Android OS ganz weit oben :confused:

Vielleicht ist in irgend einer App/Widget autom. Update aktiviert worden?
Schau das mal am besten durch...
Unter GB hatte sich nach dem Update auch z.b. gerne das Widget "AP-News" auf automatisches Update gestellt, und dadurch relativ viel traffic verursacht...


@holzfrosch59 ist nun alles klar?

Also ich empfehle auch den Wipe vorher (mit USB-Speicher löschen)...
mache am besten auch noch einen Cache Wipe, dann ist es relativ sauber...

Die Fragen über dein OTA Update wurde ja schon ganz gut beantwortet, aber wenn du bedenken bezüglich OTA hast, kannst du es natürlich auch über Kies machen, hast es ja richtig erklärt, mit als Admin ausführen, Antivirenprog. ausschalten etc.


@dummesschaf

Ich denke deine Frage zum Akkuverbrauch wurde durch "triumph61" beantwortet ;)

mfg.
Deco
 
DJCoci schrieb:
Ich habe gestern noch ein wenig rumgespielt und festgestellt, das es wirklich an der Firmwareversion liegt. Mit 2.3.6 normale Temperatur, danach noch einmal 4.03 wieder fast die Finger vebrannt. Der Akku ist auch nicht das Problem, da es auch mit meinen zwei Ersatzakkus (original Samsung) auftritt.


Naja, ich sprach ja von der Firmwareversion(Also ICS 4.03), nicht von deiner Firmware explizit ;)
wenn du hin und her flasht, hast du es sicherlich nicht mit Kies gemacht, das heißt, du hast dir i-wo deine ICS FW runtergeladen, right?

Es könnte sein, dass diese ICS FW defekt ist...(kann mehrere Ursachen haben, Fehler beim Download etc.)

Lade dir mal nochmal woanders eine ICS FW herunter, und versuche es erneut.


wiesenpieps schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe gestern für mein Galaxy S2 das Update auf ICS eingespielt. Seit dem werden mir, wenn ich Mails schreibe oder WhatsApp benutze alle deutschen Wörter auf Englisch vorgeschlagen.

Beispiel: Ich tippe Hallo ein und vorgeschlagen wird Hello.

Im System habe ich aber Deutsch als Sprache eingestellt.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank,
Daniela

Im System ist deutsch, deine Tastatursprache auch?
Schau mal in der Tastatureinstellung nach, ob dort Deutsch aktiviert ist...
An Sonsten, welche Tastatur benutzt du, Swype oder Samsung, und hast du eine QWERTZ oder eine QWERTY Tastatur (also ist das "Z" bei dir zwischen "T" und "U", oder zwischen "<>" und "X" ) ?

Kingpin78 schrieb:
lies mal bitte in der history des threads...hab ich schon erfolglos mehrmals durchgeführt...aber trotzdem danke

noch hilfreiche ideen? bevor ichs einschicken muss?

naja du hast nen Cache Wipe gemacht, aber hast du auch schon einen factory wipe gemacht?
Das meinte "triumph61" denke ich mal...

Aber vorsicht, dadurch gehen alle Daten verloren!

Könnte aber dein Problem lösen...


mfg.
Deco
 
factory wipe auch schon > erfolglos
ich fürchte einschicken oder morgen früh mal zum o2 shop

f....shit
 
Odin raus, neu flashen.
Bei mir läuft die O² ICS richtig gut. Die einzige daily-use-ICS bis jetzt
 
Deco schrieb:
@dummesschaf

Ich denke deine Frage zum Akkuverbrauch wurde durch "triumph61" beantwortet ;)

Erstmal Danke für die Antwort. So richtig schlau werde ich jetzt aber nicht. Ihr sagt, ich soll einfach mal ein paar Tage abwarten und es pendelt sich dann ein, richtig? Dennoch glaube ich nicht, dass sich das wirklich "einpendeln" wird, wenn ich auf 100% geladen Abends (22/23 Uhr) den Stecker ziehe und mir das gute Stück am nächsten Tag gegen 14 Uhr den Geist aufgibt (bei sehr geringer Nutzung). Das will nicht so ganz in meinen Kopf - was hat das denn bitte mit den Batteriestats zu tun?
Also doch nicht wipen?

Grüße,

Schaf
 
Den Wipe habe ich VOR dem flashen gemacht.

ICS O² de

Das CHeckrom V6 S2 hatte exakt die gleichen Werte. Die beiden laufen parallel
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-26-18-00-44.png
    Screenshot_2012-04-26-18-00-44.png
    10,2 KB · Aufrufe: 279
Hallöchen,
ich wende mich noch einmal hier an euch, in der hoffnung dass mir jemand helfen kann.
Der Akkuverbrauch hat sich nach de Update leider nicht verbessert.
und ich habe immernoch einen Prozess in der Liste, der sich " MAPServiceSamsung" nennt, der mindestens 15 % meiner akkuleistung verbraucht...
kann man diesen Prozess irgendwie deaktivieren oder so?
vielen dank im voraus
user_online.gif
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten