Der ICS - Problem Thread

• 2.699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, sieht bei dir gut aus. Danke für den Screen. Also hat mein Fon irgendwo Probleme. Gehe ich mal auf die Suche. :smile:

Edit sagt: Wenn unter Entwickleroptionen die Option "GPU-Rendering erzwingen" aktiviert ist, fehlt die obere Bearbeitungsleiste bei dem Astro File Manager. Wenn deaktiviert, ist die Leiste wieder da.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand da phänomen beim Facebook Messenger das bei Benachrichtigungen das Handy nicht vibriert? Vibrations-Benachrichtigung ist eingestellt bei der App...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
An alle Navigon Nutzer.
Unter ICS ist mir aufgefallen, das Traffic Live nach Umstellung auf ICS nicht eingerichtet wird.

Offenbar wird nicht nur die IMEI ausgelesen, sondern vielmehr auch eine Geräte ID generiert, die von der Geräte ID von 2.3.6 abweicht.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich scheue irgendwie den Navigon Support und behaupte, das es keine Lösung gibt ausser Neukauf von knapp 20 Euro für den Traffic Live Dienst. Das wäre ne Frechheit.

Da ein In-App Verkauf von Traffic Live gewesen, kann sowas auch mit anderen Apps passieren?

Danke für evts. Feedback.

HaPe1968 schrieb:
....
[*]Co-Pilot (Startseite kommt, hängt).....

Hallo,

co-pilot live premium funktioniert bei mir.
LPQ via Odin mobile .inject cf-root. stock-kernel drüber. apex launcher.

Lg nomget

@cob#9: Ich hab als T-Mobile Kunde das Navigon Select kostenlos. Ich kanns gar nicht mehr starten, da kommt gleich "Identifikationsnummer nicht gefunden oder beschädigt." :eek:

cob#9 schrieb:
...Unter ICS ist mir aufgefallen, das Traffic Live nach Umstellung auf ICS nicht eingerichtet wird...

Beim Umstieg von 2.3.6 auf die LPH wurde es bei mir übernommen... (Navigon Select 4.0.2 u. jetzt 4.1.0)

Meine ersten Eindrücke sind ernüchternd...

Manchmal flackert das Display. Das Display Banding ist deutlicher geworden.
GPS Fix dauert öfter mal bis zu 2 Mín und länger.

2.3.6 läuft bei mir um einiges flüssiger.

Bin jetzt wieder zurück auf 2.3.6.

Also ich werde mir ein Update auf ICS ersparen, oder warten bis weitere Updates angeboten werden. In dem jetztigen Zustand (4.0.3) für mich persönlich nicht akzeptabel.

Das es in der Telefonanwendung den Reiter Kontakte oben nicht mehr gibt ist m.E. ein Epic-Fail. Ich frag mich manchmal, was die sich in der Entwicklung denken... Klar kann man die Kontakte übers Menü aufrufen, aber das ist ja wohl einer der wichtigsten Zugriffe fürs Telefon überhaupt!

obicom schrieb:
BTW: Ich hatte mal gelesen, das mit ICS in der kamera App eine "Zeitraffer" Funktion implementiert wurde. kann die aber mal gar nicht finden. Bin ich blind, oder wurde die Funktion auf dem s2 nicht mit implementiert?

Ich greif das nochmal auf denn das interessiert mich auch und war ein Grund wieso ich so schnell updaten wollte.

aspire77 schrieb:
Ich greif das nochmal auf denn das interessiert mich auch und war ein Grund wieso ich so schnell updaten wollte.

Was für nen Zeitraffer?
Wird wahrscheinlich was fürs Nexus sein, ist definitv nicht im S2 ICS Update enthalten ;)
Genauso wie der Zero Shutter Lag, der ist aber hardwarebedingt :thumbup:

ICS ist wieder runter denn die probleme gingen garnicht :mad:
Hier mal die Probleme die ich nach 24Std.hatte:

Browser,Galerie,Internet abstürze etc.

wechseln von Homescreens-ruckeln

Wlan brauchte fast 20 sek. um meinen Router zu finden (unter 2.3.6 sofort)

3G Abstürze ca. alle 25 Sek.

Ich könnte noch weiter machen aber denke das reicht erstmal.

mein Fazit zu ICS...Gewartet...gefreut...probiert...enttäuscht..ganz schlecht von SAMSUNG hoffe sie bekommen die Probleme in den Griff.

Gruß "D"

Ich hab mir jetzt auch mal 4.0.3 angetan.

Funktionsfähig überhaupt erst nach einen Cache Wipe, vorher permanent Abstürze.

Danach doch recht schnell, aber ein paar Probleme sind geblieben:

• Active Sync funktioniert weder bei Freenet.de noch bei Exchange 2010
  • Navigon hats zerissen, startet jetzt mit Download von irgendwas in Endlosschleife
  • Aber am nervigsten: Im Auto in Samsung KFZ Halterung mit USB Audio und gleichzeitig aktiviertem Bluetooth Headset wird Musik und Navigation nicht wie vorher über USB Audio an das Autoradio übertragen sondern an das Bluetooth Headset.
  • Restart probleme hatte ich vorher mit 2.3.6 gelegentlich, jetzt mit 4.0.3 zum ersten mal im Auto (direkt nach dem ersten Bluetooth Pairing) und jetzt gerade ein Shutdown zuhause im Wlan.

Zuletzt bearbeitet:
Estoroth schrieb:
wie hier schon quasi fünf Postings über dir und einige andere Male erwähnt wurde, liegt das am CF Root Kernel, einfach den Stock Kernel drüberflashen, dann sollte das wieder funktionieren mit der SDKarte.

Siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...roblem-thread.215138-page-5.html#post-2866079 und https://www.android-hilfe.de/forum/...roblem-thread.215138-page-5.html#post-2866127

Sorry habe ich in der Eile (in der Arbeit) echt übersehen - schwöre das ich die SUFU benützt hätte.

Aber egal, ich habe die CF Root Kernel nicht drauf....
Vertigo1206 schrieb:
Sorry habe ich in der Eile (in der Arbeit) echt übersehen - schwöre das ich die SUFU benützt hätte.

Aber egal, ich habe die CF Root Kernel nicht drauf....

Hatte ursprünglich den Stock Kernel drauf
Jetzt den neuen CF Kernel. Mit dem sollte das Problem ja behoben sein..

Aber Das Problem mit der Android-Hilfe App bleibt

Will nicht nochmal alles neu flashen...

[quote="D";2876119]ICS ist wieder runter denn die probleme gingen garnicht :mad:
Hier mal die Probleme die ich nach 24Std.hatte:

Browser,Galerie,Internet abstürze etc.

wechseln von Homescreens-ruckeln

Wlan brauchte fast 20 sek. um meinen Router zu finden (unter 2.3.6 sofort)

3G Abstürze ca. alle 25 Sek.

Ich könnte noch weiter machen aber denke das reicht erstmal.

mein Fazit zu ICS...Gewartet...gefreut...probiert...enttäuscht..ganz schlecht von SAMSUNG hoffe sie bekommen die Probleme in den Griff.

Gruß "D"
[/quote]

das ist schade das du so viel probleme damit hast...
konnte bisher keine der genannten feststellen (zum glück :))

http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-s2-ics-update-hands-on/

der artikel ist echt gut gelungen besonders was über den video steht passt perfekt.

Mein Fazit bisher: läuft zwar alles stabil sind auch paar neuerungen drin (aber so sollte es auch sein)das design ist immer geschmacksache... muss ein smartphone sein was läuft ich kann kein gebastel oder netzausfälle oder sonstiges gebrauchen obwohl ich schon bischen ausprobiere ;)

Piep schrieb:
Active Sync funktioniert weder bei Freenet.de noch bei Exchange 2010

Navigon hats zerissen, startet jetzt mit Download von irgendwas in

Ich kapier es echt nicht. Das ging bei keiner der Betas (einschliesslich LPQ).
Das kann doch nicht so schwer sein. Wenn bei Firmenkunden das nicht funktioniert ist Samsung demnächst im Business Bereich raus.

Hallo Leute,

habs ziemlich eilig deswegen frag ich auch sofort los.

Hab mir das offizielle Update (ICS) geflasht, welches eig. für Polen etc. gedacht ist. Ich hätt dazu mal ein paar fragen..

1. Beim Lockscreen steht oben die ganze zeit, dass ich zum Entsperren über den Bildschirm streichen soll. Wie geht das weg??

2. Wenn ich SMS bekomme zeigt er mir das nicht mehr auf dem Lockscreen an?

3. Wenn ich Musik höre muss ich den Bildschirm erst entsperren und in die Musik-App. Davor konnte ich entweder direkt im Lockscreen oben steuern oder wenn ich die Benachrichtigungsleiste runter ziehe war da auch ein Bedienelement für den Player. Beides nicht mehr da. Wieso? Was gibts für Lösungen?

4. Die Icons und alles ist alles noch wie vorher. Keine ICS Icons und das Touchwiz stört. kann man irgendwie das "RICHTIGE" ICS drauf machen bzw Touchwiz entfernen? Ich finde der stört unheimlich und die neuen Icons sehen auch sehr geil aus. Ich kann Touchwiz einfach nicht mehr sehen!

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich denke mal das is für die meisten sicherlich auch interessant.

Gruß
Erdal

1. Nein

2. Ich hatte ein rotes Nachrichtensymbol aufm Lockscreen

3. Keine Ahnung, nutze ich nicht.

4. Nein. Außer mit einem AOSP bzw. AOKP Rom. Vergessen: Alternativer Launcher wie Nova, Trebuchet, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder eine der das selbe frägt....
Wurde vor 2-3 Seiten schon mal beantwortet.
Aber ist ja zu stressig und man ist in eile...

erdal93 schrieb:
4. Die Icons und alles ist alles noch wie vorher. Keine ICS Icons und das Touchwiz stört. kann man irgendwie das "RICHTIGE" ICS drauf machen bzw Touchwiz entfernen? Ich finde der stört unheimlich und die neuen Icons sehen auch sehr geil aus. Ich kann Touchwiz einfach nicht mehr sehen!

das geht nur indem du dir ein theme aus dem market lädst ( nova launcher oder sonstiges)
ansonsten wenn du das ICS ohne touchwiz haben willst muss du schon eine custom rom flashen anleitungen dazu gibts genügend im root ect. thread ;)

Hallo ICSser auf dem SGS2,
hat keiner sonst die WLAN Aussetzer? Beobachtet mal, wie von mir in #141 gemacht? Auch bei geringem Abstand von ca. 3m zum AP (Linksys WRT160N) traten Aussetzer auf, scheinbar so alle 3 Minuten. Habe in anderem (Tablet-)Forum gelesen, man solle keine komplexen Passwörter verwenden. Kann ich aber nicht, weil vom Admin verlangt. System akzeptiert keine "Schwachen".
Unter 2.3.6 wird in meinem SGS2 nur bei zu schwachem Signal das WLAN getrennt. Andere Fehler hatte ich mit ICS nicht, aber der WLAN Fehler geht für mich gar nicht!
???:thumbdn: